💗 Kugelrunde am Dienstag 💗

Guten Morgen liebe Wunderkugeln und einen schönen Tag der Deutschen Einheit !

Erstmal kommt das Feuerwerk für alle Dienstagskandidatinnen, die heute WW oder MW oder Meilensteine haben. 🥳🥰🎉🎊
Ein GANZ lieber Gruß geht an unsere Juli raus, die heute mit Theo in das dritte Trimester startet. Liebe Juli, herzlichen Glückwunsch und es soll jetzt bis zum Schluss NUR noch langweilig bleiben. ( So wie bei allen anderen Kugeln hier auch).

Ich muss jetzt mal in die Runde fragen, wo sind die Neuen? Traut Ihr euch schon regelmäßig zu uns ins Getümmel? Möchte sich heute mal jemand zum ersten Mal melden?
Nachdem einige jetzt schon so weit sind, geht mein Thema heute " zurück zum Anfang ", also liebe Sloths, Vivias und Sabines unserer Gruppe (oder wie ich Euch nenne, die Maxi-Kugeln 😉)
Erinnert ihr Euch an Eure Anfangszeit hier in der Runde?

Ich weiß, ich war super nervös, "ob ich schon hier her gehöre", aber hab mich gleich total aufgehoben gefühlt. Das war für mich die beste "Medizin" und Hilfe für die Ängste die in den ersten 12 Wochen einfach da sind. Klar auch jetzt hat man den ein oder anderen dunklen Gedanken, aber jedes Mal, wenn ich die App aufgemacht habe und die "Glocke " gebimmelt hat, wurde mein Tag besser.

Und dafür möchte ich heute einfach Mal Danke sagen! (Und werde das sicher auch noch öfters mal machen)
Hier sind Eure Blümchen💐💐💐
von Eurer Muc 14+5

104

Update von mir: unser US war wunderbar. Der kleine hat sich die ganze Zeit bewegt 😂 und wir mussten 2 mal pausieren und warten bis er sich dreht.
Alles unauffällig auch das Herzchen! 💙

Sind so erleichtert und jetzt kann ich’s wirklich genießen!

105

Es freut mich sehr für euch, liebe Pauli,dass ihr einen so wunderbaren US hattet. Und noch schöner natürlich, dass das Herz unauffällig ist.

111

Danke liebe Kat! 💗

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen :)

Glückwunsch an alle wechslerinnen und einen schönen Feiertag. In ö ist heut normaler Arbeitstag aber ich hab heute Ärzte Marathon. Gestern war das Kreuz am Antrag für die Chefarzt Begutachtung falsch gesetzt. Jetzt nochmal zum Hausarzt, 1-2 std wartezeit, nachher zum Chefarzt, ca 4 std wartezeit. Und das wenn man eigentlich nur ins Bett will. Ein Hit. Ich mag nicht mehr!!!

Lg

Nuckerchen

2

Oh nooo liebe Nuckerchen, tief durchatmen und sich nur ein bisschen ärgern. Ich drück dich und wünsche dir gute Nerven 🫂🫂🫂
Das ist doch echt einfach nur ein Sch...😪

Bearbeitet von KiwuMuc
4

Oh no 🫣😪 ich hoffe du hast was zu lesen und viele Nerven dahei. Wie Ärgerlich.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Muc,

Ja ich hab gestern erst wieder darüber nachgedacht wie klein Herr J eigentlich am Anfang war. Wir haben hier ein Bild von ihm als Blasto stehen. Jetzt sind wir doch tatsächlich schon im Endspurt. Alle hier sind immer so toll und hilfsbereit also traut euch ruhig hier her 🥰

Wir sind gestern abend noch schön zu unserem Hochzeitstag essen gegangen und ich hab tolle Blümchen bekommen. Heute bleibt es bei uns ruhig und morgen geht's wieder zur Kontrolle beim FA.

Spritzt hier eigentlich noch jemand Heparin? Ich musste diese Woche wieder anfangen und hau mir schön die Oberschenkel blau. Jemand einen Tip? 🫣

Genießt den Feiertag 🍂🌞
Eure Maxikugel 🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 36+1

14

Guten Morgen ☀️

ich musste neulich auch darüber nachdenken, wie sehr wir uns über jeden Millimeter gefreut haben und nun ist unsere Maus schon über 20cm groß. 😊🥰

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag. 🎂

Ich durfte das Zeug gerade erst bis zur Geburt absetzten sofern die Werte gut bleiben. 🍀🍀🍀 Bei mir hat langsam und in Ruhe geholfen und bloß nicht zu sehr drücken der Hautfalte beim Spritzen. Allerdings ging es bei mir im Oberschenkel gar nicht und ich habe gefragt, wie lange man in den Bauch spritzen darf. Das geht wohl die ganze Schwangerschaft. Vielleicht nützt dir die Info etwas, aber Heparin wird dadurch nicht besser. ❤️‍🩹 Ich leide mit dir mit.

49

Danke 🥰 ja ich dürfte auch im Bauch aber irgendwie mag ich nicht so nah am Baby spritzen. Ich war ja schon froh erst jetzt wieder anfangen zu müssen bis 6 Wochen nach Entbindung. Mal sehen was die FA morgen sagt was meine Werte ergeben haben beim Gerinnungsspezialisten. Vll kann ich ja nochmal absetzen 🫣

Dankeschön 😊 schon der 3. Hochzeitstag gewesen. Die Zeit verfliegt. Mister J hat einfach schon 46cm. Wahnsinn.

Bearbeitet von sloth13
weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen liebe Muc,

wir haben keinen Feiertag und so heißt es jetzt ein paar Stündchen arbeiten und dann geht's zur Feindiagnostik. Ich bin super aufgeregt. 💗💗Ich hoffe nach diesem Termin endlich total entspannt die nächste Halbzeit der SSW zu geniessen, die erste war ja eher stürmisch. Ich habe morgen Wochenwechsel und Halbzeit.

Allen Mädls mit WW und MW und Meilensteinen wünsche ich einen wunderbaren Tag!

Geniess den Feiertag und lass es dir gut gehen! Auch auf die Gefahr hin, dass dus hier im Forum schon mitgeteilt hast, hattest du schon dein Outing oder habt ihr ein Überraschungsei?

Das Forum hier ist einfach nur Spitze und alle Mädls geben einem soviel Kraft und Halt! Schön dass es euch gibt! 💗

Pauli
19+6

Bearbeitet von Pauline248
9

Ich bin so gespannt auf dein Update und drücke jetzt schonmal die Daumen das alles wunderbar aussieht!
Viel Spaß dabei euren Kleinen zu beobachten 😍

17

Danke! Werde danach berichten! 💗

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Muc,

das hast du wieder wunderschön geschrieben. Der Dank kann nur an alle zurückgegeben werden. Hier sind einfach nur tolle Frauen unterwegs und jede ist für die andere da 🥰

Unser Tag gestern mit Freunden war total schön und die Zeit ist verflogen. Es war spät 😅
Naja, dafür liegen wir jetzt noch im Bett 🙃 aber gleich wird aufgestanden und gefrühstückt.

Später geht's zu meiner Mama und sie bekocht uns. Freu ich mich schon drauf.

Liebe Grüße
Kleinerbör 17+6

Allen mit Meilenstein heute ein herzlichen Glückwunsch 💖💐

Bearbeitet von kleinerboer
11

Guten Hunger euch. Bei Mama schmeckt es doch am besten 😊

23

Da hast du Recht - Dankeschön 😍

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,
Ich habe mich ja vor ein paar Tagen zu euch gesellt und jetzt ist mir bewusst geworden, dass ich durch die 13. Woche schon im 2. Trimester bin 😅. Die Übelkeit und Dauermüdigkeit scheint überwunden. Kommenden Montag hab ich Nackenfaltenmessung und NIPT Test, darauf fiebere ich gerade hin und hoffe natürlich, dass alles gut ist. Übermorgen ist schon wieder Wochenwechsel, es geht so schnell 😱.
LG Cheryl mit 2 Räubern an der Hand, 2 Sternchen und 1 Ü-Ei im Bauch 12+5

22

Liebe Cheryl,

herzlich willkommen in der Runde! Du sagst es die Wochen verfliegen nur so 🥰.
Schön, dass die Übelkeit und Müdigkeit loslassen!

Schönen Tag auch dir

52

Cheryl! Wie schön!!! Ein toller Meilenstein, den wir gerne auch nachträglich mit Dir feiern. Und umso schöner, dass die Übelkeit nachlässt. Ein Stück mehr Lebensfreude für Dich.
Gib uns gerne Bescheid wie der Termin gelaufen ist! Hast Du schon ein Gefühl was es wird? 🤗🤗

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Jetzt habe ich gerade meinen Aufreger des Tages von der Seele geschrieben und urbia schluckt den Text 😅
Naja, auch wenn es jetzt keiner mehr lesen wird, fühle ich mich besser. Danke urbia 🤣🤣

Bei uns ist heute relaxen angesagt. Papa und Mausi spielen Ritter (wir haben gestern seine alte Playmobil Burg aus dem Keller geholt) und ich genieße den Kaffee.
Seit gestern bin ich mir relativ sicher den kleinen ab und zu zu spüren. Yeah 🥳

Morgen kommt die Oma, dann geht hier die Post ab. Meine Mutter wohnt leider 6 Stunden entfernt und kommt daher nur alle 2 bis 3 Monate, da sie noch arbeitet. Aber sie beiden lieben sich abgöttisch und wir Eltern sind vollkommen angemeldet. Nicht mal mehr Hintern abwischen dürfen wir 😅
Aber ins Kino gehen dürfen wir, von daher genießen wir die Zeit immer sehr 🥰

Habt einen entspannten, sonnigen Tag und streichelt die kleinen und großen Kugeln regelmäßig ☝🏻

Lisa mit 🩷 und 🍀 16+4

39

Wie schön, dass sich eure Kleine so gut mit der Oma versteht. Da dürft ihr einen Schritt zurück treten und alle sind happy.

57

Oh no, Lisa mich hat das Forum heute auch sehr geärgert. Wenn noch Bedarf da ist, raus mit der Sprache... Du weißt ja, alle Tränen und Sorgen die man verdrückt, stellen sich hinten wieder an. Ich schimpfen immer gerne mit Dir!
Ja, das mit den Omas ist so Freud und Leid zugleich. Aber man muss dankbar sein, dass man seinem Kind die Chance geben kann, Zeit mit Oma zu verbringen. Das kann schnell auch anders werden. Und die Paarzeit tut euch sicherlich supergut!

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen liebe Muc!

Das Laterne laufen und anschließende Grillen bei uns im Dorf war gestern Abend sehr schön. Da es von unserem Verein, wo ich mit im Vorstand bin, organisiert wird, wurde es ziemlich spät. Mit Aufräumen etc. war ich erst um 2 Uhr zu Hause. Momentan macht mir das überhaupt nichts aus. Die ständige Müdigkeit ist komplett weg und auch sonst bin ich super fit (da mein gelobtes Gaviscon mich vor Sodbrennen fast täglich rettet 😅).

Das war am Anfang der Schwangerschaft ganz anders. Da konnte ich gar nicht genug Schlaf bekommen und war so unfassbar müde. Dazu kam dann tageweise die blöde Übelkeit, die dann auch häufig mit Übergeben einher ging. Irgendwie fand ich das aber alles gar nicht so tragisch, weil ich mich so sehr über den positiven Test gefreut habe. Hier ins Forum habe ich mich am Tag nach dem 1. Herzschlag im US getraut. Parallel war ich am Anfang aber auch noch viel im unterstützten Kiwu Forum. Da es mir super viel Halt gegeben hat, war der Abschied irgendwie schwer und ich lese noch jetzt häufiger still mit, da ich so sehr hoffe, dass diejenigen, die mit mir parallel gehibbelt hatten und leider nicht positiv testen durften, endlich hierüber wechseln dürfen.
Hier im Forum wurden mir ganz viele Ängste genommen und das Schöne ist der tolle Umgang miteinander. Man feiert zusammen seine großen und kleinen MS, darf aber auch schlechte Tage haben und wird dann aufgebaut. Ein großes DANKE an alle wunderbaren Kuglerinnen hier 😘.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Kat mit 🩷 26+2

26

Liebe Kat,

das Forum Unterstützter Kiwu hat auch viel Kraft gegeben und ich vermisse irgendwie die Runde dort auch. Ich schau immer mal wieder vorbei und hoffe, dass bald die Mädls hier rüber wechseln.

Toll, dass es dir so gut geht und du sogar beim Aufräumen noch fit warst. Hut ab! Ich bin immer noch müde, aber ich glaube bei mir kommt auch die ganze Anspannung vom falsch positivem NIPT raus. Hoffe es ist bald wieder vorüber...

Schönen Tag auch dir
Pauli

68

Das glaube ich sofort, dass bei dir die Anspannung der letzten Wochen jetzt vom Körper verdaut werden.

weitere Kommentare laden
28

Huhu meine liebe 💝💝

Dankeschön für die Glückwünsche zum MS🥳🥳.
Juchuuuuuuuuu ich bin in der 28.SSW angekommen 🥳🥳🥳🥳🥳. Und: Hallo 3. Trimester!!! Wahnsinn.

Meine Nacht war durch meine eigene Dusseligkeit heut schon 5:30 Uhr das erste mal vorbei: ich wollte einen Schluck Wasser trinken, das Glas steht auf einem Brett über mir am Bett, es ist mir aus der Hand geglitten und umgefallen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ natürlich ein Teil bis auf mein Kopfkissen und mich gelaufen 🤣 Naja konnte dann doch nochmal einschlafen zum Glück. Glaub Teddy 🧸 war da auch grad wach. Konnte dann doch nochmal schlafen.

Wie meine Anfänge hier waren.. ganz zu Anfang war ich tatsächlich im „normalen“ SS Forum unterwegs und es war echt nicht schön dort leider.. so bewertend und jeder wollte seine Meinung aufdrücken.. aber Austausch wollte ich gern haben. Dann bin ich hier drauf gestoßen und dachte mir, ja eine besondere Vorgeschichte sind 10 Jahre Probieren und schließlich ICSI ja auf jeden Fall. Zu Anfang hab ich mich hier aber noch „überlesen“ gefühlt, doch Sabine, Sloth und Vivia und all die anderen, die auch heute noch aktiv sind und teilweise schon ausgekugelt haben, haben mich so toll aufgenommen. Tja und seit dem klebe ich hier jeden Tag rum. 😅 Da die Glocke bei mir immer noch nicht funktioniert, „wackelt“ die seit Tagen ständig. (Update 🙄🙄🙄) Aber ja ich weiß was du meinst. Man hat sich total gefreut, wenn jemand geantwortet hat😊. Ich hoffe den Mädels die neu dazukommen geht es gut bei uns und sie fühlen sich gut aufgenommen.

Ich mag den Umgang hier, dass jede Meinung akzeptiert wird, ohne das man sofort „gemaßregelt“ wird. Hier ist ein Ort zum Wohlfühlen 💝💝

Wir gehen heute bei der Schwiemu essen, es gibt Kalbszunge 🤤, die isst mein Mann nur leider nicht, deshalb mach ich sowas nie zuhause 😅. Er kriegt extra was gekocht. 😊

Ich hoffe dir geht es besser Muc💝.

Liebe Grüße,

Julchen mit 🧸 27+0🍀🍀💞,28.ssw 💝 3.Trimester erreicht🥳🥳🥳

Bearbeitet von Julimae
41

Alles Gute zum Trimesterwechsel. 🥳🥳

Viel Spaß bei der Schwiegermutter und lass es dir schmecken, insbesondere wenn du es sonst nicht oft bekommst!

54

☺️☺️☺️ danke dir😊 naja wahrscheinlich wird es dem Zwerg dann hoffentlich schmecken wenn ich es heute esse, war da nicht was mit Geschmäcker vor der Geburt, dass sich das Kind dann dran erinnert?😜

weitere Kommentare laden