Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Heute ist Sonntag - was heißt das?! -Richtig! Wir wollen unsere Sonntagswechslerinnen hochleben lassen und euch von Herzen gratulieren!💝🥳🍀
Liebe Sabine, Vivia, Kat, Sonnenschein, Jellys und Lineelia, wir feiern euch🥳.
Hab ich Dich vergessen zu erwähnen? -Dann fühl dich bitte ebenfalls angesprochen, auch Dir gelten diese Worte 😊🫶.
Und noch etwas gibt es zu feiern: Vivia, Ab heute ist dein kleiner offiziell kein Frühchen mehr🥳🥳🥳. Wahnsinn! Noch vor ein paar Wochen und selbst vor ein paar Tagen dachte ich, es ist soweit, er will jetzt kommen. Und jetzt bist du doch so weit gekommen, auch wenn es mittlerweile wahnsinnig beschwerlich ist. Halte durch meine liebe. 🫶🫶🫶
Was steht an bei euch?
Cenedra du bist hoffentlich wieder gut daheim gelandet im Herbst 🍂?
Muc geht es dir heute besser, wie war deine Nacht?
Sabine, was macht die Symphyse?🥴
Ihr lieben ich hatte die Woche schon mal geworben, wegen des Übernehmens der Bauchrunde für Loni dann in 4 Wochen. Freiwillige gern vor😉.
Ansonsten steht bei mir heute nur Gulasch kochen an😃. Und endlich den Schrank frei räumen für den Prinzen. Vielleicht noch Haushalt und natürlich Lotte. Draußen regnet es in Strömen- ich bin gespannt, ob ich Lotte zum Gassi bewegen kann😅😅
Wisst ihr, was mich seit Tagen nachts quält? - Der Toilettengang (noch) nicht, ich geh aber 2/3 Uhr nochmal. Ich wache auf, weil ich einen richtig trockenen Mund habe😅🤭 Neulich gab es deshalb ja den kleinen Wasserunfall, mittlerweile habe ich eine Wasserflasche stehen😅. Geht es noch jemanden so? Liegt das am SS-Schnupfen und Schnarchen? Naja irgendwas ist immer.
Apropos, mein Auto muss in die Werkstatt 😭😭😭. Er will immer noch nicht so wie ich.. drückt mir die Daumen, dass es nix großes ist, dann wird er verkauft.
Anbei noch ein positiver Spruch für euch🫶💝🍀.
Liebe Grüße,
Julchen mit Teddy 🍀💝 27+5 💕
🌸Kugelrunde zum Sonntag🌸
Guten Morgen liebe Juli und an alle Kugeln!
Ich habe so gut geschlafen wie lange nicht. Trotz Toilettenpause bin ich zack wieder eingeschlafen und habe 9,5 Stunden auf der Uhr. Entsprechend gut fühle ich mich. Das war sicher die selbst gemachte Pizza gestern🍕
Glückwunsch auch von mir an Dich, liebe Vivia. Das ist der lang ersehnte Meilenstein. Ihr habt so so toll bereits durchgehalten und jetzt gibt es noch die Bonustage on top!
Bei uns steht heute ein bisschen Orga Kram an, wir müssen uns zum GVK anmelden und vielleicht mal das Ikea Packet zumindest mal auspacken, das noch im Flur steht 😅 Aber das musste noch ein bisschen reifen 😅🤣
Euch einen schönen Sonntag zusammen!
Eure Muc 15+3💙
Ach wie schön zu hören, dass deine Nacht mal richtig gut und lange war🫶🫶🫶💕. Aus solchen Nächten schöpft man dann gleich wieder Kraft und die Strapazen sind vergessen, oder? - Bis sie wieder kommen 😅😅🤭 So geht es mir jedenfalls immer😅.
Guten Morgen liebe muc 🤗 ,
Auch an dich vielen Dank 😘😍 , wow das ist ja ein richtiger langer Schlaf 🤗.
Macht euch einen gemütlichen Sonntag und wenn es euch Pakt, Pakt das Päckchen von Ikea aus 🙃 . Ansonsten es läuft ja nicht weg🤭.
Liebe Grüße Vivia 💞
Hallo Juli,
auch von mir herzlichen Glückwunsch allen Wechslerinnen 🥳
Ich hab auch manchmal einen trockenen Mund in der Nacht. Ich glaube, man braucht einfach als Schwangere mehr Flüssigkeit. Wie viel trinkst du über den Tag verteilt?
Ich sitze gerade nach dem Frühstück noch gemütlich herum. Wir haben uns gerade für einen Teppich fürs Kinderzimmer entschieden, den wir bestellen wollen. Jetzt schaue ich gleich noch, was wir sonst noch brauchen. Und dann werde ich heute noch bei Vero Moda und about you bestellen - ein paar Kleider, die ich mir fürs Babybauchshooting vorstellen könnte. Es sind ja fast überall noch Prozente vom Womans Day.
Daumen sind gedrückt wegen dem Auto. Immer lästig, wenn es da was hat 😓
Heute möchte ich gerne ein bisschen Haushalt machen und Mittags machen wir heute Schweinsbraten 😇und eigentlich wollte ich gern eine kleine Runde raus gehen, aber der Wind ist nicht so einladend...
Schönen Tag euch allen.
Kristina mit 💙 29+3
Hmmmm…meinst du es liegt da dran? Eigentlich trink ich ausreichend über den Tag verteilt… Ansonsten werd ich da mal versuchen noch etwas mehr zu trinken. Aber gut 2-2,5 Liter sind das auf jeden Fall und über die Nahrung nimmt man ja auch noch Wasser auf.
Trink auch vorm zu Bett gehen noch, obwohl ich da Gefahr laufe, dann nachts ständig pipi zu müssen. Naja ich schau mal.
Danke dir fürs Daumen drücken. Ja naja es nervt schon sehr, nächste Woche die Termine sind auch fußläufig möglich, aber man ist halt gern unabhängig und bequem..🥴
Ouh Schweinsbraten klingt auch sehr gut😊.
Gibt es bei Veto Moda extra maternity Sachen? Wünsch dir viel Erfolg für die Suche 😊
Shoppen in der SS ist ja fast ausschließlich nur online möglich, gibt ja in der Stadt kaum was. Gerade was die SS BHs betrifft finde ich das echt Mist, würde sie lieber mal anprobieren, als nur online auf gut Glück.. naja am Dienstag kommen welche an. Mal schauen ob sie gut sind.
Guten Morgen meine Liebe Julimae 🥰
vielen lieben Dank für deine wunderschönen Worte 🥰 ich hätte auch nie gedacht das wir doch so lange durchhalten 🥹. Ich glaube jetzt gibt es keinen MS mehr für uns das Früchen Status wurde heute somit abgelegt 🥳🥳🥳.
Danke an dich und an alle die mit mir so mitgefiebert haben 😍🤗☺️.
Heute ist Ww 💞 und unserer letzte MS 💙 .
Liebe Julimae Gulasch hört sich lecker 😋 an , Ss schnupfen hatte ich bisher noch gar nicht 😅 . Da sieht man mal das jede Ss unterschiedlich ist und nicht alle die gleichen Symptome haben müssen 😌 . Wünsche dir eine gute Besserung 🙃🍀 .
Und drücke dir natürlich die Daumen das euer Auto 🚗 nichts größeres hat 🙏.
Wünsche Sabine, Kat, Sonnenschein, Jellys und Lineelia alles Gute zum Ww und sabiine92 Willkommen in der 40 Ssw in der letzten Woche 🥳🥳🥳💞💞♥️.
Den restlichen Damen wünsche ich einen schönen Sonntag🫶
Liebe Grüße Vivia 37 + 0 / 38 Ssw - 15 Tage bis KS 💙
Guten Morgen Vivia,
Kein Frühchen mehr, Herzlichen Glückwunsch 💗🥳💗
Danke dir ♥️😘
Hallo liebe Julimae und Hallo ihr Lieben,
Gleich geht es auf einen Spaziergang mit einer Freundin, die ich lange nicht gesehen hab, da freue ich mich schon drauf
Hoffentlich verzieht sich der Regen bei dir auch noch. Gulasch ist auf jeden Fall lecker 😋 das sollte ich auch mal wieder machen 😀 und was fürs Baby vorbereiten ist doch immer am schönsten, könnte hier auch ständig etwas räumen 😅
Ja, das mit dem trockenen Mund kenne ich auch, habe aber auch tagsüber das Gefühl, ständig etwas trinken zu müssen (wenn ich länger unterwegs bin, traue ich mich ohne Wasserflasche gar nicht mehr raus
Seit gestern Abend spürt man unser Baby zwischendurch ganz leicht von außen 🥰 unser Kater 🐱 hat es zuerst entdeckt - er lag mit dem Kopf an meinem Bauch und hat dann zweimal irritiert meinen Bauch angeschaut und dann daran geschnuppert 😄
Das ist ein guter Spruch, den sage ich mir auch immer wieder und wenn ich darüber staune, wie rund mein Bauch schon geworden ist 🥰
Herzlichen Glückwunsch an alle mit WW und MS 🥳🥳🥳
Und natürlich einen schönen Sonntag 🌞
Mosofia 19+2
Guten Morgen liebe Mosofia,
Wünsche dir einen schönen Sonntag 🤗 viel Spaß beim Spaziergang mit deiner Freundin.
Es ist ein schönes Gefühl das Baby immer mehr zu spüren 🥰 freue mich das auch ihr das erleben dürft 💞.
Liebe Grüße Vivia
Dankeschön 😊 ja das Baby zu spüren tut so gut, da hat man auch direkt das Gefühl, das alles gut ist 🥰
Guten Morgen ihr lieben 🥰
Wochenwechsel 🎉🎉🎉🎉. Herzlichen Glückwunsch an alle Wechselerinnen und an alle Meilensteine.
Die letzten Tage bei mir waren nur stressig. Ich kämpfe jeden Abend mit einem fetten Blähbauch und schlafe schlecht. Zudem habe ich mein Chaos etwas schneller bewältigen wollen, weil sich Besuch angekündigt hat. Leider ist der krank geworden und so konnte ich mich gestern erst einmal von den Strapazen erholen. 🙈🙈🙈😊
Heute machen wir einen schönen Ausflug und gehen “Wandern” (schleichen).
Ich hoffe es geht allen gut und ihr genießt das Wochenende und das milde Wetter. ❤️😊
Gestern Abend habe ich, so
Glaube ich zumindest einen richtig fiesen Tritt in die Blase bekommen. War nur kurz und dann war er auch weg, aber ich habe gedacht ich puller mir gleich in die Hose. 🙈😂
Liebe Grüße
Jelly mit 💖 21+0
Ach herje erhol dich gut und Schleich schön heute 🤭.
Autsch das ist ja auch nicht so nett mit dem Tritt gegen die Blase😅. Aber schön, dass du die langersehnten Bewegungen spürst. Unser 🧸 tritt zum Glück immer nur nach oben, aber das wird dann auch sehr schmerzhaft bestimmt noch Siehe Rippen 🙈
Bei uns war es gestern extrem stürmisch und heute kommt auch noch Regen dazu. Richtiges Herbstwetter😅
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🙂🥳
Viel Spaß unterwegs!
Oh liebe Juli, danke für die Glückwünsche. 40. SSW, ich kanns gar nicht glauben 🫣 nach 2 Jahren KiWu (für uns war das sehr lange, aber ich weiß, dass andere noch härtere Zeiten hinter sich haben…) endlich so weit zu sein, kurz vor‘m kuscheln. Unvorstellbar. Bald sind wir zu 3. 😱
In den letzten Tagen denke ich immer wieder drüber nach, wie krass es ist, dass in meinem Bauch ein fertiges kleines Menschlein ist. Einfach krass, was die Natur leistet 🙆🏽♀️
Heute wird nochmal ein voller Tag - Frühstücken bei Schwiegereltern & Fussball gucken bei Freunden mit anschließendem Spieleabend.
Ab morgen werden nur noch Pflichttermine wahrgenommen und sich ausgeruht. Wer vorbei kommen möchte kann das tun, aber ich werde hier in Berlin keine großen Fahrten mehr absolvieren. Möchte mich einfach mental und körperlich schonen bis klein J sich auf den Weg macht ☺️
Mit deinem Auto ist es echt ärgerlich! Aber immerhin hast du erstmal alles selbst versucht 🙏🏼 hoffentlich schafft die Werkstatt abhilfe!
Gulasch klingt auch lecker! Ich mache meinen mit (sehr abgekochtem) Rotwein, aber vor der Geburt wird das nix mehr, freue mich aber auch wieder auf die Zeit 😍😍😍
Allen einen schönen Sonntag
Sabine mit J 🩵 39+0
Wow 40.ssw, Wahnsinn!!! Ja das kann ich mir vorstellen, dass man sich manchmal echt zwicken muss, oder, wie in unserem Fall nur auf den Bauch schauen muss🤭.
Jeder Weg ist individuell, ich bin auch so froh, dass wir im ersten Versuch ICSI gleich erfolgreich waren, auch wenn die 10 Jahre zuvor Kinderwunsch bestand und nie was passiert ist. Dass es so schnell klappte ist für mich ein Geschenk Gottes, so wie unser Sohn😍💝 🍀 aber ich weiß, dass hier so viele viel länger und öfter hoffen und bangen mussten, bis das große Wunder passiert ist.
Das finde ich auch immer wieder ein Wunder, dass da drin ein fertiges Menschlein wartet und wächst 💕.
Ja Gulasch wird ohne Rotwein stattfinden und vor allem hoffe ich, dass mein Sodbrennen mir dieses Mahl nicht übel nehmen wird🥴. Naja gibts im Anschluss gleich Gaviscon😅.
Ja die Zündkerzen waren aber tatsächlich nur noch schwarz und verrußt 😅. Werd morgen beim AvD anrufen(leider hatte ich mich letztes Jahr dafür entschieden und nicht für den ADAC) und lass das Auto zur Werkstatt schleppen. Dafür bezahl ich ja den JahresBeitrag 😅. Nächstes Jahr will ich aber zu den gelben Engeln wechseln. Die Werkstatt ist nicht weit weg, aber ich hab kein gutes Gefühl beim fahren und Angst dass noch mehr kaputt geht. Ich hoffe es hält sich im Rahmen, ein Jahr würde ich unser Hirschl schon gern noch fahren wollen.. ansonsten müsste ich mich dann langsam mal mit Schaltgetriebe auseinander setzen. 🙈
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥳
So ist das richtig: nur noch das machen, worauf du wirklich Lust hast 🙂👍
Guten Morgen und zwar so richtig gut heute 🥰
Die Große war um sieben kurz bei uns um zu fragen ob sie die Oma wecken darf. Und dann sind wir um Viertel nach Neun wieder aufgewacht...
Großartig 🥳
Wir haben vor Wochen schon per Briefwahl gewählt (Bayern) und haben uns heute für die Kletterhalle entschieden. Die ist direkt am Wald. Da können mein Mann und mein Bruder sich austoben und meine Mutter und ich beschäftigen die kurze oder gehen in den Wald Enten füttern. Je nachdem, was das Wetter hergibt. Zum Abschluss gibt's Pizza und dann ist die schöne gemeinsame Zeit auch schon wieder vorbei 😕
Ich hab morgens auch einen furchtbar trockenen Mund. Bei mir kommt es Recht sicher vom Schnupfen. Aber mehr trinken ist sicherlich nie verkehrt...
Ich hab ganz fiese rote Flecken im Gesicht, die teilweise aussehen wie Pickel. Ich kenn das ja vom Kinn oder den Nasenwinkeln, aber seit der Schwangerschaft habe ich die auf den Wangen und es tut echt weh. Meine Frauenärztin hatte leider keinen tollen Tipp...
Habt einen schönen Tag ihr Wunderkugeln!
Lisa mit 🩷 und🍀 17+2
Oh das klingt nach einem wunderbaren Tag 😊. Da wünsche ich euch ganz viel Spaß bei! Oh das ist sicher ein Segen mal so auszuschlafen 😊.
Wegen den Flecken kann ich dir leider keinen Tipp geben.. außer dass die Haut mich auch teilweise belastet. Ich hab das so schubweise, aber bei mir sind es Pickel. Höchstens Aloe Vera. Da hab ich ein spray von, ein Gel und eine Creme. Hab ich von meiner Mama bekommen.
Einen wunderschönen Tag euch🫶
Ja, schubweise kommt es bei mir auch. Und ich hab das Gefühl, dass es momentan nicht viel schlimmer werden kann...
Aloe Vera ist ein guter Tipp, ich schau mal, was ich finde. Das hat mir schonmal bei was anderem geholfen...
Guten Morgen liebe Julimae,
ich bin jetzt 18+0 und kann gar nicht glauben wie die Zeit rast🙂, wir haben kurz gefrühstückt dann packen wir fertig und dann gehts in den Urlaub 😊.
Ich drück Dir die Daumen für dein Auto, dass es nicht so teuer wird. Ich hatte einen alten Polo, ich hab ihn so gerne gefahren. Als er dann am Schluss beim Fahren ausgegangen ist und die Rechnungen immer höher worden hab ich mich schweren Herzens getrennt🙈.
Was fährst du für ein Auto ?
Liebe Grüße
Sonnenschein mit Kolibri 18+0☀️
Ach wie schön, auf gehts in den Urlaub 🥳🥳 habt eine wunderschöne Zeit!!
Ich fahre einen Hyundai accent, 2002er BJ, aber Automatik, weil ich zu faul zum schalten bin😅🤭 bzw. meinen Führerschein erst seit 2019 habe und die neuen Fahrschulautos ja leider allerlei Technik drin haben und man das anfahren und co gst nicht mehr so richtig lernt. Mein hyundi hat auch erst 105.000 km runter, ist ja eigentlich noch nichts..🥴 naja mal schauen was die Werkstatt sagt. Ist mein erstes Auto. Jetzt mit bevorstehender elternzeit ist es halt auch so ne Sache mit neuem Auto, grad was mögliche Raten für ein neues betrifft.. mal schauen. Spätestens nächstes Jahr im September ist eh ein neues fällig..🥴
Dankeschön 😊.
Ich fahr auch nur Automatik, bei mir wars allerdings so, dass meine Eltern immer nur Automatik gefahren sind.
Und ich muss sagen ich war sehr talentfrei was das Fahren des Schaltwagens in der Fahrstunde anging😂.
Es war wie bei Dir auch mein erstes Auto, ich bin mittlerweile froh über das Neue, ein Kinderwagen wäre nie in den Kofferaum gegangen.
Ich wollte auch ein Auto was nicht so teuer ist, ich fahr jetzt einen Skoda Fabia Kombi, der Kofferraum ist wirklich gut und gebraucht sind die auch nicht so teuer.
Und das Auto ist trotz großem Kofferraum nicht so groß, dass war mir wichtig.