Huhu ihr lieben Wunderkugeln 💕🫶🍀
Na wie gehts euch so zum heutigen Bergfest?
Wir haben heute wieder ein paar WW zu feiern 🥳
Pauline💕💕 Kleinerbör💕💕Regenbogen 💕💕 Loni 💕💕
Wir feiern euch🥳🥳🥳
Hab ich wen vergessen? Das gilt natürlich wie immer für alle mit MS oder WW😊
Gibts heute Baby TVs?
Gestern waren einige oder? Berichtet doch gern nochmal, wenn ihr mögt.
Ich hatte eine grauenhafte Nacht, hab dummerweise gestern Abend Schoki gegessen, weil ich nicht sooooo gut drauf war- btw die weiße Schoki mit smarties von Ritter Sport ist der Hammer 😅🙈🙈🙈. Hab’s die ganze Nacht bereut, hätte Feuer speien können😭😭😭. Zweimal Gaviscon und einmal Heilerde haben etwas gelindert. Aber so krass hatte ich es noch nie. Ich glaub Teddy drückt langsam auch gegen den Magen, deshalb war mir gestern so flau.. beim Gvk war es echt toll, er hat richtig gezappelt im Bauch, wahrscheinlich weil das Thema Stillen war😉🤣🤭.
Man muss auch gar nicht zufüttern, es dauert zwar 2 Tage bis milcheinschuss, aber das Kind wird trotzdem ausreichend versorgt.
Heute gehts in die Semperoper, zu turandot mit meiner Mama😊 die kennt ihr sicher aus der Werbung 😉. Also die Semperoper 😅.
Ach so Thema still BHs: Da das Thema immer wieder kommt, gleich als heutige Frage: was habt ihr für welche? Habt ihr schon welche? Ich hab gestern ein Doppelpack von Amazon bekommen, kann ich sehr empfehlen!! Total angenehm!! link anbei. Preislich auch top! Sind auch mit Einlagen und tragen sich so herrlich! Notfalls mit Verlängerung sogar.
HBselect 2 Pcs Schwangerschafts... https://www.amazon.de/dp/B098WKQV65?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Habt einen schönen Tag,
Julchen mit 🧸 28+1💕🍀
🍀Kugelrunde zum Mittwoch🍀
Guten Morgen Juli,
und hallo 20. SSW 🥳 noch eine Woche bis zur Halbzeit 🕕
Oh man, wie blöd das du so eine schlimme Nacht hattest. Hoffe mittlerweile ist es etwas besser und du kannst dich heute nochmal etwas ausruhen.
Hatte um die 12. SSW öfter mit Sodbrennen zu tun, aber seit ein paar Wochen nicht mehr.
Gerade liege ich noch im Bett und genieße die Tritte von unserem kleinen Hüpfer 💖🥰
Nach dem Frühstück geht's heute mal ab in den Garten und den Sträuchern, Büschen und dem Unkraut an den Kragen. Es muss alles langsam für den Winter vorbereitet werden.
Dir liebe Juli viel Spaß in der Semperoper. Und schön das der GVK so toll war. Ich freue mich auch drauf wenn meine beginnt.
Danke für Tipps zu Still BHs bin ich dankbar. Langsam drücken auch meine BHs und ich muss mir was überlegen.
Liebe Grüße
Kleinerbör 19+0
PS: allen anderen mit WW und Meilenstein herzlichen Glückwunsch! Jeder Schritt weiter ist einfach wunderbar! ☺️
Liebe Kleinerboer,
herzlich willkommen in der 20. Woche! 🥳🥳🥳 Es fühlt sich so gut an, wenn die Wochen so schnell jetzt verstreichen und das Bäuchlein immer grösser wird.
Geniess dein Frühstück und dann Frohes Schaffen im Garten!
LG
Pauli 21+0 🥳
Wie die Zeit rast. Alles Gute zur Schummel 2 dir. 🥳🎉 Und zum WW.
Mach nicht zu doll im Garten und leg Pausen ein.
Guten Morgen liebe Juli,
jaaaaaaaaaaaa WW auch bei uns und ich hab grad festgestellt, dass man mit der 22. Woche ja schon im 6. Monat ist. 🥳🥳🥳 Wahnsinn!
Danke auch für den Tipp zum Stillbh - ich muss mich da auch langsam ran machen.
GVK klingt ja total spannend - ich freu mich auch drauf. Wir machen ein Intensiv Wochenende im Dezember.
Viel Spass heute mit deiner Mama und das Sodbrennen kenn ich leider - ich versuch auch Schoki zu vermeiden, da ist es immer ganz schlimm. Aber so eine Ritter Sport und noch dazu mit Smarties ist aber eine Versuchung der man hart wiederstehen kann! 😅🙈
Heute stehen ein paar Termine im Büro an und abends freu ich mich auf einen entspannten Abend auf der Couch.
LG
Pauli
21+0 💕
Hallo Pauli,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel 🙂
Laut meiner App bist du jetzt schon eine ganze Woche im 6. Monat.. Da heißt es für mich aktuell:
Deine aktuelle Woche
Die 21. SSW geht von SSW 20+0 bis 20+6. Du bist nun Anfang des 6. Monats, die erste Hälfte der Schwangerschaft liegt hinter dir.
Schönen Bürotag!
Danke! Ja wahnsinn wie die Zeit doch so schnell vergeht. 💕 Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm mit dem 6. Monat.
Guten Morgen Zusammen.
super Juli, dass du was gefunden hast! Ich muss auch mal was positives vermelden. Ich habe durchgeschlafen 🎉🎉🎉
Nachdem ich gestern Nacht bis 2.30 wach lag und total fertig war (drum hab ich mich gestern nicht gemeldet),ging es heute super. Und dafür bin ich sehr dankbar. Heute ist Zahnreinigung und Kontrolle angesagt und ich muss mal versuchen meine Daunenweste, die ich gestern gewaschen haben, wieder aufzufluffen. Vielleicht nochmal in den Trockner geben oder so.
Ich wünsche Euch einen super Tag 💗💗💗
Eure Muc 15+6💙
Durchschlafen können ist so viel wert! Ich fühle das ❤️
Super, dass du eine gute Nacht hattest. Das ist so viel Wert und gibt viel Kraft für den Tag!
Guten Morgen,
Da hattest du ja eine grausame Nacht, liebe Julchen😓 Sodbrennen ist einfach so unnütz. Hoffentlich hast du jetzt etwas Ruhe.
Ich habe heute Baby-Tv und es wird das erste Mal CTG gemacht. Ich bin schon ganz gespannt. Obwohl es mir momentan so gut in der Schwangerschaft geht und ich auch 99% der Zeit total positiv gestimmt bin, macht mich der Termin wieder nervös. Heute Nacht habe ich schon lange wach gelegen und mir alle möglichen Szenarien ausgemalt und jetzt im Home Office schweifen meine Gedanken ständig ab. Die Kleine spürt anscheinend auch meine innere Unruhe. Sie ist seit heute Nacht dauerhaft aktiv. Das beruhigt doch etwas.
Naja, ich werde später berichten, wie es war. Heute Abend wollen mein Mann und ich dann schön Essen gehen, weil wir gestern unseren Hochzeitstag hatten. Da waren meine Schwiegereltern zu Besuch, was auch sehr schön war.
Allen mit WW und MS wünsche ich alles Gute 🥳🥳
Viele Grüße
Kat mit 🩷 27+3
Hallo Kat,
Der Termin wird bestimmt super! 🍀 Du sagst ja, dass sie sehr aktiv ist und es dir auch sehr gut geht,was soll dann schon negatives beim Termin passieren? 🙂
Genieß den Termin 😊🍀
Auch hier herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und genießt euer Abendessen 🙂🥳🥰
Vielen Dank! Du hast so Recht, dass alles in Ordnung sein müsste. Irgendwie verliere ich diese posotiven Gedanken aber immer direkt vor den Terminen (und das obwohl ich einen ganz tollen FA habe, der mir super viel erklärt und auch Verständnis für meine Ängste hat).
Hallo,
ich kenne sogar Turandot - das haben wir damals in der Schule einmal aufgeführt. Das wird bestimmt klasse in der Oper.
Ich bin ganz nervös wegen dem Baby-TV heute und bete darum, dass alles gut ist. Dazu plagt mich meine Erkältung. Aber trotzdem konnte ich heute zum Glück gut schlafen. Zum Glück ist mein Mann mit dabei - alleine würde ich komplett durchdrehen.
Allen WW und MW einen wunderschönen Tag.
Pip mit ⭐ und 🌈 12+1
Hallo Pip,
Gute Besserung und viel Spaß beim Baby-TV 🙂🍀🍀
Alles Gute für den Termin heute ❤️
Guten Morgen Julchen,
Ich hab bisher noch keine Still-BH, aber muss mich da zeitnah umschauen. Vielen lieben Dank für den Link 😊
Ich hab bisher nur 2 neue BHs ohne Bügel.. Einen aus der Stadt, da hab ich mir die Marke leider nicht gemerkt und einen von Tchibo. Die sind grad sehr bequem.
Bin gespannt wie das ist, wenn man in der Schwangerschaft schon ausläuft.. Dh theoretisch muss ich ja schon Milcheinschuss haben.. Vielleicht erfahre ich da im Nov bei meinem GVK mehr dazu 😊
Man ist das gemein mit dem Sodbrennen wg der Schoki 😕🙈
Ich hätte gestern den großen Meilenstein 2. Ultraschall vom MuPa mit Organscreening gehabt, habe aber frühs Corona positiv getestet 😭
Hab mich 2h nicht beruhigen können und geweint, aus Angst um Gummibärchen und Trauer es nicht sehen zu können. 😭😭
Der erste Anruf in der Praxis brachte dann die erste Erleichterung: Es ist mega mega selten, dass die Babys beeinträchtigt werden und da ich noch im 2. Trimester bin, auch unwahrscheinlich, dass es Wehen auslösen wird. Dazu meine 4 Impfungen und 1 Infektion und die aktuell milderen Verläufe, da meinte sie dürfte es nicht all zu schlimm werden. 🤞🤞🍀
Aber das Telefonat gab auch gleich Grund für die nächste Panik bzw mehr Traurigkeit: Das Fenster für das Screening schließt sich schon nächste Woche Freitag und nächste Woche wären beide Ärzte, die es machen nicht in der Praxis. Als die Arzthelferin das meinte, kamen mir direkt wieder die Tränen. Die Ärzte wollen sich beratschlagen und melden..
Nachmittag kam der erlösende Anruf: der Chef der Praxis ist bereit am Donnerstag mit uns das Organscreening und den großen Ultraschall zu machen, wenn wir FFP2Masken tragen. 🥳🥰
Ich finde das mega lieb von ihm und war total baff. Er meinte, da es ja keine Isolationspflicht mehr gibt, kann er das so machen und er wäre bereit das Restrisiko zu tragen 🥳😊
Ich hoffe jetzt weiter auf einen eher milden Verlauf und freue mich über jede Bewegung von Gummibärchen, die ich spüren darf. Und es scheint meinen Wunsch nach Bewegung, die ich spüre, gestern gehört zu haben 🙂🥰
Allen mit Wechseln und Meilensteinen herzlichen Glückwunsch 🙂🥳
Und euch allen einen schönen Tag 🙂🍀🌞
LG,
CeNedra mit Gummibärchen 20+4
Du scheinst einen super Frauenarzt zu haben. Ich finde es super, wie das Problem gelöst wurde. Ich wünsche dir gute Besserung und einen milden Verlauf 🌻
Hallo Cheryl,
Tatsächlich war ich kurz davor den Arzt zu wechseln.. Eigentlich ist sie meine Ärztin und sie hatte beim 1. Ultraschall ausm MuPa nicht richtig geschallt, weil wir die Nackenfaltenmessung nicht wollten, und ich hab das Baby schon ewig nicht richtig gesehen. Nur mal das Herz da und später den Kopf, als sie was am Muttermund geschaut hat...
Ich war mega nervös wie der Termin gestern verlaufen würde und was sie machen wird und ob wir das Baby endlich ordentlich sehen können.. Oder ob ich ne neue Praxis suchen muss..
Dass er jetzt übernimmt finde ich mega, aber ich bin weiter total nervös wie es wird..
Vielen Dank für die Genesungswünsche. 🙂
LG,
CeNedra,
Guten Morgen Juli,
Guten Morgen Mädels ☀️,
ich melde mich auch wieder mal 😊 konnte leider die Tage nicht schreiben. Auf der einen Seite war ich wegen meiner Erkältung schlapp, auf der anderen Seite ist mein schlaf Rhythmus total durcheinander 🤷🏻♀️
Juli das tut mir leid mit deinem Magen und hoffe es geht dir jetzt besser.
Mit dem Thema still bh muss ich mich auch noch beschäftigen, danke für den link.
Bei mir steht heute Baby tv an. Werde gleich los gehen. Bin ja aktuell in der 14 ssw und morgen schon in der 15.😳 bin wie immer aufgeregt und hoffe das alles im grünen Bereich ist 🙏🏽
Lg Sealife
Ich bin morgen auch in der 15. Woche 😊🫶🏻. Ich wünsche dir alles Gute für den heutigen Termin 🍀
Das ist ja cool 😊 wünsche dir auch alles gute für deine Schwangerschaft.
Wann hast du vor fürs Baby einzukaufen? Ich möchte es gerne machen aber auf der anderen Seite habe ich Angst das was schief gehen kann😔
Guten Morgen,
Dass du so sehr von Sodbrennen geplagt wirst, tut mir wirklich leid. Ich hoffe, das legt sich nochmal.
Ich habe mir Still Bustiers bei bonprix bestellt und bin super zufrieden. Bild anbei 😊.
LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Ü-Ei im Bauch 13+6
![](/ugc-files/cG9zdC00MjcxMDI3MA==/b3duZXItMTYwNzQ2NDk=/1.jpg)
Also zur Zeit ist es wirklich heftig🥴🥴 ich hab fast die Befürchtung es wird auch nicht besser😅🙈 werd mir gleich nochmal Nachschlag bestellen vom gaviscon. Online habe ich es recht günstig entdeckt , 8€ weniger als in der Apotheke.
Auch sehr schick, sowas hab ich auch noch bestellt, bei ernstings, mit Lieferung in die Filiale, aber seit 3 Tagen passiert dort gar kein Fortschritt 🙄 ob ich denen mal schreibe? Das sind ja die, die ich unbedingt haben will.
![](/ugc-files/cG9zdC00MjcxMDU3MQ==/b3duZXItMTY3MjY1NjA=/1.jpeg)
Guten Morgen zusammen! ☀️ Ich melde mich auch mal wieder, nach langer Zeit. Ich lese hier zwar immer recht regelmäßig mit, komme aber nie dazu, dann tatsächlich auch endlich mal was zu schreiben. Wir haben in der Zwischenzeit den Großteil unseres "akuten" Umzugschaos' größtenteils gemeistert und wohnen nun zwischen Kartons und Kisten, unaufgebauten Möbeln und sonstigem Durcheinander, aaaber Bett steht, Beistellbettchen steht, Wickeltisch steht, Küche und Bad sind fertig – alles Wichtige ist also da. 😊
Und passend dazu trudele ich heute in die sage und schreibe 40. 😱😱😱 Woche. Meine Frauenärztin war bei der Kontrolle vor zweieinhalb Wochen skeptisch, dass wir uns zu meinem nächsten Termin (vorgestern) überhaupt noch sehen, weil die Kleine schon so deutlich in der Startposition lag und liegt. Damit hat sie mir einen ganz schönen Schrecken eingejagt, weil das mitten im Umzug kam. Aber siehe da, da ist jemand im Bauch noch nicht startklar (oder sehr nachsichtig mit mir 🤭) und so war ich vorgestern beim Kontrolltermin (noch immer alle Zeichen auf Start, aber wer weiß das schon so genau) und heute beginnt die 40. Woche.
Mit der Zahl setzt bei mir so langsam auch der große Respekt vor allem, was da kommt, ein und mischt sich in die entspannte Vorfreude. So richtig habe ich, glaube ich, aber immer noch nicht realisiert, dass es jeden Moment losgehen kann. Ich fühle mich quietschfidel und mache auch in der Wohnung noch einiges, eigentlich habe ich gar keine wirklichen Zipperlein. Ich genieße das Gekugele nach wie vor sehr und kugele auch gerne noch eine Weile weiter... 🤭
Julimae, das mit dem Sodbrennen klingt daher umso blöder. Wie fies, für so eine leckere Schokolade (danke für den Tipp 😄) auch noch bestraft zu werden. Und bei Deinem Satz dachte ich tatsächlich erst: "Nein, Deine Mama kenne ich, glaube ich, leider nicht aus der Werbung." 😆 Viel Spaß in der Semperoper! 😄
Liebe Grüße in die Runde, habt einen schönen Tag!
Elis & ❤️ 39+0
Oh liebe Elis, uns gehts da total ähnlich. Ich bin heute 39+3 und war gestern beim Arzt. Ans CTG hätte man ein Lineal legen können, so ruhig war das, er liegt zwar weiterhin mit dem Kopf unten aber es sind noch keinerlei Anzeichen, dass es losgehen könnte. Mein Arzt vermutet auch, dass wir uns am Montag zur nächsten Kontrolle wiedersehen 😅 ab da sind wir dann alle 2 Tage da.
Da es mir auch so gut geht, realisiere ich auch noch gar nicht, dass es theoretisch jeden Moment losgehen könnte 🙆🏽♀️ ich bin gespannt, wer von uns beiden als erstes auskugelt, sind ja sehr nah beieinander ☺️
Und alles liebe zum WW 🌸🌷
Liebe Sabine. Schön dass der Kleine noch richtig rum liegt. Wow 40 Woche auch bei dir schon 😊 ich bin auch gespannt wer jetzt am Ende den nächsten AKP schreibt.