💗Kugelrunde am Donnerstag💗

Guten Morgen verehrte Wunderkugeln 💗🌻

Es ist Donnerstag, also quasi der kleine Freitag für alle die, die noch arbeiten!
Ich gratuliere allen, die auch den Donnerstag als WW oder MW oder Meilensteintag haben 🎉🎊🎂 Die 16 Wochen sind rum, Hallo 17 SSW und Hallo 5. Monat!
Momentan rennt die Zeit wirklich. So hart die ersten Wochen waren (ich weiß liebe Mini- und Maxi-Kugeln bei Euch gehen die Uhren viel laangsamer) aber bei den Midis rennt die Zeit!

Momentan haben hier ja einige wieder mit Sodbrennen zu tun. Ich fühle mit Euch, meine Drachenkugeln🔥 🐲🐉🔥
Ich war ja gestern beim Zahnarzt und der PZR. Und es ist gleich dreimal ein "Bäuerchen" passiert. Ich konnte es nicht verhindern und hab mich so geschämt! 🤦🏼‍♀️
Gut, dass die Dame absolut Verständnis hatte und mir lustige Storys von ihrer Schwangerschaft aus den 80ern erzählt hat.
Ich habe schon irgendwie, das Gefühl, dass man als - sichtbar- Schwangere so eine kleine Sonderbehandlung bekommt. Irgendwie schön 🤗 Wie sind Eure Erfahrungen?

Es grüßt Euch eine noch immer peinlich berührte Muc an 16+0💙

P.S. Meine Glocke funktioniert immer noch nicht 😪

Bearbeitet von KiwuMuc
1

Hallo Muc,

danke fürs eröffnen - und herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des nächsten, großen Meilensteins.

Wir waren gestern beim Baby-TV und es sah alles gut und zeitgerecht entwickelt aus. Der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, konnte man wahrscheinlich sehr weit hören. Jetzt habe ich auch endlich meinen Mutterpass und damit bin ich gefühlt offiziell schwanger.
Der nächste Termin ist zum ETS schon in 1 1/2 Wochen - also dieses Mal ein sehr kurzer Abstand.

Allen WW und MW alles Gute.

Pip mit ⭐ und 🌈 (12+2)

4

Wie schön, dass der Termin so gut war. Die Erleichterung kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Der Mutterpass war für mich auch ein eigener Meilenstein. Es macht, wie du sagst, das Ganze irgendwie offiziell 😊

9

Super Pip, das sind die ganz großen Meilensteine. Und die hört man lange. Nimm Dir den Schwung mit in die nächsten Wochen! Bäuchlein streicheln hilft immer, wenn man sich mal nicht sooo schwanger fühlt 🫂🤗

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Muc,
Alles Gute zum WW und MW 🥳🥳

Ich war bei meinem letzten Zahnarzttermin erst in der 8. SSW und es war da total komisch für mich zu sagen, dass ich schwanger bin. Die wollten nämlich bei dem Kontrolltermin neue Röntgenaufnahmen machen. Die Ärztin hat sich total gefreut und dann nur die reine Kontrolle gemacht. Die nächste Kontrolle wäre Anfang Januar, also rund um ET 🤣, weshalb ich auch Februar geschoben habe. Ich habe ein Zeitfenster von 1,5 Stunden für den Termin bekommen, damit ich flexibel bin und meinen Stillrythmus nicht ändern müsste. Da war ich total baff von. Die Praxis ist so überlaufen, dass eigentlich alles in 10min-Takten getimed ist. Also ja, es gibt definitiv eine Sonderbehandlung 😊

Gestern war ich erst ziemlich enttäuscht, dass das Baby-Tv nicht stattfinden konnte, weil mein Arzt krank ist. Abends hatten mein Mann und ich aber einen ganz tollen Abend im Restaurant und anschließend war die Kleine auch ganz aktiv. Jetzt freue ich mich auf den Termin nächsten Mittwoch.

Heute ist mein letzter Arbeitstag der Woche, da ich morgen noch mal einen Tag Urlaub habe. 🌞

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Viele Grüße
Kat mit 🩷 27+4

10

Liebe Kat, dann war der Kleine Freitag ja genau richtig für dich. Schade, dass das Baby TV nicht klappt. Aber vielleicht freut sich dein Spatz, dass er dich ganz für sich hat ohne dass jemand zuschaut? Toll, dass dein Zahnarzt sowas anbietet. Das ist echt mega! Liebe Grüße und einen schönen "Restarbeitstag". Morgen kannst du ausschlafen 🎉

55

Danke. Ich freue mich auf meinen freien Tag. Mal sehen wie es mit ausschlafen funktioniert. Mein Mann hat nicht frei und muss daher ganz normal um kurz vor 6 Uhr hoch. Bei denen wird freitags aber nur bis mittags gearbeitet, also auch ganz entspannt.

weitere Kommentare laden
3

Huhu KiWuMuc & ihr lieben Kugeln,

Sonderbehandlung mit Bauch: auf jeden Fall. Ganz viele Menschen sind umsichtiger und wünschen einem alles Gute. Das ist wirklich schön 🥰

Ich starte heute in die 40 SSW 🫠
Und hab mal ne Frage an euch. Meine Hebamme hat mich Anfang der Woche darauf hingewiesen, dass Ärzte oder KH bei KiWu-Schwangerschaften gerne früher einleiten, wenn bis ET nichts von alleine passiert. Meine FA hat das bestätigt (auch wenn sie das nicht nachvollziehen kann, nur bei medizinischer Indikation wie bei jeder Schwangeren eben). Habt ihr das schonmal gehört oder besprochen?

Wünsche mir ja schon, dass es von selbst losgeht. Aber auch diese Woche bei mir noch alles dicht und Kopf noch nicht richtig im Becken. Ist wohl gemütlich da drin 😂

Einen tollen Donnerstag & sonnige Grüße ☀️🧚🏼‍♀️ Winterwald mit 🩵39+0

5

Alles Gute zum WW 🤗

Mein FA hatte das Einleiten vor ET erwähnt, als er gefragt hat ob ich mich schon für ein KH entschieden habe. Er selbst hält da nichts von und meint, dass es eine Indikation für eine Einleitung geben sollte (was eine KiWu-Behandlung in dem Fall nicht wäre) und man es nicht pauschal machen sollte. Das KH, wo wir uns für entschieden haben ist zum Glück auch seiner Meinung. Das andere KH ist wohl sehr schnell mit Einleiten.

8

Guten Morgen!

Ich habe meine Große an 40+1 bekommen und NIEMAND hat jemals erwähnt, dass man IVF Schwangerschaften früher einleiten sollte!
Frühgeburten sind häufiger bei IVFs, das wurde mir ständig gesagt und ich war schon fast genervt, dass sie so lang drin geblieben ist 😅
Es gibt einfach keinen medizinischen Grund und ich würde, gerade wenn du nicht davon überzeugt bist, die Finger davon lassen...

Alles Gute für die letzten Tage 🥰

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.

Muc, alles Gute zum WW 🥳
Da hänge ich mich dran - Hallo 31. Woche 🤗

Für mich ist heute schon großer Freitag 🤩 ich hab morgen schon frei 😃

Ich finde auch, dass die Leute echt nett sind zu Schwangeren 🤗

Wir hatten gestern noch BabyTV. Alles in bester Ordnung. Bub ist wieder mit dem Gewicht an der oberen Gewichtskurve, hat jetzt geschätzt 1,8kg 😅 er ist aber mit allen Maßen gut dabei und nichts sticht irgendwie heraus. Im Moment liegt er in Querlage. Mal schauen, wie es in 5 Wochen beim nächsten Termin ist 😀

Schönen Tag euch allen.
Kristina mit 💙 30+0

15

Liebe Kristina,

wow 30. Woche! Das ist ja der Hammer. 🤩 Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass ihr einen tollen Baby TV habt und alles in bester Ordnung ist. Für die Querlage ist ja noch ein bisschen Zeit, damit der kleine Mann nach unten rückt. Was meint dein FA?

Schönen Tag und geniess den Donnerstag als letzten Arbeitstag

72

Danke Pauli 🤩

Ja meine Gyn meint auch, dass er ja noch Zeit hat. Entscheidend ist dann eher die nächste Untersuchung in 5 Wochen

weitere Kommentare laden
7

Liebe Muc,

die Glocke funktioniert bei mir auch noch immer nicht. Keine Ahnung was da mit Urbia los ist. Aber wird schon werden 🤗.

Ach du ärmste.. das ist ja echt fies wenn man da auf dem Stuhl liegt und dann auch noch peinlich berührt ist. Man ist ja sowieso schon ungern da. Aber gut, dass du so eine einfühlsame Dame an deiner Seite hattest und den Schwangeren Joker den können wir jetzt gerne ziehen. 🎉

Alles Gute zum WW und du sagst es - die Zeit rast und der Bauch wächst.

Heute steht nicht viel an bei mir, zu Mittag treffe ich mich mit einer Freundin und ihrem 7 Monate alten Baby. 💙

Allen einen schönen Tag
Pauli 21+1 💙

26

Hallo Pauli, schön dass es bei dir auch so ist. So ist halt die Midi-Kugelzeit! Genieß das Treffen mit deiner Freundin. Ihr seid sicher beide froh, die Social Life Akkus wieder aufzuladen. Wünsche Euch viel Spaß dabei💗👍

67

Hallo Pauli,
Ein schönes Treffen mit deiner Freundin und ihrem Baby, das wird dir bestimmt gut tun 😊

11

Guten Morgen ☀️,

Herzlichen Glückwünsch zum MW 🥳.
Jeder neue Monat fühlt sich irgendwie unwirklich an.

Gestern hatten ja gefühlt alle Baby TV, wir auch 😅. Alles in Ordnung bei dem kleinen bin jetzt wieder beruhigter, weil ich in durch seine Lage weniger spüre momentan.

Heute steht eigentlich nur mein Yoga Kurs an, mein Mann ist nach seiner dicken Erkältung wieder im Kindergarten, bin gespannt was er als nächste mitbringt...

Ja die Glocke funktioniert bei mir auch noch nicht wieder, so verpasse ich leider voll oft, wenn mir jemand antwortet.🤷‍♀️

Viele Grüße
Nadine mit Paul 20+4 💙🌈

16

Liebe Nadin,

schön, dass auch euer Baby TV schön war. 🤩 Wie liegt denn der kleine jetzt?

18

Er sitzt... Köpfchen nach oben bei nach unten eher hinten. War aber trotzdem die ganze Zeit an zappeln😂.

Hatte ziemlich viel Respekt vor dem Termin, weil man bei der Feindiagnostik ja immer noch mehr sieht. Deswegen ist mir nachdem Termin ein riesen Stein vom Herzen gefallen💛

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen liebe Alle 😁

Ich muss dringend mal wieder zum Zahnarzt. Gut, dass du mich daran erinnerst 🫣

Ich hab donnerstags frei und geh nachher zum Yoga.
Danach gehe ich meist zum Bäcker nebenan und gönne mir einen Kaffee to Go und ein leckeres Brötchen (mit eigenem Becher ist der Kaffee sogar billiger 😊)

Unsere Große macht uns gerade ganz schön Sorgen. Sie hat immer mal wieder am Satzanfang Worte wiederholt, aber das hatte eher "der Satz ist noch nicht fertig, aber bleib mit der Aufmerksamkeit bei mir" Charakter.
Inzwischen stottert sie innerhalb von Worten und Sätzen und seit ein paar Tagen bricht sie sogar Sätze ab und gestikuliert dann...
Eine Kollegin von mir (Logopädin und Fachtherapeutin für Stottern - Kinderarzt sein ist manchmal mega praktisch) kommt morgen mal zum spielen vorbei und versucht einzuschätzen ob wir weiterhin entspannt sein können oder sicherheitshalber eine ambulante Therapeutin suchen sollten...
Oh man, da ist sie schon so groß, aber die sorgen werden immer nur noch größer 🤔😔

Wir nutzen heute den letzten Sommertag und gehen mit den Nachbarn auf den Spielplatz um die Ecke...
Habt einen schönen Tag liebe Mitkugeln,

Lisa mit 🩷 und 🍀17+6

20

Ach herje… Aber ihr seid ja bestens umsorgt von Fachleuten, find ich super, dass du gleich eine Fachfrau zur Hand hast. Und bist ja selbst absolut vom Fach👍🏻 ich drück die Daumen dass es schnell wieder vergeht. Aber auch ein mögliches entwicklungsbedingtes Stottern ist ja sehr gut therapierbar- Hauptsache in der Kita wird nicht Druck gemacht und gedrängelt, wenn sie erzählt, aber eigentlich sind da alle immer sehr feinfühlig und wissen, dass das genau kontraproduktiv wäre. Ich drück die Daumen. Viel Spaß beim Yoga und auf dem Spielplatz 😊

Bearbeitet von Julimae
33

Im Kindergarten stottert sie gar nicht, daher war ich bis jetzt entspannt. Aber gestern auf dem Kindergeburtstag des Nachbarsjungen hat sie jeden zweiten Satz gestottert und alle haben sie angeguckt... mein Mann war abends richtig fertig (er war mit ihr dort)...
Ich bin echt froh, dass ich so tolle Kollegen habe, aber sich selbst auskennen ist leider nicht immer vom Vorteil 🫣
Macht manchmal nur noch mehr sorgen 😕

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe Muc 💕💕

Erstmal alles alles erdenklich liebe zum WW und MW🥳🥳🥳 auch allen anderen natürlich, die heute wechseln😊😊

Ach herje, ich musste trotz deines peinlichen Vorfalls grad schmunzeln beim Lesen🤭😅😅 Manchmal geht meine Phantasie mit mir durch und kurz kam das Bild, ob deiner vorigen Worte des „Feuerspeiens“, dass jedes Mal ein Funken Feuer mit kam🤪🤭🙈🙈🙈. Ach herje das würde mir genauso gehen mit dem peinlich berührt sein. Beim letzten Zahnarztbesuch, der außerplanmäßig war, hatte ich ja Angst, dass gebohrt werden muss, es stellte sich aber heraus, dass das Zahnfleisch an den zwei Stellen sehr entzündet war- wegen der SS, da passiert das ja oft. Mittlerweile hab ich gar keine Probleme mehr. Toi toi toi.

Ich war ja gestern zu Turandot in der Semperoper, es war einfach toll! Dort ist dieses ganz bekannte Lied her, was damals Paul Potts sang, kommt auch aktuell wieder in der Werbung😅. Zuvor waren wir essen, das war ein richtiger Schreckmoment, der mich leider den Abend über beschäftigt hatte😢🥴. Ich hatte mir statt meines obligatorischen Wassers eine hausgemachte Limo bestellt. Die kam mit Strohhalm und allerlei Beeren und Früchten drin. Da das Wetter schön war saßen wir draußen. Leider waren da auch noch Wespen unterwegs 😵‍💫. Und da war es passiert: Ich trank etwas und auf einmal tat es weh als hätte ich was stacheliges im Mund- mich hatte eine Wespe gestochen, zum Glück links in den Mundraum und nicht in die Speiseröhre und Zunge🫣🫣🫣 Ich hatte so eine Angst, das Gedankenkarusell lief auf Hochtouren. Zum Glück alles gut gegangen, außer heftige Schmerzen beim Schlucken im Verlauf des Abends, wie bei richtig fiesen Halsentzündung. Ich hab mich soooooo geärgert, dass ich nicht einfach beim Wasser geblieben bin🥴🥴. Wird mir eine Lehre sein: Nie wieder Getränke im Sommer, wo ich nicht seh, ob was drin ist…
Langsam nimmt auch endlich dieser Schmerz ab.

Zuhause angekommen am Abend überraschte mich mein Mann dann mit einem Generalüberholten Schlafzimmer- mein Mann war soooo fleißig, hat das Bett umgebaut und die Wände gestrichen. Richtig toll!☺️ Nestbautrieb😍

So sorry, das war etwas ausführlicher 😅😅. Bzgl der Frage, ob mit uns Schwangeren anders umgegangen wird: also in der Oper war ich optisch die einzige Schwangere 😂😂 aber dort waren die Leute echt rammdösig und ich musste sehr aufpassen. Nix mit vorlassen oder so. Das kenne ich auch anders muss ich sagen. Und in der Stadt selbst musste ich auch aufpassen, dass ich nicht über - oder umgerannt werde. Aber es war auch einfach so viel los und die Leute haben ja auch keine Zeit mehr🙄. Das waren tatsächlich die ersten Erlebnisse, dass man so voll in der Masse untergeht. Aber ich glaub es liegt auch da dran, dass ich so ein bisschen in meiner Blase lebe aktuell 🤭. Im Supermarkt wird immer Rücksicht genommen und ich werde auch mal vorgelassen. Heute steht wieder physio an, mal schauen, ob ich statt Fango heut mal Rotlichttherapie möchte.

Habt einen tollen kleinen Freitag☺️☺️

Julchen mit 🧸💕 28+2 🍀

21

Hallo Julchen,

Es freut mich dass die Oper schön war 💛 Ich glaube ich muss auch mal wieder ins Theater oder die Oper.

Das mit der Wespe ist mir letztens auch passiert leider in der Nähe des Halses, da war ich dann auch in der Notaufnahme. Hatte aber Glück und alles war in Ordnung. Normalerweise reagiere ich allergische, auf die irgendwie nichtb🤷‍♀️. Kann deinen Scgreckmoment sehr gut verstehen.

35

Ach du Schreck, dir ist es auch passiert? Zum Glück wusste ich, dass ich nicht allergisch reagiere, da schon ab und an im Leben gestochen geworden. Aber die Angst war so groß 😵‍💫🥴. Bei meinem Hund passe ich immer höllisch auf weil das mein absoluter Horror ist und eigentlich pass ich selbst such so genau auf. Naja passiert mir hoffentlich nicht nochmal. Wespen im Oktober sind ja nun auch eher selten🤭😅. Was haben die bei dir gemacht in der Notaufnahme? Warst das während der Schwangerschaft? Sowas ist so ein Schock Moment..

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen :)

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Muc und auch allen anderen Wechslner und Meilenstein erreichern.

Ich habe heute sowas furchtbares geträumt, ich erzähl euch lieber keine Details, aber wahnsinn wie "echt" Träume manchmal sind.

Mein erster Arbeitstag nach dem langen Krankenstand war ganz ok, meine Chefin hat zwar blöde Meldungen gemacht, aber was soll ich tun, krank ist krank. Heute gebe ich mal meinen Zeitausgleichsantrag für vor dem Mutterschutz ab, und wenn Alles gut geht, hab ich dann am 9.11 meinen letzten Arbeitstag.

Morgen muss ich zum Zuckertest, nachdem die Laus so groß war beim letzten Screening und ich an Zöliakie leide, rechne ich fast mit einem "postitiven" Ausgang. Aber auch das wird zu bewältigen sein.

Habt ihr was von Jellys gehört? langsam mache ich mir Sorgen.

einen schönen Tag wünscht
Nuckerchen

42

Liebe Nuckerchen,

das ist ja super doof mit deiner Chefin. Da sind wir wieder beim Thema, dass in D manchmal die Chefs nicht mehr ganz dicht sind. Denk Dir nichts dabei und freu dich, auf deine freie Zeit! Jellys hat immer mal wieder harte Tage und kommt dann nicht ins Forum. Ich kann ihr mal schreiben, aber vielleicht braucht sie gerade ihre Ruhe. Wir denken jedenfalls an Sie ❤️

46

Ich bin zwar in Österreich, aber meine Chefin ist Deutsche, da merkt man schon einen Mentalitätsunterschied ;)
Wenn Alles so klappt, wie ich es mir vorstelle habe ich nur mehr 16 Arbeitstage vor mir, ansonsten sind es 25, also beides überschaubar ;)

weitere Kommentare laden