Unser AKP - Bis zur Mitternacht

Hallo Mädels,
Nach ein paar Tagen im KH und daheim komme ich endlich zum berichten.
Unsere Maus erblickte das Licht der Welt am 29.09. um 16:29 Uhr. Und wir könnten nicht glücklicher sein, als wir es schon sind 🥰
Zunächst wollte ich an dem Abend davor noch zum Schwimmtraining, hatte mich dann aber nicht mehr getraut, da mir noch daheim ein Malheur in der Hose passiert ist. Ich nahm aber an, dass meine Blase jetzt auf den letzten Metern undicht wird...aber das war scheinbar nicht der Fall. Denn ab Mitternacht ging es richtig los: Natürlich nicht wie im TV, wobei die Fruchtblase immer schwallartig platzt - bei mir war es kleckerweise. Tja, also los ins KH mit meinem Mann.
Wohlbemerkt: vormittags am CTG war novj alles ruhig 😅
Im KH machten sich die ersten starken Wehen bemerkbar, aber der MuMu war noch bei 1cm. Daraufhin bekam ich den Tipp, viel zu laufen, damit die Kleine sich weiter nach unten verlagert und der MuMu weiter angeregt wird.
Aber, auch das half bis zum Mittag nicht. Und nach 16 Stunden Wehen folgte dann die Sectio. Aber, das Klinikpersonal war echt super und der Anästhesist, der mir die Spinalanästhesie gesetzt hat, hat mich die ganze Zeit beruhigt und bei Laune gehalten. Tja, und dann war es um 16:29 Uhr endlich so weit. Nach einem leisen Quäken folgte ein lauterer Protest von ihr und sie war da 😍 Wir hatten noch im OP genug Zeit, uns zu beschnuppern, bevor es irgendwann aufs Zimmer zurück ging - mit ihr. Bei ihrem Anblick war direkt alles vergessen, was mit der Sectio zu tun hatte. Und ich muss sagen, dass es mit jedem Tag besser wurde.
...und daheim angekommen, haben wir und nehmen wir uns weiterhin alle Zeit der Welt für einen schönen Start ins Leben.

Ich möchte euch Wunderkuglerinnen weiterhin alles Gute und eine schöne Geburt wünschen. Bald sind alle Strapatzen und der schwere Kiwu-Weg vergessen.

Und noch etwas Tolles: direkt nach der Geburt war das Sodbrennen weg!!! 😄👏

1

Oh wie schön! 🥰🥰🥰 Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus und eine ganz schöne Kennenlernzeit.

Ja das mit der Fruchtblase die platzt wie im Hollywood Film scheint nicht die Regel zu sein 😅.

Geniess die Zeit mit deiner Kleinen und schön, dass das Sodbrennen gleich wieder weg ist 😄👏

5

Hey Pauli,

Ja, dass Sodbrennen war fast schlimmer als die Sectio 🤣 ich konnte ohne meine Medis nirgendwo mehr hin, ohne Angst zu haben. Aber jetzt genieß du erstmal den Rest deiner Schwangerschaft, dein Anfang war auch nicht so einfach. Du hast dir eine unbeschwerte Schwangerschaft mehr als verdient!

2

Ach wie schön 😍😍 herzlichen Glückwunsch und eine tolle Zeit zum kennenlernen 😍😍😍

Und wenn es notwendig ist dann hilft es halt leider nichts, so sehr man sich die normale Geburt sic h wünscht. Hauptsache die kleine ist gesund und munter geboren🥰🥰 und schön, dass ihr direkt im OP kuscheln konntet😍.

Und aufbauend, dass mein Sodbrennen mich nur noch bis zur Geburt belasten wird😅😅

Liebe Grüße ☺️

6

Hey Juli,
Ja, der KS war mehr als überfällig nach den vielen Stunden. Zumal die Chefärztin mich schon bei meinen Klinikrunden angefeuert hatte 😅 aber es half ja nix.
Und jetzt ist alles super verheilt, ich muss nur beim Tragen noch aufpassen.
Und mit viel Glück bleibt es dir ja erspart - das wünsche ich dir. Du hast es bestimmt leichter 🍀

3

Herzlichen ♥️ Glückwunsch zur Geburt der kleinen Tochter, wünsche euch alles erdenkliche Gute 🍀🫶 eine wunderschöne kuschelzeit ♥️.

7

Danke liebe Vivia. Jetzt daheim ist eh alles viel schöner und hat auch schneller geheilt. Aber ich muss mich im Tempo etwas bremsen.
Deswegen: gönn dir nach der Sectio viel Ruhe und sag auch mal nein, wenn sich zuviel Besuch ankündigt. Ich hab das Handy auch mal beiseite gelegt bzw. hat mein Mädchen seine Aufmerksamkeit mehr als verdient 🥰 und dafür haben die Leute in der Regel auch Verständnis. Zumal: die Hebamme kommt ja auch anfangs häufiger - zählt für mich mit als Besuch.

4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit 🙂🍀

8

Danke dir! Ich hoffe, dass du noch lange kugeln darfst und das die restliche Zeit angenehm verlaufen wird 🤗