💝Kugelrunde zum Samstag💝

Guten Morgen ihr Wunderkugeln💕

Heute mal wieder recht zeitig🙈. Musste die Nacht 2 mal raus und beim 2. mal lag ich dann nur noch wach seit 6 Uhr. Da mein Wecker 8 Uhr klingelt, hab ich mich entschieden, auf die Couch zu wechseln. Ich hoffe das war heut nicht die Einleitung auf ruhelose Nächte die nächsten Wochen😂. Naja wir werden sehen. Heute wird das Wasser abgestellt im Garten, also muss ich dann eh fix hoch- natürlich regnet es und stürmt, juchuuuu…😵‍💫

Allen Wechslerinnen alles liebe zum WW/ MW/ MS🥳🥳

Ich hatte jetzt tatsächlich nur Lisa91 auf dem Schirm, als Wechslerin des Tages😊😊💕🍀💕🍀 alles liebe, liebe Lisa☺️ Und Glückwunsch noch zu deinem MuPa, was für ein Meilenstein!!

Nuckerchen, wie war dein Zuckertest gestern? Ich hoffe es ist alles unauffällig?

Wie gehts unseren bald Auskuglerinnen? ☺️

Muc mir ist eingefallen, ich hatte so bis zur 20.Ssw auch einen druckempfindlichen Bauch. Wenn ich „leicht abgetastet“ habe, hatte ich auch schmerzen. Aber bei dir scheint es ja nochmal ein Stück weit anders zu sein🙁 Ruh dich schön aus!

Liebe Lineela, vielleicht wäre ein Rückengurt was für dich? Der hat mir total geholfen, ich hatte um die 24./25. Woche rum höllische Schmerzen im Rücken, wusste teilweise nicht, wie ich aufstehen oder laufen soll. Kleiner Trost: das ist ein Schub und geht bald wieder vorbei. Geholfen hat mir tatsächlich das schwimmen.

Ich hatte gestern meine letzte Yogastunde. Ich glaub ich belasse es auch bei dem Kurs, erstens hab ich Sorge, dass ich im Verlauf der nächsten Wochen wieder Schübe habe und Rückenschmerzen wieder kommen. Außerdem möchte ich mir das frei halten, falls ich mich mal nicht so fühle.
Ich konzentriere mich jetzt auf das Schwangerenschwimmen, was jeden Montag wieder ist, jetzt noch den Ferien. Das bringt mir wirklich richtig viel. 😊

Meine Freundin/ Kollegin und ich haben uns gestern zu einem 1.Hilfe Kurs für Kinder und Babys angemeldet. Diesbezüglich die Frage des Tages: habt ihr auch schon drüber nachgedacht? Kommt das für euch auch in Frage? Wir sind zwar beide Erzieherinnen, doch def letzte Kurs der stattfand auf Arbeit war soooo grottenschlecht und hat rein gar nix vermittelt. Und wir wollen gewappnet sein, wenn mal was ist.
Thematisch geht es u.a. um Pseudokrupp, Fieberkrämpfe, Erstickungsanfälle, Stiche, Vergiftungen, Wiederbelebung, usw.

Nach meinem Vorfall mit der Wespe diese Woche möchte ich da vorbereitet sein. Vielleicht ja auch ein Anreiz für euch? Bei uns geht der Kurs auch „nur“ 3h, also für mich mit dickem Bauch auszuhalten 🤭😅.

So ihr lieben, habt einen schönen Samstag. Denkt ans Ausruhen und Bäuche streicheln 💕🍀🤭

Liebe Grüße,

Julchen mit 🧸 28+4🍀💕

1

Guten Morgen,

Da hast du recht. Wenn dir das Schwangerenschwimmen so gut tut und zusagt, dann klingt das nach der richtigen Wahl. Meine Schwangerschaftsgymnastik ist noch ein Mal und ich habe mich jetzt nochmal zum Nachfolgekurs angemeldet, aber der startet erst Mitte November. Mal schauen wie ich da dann beieinander bin 😉
Das mit dem Erste Hilfe Kurs habe ich mir auch schon überlegt und werde ich denke ich auch machen. Da muss ich demnächst mal einen Termin buchen. Das macht auf jeden Fall Sinn!
Heute kommt mein Mann wieder zurück von der Klassenfahrt und ich hole ihn um 9 Uhr ab 😊 ansonsten Babysitten wir heute nachmittag bei unseren zwei Neffen und dann wird mein Mann sicher ins Bett fallen nachdem sie heute die Nacht durchgefahren sind.

Einen schönen Samstag euch
Rosy (25+2)

2

Ach wie schön, dass dein Mann heute wiederkommt und ihr direkt auch eingespannt sind bei euren Neffen😊. Wie alt sind sie denn?

Ja ich möchte nicht hilflos und kopflos in Panik verfallen, sollte irgendwas sein, sondern wissen, was ich machen muss/ kann, bis notfalls Hilfe da ist. Gerade Pseudokrupp tritt leider häufig auf bei Kleinkindern, zu wissen, was man machen kann ist da hilfreich. Eigentlich wäre 1.Hilfe bei Kindern auch Ausbildungsinhalt während meiner Erzieheausbildung gewesen, leider fand es nicht statt. Das war ziemlich ärgerlich.

Habt viel Spaß heute😊

4

Die beiden sind 7 und 3 Jahre alt. Zufälligerweise haben sie am gleichen Tag Geburtstag 😁
Ja, ich finde auch, dass so etwas im Bereich der Erzieher oder Lehrer viel öfter gemacht und auch aufgefrischt gehört, aber bei mir ist es mit dem letzten Kurs auch schon ewig her... Man hat ja doch immer wieder Situationen, in denen so etwas hilfreich wäre.

3

Guten Morgen liebe Julchen,
Ich schaffe es auch mal wieder zu schreiben.
Das mit dem Yoga verstehe ich. Ist eine tolle Sache, aber zuviel schafft man auch nicht immer und etwas ruhiger bevor dann der kleine Mann kommt kann definitiv nicht schaden. Und bestimmt kannst du die ein oder andere Übung auch selbst zu Hause mal machen, wenn dir danach ist🤗.
So einen erste Hilfe Kurs finde ich super👌. Das kann ich mir gerne auch mal überlegen. Ich bin sowieso ein Fan von lieber weiß man was im Ernstfall zu tun ist!
Wir haben dieses we tatsächlich mal nichts vor und ich genieße es. Der Herbst ist nun auch bei uns eingezogen und es schüttet und ist 12 Grad kälter als gestern. Da werde ich vll mit unserer großen ein bisschen basteln und den lieben Haushalt natürlich machen 😜.
Am Dienstag hab ich den Zuckertest. Mache gleich den großen und mit graut es ein bisschen. Beim letzten Mal hatte ich totale Bauchschmerzen danach. Sabs Tropfen stehen bereit!
So dann starte ich mal. Wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende und herzlichen Glückwunsch an unsere Wechslerinnnen.
Fritzi 23+4

35

Ich wünsche dir heut schon alles gute für Dienstag 😊

5

Guten Morgen,

Heute bin ich auch mal wieder dabei. Die letzten Tage waren etwas verrückt hier...

Ich hatte gestern WW und wir sind jetzt kurz vor der Schummel20... wie krass schnell das ging.
Ich spüre ihn jetzt relativ regelmäßig, aber es sind immer noch so schwache Stupser, dass mein Mann bisher keine Chance hatte...

Ich schlafe noch sehr gut ohne Pipipausen, wobei die Große heute Nacht pipi musste. Danach wollte sie bei mir schlafen und hat dann sogar bis halb acht durchgeschlafen. Dann wollte sie Papa wecken. Und hat mich so lange genervt, bis Papa Zopf und Kaffee ans Bett bekommen hat, damit er bald aufstehen kann. Papa braucht Energie, Mama!
Naja, morgen bin ich dran mit liegen bleiben 🥰

Zum Thema Baby Kurs. Ich mache es nicht, kenn das alles noch sehr gut aus der Notaufnahme, aber ich finde es total sinnvoll. Man kann sich echt viele Sorgen und Arztbesuche sparen, wenn man sich ein bisschen auskennt. Obwohl man sich trotzdem immer Sorgen macht.
Ich erinnere mich noch gut an die erste Pseudokrupp-Nacht mit der großen. Habe ich mit ihr auf dem Balkon in der Sonnenliege verbracht...

Wir fahren heute eventuell Freunde besuchen, die Anfang Juli ihre zweite Tochter bekommen haben.

Ansonsten halten wir es ruhig.
Habt einen schönen Tag!

Lisa mit 🩷 und 🍀18+1

Bearbeitet von lizou219
22

Das ist echt von Vorteil, dass du dich vom Job her ja schon auskennst☺️.

Mein Mann merkt ihn auch eher selten, ich denk mal bei einer HWP merkt man von außen mehr. Aber je weiter fortgeschritten, umso mehr merkt man auch von außen 😊

Ach wie schön, dass du den Sonntag morgen hast. Wechselt ihr ab und an oder ist der Sonntag immer dein Tag?☺️

6

Guten Morgen :)

Mein Zuvkertest war unauffällig, ich bin so erleichtert. Nicht, dass ich massiv süßes esse, eher sehr wenig, aber ich Hanf ja zöliakie und da ist die Auswahl ohnehin schon sehr eingeschränkt und viele Ersatzprodukten enthalten leider Zucker. aber alles gut :)

Ich musste heut Nacht 2 mal raus Magnesium holen, weil mein Bauch Knall hart war und ich solche Krämpfe in den Beinen hatte. Sehr unangenehm.
Eigentlich wollte ich heut Vormittag von meinen Eltern wieder nach Hause waren, aber mein Mann war wohl bis 4 Uhr „Fußball schauen“ - das Elend geb ich mir dann lieber erst gegen Abend 🤣

Morgen ist bei uns Baby und kinderflohmarkt, da würde ich gern hin. Was habt ihr schönes vor?

Ein erste Hilfe Kurs ist bestimmt sinnvoll, sollte ich evtl auch machen.

Alles liebe

36

Ach herje, das kann anstrengend sein, wenn die Männer so lange zum Fußball gucken waren😅😅😅

Sag mal hast du auch so ein Ziehen in den Leisten aktuell? Mich belastet das seit heute Mittag mal wieder, hatte ich ewig nicht.. dann ist es immer so ungewohnt und angsteinflößend, wenn es dann mal wieder ist😵‍💫😵‍💫

7

Guten Morgen,
Ich sitze gerade schlaflos/schreckhaft aufgewacht in unserem Gästebett und heule.. Wollte mich wohl umdrehen und dann haben die Mutterbänder tierisch gerissen. Dadurch war ich natürlich hell wach.. und warum auch immer war schlagartig eine riesen Angst ums Baby da.. Keine Ahnung wo das jetzt herkam..
Ich hab mich grad getraut und in einer WA-Gruppe unserer Region gefragt, ob jmd nen AngelSound hat.. Vielleicht kann mir den jmd leihen.. Keine Ahnung, ob das Ding so gut fürs Baby ist, aber durch das Sch*** Corona und den verschobenen Termin steigt meine Angst ums Baby wieder..

Ja, ich will auch so einen Baby-Erste-Hilfe machen.

Julchen, schön, dass dir das Schwimmen so gut tut. Und ein Kurs, um bissl fit zu bleiben sollte ja reichen 😉
Ach schön, wie du wieder an so viele von uns denkst 😊

Ich hab heute Wochenwechsel 🙂🥳
Kein weiterer Meilenstein soweit ich weiß..

LG,
CeNedra mit Gummibärchen 21+0

16

Jeder WW ist ein Meilenstein 💕💕💕🍀

Oh das hatte ich auch einmal, so wie du es beschreibst. 😵‍💫 da hatte ich auch ordentlich Angst.. wenn du zu sehr Angst hast, lieber einmal mehr ins KH. Geht es jetzt wieder mit dem Schmerz?

17

Der Schmerz war heftig, aber nur kurz.. Ich mach mir nur insgesamt Sorgen ums Baby, weil ich es ja so ewig nicht gesehen habe und jetzt Corona hab und ich mir nicht sicher bin, ob das was ich spüre das Baby ist...
Es ist nur grad ne schwierige Zeit.. 🙈

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

schön, dass dir das Schwimmen so gut tut, das ist super 😊

Ich finde so einen Notfallkurs auch richtig hilfreich. Ich glaube bei uns im Ort wird sowas auch ab und zu mal angeboten, werde da beim nächsten Mal wenn es zeitlich passt auch mitmachen.

Ich war heute schon beim Friseur. Und vielleicht fahre ich später noch zu meinem Bruder ein bisschen Zeit mit den Kids verbringen. Mein Mann fährt auch grad hin, um meinem Bruder ein bisschen mit der Elektrik zu helfen.
Ansonsten steht nichts am Plan.

Mein Mama Fit Kurst gestern war toll. Wir sind eine kleine Gruppe mit 7 Frauen und es ist eine Mischung aus Fitness und Pilates. Ich hab echt gemerkt, dass es dringend nötig ist, meinen Körper ein bisschen zu trainieren 🤭

Schönen Tag euch.
Kristina mit 💙 30+2

37

Ich finde das super dass hier alle so Pro EHK sind😊 ich dachte schon ich bin mal wieder übertrieben übervorsichtig😅😅

9

Guten Morgen liebe Juli,

wie schön, dass du schon wach bist. Glückwunsch auch von mir an Lisa und wer sonst noch heute Wechseltag hat. So schön an einem Samstag 💗

Zum Thema empfindlicher Bauch. Also ich kann nur sagen, so schön das Baby TV gestern war... Ich merke es den restlichen Tag, dass da jemand mit einem US Kopf in meinem Bauch rumgepikst hat. Der Bauch war gestern so empfindlich und hat gezogen und ich war total k.o. danach. Heute ist es gottseidank wieder besser.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Samstag!🌻🤩❤️

Eure Muc 16+2💙

28

Liebe Muc,
ganz herzlichen Dank, dass du an mich gedacht hast!! Ich freue mich das dein gestriger Termin auch so gut verlaufen ist, du hattest Recht es ist UNSER Tag! Daran musste ich gestern oft denken🥺♥️🥺

Zum empfindlichen Bauch kann ich nichts sagen, Krümelchen ist gerade Mal 0,89mm groß!🥺♥️

Ganz lieben Grüße Lisa

38

Ruh dich schön aus meine liebe😘😘😘💝💝💝 so schön dass dein Termin so gut war.

10

Guten Morgen Julchen und ihr anderen Wunderkugeln,

ich lese schon eine ganze Weile immer mal wieder mit, wollte aber erst das Ergebnis vom Nipt abwarten, bevor ich mich zu euch traue.

Ich bin 32 Jahre alt und erlebe grade meine 5. Schwangerschaft in 10 Jahren, allerdings habe ich bisher nur eine Erdentochter. Meine beiden ersten Kinder habe ich mit meinem Ex Partner bekommen wollen, musste allerdings beide Babys zu den Sternen ziehen lassen (17./15. SSW). Die Große hatte das Turner-Syndrom. Der Bub war soweit gesund, jedoch konnte mein Körper die Schwangerschaft nicht halten. Leider hielt auch die Beziehung danach nicht mehr lange.
Mit meinem jetzigen Partner habe ich vor etwas mehr als 17 Monaten unsere wunderbare Tochter bekommen. Kurz vor Weihnachten habe ich dann letztes Jahr völlig überraschend positiv getestet, leider musste ich auch dieses Baby Anfang des Jahres, in der 11. SSW ziehen lassen. Diese Nachricht kam am Tag des Nipt Tests. Die Zeit danach war hart...die beiden anderen Schwangerschaften haben mich dann auch noch mal eingeholt 😕.
Am 14.08. wäre der ET des letzten Sternchens gewesen. Einer Eingebung folgend habe ich einen Schwangerschaftstest gekauft und dieser war schon knallig positiv bevor er ganz durchgelaufen war. Meine Freude war verhalten, es war eher ein heftiger Anflug von Panik. Meine neue Gyn konnte mich gut wieder einfangen und wir sind so verblieben, dass ich alle 14 Tage komme und auch sonst bei jedem Zipperlein anrufen kann.
Vor dem Nipt hatte ich tatsächlich richtig Angst, Angst, dass es wieder heißt "es tut mir leid, da ist kein Herzschlag mehr zu sehen" aber es war alles gut. Vor ein paar Tagen haben wir dann also noch die Meldung bekommen, dass keine Marker vorliegen und wir ein weiteres Mädchen bekommen.
Ich Versuche das jetzt als Zeichen zu sehen und glaube fest daran, dass die drei Geschwister auf unseren Regenbogen aufpassen.
Entspannung werde ich aber wohl erst finden, wenn wir bei SSW 24 angelangt sind, heute wechsel ich erstmal in die 15.Ssw

Jetzt ist es viel länger als geplant 😅

Liebe Juli, so früh wach und mehrmals aufstehen schlaucht leider ganz schön, vielleicht kannst du dich ja später noch ein wenig ausruhen. Drücke dir die Daumen, dass die Nächte nicht allzu bald unruhig werden.

Zum EHK, wir haben damals einen gemacht und er hat sich schon mehrfach bezahlt gemacht, auch wenn man sich das für niemanden wünscht, dass es nötig ist 😅

Ich packe nachher die Große ein und dann fahren wir wieder nach Hause zum Papa. Waren Grade 2 Tage bei meinen Eltern in der alten Heimat 😊

Liebe Grüße gehen raus an alle mit WW, MS, TW, MW ihr seid großartig, schön und stark Mädels.

LG PP mit ⭐⭐⭐ ❤️ (17M) und 🌈❤️ 14+0

11

Hallo PP,
Willkommen in unserer Runde 🙂
Es tut mir Leid, dass du schon so viel durchmachen musstest und ich hoffe, dass es diesmal eine ruhige, entspannte und langweilige Schwangerschaft wird 🤞🤞🍀

15

Willkommen! Tut mir leid was du schon alles durchmachen musstest. Schön dass du jetzt da bist mit deiner Wunderkugel 🥰. Ich wünsche dir alles Gute für diese Schwangerschaft und dass die Zeit bis zur 24. Woche schnell vergeht. Die 3 werden sicher gut auf euren Regenbogen achten! Das mit der Angst und Panik bei positivem Test kann ich sehr gut nachvollziehen. Immer wieder schräg dass diese Gefühle und vorsichtige Freude so hand in Hand gehen können. Dein Gyn hört sich super an, da bist du wohl in guten Händen, das ist so viel wert.

GLG 🤗

weiteren Kommentar laden
12

Guten morgen!

Ich freue mich auf ein entspanntes Wochenende. Heute Nachmittag steht ein Ausflug mit Freundinnen und Kindern an, ins Kindertheater und zum spielen. Ich und meine zwei besten Freundinnen haben Kinder im selben Alter, das ist immer wieder schön wenn wir gemeinsam etwas machen. Und sonst steht nur Familienzeit zu Hause und zur Ruhe kommen auf dem Plan, fühlt sich genau richtig an.

Montag dann endlich der nächste Termin beim gyn, bitte drückt uns die Daumen dass alles passt. Irgendwie bin ich diesmal besonders nervös und angespannt. Wahrscheinlich weil der letzte so lange her ist. Vielleicht bitte ich diesmal wieder um einen zwischentermin damit ich nicht wieder über 4 Wochen zittern muss. Es tut mir einfach noch gut öfter nachzusehen solange ich den kleinen noch nicht spüre. Aber irgendwie komme ich mir auch doof vor das jetzt noch zu brauchen, immerhin waren meine Verluste immer vor der 12. Woche ...

EHK finde ich super wichtig. Ich hab einen gemacht und jetzt auch meinen Mann angemeldet, nachdem der Mann einer Freundin total überfordert war als ihr kleiner sich eine heiße Suppe drüber geleert hat und sie angerufen hat und sonst keine Idee hatte was zu machen ist ... Die zwei machen jetzt gemeinsam 😁
Wir hatten leider vor einem Jahr einen tragischen Todesfall im Freundeskreis, wo meine Freundin ihren Sohn selbst erfolgreich reanimiert hat, trotzdem ist es leider dann nicht gut ausgegangen. Erste Hilfe ist so wichtig und zu üben für den Ernstfall.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
LG

39

Meine 4 Daumen sind sowas von gedrückt. Du wirst ein tolles Baby TV haben💝💝

Ach herje wie tragisch, welche Erfahrungen du geteilt hast wegen erster Hilfe.. 😔😔😔

Bearbeitet von Julimae