Erfahrungen Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich bin frisch in der 11. SSW und liege im Krankenhaus, da ich am Donnerstag starke Blutungen (ohne Schmerzen) hatte. Diese sind seit gestern Abend weg, dem Krümel im Bauch geht es auch gut.
Ich kann mich ab heute Abend wieder langsam mobilisieren und sollte die Blutung weiterhin weg bleiben, darf ich in ein paar Tagen nach Hause. Vermutet wird ein Hämatom, die Ärzte können es aber nicht genau sagen, es könnte auch ein geplatzes Gefäß vom Wachstum der Gebärmutter gewesen sein, weil man nichts mehr sehen kann.
Zu Hause kann ich mich nicht so schönen wie hier im Krankenhaus, ich bin nachmittags immer mit meinem Sohn zusammen (mein Großer ist 3.5 Jahre, in der Schwangerschaft habe ich eine Cerclage bekommen). Habt ihr Erfahrungen mit Blutungen in der Frühschwangerschaft? Wie habt ihr es gehandhabt? Die Meinungen der Ärzte und Hebammen hier im Krankenhaus gehen auseinander, von liegen bleiben bis ganz normal weiter machen, es wird eine einmalige Sache gewesen sein. Ich bin hin und her gerissen und habe meinem Sohn gegenüber ein furchtbar schlechtes Gewissen. 🥺
Eigentlich wären wir in 1.5 Wochen noch in den Urlaub geflogen (schon Anfang des Jahres gebucht), bisher sprach auch nichts dagegen. Selbst die Ärztin sagte heute zu mir, wenn ich Stress vermeide und es mir gut tut, könnten wir fliegen. Mein Sohn freut sich schon so darauf... Ich bin hin und her gerissen, möchte natürlich dass alles gut wird und alles dafür tun, ich mache mir selbst aber so Kopfstress, das macht mich sehr traurig und fertig.
Ich hoffe auf Erfahrungen von euch...

Tut mir leid für den langen Text.
Traurige Grüße, line

1

Hi Line,

super, dass es dir wieder besser geht! 🌻

Wie ist denn die medizinische Versorgung am Urlaubsort? Hast du/brauchst du eine Auslandskrankenversicherung? Könnt ihr die Reise ohne finanzielle Verluste verschieben?

Es sind ja noch ein paar Tage, wenn es dir bis dahin weiter gut geht tut dir die Entspannung sicher auch gut. ♥️

Liebe Grüße
🐻

2

Hallo Beerchen,

danke für deine Antwort 😊.

Eine Auslandskrankenversicherung haben wir. Wären in Antalya, hab schon geschaut, dort gibt es auch ein Krankenhaus mit deutschsprachigen Ärzten, allerdings glaube ich gar nicht, dass ich die bräuchte.

Mein Bauchgefuhl sagt mir, dass nichts weiter kommt und nun alles gut ist. ❤️

Ich darf mich wieder mehr bewegen und es ist alles in Ordnung, bin aber noch im Krankenhaus.

Morgen muss ich erstmal im Reisebüro anrufen und nachfragen, evtl. geht auch umbuchen ... Ein bisschen Zeit ist ja noch.

Genau das hat die Ärztin auch zu mir gesagt, wenn es meinem Kopf gut tut und ich mich wohl fühle, soll ich fliegen.

Aber unentschlossen bin ich natürlich immer noch.

Liebe Grüße

3

Tut mir leid, dass du so einen Krimi erleben musst 😕 Aber deinem Baby geht's gut. Das ist sehr gut 👍

Wenn du für dich sagst "Da kommt nix mehr" , dann flieg in Urlaub und genieße ihn.

Ich hatte in dieser Schwangerschaft schon mehrfach kleinere Schmierblutungen. Es begann vor dem ersten positiven Bluttest und war zuletzt in der 26. Ssw so.
Anfangs hatte man den Verdacht auf ein Hämatom, aber so ganz bewahrheitet hat sich das nie. Vielleicht liegt's auch am Clexane und ASS, was ich nehmen muss.

War zwischendurch im Krankenhaus. Sollte mich schonen (was sehr schwer funktioniert mit Kleinkind zu Hause 😅).

Wir machen dennoch Familienausflüge.
Wenn ich merke, dass es mir zu viel wird, dann schone ich mich.

Letztendlich wirst du nur auf dein Bauchgefühl/Herz hören können. 🙂

Alles Gute 🍀

4

Hallo und danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst. 😌

Ich nehme tatsächlich auch Clexane. 😌

Ich wurde heute nochmals untersucht, dem Baby geht es prima und es ist kein Blut mehr zu sehen. Die @rzte können nicht sagen, wo die Blutung her kam, sondern nur spekulieren. Am ehesten vermuten sie das schnelle Wachstum der Gebärmutter.

Ich bin positiv gestimmt und habe ein gutes Bauchgefuhl, dass nichts mehr kommt.

Und so wie du schon sagst, mit Kleinkind zu Hause ist es schwierig, sich durchgehend zu schonen, möchte ja auch mit meinem Sohn spielen und für ihn da sein. ❤️

Dem Urlaub sehe ich momentan auch positiv entgegen, ich glaube, er wird uns gut tun. 😌 Aber ich warte noch die nächsten Tage ab, Donnerstag hab ich wieder einen Termin bei meinem Gyn.

Dir wünsche ich alles Liebe und Gute für deine weitere Schwangerschaft und danke nochmal für deine Antwort.

Liebe Grüße