Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Na? Hat ist der Herbst 🍂 bei euch auch endgültig eingezogen? Das stellt einige von und Schwangeren ja gleich vor völlig neue Probleme, eine passende Winterjacke😅😅😅. Ich seh tatsächlich nicht ein mir extra noch eine zu holen für 2 Monate. Die tolle lange Weste, die ich neu habe und liiiiiebe geht aber leider schon nicht mehr zu🤪. Aber wollte sie ja vorrangig für die Zeit nach der SS, also ist das schon ok. Werd heute man die Winterjacke rausholen, die war auch bisschen großzügig geschnitten ☺️.
Heute ist Dienstag, mein Tag zum feiern, denn ich habe Wochenwechsel 🥳🥳. Hallo 30.SSW - und ja ich verzichte bewusst auf den Zusatz „Schummel“, ich finde das klingt immer so komisch. Wir wollen doch immer schön positiv sein und da haben Worte wie Schummel keinen Platz 😉💕.
Wahnsinn, einfach mal nur noch 10 Wochen vor mir bis zur 40.ssw. 🍀💕💝💙🤩 Manchmal kann ich es kaum herbeisehnen, endlich kuscheln zu dürfen.
Fritzi und Margie, auch ihr habt heute WW🥳🥳🥳 auch euch feiern wir heute gebührend! Und alle anderen mit WW oder MS💝🍀🥳🫶.
Erstmal möchte ich Jellys ganz viele positive Gedanken schicken, mach dir keinen Kopf, wenn dein Bauch noch nicht groß ist, ich sag immer, es ist doch alles individuell und kein Wettbewerb 💝🫶. Du bist sicher von Haus aus schlank, da kommt das später. Und auf einmal macht es Plopp, wie Pauli gestern schrieb in der Bauchrunde😊. Mach dich nicht fertig deshalb bitte. 🍀💕🫶
Meine liebe Cenedra, heute ist endlich der Tag der Tage: Euer Baby Tv🥳🥳🥳 ich freu mich so für dich und wünsche dir ganz viel Spaß und tolle Eindrücke. Unser Zwerg bspw lässt sich immer sehr schwer „einfangen“ bildlich, bewahr dir die Bilder in der Erinnerung auf. Und ich bin mir sicher es gibt auch ein paar Bilder. Und weißt du was? Frag doch ansonsten einfach, ob du mit dem Handy den Bildschirm filmen darfst oder Fotos machen darfst. Kommt dein Mann mit? Dann kann er ja filmen/ fotografieren. ☺️ und die Daumen sind gedrückt für ein Outing 😉😍.
Stefanie wie war dein Gyn Termin am Abend?
Rosy, wie war dein Zuckertest?
Wie waren die anderen Termine, die gestern stattfanden?
Margie, Kopf hoch, dass das ETS nicht mehr stattfinden kann. Geb deinem Mann da recht, wir haben ja bewusst drauf verzichtet. Am Ende bleiben dir vielleicht unnötige Sorgen erspart und bestimmt wird deine FÄ mal die Nackenfalte mit anschauen, wenn du zum nächsten Termin bist? Und nicht mehr lange und du kannst zur FD und hast das 2. Screening.
Ich glaub ich würde in der Situation dann auch auf den NIPT verzichten, aber ich bin da auch ein Schisser😅. Das ETS hätte ich ohne NiPT machen lassen, gab es aber nicht, nur gekoppelt miteinander leider. Aber ihr werdet euch das sicher gut überlegt haben und eure Beweggründe haben. Also sind die Daumen dafür fest gedrückt. 🍀
Kristina, ich hoffe deine Nacht war etwas besser. Die Nächte von Sonntag auf Montag sind irgendwie immer schwierig finde ich. Wie war dein GVK?
Ich hab heute wieder physio, am Abend dann endlich Paarabend, ich freu mich total!! ☺️☺️☺️ ich werd wohl nicht so zum antworten kommen, die Unterhaltung wird aber sicher trotzdem angeregt sein. 😊
So Mädels, Bäuchlein streicheln, die Individualität eurer Schwangerschaft immer verinnerlichen und nicht mit anderen vergleichen 🍀💕🍀💕🫶🍀💕 Jede von uns ist einzigartig und wunderbar, ebenso wie jede Schwangerschaft einzigartig ist. 💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝💝
Euer Julchen mit 🧸 🍀 seit heute in der 30.SSW🥳🥳💝 / T- 2 bis Baby 📺😍
🫶Kugelrunde zum Dienstag🫶
Guten Morgen alle Zusammen,
Julchen, herzlichen Glückwunsch zur 30. Woche 🥳🥳🥳.
Mir ging es am Wochenende nicht so gut, mir war übel und ich war einfach nicht fit, aber zum Glück geht es inzwischen wieder. Gestern hat die FA Praxis angerufen, das Ergebnis vom NIPT Test ist da 😊. Der Bluttest war unauffällig und es wird tatsächlich ein Mädchen ❤️. Ich bin total erleichtert und wir freuen uns auf unsere erste Tochter 🥰🫶🏻.
LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 14+5
Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen NIPT Test und zu Eurem Mädchen ❤️❤️❤️
Glückwunsch zum Test und zum Team rosa💕💕🫶🥳🥳.
Guten Morgen Juli und alle anderen 😍
Alles Gute zum WW 🥳
Ohh ja der Herbst ist da, wir haben auch schon frostige Nächte. Aber die Sonne kommt raus, also zumindest für die Seele trotzdem ein guter Tag 😊
Meine Nacht war Gott sei Dank besser, ich war aber auch total platt von gestern 😉
GVK war wieder sehr interessant. Es ging um Schmerzlinderung und dann noch Wochenbett, stillen und Neugeborenen-Pflege. Jetzt fühle ich mich doch schon etwas besser informiert 😊
Heute steht nur Home Office am Plan. Fünftletzter Arbeitstag 🥳🥳 ein paar Kleinigkeiten muss ich noch abarbeiten und mein Übergabe-Dokument fertig machen. Es wird also schön langsam überschaubar 😊
Schönen Tag euch.
Kristina mit 💙 30+5
Ach das freut mich zu hören, dass die Nacht besser war. Gerade wenn man noch arbeitet ist es doch wirklich sehr anstrengend, wenn die Nächte ruhelos sind🥴.
Wir haben noch 2 mal GVK, heute mit Partner, ich freu mich schon total😍, nächste Woche noch Säuglingspflege. Fühle mich auch gut gewappnet muss ich sagen. Das ist sehr beruhigend.
Ach wie schön, dass du HO machen kannst und die Tage zählen kannst🥳🥳.
Ja allerdings, dann ist so ein Arbeitstag noch anstrengender..
Viel Spaß heute beim GVK 😍
Guten Morgen liebe Juli,
herzlichen Glückwunsch zum WW - 30. Woche, das ist eine tolle Nummer und der Countdown läuft -nur mehr 10 Wochen. ❤️❤️
Oh ja, das mit der Winterjacke wird mir auch noch blühen, ich hoffe die vom letzten Jahr (etwas oversize) geschnitten passt ne Weile. Habe auch keinen Bock eine neue zu kaufen.
Heute steht nichts großartiges außer am Abend Yoga und darauf freue ich mich besonders.. und in der Mittagspause gehts zur Maniküre. Nochmal verwöhnen lassen. 🫶💝
Ich schlafe zur Zeit auch super schlecht, wache gegen 3 oder 4 Uhr auf und dann schlaf ich nur mehr schwer weiter. Bin aber nicht aufgewühlt oder sonst was, aber einfach wach.
Und noch was: habe ja die Vorderwandplazenta und spüre den Kleinen immer noch nicht. Hat das auch wer?
Alles Liebe und allen einen wunderschönen Tag
Pauli 21+6
Von diesen Nächten kann ich auch berichten... Zack, dann ist man einfach wach und nichts geht mehr 🤔 nervt echt, denn sie Energie fehlt dann irgendwie
Danke dir 😊
Ja diese Schlaflosigkeit kann so anstrengend sein. Zur Zeit geht es wieder- mal sehen wie lange🥴.
Ich habe auch eine VWP die links liegt. Mein Arzt beim PES meinte dort, dass es locker auch bis zur 23.ssw dauern könnte. Ich hab um die Zeit Veränderungen meines Bauches mit dem Gefühl in Verbindung gebracht, das ich gespürt habe. Es fühlte sich an wie wenn du deine Hand durch Wasser ziehst. Weißt du? Und immer wenn mein Bauch da schief war, hatte ich auch das Gefühl. Tröste dich: richtige Tritte spüre ich eher selten. Mehr knuffe und Zucken im Bauch. Mittlerweile vA wenn ich auf der Seite liege tatsächlich.
Guten Morgen,
heute bin auch ich wieder mal am Start 😄
Liebe Juli und alles mit Meilenstein meinen herzlichen Glückwunsch 🥳💐💖
Gestern der erste Arbeitstag nach 3 Wochen war ganz schön anstrengend und lang. Aufstehen um 5:15 Uhr, heimkommen um 17:30 Uhr und ab 19 Uhr schon wieder Besprechung mit meinem Studiumskollegen wegen der Abschlussarbeit.
Danach hab ich relativ schnell auf der Couch geschlafen 😴
Bin heute aber platt wie lange nicht.
Auch die 8 Stunden sitzen im Büro und 2 Stunden im Zug und dann noch am Abend haben mir nicht so gut getan. Mein Bauch hat gestern ganz schön gezogen. Muss ich mal beobachten. Kennt ihr das auch?
Heute zum Glück arbeiten im Home-Office.
Bei mir steht heute außer einem stressigen Arbeitstag und Abschlussarbeit schreiben am Abend nichts an.
Eine Winterjacke hab ich mir tatsächlich bei Lidl für 30€ gekauft, denke bis März komme ich mit nicht anderem aus. Bisher ist mein Bauch zwar noch klein, aber das geht denke ich jetzt immer gut voran.
Viel Spaß beim Paarabend 🙃
Liebe Grüße
Kleinerbör 19+6
Ach herje, das ist echt ein heftiges Pensum was du da hast🥴. Denk schön an Pausen und ans Bäuchlein streicheln. 8 h sitzen im Büro ist heftig. Hast du Möglichkeiten dich heute auszuruhen, wenn du im Ho bist? Das ist halt nicht ohne, so viel Stress. Deshalb ist meine Meinung ja immer, auch das lange sitzen im Büro gehen echt doll auf den Bauch und sind anstrengend. Wenn ich was für die Arbeit erledigen muss im HO, dann kann ich mittlerweile nicht länger als 2 h sitzen. Deshalb hab ich so ein Knieboard für den Laptop für die Couch. 😅
Ja Zuhause hab ich bessere Möglichkeiten mich auszuruhen und hab halt auch den Arbeitsweg schon nicht.
Ich schau mal wie das die nächsten Tage so wird
Guten Morgen zusammen - und hallo 14. SSW 😄
ich bin eine Frostbeule und warte noch darauf, dass sich das aufgrund der Schwangerschaft ändert. Aber ohne passende Winterjacke halte ich bis April wahrscheinlich nicht durch. Aktuell hält sich Bauch noch in Grenzen. Wobei die Hosen schon von Beginn an drücken. Bin mir nicht sicher, ob es immer noch Blähbauch oder schon ein Schwangerschafts-Bauch ist 😅 Auch vom Gewicht her habe ich noch nicht wirklich viel zugenommen. Ich bin mal gespannt, wann sich das ändert.
Am Wochenende wollte ich mal nach Umstandsmode schauen, zumindest nach ein paar neuen Jeans. Leider gibt es das kaum noch in den Läden vor Ort und die Bilder im Internet sehen alle so aus, dass ich überhaupt nicht bestellen will. Mal sehen, wann der Druck zu groß wird. Oder ob ich doch auf Leggings und Kleider umsteige.
Ansonsten ist meine Erkältung mittlerweile deutlich besser als letzte Woche. Jetzt hoffe ich, dass sie bis zum Wochenende noch vollends abklingt.
Allen WW und MW alles Gute. Und ein herzliches Willkommen an alle Neu-Kugeln. Ich lese abends meistens die Beiträge, komme aber nicht zum Antworten.
Schönen Tag euch allen,
Pip mit ⭐ und 🌈 13+0
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🥳🥳
Ja in dem Falle würde ich mir auch noch eine winterjacke zulegen. Aber da mein ET am 2.1. ist, denke und hoffe ich, drum herum zu kommen 😅😅.
Die Jeans von mamalicious sind wirklich toll. Ich hatte mir 2 auf Vinted gekauft. Die sind echt schick und stylish. Aber auch leggins mit Kleid find ich seeeeeehr angenehm 😅😅.
Leider gibt es vor Ort so irgendwie gar nichts… nicht mal bei uns in Dresden.. dort gibt es in einem H&M gerade mal einen Ständer mit Umstandskleidung 🙄🙄 . Man möchte ja auch gern mal anprobieren, gerade wenn man neu kauft. Somit hab ich fast alles via Vinted erstanden.
Das musste ich auch schon feststellen, dass die wenigsten Läden noch Umstandskleidung anbieten. Die meisten verweisen dann auf den Online-Shop. Das war vor 5 Jahren noch anders.
Glückwunsch von mir zur 30. SSW💗💙🎉🎉👍👍🤩🤩
Ach Julchen was für ein schöner Post! So viele positive Vibes!
Bei mir steht gleich Treffen mit einer - auch schwangeren - Schulfreundin an. Seit gestern ist der Bauch wieder so druckempfindlich. Hallo bequeme Hose!
Zum Thema Jacke, kann ich noch beisteuern... 1) Wildere im Schrank deines Mannes👆
2) Vinted, und zwar die H&M Mama Jacken. Ich hab mir eine gebraucht gekauft und in die Waschmaschine und den Trockner geschmissen. Hat super funktioniert. Das Fell an der Kapuze ist fluffig und die Wattefüllung hat alles gut überstanden und sie sieht echt aus wie neu!
Wünsche Euch einen schönen Dienstag!❤️💙💗
Eure Muc 16+5💙
Ach wie toll dass deine Freundin auch schwanger ist😍😍.
Danke für deine Glückwünsche und Tipps☺️ Ja Vinted ist auch die Plattform meiner Wahl😅. Die Sachen von H&M Mama mag ich sehr.
Tatsächlich ist mir grad eingefallen, dass ich eine Jacke sogar im Schrank hab für die SS, aber ob die lange passt bezweifle ich fast, ist leider ne M😅😅🤭 na mal schauen. Viel Spaß dir☺️☺️😘😘
Guten Morgen liebe Muc,
viel Spaß beim Treffen mit deiner schwangeren Schulfreundin😊👍🏻🍀 Ihr werdet euch bestimmt viel zu erzählen haben.
Deine Jackentipps sind sehr gut, die muss ich mir merken😊 Ich habe auch Vinted aber noch nicht genutzt🤪 Meine Mama nutzt es oft zum Verkaufen und auch zum Kaufen, sie ist begeistert.
Dann muss ich gleich mal bei Vinted vorbeischauen, bei H&M Mama Jacken. Ich bin nur so unsicher mit der Größe, weil ich nicht weiß, wie sich mein Bauch bis dahin entwickelt entwickelt🤷♀️
Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Tag! 🤩🥰🍁☀️
Liebe Grüße Lisa😊
Guten Morgen,
Glückwunsch zum WW liebe Juli, natürlich auch an die anderen.
Oh ja, der Herbst ist da. Gestern vor dem FA-Termin musste ich meine Scheiben freikratzen. Gestern haben wir dann auch mal die Heizung angeschmissen...
Mit der Jacke bin ich auch schon am Überlegen was ich mache. Werde mir wohl so eine Umstandsjacke zulegen, in die man dann noch einen Trageeinsatz am Reißverschluss reinmachen kann. Ganz ohne werde ich wohl nicht durch den Winter kommen, vor allem weil meine letzte Winterjacke recht eng geschnitten war.
Bisher habe ich keinen Anruf vom Arzt bekommen also bin ich mal positiv, dass der Zuckertest unauffällig ist. Ansonsten gabs noch ein kurzes Ultraschall und es schaut alles gut aus. Die Maus kommt mittlerweile auf etwa 900g 😍
Nächste Woche startet dann auch mein GVK. Da bin ich schon sehr gespannt 😊
Einen schönen Tag wünsche ich euch
Rosy (25+5)
Danke dir ☺️ ja die Heizung haben wir gestern auch mal angemacht.😅
Ach wie schön, dass du deine Maus auch kurz sehen konntest ☺️. Ich drück die Daumen dass kein Anruf kommt. Aber wird schon alles gut sein. Leider werden wir auch bei dem Thema bisschen verrückt gemacht, wie leider so oft in der SS.. das ist echt ein wenig traurig. 🙁
Aber da stehen wir drüber und genießen in vollen Zügen unsere Wunder🫶💕🫶😉🍀
Guten Morgen liebes Julchen und an alle,
Julchen herzlichen Glückwunsch zum WW🥳🥳🥳 und an alle, die heute auch Ww und MS haben.
Wahnsinn wie schön persönlich deine Eröffnungsrunde geworden ist, Hut ab ab👍🏻😊 .
Ja bei uns ist der Herbst voll angekommen🍁🍁🍁, morgens ist es kühl, wir haben Bodenfrost und die Autos müssen gekratzt werden. Tagsüber ist es noch angenehm, wenn die Sonne scheint☀️
Gestern Abend ging es mir nicht gut, ich musste mich wieder übergeben. 🤮 Abends auf der Couch vor dem Fernseher war ich todmüde, bin immer wieder eingeschlafen, obwohl ich mich mittags schon hingelegt hatte😴😴.
Die letzte Nacht war deutlich erholsamer und ruhiger als die letzte. War nur 1x auf der Toilette und konnte dann schnell wieder einschlafen.
Heute morgen fühle ich mich erschöpft, habe einen Blähbauch, leichte Übelkeit und die Nase ist etwas verschnupft, seit ich schwanger bin die ganze Zeit🤧.
Mein Mann ist schon bei der Arbeit, er holt abends noch Getränke und repariert einen Schlauch an unserer Heizung.
Für heute ist ein bisschen Haushalt angesagt💪🏻 Mein Mann hat den Geschirrspüler eingeräumt und angestellt, damit ich später das saubere Geschirr ausräumen kann. Die Waschmaschine lasse ich auch noch laufen. Dann gehe ich einkaufen und zum Bäcker. Am Nachmittag will ich endlich die Schwangerschaftsankündigung für die Familie fertig basteln🤩.
Ich wünsche allen einen schönen Dienstag🤩☀️🍁🥰🍀
Liebe Grüße Lisa und Krümelchen🍀8+3
Dankenschön☺️
Ach herje, dann mach schön langsam heute. Die verstopfte Nase kommt vom sogenannten Schwangerschaftsschnupfen. Wird dich evtl. noch länger begleiten, hab ich auch gehabt. Seit einer Woche relativiert er sich endlich. Mal sehen, wie lange😅😅.
Ganz viel Spaß bei deinen Vorhaben heute und denk dran: schön langsam und nimm dir Zeit für Pausen🫶🫶😊 und ganz viel Spaß beim basteln. Was bereitest du vor? Bin neugierig 😅😅
Viele Grüße!💕
Liebe Julchen😊
ganz lieben Dank für die Erklärung, das wusste ich nicht mit dem Schwangerschaftsxhnupfen🤧.
Vielen lieben Dank! Ich mache es heute langsam und gemütlich, schaue einfach wie weit ich komme und streichle immer mal wieder das Bäuchlein🥰.
Ich habe vor Weinflaschen zu kaufen, da die Etiketten austauschen und sie dann unserer engsten Familie beim nächsten Besuch zu schenken oder zu verschicken meine Schwester wohnt in Mainz und meine Mama ist gerade im Ausland bis Anfang November, so lange möchte ich nicht warten😊 Meine Familie ist Weinliebhaber bzw. meine Großeltern waren Winzer. Passt also ganz gut.
Die Eltern meines Mannes sind ebenfalls gerne Weintrinker.
Guten Morgen ihr Lieben 🍂,
Ihr ist gestern nicht viel passiert. Mein Mann hatte ein Vorstellungsgespräch und es sieht wohl ganz gut für ihn aus. Ansonsten sind wir immer noch erkältet, sodass ich schwimmen heute wieder vergessen kann 🥲.
Eine Umstandsjacke beschäftigt mich gerade auch, bekomme meine Jacken nicht mehr zu… Normalerweise kaufe ich ja sowas gerne bei Vinted nur leider gefällt mir dort momentan keine Jacke. Jetzt habe ich überlegt bei C&A in die Fiale zu bestellen, weil ich es da anprobieren kann und es es nicht selbst wieder nach Hause schicken muss. Mal schauen☺️.
Ansonsten drücke ich die Daumen für alle Termine heute🍀. Wir sind erst wieder Montag dran.
Viele Grüße
Nadine mit Paul 20+2 🌈💙
Ach wie schön für deinen Mann. Drück die Daumen! Ja das ist auch ne Idee mit Filial- Lieferung. 👍🏻
Gute Besserung weiterhin ☺️