Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Meine Güte heute ist schon Mittwoch und die Hälfte der Woche ist bald geschafft!
Wo sind denn unsere Mittwochswechslerinnen? Wo sind die Meilensteine und Meilensteinchen?🎉💐
Wer hat heute gut geschlafen/schlecht geschlafen oder Toiletten Rekorde aufgestellt oder auch wieder abgestellt?!? Wir wollen alles hören😛☺️
Ich hab gestern Abend noch Ente mit Knödel gekocht, weil das unbedingt (!) sein musste. Hatte von einer Freundin ein paar tolle Stücke vom Hofbauern und die waren der Knaller. Ich hab gut und ohne Sodbrennen geschlafen, also muss es meinem Bauchbewohner auch geschmeckt haben. Ich muss schon sagen, dass sich mein Geschmack und meine Essensbedürfnisse in der Schwangerschaft ganz schön verändert hat. Man könnte sagen, ich esse wie ein Mann 😪🤦🏼♀️
Wie ist es denn bei Euch gewesen bzw. was sind die derzeitigen Lieblingessen/Snacks?
Bei mir darf es fast nicht mehr süß und nur noch herzhaft sein... Lebkuchen sind davon natürlich ausgenommen, ist doch klar 🤩😇
Liebe Grüße und guten Hunger von Eurer Muc 16+6💙🍪
💗 Kugelrunde am Mittwoch 💗
Guten Morgen Muc und alle anderen,
meine Nacht war mäßig. Ich war 2mal am Klo und konnte einmal nicht mehr gut einschlafen. Außerdem hat mein Mann eine Verkühlung...schnarchen, schnäuzen und so weiter 😐 eigentlich hätte ich es besser gefunden, er wäre von der Arbeit daheim geblieben...aber nein, er meint, es gibt zu viel zu tun...und unser Wochenende ist auch voll verplant...richtig doof wieder mal. Ich hoffe, ich bleibe gesund 🍀
Ich bin heute wieder im Home Office - zum letzten mal vor dem MuSchu. Die restlichen Tage sind dann im Büro. Ansonsten steht heute nichts an..ich sollte mich aber mal zum Haushalt motivieren.
Mein Essverhalten ist eigentlich relativ gleich. Vielleicht mehr Obst als davor, aber sonst nichts auffälliges 😁
Sonnigen Tag
Kristina mit 💙 30+6
Bei mir ist Home Office immer Bügeltag :D
Das darf ich in der Firma natürlich nicht erzählen ;)
Du hast es auch bald geschafft, oder?
Alles Liebe
Haha gute idee, könnte ich auch machen 😂
Ja hab noch morgen und dann Montag und Dienstag 🥳🥳🥳
Guten Morgen alle Zusammen,
Vielen Dank erstmal für die vielen Glückwünsche gestern zu unserem NIPT Test und Outing, ich hab mich sehr gefreut, aber bin gar nicht zum Antworten gekommen. Zudem spinnt meine Benachrichtigungs-Glocke inzwischen noch mehr, sie klingelt zwar dauerhaft, aber zeigt gar nicht mehr an, wenn neue Benachrichtigungen dazu kamen.
Ich bin im Moment auch total Team Salzig 😅, wo ich doch sonst eher die Süße bin. Allerdings hat mich seit gestern die Übelkeit wieder. Die war eigentlich mit der 13. Woche vorbei und seit gestern geht es wieder los. Das nervt mich richtig. Kennt das noch jemand?
Morgen ist schon wieder Wochenwechsel und Baby-TV, ich freu mich schon sehr 🎉.
LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Ü-Ei Räubertochter im Bauch 14+6
Bei mir kam die Übelkeit auch manchmal Tageweise nochmal, auch jetzt noch, je nachdem wie die kleine Laus liegt.
Diese Glocke nervt mittlerweile einfach nur noch :/
Heute Morgen war es wieder schlimm mit der Übelkeit und inzwischen geht es wieder. Meinetwegen darf sie gut und gerne ganz verschwinden :). Wie weit bist du denn schon? Ich komme morgen in die 16. Woche.
Ich hoffe, das IT-Team findet bald eine Lösung für das Glockenproblem.
Guten Morgen liebe KiwuMuc,
und hallo 23. Woche für uns! 💗💗 Die Zeit rast ja ungemein und der Bauch wächst 🤩 Heute Nacht ging es 3 mal zur Toilette, mein neuer Rekord.
Heute ist schon wieder Mittwoch und auf Arbeit steht so einiges an, das bis Freitag abgearbeitet werden soll, also heisst es ran an die Sache! Ich gehöre oft zu der Sorte, alles auf den letzten Drücker und manchmal macht mir das dann schon zu schaffen, wenn ich Nachts aufwache. Dann denke ich mir immer: selber blöd, hättest du es schon erledigt, könntest du jetzt schlafen. 😛
Allen Mädls die heute auch WW haben wünsche ich alles Gute!
Eure Pauli
22+0 mit Babyboy
Alles Gute zum WW! Und übernimm dich nicht auf der Arbeit ☺️
Alles Gute zum Wochenwechsel :)
Mein Kopf arbeitet auch nachts to do Listen ab, furchtbar ;)
Guten Morgen ☀️,
mmmmh dein Essen klingt super lecker. Ich möchte auch schon eine ganze Weile mal wieder Klöße kochen. 🤤 Dazu noch eine tolle Beilage und ich bin im siebten Himmel. ❤️❤️❤️
Ich hatte wieder mal eine furchtbare Nacht. Heute Nacht bin ich irgendwie von starken Schmerzen im Bauch wachgeworden und heute morgen weiß ich nicht mehr, ob ich das geträumt habe oder nicht… 🙈🙈🙈 Kann ja schlecht zum Arzt gehen mit ich habe geträumt…. 🤔 Wenn heute tagsüber sowas ist, dann gehe ich gleich. 💪 Seltsam seltsam….
Jetzt flitze ich schnell los und gehe auf den Markt, denn dann kommt schon der Heizungsbauer. 🏃♀️
Allen einen schönen Tag.
Hallo liebe Jellys,
Oh nein, das hört sich ja echt unangenehm an, was du heute Nacht durchgemacht hast. Ist Vollmond grad?
Wenn du Zweifel hast, lieber einmal mehr zum Arzt!
Nein 🤣 aktuell ist kein Vollmond, deshalb bin ich mir auch fast sicher, dass ich das nicht geträumt habe.
Leider spüre ich meine Maus auch nicht und kann das auch nicht als Maßstab ansetzen…
Verzwickt. 🤔
Guten Morgen Muc,
wie schön das du gut geschlafen hast und die Ente euch geschmeckt hat. Ich nasche seit Beginn der Schwangerschaft fast gar nicht mehr. Seit zwei Wochen wieder ein bisschen, aber eher weiterhin verhalten.
Heute ist WW und ich hab die Halbzeit geschafft!!!! 🥳 20+0 🍾 und damit laut meiner App auch 6. Monat? 🤔 verrückt wie die Zeit vergeht.
Gestern war auch wieder anstrengend, hab dann nach der Arbeit noch bis 21:30 Uhr an meiner Abschlussarbeit geschrieben und recherchiert.
Die Nacht war so lala 3:45 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. 🙈
Heute arbeite ich im Büro aber nur bis 14:30 Uhr.
Hab heute Nachmittag noch einen Termin zur Gesprächstherapie. Darauf freue ich mich schon.
Ansonsten belastet mich weiterhin das lange sitzen auf der Arbeit.
Liebe Grüße
Kleinerbör 20+0💙
Herzlichen Glückwunsch zum WW :)
Übernimm dich nicht, du brauchst auch Pausen.
alles liebe!
Dankeschön, ich versuche gut auf uns Acht zu geben 🥰
Guten Morgen :)
ich hab heut relativ gut geschlafen, nur der Wecker meines Mannes hat heute früh geklingelt weil er wieder auf Geschäftsreise geht, bin heute schon relativ lange wach.
Ich habe heute den letzten Bürotag für diese Woche, morgen Home Office und Freitag hab ich ja sowieso frei. Ich bin kontinuierlich am Überstunden abbauen, weil mir die sonst verfallen würden und davon hab ich ja mal gar nichts ;)
Heut nachmittag muss ich in den Kiga zum Laterne basteln, das ist ja nicht so meine Stärke aber was muss das muss ;)
Ich esse prinzipiell nicht so gern süßes, auch jetzt in der Schwangerschaft nicht. Da ich ja eine Zöliakie habe, und auf glutenfreie Ernährung angewiesen bin ist es teilweise recht schwierig mit gelüsten, aber im Moment geht es noch.
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag :)
nuckerchen
Liebe Nuckerchen, willkommen Im Team " Basteln war ist und wird nie meine Stärke ".
Ich bin froh, dass ich Freundinnen habe, die dieses Manko von mir ausgleichen können.
Handwerken ja, aber Sachen ausmalen und hübsch machen... äh Nein. Vielleicht hilft da Übung?! Gib mir mal Bescheid wie es gelaufen ist ☺️😛😇
Guten Morgen ihr Lieben🍂,
Unsere Nacht war so lala. Ich bin mit Schniefnase wach geworden und konnte eine Stunde nicht einschlafen… 🥲.
Ich bin momentan eher Team Süß und war das vor der Schwangerschaft nie wirklich. Ich hätte immer herzhaft vorgezogen🍬🍭🍫.
Ansonsten steht heute nicht viel an. Mein Mann ist bei einen neuen Job hospitieren und ich geh heute Nachmittag mit einer Kollegin und ihrer Tochter ins Café.
Ich wünsche allen Wochenwechselerinnen und Meilenstein Bezwingerinnen alles Liebe 🍀🥰.
Viele Grüße
Nadine mit Paul 21+3 💙🌈
Ich war auch nie Team "süß" , aber in dieser Schwangerschaft bin ich es 😅
Hier auch 👋🏻
Verrückt wie diese Hormone den Geschmack verwirren 😅
Einen wunderschönen guten Morgen,
Ich habe gut geschlafen und keine Pipi-Pause (weder ich, noch die Große) gebraucht.
Dafür bin ich mit einer fetten Erkältung aufgewacht... Mache daher heute spontan Homeoffice und sitze jetzt mit Schal, Tee und Halsbonbons vor dem PC.
Ansonsten wird es Zeit, dass Ruhe einkehrt. Wir sind irgendwie alle gestresst. Auch die große bekommt das mit und ist gerade wieder kratzbürstiger...
Wobei... Gestern beim Abendbrot habe ich mit der Kinderarztpraxis wegen des Logopädie-Rezeptes telefoniert und nach dem auflegen schaut sie mich ganz süß an und sagt: ich kann dich zum abholen begleiten wenn du magst, Mama. 🥰
Da haben wir wohl doch einiges richtig gemacht 🩷
Bezüglich essen: bei mir muss es momentan süß sein... Am besten weiße Schokolade... Aber auch Donuts oder ähnliches Gebäck sind total hoch im Kurs.
Bei der Großen habe ich total salzig gegessen und die mag immer noch keine Schokolade (bleibt mehr für mich 😁).
Mal sehen ob der Kleine dann später eher so süß mag, wie ich jetzt esse.
Die Geschmacksprägung beginnt ja schon im Bauch...
Keine Meilensteine bei uns heute.
Freitag "Schummelt"-20 und nächste Woche endlich wieder Ultraschall. Hab den kleinen jetzt fast 7 Wochen nicht mehr gesehen 😱
Habt einen ruhigen Tag!
Lisa mit 🩷 und 🍀18+5
Gute Besserung.
gefühlt ist gerade jeder erkältet, es dürften echt fiese Viren rum gehen momentan :)
Bei meiner großen habe ich Bounty nahezu inhaltiert, sie mag aber gar keine Schokolade. Vielleicht im Mutterleib übersättigt ;)
Hihi, das wäre ja eine tolle Erklärung 😜
Ich bin eigentlich auch eher der salzige Typ. Fällt meinem Mann total schwer sich umzustellen. Er kauft immer nur seine Lieblingsschokolade 😕
Aber gestern Abend gab es ein Magnum weiß für mich 🤤... Das war wieder ein absoluter Glanzmoment 🤣
Guten Morgen,
Meine nächtlichen Klogänge halten sich konstant bei 1x pro Nacht. Damit kann ich gut leben 😉
Ente mit Klößen klingt traumhaft. Ich liebe Klöße, meine Lieblingsbeilage! Leider gibt's hier im Badischen immer nur Spätzle...Mein Esseverhalten hat sich garnicht geändert. Ich bin schon immer Team salzig und habe auch keine besonderen Gelüste bisher.
Ich bin ab heute ein 🦉🎉 Ansonsten ist heute nichts besonderes angesagt: Haushalt und ein bißchen für meinen Mann korrigieren 😁
Einen schönen Tag euch
Rosy (25+6)
Gratulation zum UHU :)
Ja Rosy auch hier ist ja ein toller Meilenstein!!!!
Glückwunsch zum UHU. Ich hätte auch Spätzle genommen, aber schau doch mal im Supermarkt. Da müssten sie auch im badischen den Nürnberger Kloßteig (in der grünen Packung) haben. Der finde ich kommt an selbstgemachte sehr sehr nah dran. Falls nötig schicke ich natürlich gerne ein Care-Packet 🥰👍😛