Erkältung und Erbrechen

Hallo ihr Lieben,
Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich.
Mein Mann und ich haben 3 Jahre erfolglos versucht schwanger zu werden. 2 Tage, bevor ich nochmal operiert werden sollte, da ich leider auch Endometriose habe und auch schon eine KrebsOP hatte hielt ich plötzlich einen positiven Test in der Hand. Wir sind jetzt in der 17.SSW und überglücklich. Samstag wollten wir endlich umziehen, da mir ein Haus gehört, welches aufwändig kernsaniert wurde.
Natürlich bin ich seit gestern Krank. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen. Die Halsschmerzen sind dank Tee schon viel besser. Leider scheint es ja absolut nichts zu geben, was man unterstützend nehmen kann?
Heute morgen kam dann plötzlich noch Erbrechen dazu, was ich eigentlich fast gar nicht bisher hatte. Übelkeit, Müdigkeit und so ja, bis vor 2-3 Wochen, aber mehr auch nicht.
Ich habe wahnsinnige Angst um das Baby und mache mir große Sorgen ob es da jetzt einen Schaden davon tragen kann.
Ansonsten werde ich jetzt die nächste Stunde erstmal neben dem Klo sitzend verbringen und hoffen, dass das Erbrechen bald nach lässt.

Irgendwelche Ideen, was ich noch machen kann, um schnell wieder Fit zu werden? Auch wegen dem Umzug (auch wenn ich fast nur doof daneben stehen darf).

Liebe Grüße,
Atheia

1

Guten Morgen,
Dein Man kann dir Nausema gegen die Übelkeit, Rennie zum Binden der Magensäure, Säuglingsnasenspray & eine Nasendusche plus dazugehört. Salz gegen den Schnupfen und Isla(nd) Moos gegen die Halsschmerzen holen.

Das sind alles Produkte, die du in der Schwangerschaft nehmen darfst.
Nausema gibt es ohne Rezept und sind Vitamine. Falls deine Übelkeit länger bleibt, kannst du dir auch was vom FA verschreiben lassen.

Das Nasenspray bitte nicht übermäßig, aber zB um Schlafen zu können. Tagsüber sollte man eher eine Nasendusche machen.

Das Baby ist bei dir erstmal geschützt. Solange du den Flüssigkeitsverlust gut ausgleicht und kein hohes Fieber bekommst, dürfte es erstmal nichts abbekommen. Mach dir da bitte nicht zu viele Sorgen.

Da deine Symptome auch denen von Corona entsprechen (bis auf die Übelkeit?) solltest du auch überlegen einen Test zu machen..

Alles in allem hilft nur Ausruhen. Ab Teekochen und auf die Couch und unter eine Decke.

Gute Besserung und LG,
CeNedra (die sich grad von Corona erholt hat bzw noch immer Schnupfen hat und deshalb deine Ängste nachvollziehen kann.. Aber von den Ärzten beruhigt würde)

3

Danke für die Ideen, Coronatest war tatsächlich negativ.

2

Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Wunderbaby!

Leider gibt es gar nicht so viel, was du machen kannst.
Außer Ruhe!!! Tee, lutschbonbons und Nasenspray. Gegen erbrechen kann man in der Schwangerschaft vomex nehmen. Ich bin aber im akuten Infekt her der Typ "was raus muss, muss raus"... Paracetamol bei Fieber.
Ingwer-Tee hat mir geholfen!
Und vor allem ausruhen - trotz Umzug. Sonst hilfst du wirklich niemandem... Auch wenn es noch so schwer fällt!

Und deinem Baby passiert nichts, nur weil du einen Infekt hast. Mach dir keine Sorgen! Sonst wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben.
Aber ich verstehe deine Sorge gut. Jeder von uns hier kennt das Gedankenkarussell leider sehr gut...

Also leg dich aufs Sofa sobald du dich traust, streichel die Kugel und erhol dich. Ich bin seit gestern total erkältet und schicke dir - von meinem Sofa - liebe Grüße!

Lisa mit 🩷 und 🍀18+6

4

Danke für die aufmunternden Worte
Ich hab es tatsächlich inzwischen ins Bett geschafft. Tee gibt es seit gestern Literweise, aber nach einem Nasenspray werde ich Mal noch schauen. Hustenbonbons hab ich jetzt das Isla Zeugs, hab aber das Gefühl, dass die gar nichts bringen.

5

Das kenn ich nicht, aber hab mir gestern die EM eukal Granatapfel Honig gegönnt. Den Durchschlag haben sie nicht gebracht, aber sie sind mega lecker 😅

weiteren Kommentar laden