Guten Morgen meine Kugeln 🙃
Ich hoffe, es geht euch gut.
Heute ist Donnerstag - das heißt für mich WW 🥳 hallo 32. Woche. Wen dürfen wir heute noch feiern? Gratulationen gehen raus 🤩
Stehen heute BabyTVs an?
Für alle die noch arbeiten wünsche ich gutes Durchhaltevermögen 😀 Was treibt ihr sonst heute so?
Kristina mit 💙 31+0
🌺Kugelrunde am Donnerstag🌺
Guten Morgen liebe Kristina und in die Runde!
Oh ja heute sind einige WWs🥳🥳🥳 alles liebe jeder einzelnen dafür🫶💝🍀💕
Alles liebe die liebe Kristina zum WW!!🥳🥳🥳 und meiner lieben Muc auch alles liebe!!🥳💝💕 Auch Rosy und cheryll die besten Glückwünsche zum ww💕💝
Ich lag schon seit 3 Uhr wach, musste 6 Uhr aufstehen, denn ich bin schon auf dem Weg zu meinem ersten CTG und US😍😍😍. Und total aufgeregt. Hab mich heute für die öffis entschieden und genau dann regnet es wie aus Eimern🙈🙈
8 Uhr bin ich dran und schon ganz gespannt. Das einzig nervige ist mal wieder der bevorstehende „Gang zum Schafott“ un Form der bösen Waage🙈 ich hab aber den Eindruck mein Bauch ist in den letzten 2 Tagen nochmal ordentlich praller geworden. Naja da gibt es ein kurzes „Dudu“ und aufpassen wegen Gewicht 🤷🏼♀️ kann es nicht ändern.
Teddy 🧸 ist auch grad schön aktiv im Bauch. Mal sehen wie er aufs ctg reagiert. Und noch gespannter bin ich, wie er gemessen wird.
Heut Mittag steht noch Massage auf dem Programm und Rotlichttherapie. Fango ist mir zu unangenehm, deshalb machen wir jetzt immer Rotlicht.
So ihr Lieben, ich meld mich dann wie es war. Liebe Grüße,
Julchen mit 🧸 29+2🍀🫶💝
Viel Spaß beim ersten CTG und beim Baby-TV! Mal schauen, was Teddy so für Maße zustande bringt. Ich bin auch schon gespannt wenn beim nächsten Termin das erste CTG gemacht wird.
1,6 kg hat er☺️ FL glaube 5,7 also es relativiert sich langsam. Kopfumfang passt auch genau zur 30.ssw. Und Plazenta sieht auch noch gut aus. Ach war das ctg schön. Hab es richtig genossen und bin gaaaaaanz ruhig geworden in der halben Stunde.
Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch zum WW😊🎉 Ich schließe mich dir gleich an und wechsel in die 27. SSW.
Heute steht nichts wirklich auf dem Programm außer Haushalt, Einkaufen und den Rest des Tages zu genießen.
Lasst es euch gut gehen!
Rosy (26+0)
Alles Gute zum WW 🥳
Guten Morgen Kristina,
Alles Gute zum Wochenwechsel!
Ich bin heute mal wieder seit halb 5 auf den Beinen, weil die Baustelle auf meinem Arbeitsweg eine Vollkatastrophe ist. Wenn ich da nicht um kurz vor 7 durch bin, stehe ich über 1 Stunde ohne Vorwärtskommen. Daher war gestern der freie Nachmittag nach meinem FA Termin gold wert. Ich habe es richtig genossen, ein paar Stunden auf der Couch zu sein und nicht gleich eingeschlafen zu sein.
Seit dem CTG gestern ist die Kleine super aktiv. Ich spüre sie quasi dauerhaft. Mal schauen, wann sie eine Pause einlegt.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Kat mit 🩷 28+4
Oh wow, das ist ja super früh 😣 wie nervig mit der Baustelle!
Gut, dass du auch nicht mehr allzu lange hast bis zum MuSchu 🥳
Schön, dass du die Maus so viel spürst grade :)
ich bin immer hin- und hergerissen. Jetzt komme ich ums CTG ja nicht mehr herum, aber ich hätte es doch vorher öfter mal ablehnen sollen. Es wurde eh nie was aufgezeichnet und alles war immer super. Und es hat unseren kleinen immer sehr gestört, hat immer RambaZamba gemacht, hätte ihn lieber in Ruhe gelassen. Andererseits will man ja doch jedes Mal wissen, ob immernoch alles gut ist.
Ist ein learning für die nächste SS 😇
Ja,so lange ist es nicht mehr bis zum MuSch. 24.11. ist mein letzter Arbeitstag 🤗
Mit Glück soll die Baustelle bald fertig sein. Das wäre schon super.
Ich bin gespannt, wann bei dir das CTG jetzt Wehen erfasst. Unsere Kleine fand es gestern total blöd. Mal schauen, wie sie es das nächste Mal findet.
Guten Morgen liebe Kugeln
Und herzlichen Glückwunsch allen Wechslerinnen 🎉🎂
Ich habe heute meinen freien Tag und liege wieder im Bett. Mein Mann fährt die große in den Kindergarten.
Ich hab Kopfschmerzen und die Nase ist zu 😕😷
Yoga habe ich abgesagt...
Ich werde nochmal eine Runde schlafen und dann ganz moderat ein wenig Wäsche machen.
Hab gestern Abend spontan noch Kartoffelsuppe gemacht. Da freu ich mich nachher drauf. Ist so richtiges Suppen/Eintopf-Wetter hier...
Habt einen schönen Tag!
Lisa mit 🩷 und 🍀 18+6
Gute Besserung! 🌸🌼
Schön, dass dein Mann die große in die Kita bringt und dir Zeit zum ausruhen gibt 🙏🏼
Guten Morgen,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel an alle Wechslerinnen 🙂🥳💐
Ich bin weiterhin im HO, muss aber heute zwischendurch in die Stadt fahren und unser Auto bei der Werkstatt abgeben. Wir bekommen die Winterreifen drauf.
Hoffe ansonsten, dass es ein ruhiger Tag wird.
Ich versuch mich grad von keinem stressen zu lassen. Ich hab nur noch 1,5 Monate und kann nicht hexen. 🧙 Daher wird ganz sicher einiges liegenbleiben und wenn sie mich dann noch mit anderen Themen ablenken, erst Recht. Da sind sie dann selbst Schuld. 😅
Ich hab das Gefühl, dass ich meinen Duali ganz gut eingearbeitet habe und er das alleine laufen gerade lernt. 😇 Das ist mir besonders wichtig. Und ich hab das Gefühl, dass sie meine Trainings so oder so verhunzen, egal wie ich mich jetzt stresse oder nicht.. 🙈 Also weiß ich jetzt schon was ich mache, wenn ich wieder komme und versuch es bis dahin zu ignorieren 😅🙈
Allen einen schönen Tag 🙂
LG,
CeNedra mit Gummibärchen 21+5
Das mit dem zurückhalten müssen kenne ich. Ich hab erstmal so gut wie alles ab 56 gekauft. Hatte noch ein Outfit in 50 von der ersten Schwangerschaft. Wenn der kleine am Ende eher zierlich geschätzt wir werde ich noch was besorgen, denke ich. 😅
Aber ist jetzt liegt er ja immer gut mit dabei.
Bin eh sehr gespannt. Ich bin ja eher klein 1,61m ansonsten normal gewichtig und war ein eher großes schweres Baby ( 3860g und 54 cm). Mein Mann ist recht groß und kam mit 48cm und 2800g auf die Welt…
Ja das ist echt schwierig und deshalb kauf ich jetzt auch noch nicht viel, denn ich warte auch wie sich der kleine entwickelt.
Mein Mann ist eher groß und die Spenderin war grösser wie ich, deshalb mal sehen 😅.. bisher sind wir in der Percentile auch immer eher vorne dran, aber bis Woche 40 ist ja noch ein Stück 😅
Liebe Kristina,
alles Gute zum Wochenwechsel. 🫶💝🍀
Ich war gestern die ersten Babyoutfits besorgen. So süss! Musste mich richtig zurückhalten. Wie macht ihr das mit der ganz kleinen Größe? Wieviel von was braucht man? Und kann jemand eine tolle Erstausstattungsliste empfehlen? Im Web sind ja soviele 🙃
Heute gibts Vormittags Meetings und am Nachmittag lasse ich es ruhig angehen.
Schönen Tag allen
Pauli 💙
22+1
Oh ja, ich fand schon vor der Schwangerschaft die Sachen alle so süß. Jetzt darf ich wahrscheinlich gar nicht mehr reingehen, sonst würde ich alles kaufen.
Ich habe schon ein paar Angebote von Freundinnen, die noch etwas von ihren Kindern haben. Ich hoffe, dass ich die kleinen Größen damit abdecken kann und dann nur ein paar größere kaufe, die irgendwann mal passen werden. Man weiß ja nie, wie groß die Knirpse bei der Geburt sind 🙈
Oh das ist super, dass du von den Freundinnen einiges bekommst. Meine Freundinnen hatten alle Sommerbabys. 😅 Deshalb haben die nicht allzuviel für mich was jetzt die kleine Größe anbelangt.. andere Sachen kann ich mich glücklich schätzen die bekommen wir, wie wahrscheinlich einen Autositz.
Guten Morgen ihr Lieben,🍂,
Die Erkältung hat mich leider weiter fest im Griff, immer wenn ich denke sie ist gerade weg dann überrascht sie mich auf ein neues.🤧
Wahrscheinlich muss ich das Yoga heute auch absagen. Hat aber so keinen Zweck,
Mein Mann wird heute kündigen und hat ein wenig Angst vor seiner eigenen Courage, raus aus dem Kindergarten und rein in die Jugendhilfe. Ich musste ihm gerade ein wenig Mut zu sprechen.☺️❤️
Baby Tv gibt es erst nächste Woche wieder, aber heute Nacht hat der kleine 3 mal ziemlich feste angeklopft. Ich denke das spricht dafür dass er wächst.😅
Alles Liebe an unsere ganzen Wochenwechsletinnen 🎊🎉 Gerade habe ich das Gefühl die Zeit rennt.
P.S.; Tut mir leid, wenn ich nicht immer antworte, aber durch die blöde Glocke verpasse ich irgendwie immer die Hälfte.
Viele Grüße
Nadine mit Paul 21+4💙🌈
Guten morgen! Oh ja meine Nase will auch nicht frei werden 😣 wache jeden morgen auf und ringe erstmal nach Luft mit absolut trockenem Mund 🥴
Gute Besserung dir 🍀
Und alles Gute für deinen Mann! Er schafft das. Ein großer Schritt, den er sich bestimmt gut überlegt hat. Aber das erfordert natürlich auch den Mut das Alte zurückzulassen 🌼
Guten Morgen und allen happy ww!
Heute habe ich kein US aber morgen der erste. Habe schon regelrecht Angst. Weil da immer eine Hiobsbotschaft kommt 🤷♀️ ...seit 3 Jahren.
Somit wird mir etwas schlecht wenn ich daran denke....
Ansonsten regnet es bei uns, habe heute wieder Spätschicht. Abends gehen wir dann Pizza essen mit Freunden 🍕
Freu mich schon und habe Hunger
Das Gefühl kennen ich sehr gut. Deshalb habe ich meinen Mann dazu verpflichtet, mich bei meinem Panik-US zu begleiten. Noch einmal wollte ich da nicht alleine durch.
Ich schicke dir schon mal viel Kraft
Ich verstehe dich 🫂. Der erste Ultraschall ist für mich auch immer am schlimmsten.
Dieses Mal bin ich halb durchgedreht. Ich musste auch alleine hin und hatte die doofe andere Ärztin, von der ich weggewechselt bin…
Du schaffst, dass für deinen Krümmel im Bauch und dann wird es langsam von mal zu mal besser.🍀
Guten Morgen zusammen,
Glückwunsch an alle Wechslerinnen. Ich bin teilweise schon neidisch, wie weit ihr seid.
Gestern habe ich von der Arbeit die Information bekommen, wann mein Mutterschutz beginnt, wie viel Urlaub mir noch zusteht etc. Und beim Nachrechnen ist mir aufgefallen, dass es noch ca. 4 Monate arbeiten sind bis ich in die längere Pause darf.
Meine App sagt mir die ganze Zeit, dass ich mich jetzt schon mit dem Elterngeld beschäftigen soll. Aber da sich die Politiker nicht auskäsen, ist gerade alles so unsicher - ob, wann, wie viel, wie lange ich überhaupt etwas bekomme. Aktuell ist April als Starttermin für das neue Elterngeld angedacht und mit Termin Ende April falle ich da voll rein (Krümelchen soll aber trotzdem nicht schon in März kommen - das brauche ich wirklich nicht).
Ich bin heute zum Glück im Home Office. Habe die letzten Nächte nicht genug Schlaf bekommen und da macht sich dann die Übelkeit wieder bemerkbar. Baby-TV dann Anfang nächster Woche zum NIPT-Test. Danach wird die Schwangerschaft dann in großer Runde gestreut.
Euch allen einen schönen, kleinen Freitag,
Pip mit ⭐ und 🌈 (12+2)