Hi, ich habe das Ullrich Turner Syndrom, habe nie irgendwelche Hormone oder sonst was genommen, meine Periode normal ohne „Hilfe“ bekommen und auch sonst keine äußerlichen Merkmale (bis meine Größe von 1,56)
Nun bin ich das erste mal nach nur 5 Monaten, auf „normalem“ Wege Schwanger geworden. Wir sind wahnsinnig glücklich aber dennoch habe ich wahnsinnige Angst.. meine FÄ meinte vor der SSW noch das ich erstmal einige Fehlgeburten haben werde und meine Herzschlagader platzen könnte ? Nun wollen die mich in eine spezielle Klinik für Ullrich Turner Syndrom Muttis schicken bin gespannt. Gibt es hier vielleicht Ullrich Turner Mamis (nicht Kinder sondern die Mutter) mit denen man sich austauschen könnte ?
Mütter die Ullrich Turner Syndrom haben
Wow welch ein Wunder, hab mal gelesen was das ist, denke es wird schwer gleichgesinnte zu finden, denn anscheinend können die meisten keine Kinder bekommen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen das es noch jemanden gibt. Viel Glück und Erfolg 😊
Hallo,
ich bin nicht betroffen, hatte mich aus persönlichen Gründen aber mal belesen.
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist ja schon nicht die Regel bei UTS und daher schon ein kleines Wunder! 🍀
Dass du in eine Spezialklinik überwiesen wirst, ist bestimmt eine gute Idee.
Was ich dir nur kurz da lassen wollte: es gibt wohl die Möglichkeit, ein MRT zu machen, um zu schauen, ob da bei dir ein erhöhtes Risiko für das reißen der Gefäße vorliegt. Vielleicht kannst du deine Ärzte dazu mal befragen?
Liebe Grüße und alles Gute für euch!! 🍀