💝Kugelrunde zum Freitag💝

Guten Morgen ihr Wunderbaren🍀💕

Na? Wie war eure Nacht?

Erstmal Lizou alles liebe zum WW 🥳🥳 und wer ebenfalls heute wechselt, auch dir alles liebe zu WW/ MW/ MS🍀💕💝🤩. Und Lizou, dir auf jeden Fall gute Besserung.

Ach ich hatte gestern einfach nur ein glückseliges Lächeln auf dem Gesicht. 🥰🥰🥰 Das erste ctg war magisch, die Schwester hat auch ganz leise eingestellt, dass 🧸 sich nicht so gestört fühlt. Am liebsten hätte ich es als Tonaufzeichnung, das hab ich auch versucht, im Hintergrund hört man den Herzschlag ein wenig. 🥰 Konnte richtig entspannen, hatte Tränchen und den Augen und hab mir vorgestellt, wie wir zusammen kuscheln.
Auch der anschließende US war super, bis auf das monsieur sich mal wieder nicht fotografieren lassen wollte- aber das kenn ich ja nun schon. Er liegt auf der rechten Seite mit dem Rücken zur Bauchdecke, die Füße irgendwo Richtung Leber und der Kopf artig und kuschelig auf der Blase😜. Kopfkissen für den kleinen Prinzen. Ansonsten hat er geschätzte 1600 g. Also relativiert sich Wachstum und Gewicht wohl doch. 200 g voraus ist er. In 3 Wochen nächstes CTG und eine Woche später bin ich dann im KH zur Intensivschwangerenberatung mit Farbdoppler, regelmäßigem CTG etc.
Haha und kleiner Funfact: hatte gleich wieder reumütig selbst mein Gewicht angesprochen, meine FÄ daraufhin: „Ach bleiben Sie entspannt, ist halt jetzt wie es ist. Von der 20.-30.ssw hatte ich in meiner 2.SS 10 kg zugenommen- egal ob ich nur Knäckebrot und ungesüßten Tee getrunken hab- nichts hat geholfen. Manchmal kann man nix machen“
Das gab mir ein gutes Gefühl. Was soll man machen🤷🏼‍♀️. Nach der SS ist noch genug Zeit, die Pfunde purzeln zu lassen.

So und nun genug von mir.😉

Lineela, wow geht dein Mann in eine Wohngruppe? Oder in welchem Feld wird er arbeiten? Finde ich auch spannend, fällt aber leider weg wegen der Arbeitszeiten.

Himbeerkeks, dir alles liebe für deinen ersten Us🍀💕♥️.

Muc, liebe Muc, was lese ich denn da?!😍😍 Na endlich hat das warten ein Ende ☺️😉. Aber denk immer an meine Worte: Fluch und Segen zu gleich😉. Aber mit HwP spürst du ihn vermutlich eh doller als mit Airbag davor😅. Bin gar nicht soooo böse dass ich meinen Airbag hab und die Bewegungen noch nicht so fies spüre- aber natürlich täglich und regelmäßig ganz fleißig.☺️

Sabine und Sloth, die Daumen sind fest gedrückt 🍀🍀🍀. Bin so gespannt, wann es losgeht bei euch!

Mädels, über kurz oder lang werd ich die Kugelrunde abgeben müssen. Ich hab noch ein größeres Projekt für Arbeit vor mir, was ich vor meinem MuSchu noch erledigen muss. Vielleicht möchtet ihr euch schon Gedanken machen, wer meinen Part übernehmen wöllte alle drei Tage. Ich weiß noch nicht ab wann, aber evtl. schon zeitnah…

Ich würde mich dann vollends auf die wöchentliche Bauchrunde konzentrieren, die würde ich sich erstmal allein erledigen können. Ende Dezember brauch ich dann auch dort eine Nachfolge🙂. Aber da ist ja noch ne Weile hin.

So ihr Lieben, streichelt fleißig eure Wunderbäuche, egal wie groß, egal wie weit, ihr seid wunderbar- eine jede von euch🫶🫶🫶🫶🫶🫶💕💕💕💕

Liebe Grüße,

Julchen mit Teddy 🧸🍀💝 29+3🍀

1

Guten Morgen Juli,
ach wie toll und schön du von deinem Termin schreibst, da bekomm ich richtig Lust auf mein erstes ctg. Nächsten Mittwoch ist erstmal mein zweiter Ultraschall angesagt auf den ich mich riesig freue.

Meine Nacht war super, war nur zweimal pipi und hab soooo fest geschlafen. Und da ich heute im Home-Office arbeite konnte ich auch bis 7:30 Uhr, statt 5:15 Uhr schlafen,🙃
Hoffe ich bekomme den Tag schnell rum und kann in Wochenende starten.

An Bürotagen kann ich immer nur sporadisch mitlesen.
@Muc: spürst du euren Krümel?

Wünsche euch allen einen schönen stürmischen Herbsttag und kommt gut ins Wochenende

Liebe Grüße
Kleinerbör 20+2

3

Hab einen entspannten HO Tag☺️

Das glaub ich dir, dass du dir auf das 2. Screening freust. Machst du auch die Feindiagnostik?

Das ist doch völlig verständlich, wenn man hier nur sporadisch lesen kann. Um ehrlich zu sein Frist Urbia sich gaaaaaanz viel Zeit🙈

58

FD bespreche ich dann am Mittwoch mit dem Gyn.🥰

weitere Kommentare laden
2

Einen wundervollen guten Morgen zusammen 🍃 🍁🌄

Hier sind die Nächte sehr unruhig. Wir warten wohl beide darauf, dass der Startschuss fällt.
Ich fieber also mit euch, Sabine & Sloth! 🫠

Über Einleitung reden wir erst am Montag (40+5) nach dem ersten CTG im KH. Das nimmt mir etwas den Druck und ich bin froh drum.
CTG, Fruchtwasser, Kindsbewegung & Wachstum sprechen nämlich dafür, dass wir getrost noch warten können.

Strickt jemand von euch Babysachen? Wenn ja, welche Wolle nehmt ihr dafür?

Euch allen einen schönen Freitag und famosen Start ins Wochenende,
Winterwald

5

Liebe Winterwald,

Auch für dich sind die Daumen fest gedrückt, dass es nicht mehr all zu lange dauert. 🍀💕

Irgendwann will man dann einfach nur noch, dass es losgeht, oder?😅

Ich kann weder Stricken, noch häkeln, obwohl ich es soooooo gern könnte. Aber irgendwie krieg ich das nicht hin ich Dussel 😅😅🙈

13

Ja, wär schon schön, wenn der kleine Prinz sich mal blicken lässt 😊

Aber ich bin auch wirklich gesegnet mit einer schönen Schwangerschaft. Deswegen kann ich noch viel machen und bin glücklicherweise nicht nur am Rumliegen. Das stelle ich mir schlimm vor.
So agil zum Ende hin zu sein wünsche ich jeder von euch Mitstreiterinnen auch. 🧚🏼‍♀️💕

Jetzt geht’s zum letzten CTG beim FA. 😊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln,

Guten Morgen Julchen,

wie immer ein ganz toller Eröffnungspost. ❤️ Es ist super schön von deinem Termin zu lesen. Da freue ich mich schon richtig darauf, wenn es bei uns soweit ist. 🥰🥰🥰
Ja das liebe Gewicht und alles was damit zusammenhängt… egal wie es ist, das ist für uns Frauen einfach ein Thema. Deine Hebamme hat total recht und trotzdem kann ich alle deine Gedanken gut verstehen. Es scheint mir oft eh so, als könnte Frau da nie etwas recht machen. Nimmt man viel zu ist es zu viel, nimmt man wenig zu ist es zu wenig und so weiter und so fort. 😌 Jede ist perfekt wie sie ist und jeder Babybauch auch. Wenn es gefährlich wird, wird uns der Arzt oder die Ärztin schon etwas sagen. ❤️

Bei mir steht heute nur meine Sortierarbeit an und gerade ist das wirklich entmutigend. Es scheint irgendwie mehr statt weniger zu werden… Ein riesen Papierchaos. 😭😭😭 Am Nachmittag habe ich einen Sockenstrickkurs und freue mich schon sehr darauf.

Liebe Grüße
Jelly 22+5 mit 💖

10

Ach Jellys, das hast du schön gesagt 🫶🫶🫶💕💕💕💕 genau so ist es.

Bisher war ja meine FÄ immer die, die „Dudu“ gemacht hat wegen dem Gewicht. Meine Hebamme war da immer recht entspannt. Sie sagte mal, und das fand ich einen sehr interessanten Fakt, wenn man vor der SS abgenommen hat (ich hatte 8 kg verloren davor) dann hat man die als erstes wieder drauf und muss eigentlich das als Startgewicht nehmen, das scheint mir plausibel. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das ähnlich verhält, wenn man zuvor durch bspw Hormonbehandlung zugenommen hat. Der Körper relativiert das scheinbar. Aber wie gesagt: sei es drum. 🤷🏼‍♀️

Viel Spaß und Erfolg beim sortieren. Das muss ich auch mal machen 😅. Wünsch dir einen tollen Tag!

15

Ich finde das mit dem Gewicht immer schwierig, denn abnehmen in der Ss erscheint mir auch nicht gut. Bald kannst du eurem Kind hinterherrennen und alles was vom Stillen noch bleibt abtrainieren. 🤣👍🥰

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Juli,

meine Nacht war bescheiden. Einmal war ich munter und konnte ewig nicht mehr einschlafen. Ein anderes Mal hat mein Mann so geschnarcht, weil er ja sehr verkühlt ist 🙄 Gott sei Dank hab ich heute frei. Werde jetzt erstmal die Küche aufräumen und das Mittagessen vorbereiten. Gegen Mittag hab ich dann wieder Lymphdrainage.

Schön, dass dein Termin gestern so gut war 🥰 toll, dass du wegen deinem Gewicht jetzt beruhigt bist. Ich nehme es jetzt auch einfach so wie es ist... Wobei mir anscheinend die Lymphdrainage sehr hilft. Konnte mein Gewicht jetzt seit über eine Woche halten. Bin schon gespannt ob sich das Wachstum unseres Buben auch noch einpendelt 😅

Schönen Tag euch.
Kristina mit 💙 31+1

17

Ich hab auch fast die Befürchtung, dass Wasser irgendwo im Körper ein Grund sein könnte. Meinen Ehering krieg ich seit Dienstag kaum mehr ab vom Finger.. und irgendwo muss das Gewicht ja sein. Klar hab ich einen gesunden Appetit. Aber davon legt man ja nicht woche für Woche so zu. Soooo viel anders als unschwanger ist mein Appetit auch nicht und da hab ich mein Gewicht ja auch immer gehalten, plus minus 1-2 kg. Außer halt bei der Hormonbehandlung, wo ich utopischerweise abgenommen hab, weil ich einfach nichts mehr groß essen konnte..

Ich muss meinem Mann immer Vorsprung lassen im Bett, bei uns bin ich die, die Bäume umsägt 🙈🙈

Hab einen tollen freien Freitag☺️☺️🥳

79

Huhu,
Pass bitte auf mitm Ring am Finger.. Lieber früher ausziehen, als dass sie ihn kaputt machen müssen..
Ich hab meinen Ehering schon ne ganze Weile links, weil er rechts gedrückt hat und dafür den Verlobungsring ausgezogen. Bald wollen wir eine Kette kaufen, damit ich ihn dann als Kette anziehen kann, wenn er links auch das Drücken anfängt..

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,
So ein schöner Text und an alle gedacht 🥰 soooo soooo lieb!

Ja ich finde die Herztöne auch so schön zu lauschen, ich hoffe das ich es noch einmal erleben darf!

Happy ww und mw an alle die heute ihren Tag haben.
Wieder eine Woche weiter 😊

@ Gewicht
Ich hab immer einiges zugenommen. Danach aber auch wieder ab. Von dem her. Manche brauchen da halt mehr Reserven und andere weniger.. kostet nach der Geburt ja auch alles Kraft und Energie!

Soo ich fahre nun los, 9.20 Uhr ist mein Termin. Hab schon Herzklopfen. Stell mich auf das schlimmste wieder ein....auch wenn ich bis gestern ein gutes Gefühl hatte. Irgendwie ist das mittlerweile so fest in mir verankert🤐

12

Das ist leider so nachvollziehbar, dass das Gefühl mulmig ist. Wir drücken dir alle alle Daumen 🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶🫶 und sind in Gedanken ganz fest bei dir🍀🍀💕🍀💕🍀💕

21

Drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀 und denke an dich❤️. Du schaffst das!

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen zusammen!
Komme heute in die 32. Woche und habe wieder CTG. Hoffe auch auf Ultraschall 🙈
Gestern war ich beim Sport mit Babybauch. War ganz OK aber ich merke schon, dass nicht mehr alles geht.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Osyris 😊

22

Alles liebe zum WW 🥳🥳🥳💝💕🍀

Und theoretisch ist dann auch das 3. Screening dran, ab der 30.ssw also kannst du guter Hoffnung sein☺️

Viel Spaß beim ctg💕

23

Hatte ich leider schon 😢

Danke!

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen Juli☀️,

Wieder eine Nacht auf dem Sofa, aber es ging ganz gut und wieder eine Nacht ohne Nasenspray. Für mich ist das eine echte Herausforderung, da ich vor der Schwangerschaft ziemlich abhängig war von dem Zeug…😅

Ja mein Mann geht in eine niedrig intensiv Wohngruppe mit nur Mädels. Wir haben uns gerade wegen der Arbeitszeiten und natürlich weil er eigentlich schon immer in die Jugendhilfe wollte, dafür entschieden. So kann er 5 Tage rund um die Ihr bei uns sein. Mal schauen wie ich die 2 Nächte alleine die Woche wuppe. Aber wir haben ja am Anfang zusammen 2 Monate Elternzeit. Ich hoffe da spielen sich dann schon Abläufe ein. Außerdem verdient er dann auch einiges mehr, was uns hilft weil ich eigentlich bei uns die besser verdienende bin.🍀😊

Beim Gewicht mache ich mir auch immer Sorgen am Anfang hab ich schnell zugenommen, jetzt ist es wohl die letzte Zeit nicht so viel mehr geworden. Meine Mutter hat in beiden Schwangerschaften jeweils über 20 kg zugenommen. Das wollte ich jetzt nicht unbedingt. Mal schauen wo es am Ende hingeht😅😝.

So schön, dass du dein CTG genießen konntest, anscheinend ist dein Kleiner genau so aktiv wir unserer. Einfach keine schönen Fotos machbar😂🙈.

Viele Grüße
Nadine mit Paul 21+5💙🌈

25

Ach herje das glaub ich dass das dann schwer ist ohne nasenspray auszukommen. In der Schwangerschaft lernt man recht gut ohne alles auszukommen.

Oh ok das klingt spannend der neue Job. Also arbeitet er dann 2 Tage durch mit nachtbereitschaft? Ja das ist natürlich gut wenn er dann 5 Tage am Stück da ist. Ja Jugendhilfe verdient man nochmal ein Stück besser als im kiga.

Ja bin da gewohnt mir keine Fotos 😅😅

32

Die Dienste sind wohl nicht direkt hintereinander. Also er ist maximal eine Nacht am Stück weg und insgesamt sind es 7 im Monat. Dazu hat er 35 Tag Urlaub. Bin mal gespannt ob sich dieses Modell für uns bewährt. ☺️

Zusätzlich darf ich wohl auch jederzeit auf nen Kaffe zu Besuch kommen.

Und er hat ganz viele Fortbildungen im Bereich Erlebnispädagogik, da freuen sich schon alle drauf.

weitere Kommentare laden
27

Ach wie schön das klingt liebe Juli 🤩

Ich freu mich heute auch! 19+0, 20. SSW 🎉🎂🥰
Juhu!

Da vergesse ich gleich die schreckliche Nacht. Meine Erkältung stammt von unserer Großen und die arme hat die ganze Nacht gehustet. Zwischendurch mal eine Stunde am Stück ruhig geschlafen und dann wieder von vorn. Dementsprechend habe ich mit meinem dicken Schädel auch nur sehr wenig geschlafen 🥴
Aber was soll's. Mir geht es insgesamt viel besser als gestern.
Heute morgen war sie erstaunlich fit und wollte unbedingt in den Kindergarten. Und ich sitze fleißig am PC und tippe meine letzten Sätze.

Mittwoch ist Organscreening und Donnerstag Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Der letzte Ultraschall war bei 11+0 von daher freue ich mich total Mini endlich wiederzusehen...
Wir kommen uns auch langsam bei der Namensfindung näher...

Habt einen tollen Tag ☀️🥐☕

Lisa mit 🩷 und 🍀 19+0

Bearbeitet von lizou219
31

Ach herje das klingt wirklich nach einer nicht so schönen Nacht..🥴 hoffe findest heut nochmal Zeit zum ausruhen.
Vor allem sind da ja immer diese Sorgen, wenn ein Hustenanfall den nächsten jagt beim Kind.. 🙁
Nach der Arbeit heute am Pc ist das Bv dann eingeläutet?

Ach schön, dann ist Mittwoch wieder großer Baby tv Tag☺️☺️ das wird toll☺️🫶

37

Ich wollte bis heute mit allem fertig sein, aber ich werde es wohl nicht schaffen. Montag haben wir Besuch von der Cousine meines Mannes aus Toulouse, da hab ich mir frei genommen und dann will ich bis Mittwoch fertig sein. Jeden zweiten Mittwoch kommt bei uns das ganze Team zusammen und das finde ich einen schönen Moment um mich zu verabschieden 🥰

weiteren Kommentar laden
29

Hallo ihr Freitagskugeln, 😃

Juli, deinen Termin hast du wirklich ganz toll beschrieben. 🥰 Wie schön, dass das so ein Erlebnis war!

Ich hatte gestern Frauenarzttermin und dabei auch Ultraschall. Habe auch ein paar Tränchen verdrückt. Diese Erleichterung, wenn ich schon beim Bildaufbau sehe, dass unser Kind wieder gewachsen ist. Und dann war der Krümel wach und hat sich mega viel bewegt 😊
Als die FA das Bein ausgemessen hat, musste ich dann fragen, weil es wirklich so gut sichtbar war... "Was ist das da zwischen den Beinen?“ 🤭
Sie sprach dann von einer Tendenz zu einem Jungen.
Aber da die Geschlechtsorgane im frühen Stadium sich noch so ähnlich sehen, ist es eben erstmal nur die Tendenz.
Als wirkliches Outing werte ich das jetzt noch nicht. Ist ja auch noch früh...

Auch bemerkenswert, wenn auch in kleinerem Maßstab: heute Nacht habe ich durchgeachlafen! 🥳
Keine Toilettengänge, kein wach liegen...

So, allen, die noch arbeiten: ihr habt es bald geschafft, dann ist Wochenende!

Bei uns ist morgen Herbstfeuer im Dorf - ich hoffe, das wird was, bei dem feuchten Wetter 🤔

Habt einen schönen Freitag!

Liebe Grüße

Margi
14+3

34

Ach wie schön😍😍 jaaaaa ganz genau sieht man es dann glaube in 4 Wochen. Aber die Tendenz ist ja schon mal was ☺️

Schön, dass du so einen schönen US hattest☺️.