Prednisolon und Intralipid - bei wem hat es damit erst im zweiten oder dritten Zyklus geklappt?

Hallo zusammen, guten Morgen,

Frage steht ja schon oben.

Bei wem hat es nicht gleich geklappt, sondern erst später?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Danke.

VG
Star2020 mit ⭐️ fest im Herzen

1

Ich habe leider nicht viel Erfahrung damit, aber ich weiß, dass Freunde von uns drei IVF naturelle mit intralipid hatten.
Bei der zweiten wurde sie schwanger, hatte aber eine FG in der 8. SSW.
Ihre Tochter entstand im Spontanzyklus nach der 3. IVF...
Sie hat das intralipid dann nach dem positiven Test trotzdem noch bekommen, meine ich mich zu erinnern. Ist schon drei Jahre her...

Viel Erfolg euch!

3

Lieben Dank fürs Teilen der Geschichte.

Das macht auf jeden Fall Mut.

LG
Star2020

2

Hallo Star,
Bei uns hat es im 4. TF (vorher noch 1 TF ohne) Prednisolon 5mg und Omegaven geklappt.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass es daran lag dass es das erste mal ein gesunder Embryo war und eher wenig mit den anderen Maßnahmen zu tun hatte.
Aber schaden tut es in meinem Fall, also alles probieren.
Viel Glück, du hast es endlich verdient 🙏🍀

Bearbeitet von Felicitas-
4

Hallo Felicitas-,

das heißt du hast es drei Zyklen mit Prednisolon und Intralipid versucht?

Ok, an unseren Eizellen/Embryos liegt es definitiv nicht. Wir haben immer gute bis sehr gute Qualität.
Jetzt war es leider nur eine B-Qualität und deshalb wusste ich eigentlich schon, dass die Chance nicht allzu groß ist.

Ich habe nur noch einen letzten Versuch.

Danke dir so sehr für deine lieben Worte 🙏😇.

LG
Star2020, die im Moment sehr traurig ist

5

Ich hatte 1 Transfer ohne Omegaven und Prednisolon und 4 TF mit Omegaven und Prednisolon. Und im insgesamt 5. TF, der der 4. Mit Omegaven und Prednisolon war, hat es dann geklappt.
Aber bei uns gab es im Gegensatz zu dir diverse Hinweise auf eine schlechte Entwicklung und Qualität der Embryonen. Zb hatten wir in der 3. IVF 14 punktierte EZ, davon 12 befruchtet und keine einzige Blasto.
Ja Mensch, ich verstehe dich so gut, dass es einfach nur noch schwer ist. Du hast einfach schon so viel ertragen und bist schon viel zu lang dabei...😓

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Star,

Du kennst ja meine Geschichte, und ich hatte intralipid sowie Prednisolon 40.mg .

Mein kleines Wunder liegt neben mir 💙 erst als die Klinik im Ausland das Protokoll geändert hat und ohne jegliche Hintergründe wurde ich von 17 Transfer, erstmals an Transfer 15 Ss ( letztes Jahr) leider Windei. Und nach dem 17 Transfer bin ich endlich Mama von einem wunderschönen Sohn 🥰🥰🥰 geworden. Nach langen 11 Jahren.
Ich hätte schon vor Jahren ins Ausland gehen müssen. Ich möchte die Zeit nicht mehr hinterher trauen. Deswegen versuch das zu machen was dir empfohlen wird und wenn dein Gefühl sagt ich möchte intralipid u. Prednisolon dann versuche das durchzusetzen. Ich habe meine Klinik so einiges vorgeschlagen und es wurde umgesetzt. Ich wünsche dir auf diesem Weg viel Glück und alles Gute 🍀.

Liebe Grüße Vivia mit 7 Tage alten Sohn 💙

8

Hallo vivia,

lieben Dank nochmal, dass du deine Erfahrung teilst. Und herzlichen Glückwunsch 💕🪻🌿!

Also ich habe keine Zeit mehr groß was zu ändern oder zu machen, wir wollen nicht mehr... ich kann nicht mehr.

Ich habe gerade meinen 8. gescheiterten Transfer mit 10mg Prednisolon und Intralipid (Smoflipid) hinter mir.
Heute starte ich mit der Periode in den letzen Kryozyklus (hab noch 4 Vorkerne), danach ist FÜR IMMER Schluss.

Ich spreche nochmal mit dem Oberarzt, ich hoffe er ruft jetzt die Tage an.

Ich weiß nämlich nicht, ob evtl 15mg Prednisolon kurzzeitig und natürlicher Kryozyklus oder künstl. Kryozyklus.

Also das heißt ja es KANN noch klappen MIT Prednisolon und Intralipid.

Danke dir!😇🙏

Ich kann nur noch 4 Wochen hoffen, dann ist es vorbei 😭. Es tut sooo weh und nur ihr versteht das hier.

LG
Star2020

9

Hi!

Wir hatten insgesamt 2 Frischtransfere und 2 Kryos.

Bei den Frischtransferen war ich jeweils schwanger, aber früher Abgang. Beide ohne Kortison und Intralipid.

Dann erste Kryo mit Kortison und Intralipid negativ.

Kryo im Folgezyklus positiv, auch gleiches Verfahren wie in der Kryo zuvor.

Liebe Grüße und viel Glück

10

Hallo -lou-,

Wow, das macht mir echt Mut 😃. Danke.

Das heißt du hast Prednisolon und Intralipid ganz genau so wieder genommen im Folge-Kryozyklus?

Wieviel mg Kortison hast du genommen?
Und wie hast du Intralipid genommen?

Intralipid oder ein nachgemachtes Produkt?

Sorry dass ich soviel frage, aber man klammert sich ja an alles bevor man abschließt 😔.

LG
Star2020

11

Kein Problem...

Genau, in dem Folgezyklus der ersten negativen Kryo hab ich genau das gleiche Schema wieder gemacht. Vielleicht hat mir das Intralipid aus diesem Zyklus dann schon geholfen für den Folgezyklus 🤷‍♀️.

7,5 mg Prednisolon täglich
Intralipid 1x/Woche ab eine Woche vor TF.

Ich hatte das Originale von B. Braun.

weitere Kommentare laden