Hallo ihr Lieben,
In der Vergangenheit hatten wir wirklich Pech was unsere Schwangerschaften anging. Die erste endete in einer ELSS, die zweite in einem Windei und die dritte wieder in einer ELSS auf derselben Seite mit Entfernung des Eileiters.
Zwei Zyklen nach dieser op hat es direkt wieder geklappt und wir sind überglücklich und mehr als dankbar. Aktuell bin ich bei 6+6, an 6+2 waren wir beim Gyn und durften den Herzschlag hören.
Zu meinem eigentlichen Problem: ich habe ein Mittagsschläfchen gehalten. Ich schlafe gerne auf dem Rücken und meine junge Katze (ca. 3kg schwer) ist aus ihrer Laune hinaus auf meinen Unterbauch gesprungen. Ich weiß, dass in der frühen Schwangerschaft die Gebärmutter noch recht tief hinter dem Schambein liegt. Schmerzen oder Blutungen habe ich keine. Meint ihr, dass ich mir große Sorgen machen muss? Mein nächster Termin ist erst am 10.11.
Nach all unseren Erlebnissen reagiere ich besonders sensibel auf so etwas.
Ganz liebe Grüße und danke für eure Antworten.
8.ssw und meine junge Katze ist mir auf den Bauch gesprungen.
Nein, da kannst Du beruhigt sein, da ist mit Sicherheit nichts passiert :)
Alles Gute weiterhin!
Ich habe/hatte diese Angst auch. Rückwirkend kann ich sagen, dass das Baby so weit im Unterleib liegt, dass das nicht wild ist. Haben mir auch immer wieder die Ärzte gesagt.
Wegen einer Blasenentzündung wurde mir auch richtig kräftig auf der Blase rumgedrückt von einer Ärztin und nach meinen geschocktem Blick, hat sie mir das nochmal erklärt. Scheinbar nicht wild.
Ich achte immer noch auf meine Katze und lasse sie wenn möglich nicht auf den Bauch. Trotzdem startet sie immer mal einen unvorhersehbaren Versuch und ich habe es trotzdem in die 24. Woche geschafft. 💪💪💪
Alles Gute 🍀
Keine Bange, das hatten wir auch nur wesentlich später. Katerchen machte einen Satz und eine Vollbremsung auf dem Babybauch. Was habe ich mich erschrocken und Angst gehabt. War aber völlig unbegründet. Zum Ende hin schlief er sogar auf dem Bauch. Als die Kleine dann raus war, hat der Kater sehr sparsam geguckt.