Hallo ihr lieben, da ich meine Tochter wie in einem anderen Beitrag erwähnt habe in der 23ssw verloren habe und mir für die nächste Schwangerschaft einen FTMMV und eine Cerclage empfohlen wurde, hätte ich diesbezüglich fragen.
Die geplante Op sollte heute eigentlich gemacht werden 14+6Ssw da mein Abstrich aber leider erst am Freitag Nachmittag da war und ein Pilz gefunden wurde, weshalb ich auch tagelang extrem Jucken hatte und grünen Ausfluss. Den Pilz habe ich übers Wochenende behandelt, die Symptome sind aber leider immer noch nicht weg. Weshalb die op auf Freitag verschoben wurde. Da wäre ich dann 15+3Ssw, meine Frauenärztin möchte erst morgen einen erneuten Abstrich vornehmen und dann ist es wieder nicht sicher ob der auch rechtzeitig bis Donnerstag da ist. Ich fühle mich komplett verzweifelt und habe sehr starken Druck nach unten. Ist die Warscheinlichkeit nicht sehr hoch das ich am Freitag von der Op wehen bekommen könnte ? Ist es nicht schon fast zu spät für diesen Eingriff, ich hätte den gerne schon in der 12Ssw gehabt aber die Ärzte meinten sich Zeit zu lassen und jetzt zieht sich alles noch länger wegen der blöden Pilz Infektion. Habt ihr Erfahrung diesbezüglich? Oder vllt hat sich jemand noch später den Verschluss machen lassen ?
Danke im Voraus
Cerclage und Muttermundschluss in der 16Ssw
Hallo,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem späten verschluss. Aber dein Abstrich muss dafür dringend sauber sein, Bakterien mit einzuschließen durch die OP wäre der worst case für mich.
Ich wäre aufjedenfall dahinter das es noch gemacht, denn anscheinend hast du ja jetzt schon Probleme mit der Vaginalen flora. Nachdem du die die Medikamente für den pilz genommen hast würde ich dir noch milchsäurebakterien empfehlen um der flora zu helfen sich wieder aufzubauen.
Mach deinem FA druck zur Not!
Viel Glück 🍀
LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 23+3🌈🤰
Danke das werde ich morgen früh bei meinen Termin aufjedenfall tun, nur sagten die mir direkt am Telefon das die nicht wissen ob der Abstrich pünktlich noch Donnerstag ankommt was echt mies ist. Dann müsste ich die op nochmal verschieben :(
Hallo liebes,
Ich hatte den TMV auch in der letzten Schwangerschaft geplant war 14SSW die Abstrichergebnisse waren da aber der Befund vom Harmonie test fehlte deshalb wurde verschoben hatte vor dem geplanten Termin proforma Antibiotika und milchsäurezäpfchen damit ich nichts unentdecktes verschleppe da ich in der Schwangerschaft davor bei 28+0 eine Stille Geburt hatte bei mir wurde eine Infektion mit urea plasmen nachgewiesen welche wehen auslöste.zur Beruhigung ich hatte keine wehen nach der OP abends gab es noch einen kurzen schall um zu sehen das es dem Baby gut geht und minimal SB mehr nicht und 3 Wochen schonen bis zum Ende keinen Gv kein Schwimmen kein Baden und keinen Sport
Ich weiss die Angst ist sehr präsent aber hab vertrauen im dein Wunder streichel deinen Bauch und zeig ihm das da schon ganz viel Liebe ist und du bereit bist dafür zu kämpfen das es ein happy end gibt so hab ich das durch gehalten es ist eine neue Schwangerschaft mit einem anderen Baby
Das ist sehr lieb, danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich war heute beim Gynäkologen, die meinte ich hätte immer noch diesen blöden Pilz und Biofanal hatte nicht angeschlagen, jetzt benutze ich was anderes.
Der Abstrich wird höchstwahrscheinlich nicht mehr bis Donnerstag da sein weshalb ich Freitag wieder die Op nicht antreten darf. Zum Glück habe ich auf meinen Bauchgefühl gehört und die Op verschoben, denn die Ärzte sind davon ausgegangen das ich nichts mehr habe und wollten mich einfach so operieren. Ich denke ich sollte zu meiner eigenen Sicherheit Mind. 1 Jahr Pilzfrei sein um dann sicher in die Op gehen zu können. Jetzt bin ich in der 16Ssw und schaue mal wie lange sich das noch zieht. Das Universum zeigt mir wohl das jetzt nicht bereit für die Op bin.
Ich danke dir nochmal und wünsche dir weiterhin alles gute. Man kann leider nur hoffen, trotzdem ist es schön so viele gute Erfahrungen zu hören
Lieb Ergüsse