💗 Kugelrunde am Dienstag 💗

Guten Morgen verehrte Wunderkugeln,

heute ist der 24.10 und damit haben wir noch 2 Monate bis Weihnachten. Ich habe kurz widerstehen müssen, Euch einen Ohrwurm per Meme zu posten.😁😛
Wenn jemand von Euch jedoch singen möchte, kann ich das nur unterstützen!
Wie geht's Euch denn? Haben wir WW/MW/ BabyTVs oder sonstige kleine Wunder?
Wir hibbeln natürlich mit unseren Maxi Kugeln und sind gespannt auf Einleitungs-Updates oder AKPs. Ihr wisst ja, bei mir gibt's immer eimerweise gute Wünsche: Von daher, liebe Sloth und liebe Sabine: Hier sind Eure Eimer mit Glück🍀🍀🍀🍀 für die Geburten und dass die Zwerge gesund und munter auf die Welt kommen und es Euch allen gut geht 🪣🪣!!!

Auch an alle anderen, die mit der Schwangerschaft zu kämpfen haben, gibt es einen großen Eimer Zuversicht und Durchhaltevermögen 🪣🍀

Ein besonderer Gruß gebührt noch Dir, liebe Kristina. Ich wünsche Dir einen WUNDERSCHÖNEN letzten Arbeitstag👍🎉🤗

Ladys heute bleibt es ein kurzer Post an dem wir alle einfach cool bleiben,unser Bäuchlein streicheln und vielleicht doch ein kleines L... Ch... im Kopf anstimmen💙💗🧘‍♀️🌻

Es grüßt Euch, Eure Muc an 17+4💙

1

Guten Morgen liebe MUC :)

Ich bin ja jetzt bei 28+1 und damit glaube ich im dritten Trimester. Zum Glück bin ich seit die blöde Lungenentzündung weg ist endlich Beschwerdefrei, ich hoffe das hält ganz lang an ;)

Heut streiken in Wien die Pädagogen weswegen der kiga zu ist und die Schule mittags endet. Bissle blöd vom Timing weil ich gern schon packen wollte, aber morgen Vormittag geht ja auch noch.
Update von meiner irren Chefin: gestern kam sie morgens an und hatte nen Sack voll babY Cremes und Bauch Öl und meinte sie hat auf nem Kongress ganz viele Proben für mich abgestaubt. Sie hat meine gute Arbeit gelobt und mir einen schönen Urlaub gewünscht. Ich war total irritiert weil sie plötzlich so nett war 🤣

Ich wünsch euch einen schönen Dienstag :) nuckerchen

5

Ach du Schreck, das ist ja eigenartig, dass sie auf einmal so nett ist🙈🙈🙈

7

Deine Chefin ist schräger als schräg.
Erst nur unfreundlich sein und keinerlei Empathie zeigen und dann Proben vom Kongress mitbringen. Da wäre ich auch irritiert.

weitere Kommentare laden
2

Welchen Ohrwurm hast du denn? ;)

9

Morgen kommt der Weihnachtsmann 😜😜 vielleicht 🤭

19

Jingle Bells natürlich 🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen 😃

Was für ein schöner Eröffnungspost! Danke dafür, liebe KiwuMuc 🤗

Ich schließe mich mit den guten Wünschen für Sloth und Sabine an 🍀🍀🍀

Ich bin Dienstags-Wochenwechslerin. Hallo 16. Schwangerschaftswoche! 🥳🤩

Ich war gerade kurz Hackbrötchen für unsere Baustelle kaufen; vorher habe ich eine Pumpkanne mit Kaffee gefüllt. Heute bekommen wir unsere Außentüren! Die Jungs sind schon fleißig dabei 💪
Ansonsten habe ich nicht groß was vor...

Aber mal als Frage in die Runde: was macht ihr bei Verstopfung in der Schwangerschaft?

Liebe Grüße

Margi
15+0

8

Herzlichen Glückwunsch zum WW💓.
Aufregend so eine Baustelle, bei uns ist die erst 2025, da muss ich mich noch gedulden.😃
Bei Verstopfung kannst du es mit Quellstoffen versuchen wie Leinsamen z.B ins Joghurt (wichtig viel trinken sonst verstärkt sich die Verstopfung). Wenn das nicht hilft würde ich Magnesium und/oder Macrogol nehmen (das bindet Wasser im Darm). Macrogol Hexal Orange ist wirklich gut trinkbar, da gibts andere die schmecken 🙈.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

15

Danke für die Tipps 🙂

2025 ist ja noch eine Weile hin 🙈
Wir sind jetzt aber auch schon länger dabei. Baufeldfreimachung war letztes Jahr im Juni 😅
Kommt vieles anders als man denkt. Aber das sind wir Kiwu-Damen ja gewohnt 🤭

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Muc,

heute hab ich mich nachdem mein Wecker um kurz nach 5 geklingelt hat gleich wieder hingelegt... Heute hat die Migräne mal wieder zugeschlagen und ich hüte das Bett.

Also wird heute bei mir nichts spannendes anstehen.
Morgen hab ich endlich wieder Ultraschall Termin - das zweite screening steht an und ich freue mich total! Mein Mann kommt mit 🥰

Ansonsten schaue ich heute den Tag halbwegs irgendwie gut zu überstehen 🥴

Liebe Grüße
Kleinerbör 20+6

Bearbeitet von kleinerboer
11

Gute Besserung! Hoffentlich lässt die Migräne schnell nach.

73

Dankeschön, hab heute viel geschlafen. Bin aber noch ziemlich platt

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Muc,
Ich freue mich schon auf die Vorweihnachtszeit und dass ich dann im Mutterschutz bin.

Ich habe mich heute bei der Arbeit abgemeldet, da ich mit einer totalen Blockade im Rücken aufgewacht bin, die über den Po in den Oberschenkel zieht. Mal sehen, was der Vertretungsarzt morgen sagt. Heute hatten die leider keine Zeit mehr, mich dazwischen zu schieben.

Für Sabine und Sloth sind alle Daumen gedrückt, dass sie schon ganz bald kuscheln dürfen.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Herbsttag!

Viele Grüße
Kat mit 🩷 29+2

24

Liebe Kat, wie schön, dass du dich über den Vorweihnachtspost freust. 💗Ja Vorfreude ist sehr wichtig! Ich hab mir gestern meine Schultern getaped. Vielleicht wäre das auch was zum Ausprobieren, bevor es wieder schlimmer wird. Hast du dich blöd nach vorne gebeugt oder verlegen?

26

Ich hoffe sehr, dass ich heute Nacht nur dumm gelegen habe und es daher schnell wieder besser wird.
Hauptsache die Kleine drückt auf keinen Nerv. 🙈

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr Lieben. Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub. Hab seit Wochen Husten und seit gestern Halsweh und die Nase ist auch gut verstopft.
Naja, wird hoffentlich wieder besser. Möchte am Donnerstag zu meinen Sportkurs.
Unser Babybauchshooting haben wir von draußen nach drinnen verlegt. Dies findet am Sonntag statt. Hoffe, dass die Bilder schön werden.

Liebe Grüße Osyris 31+4

25

Oh liebe Osyris, auch für dich gute Besserung 🍀🌻
Das Shooting wird sicher innen auch schön... für das Wetter können wir ja nichts. Ein Tipp von mir. Es gibt von Abtei ein Nasenspray mit Minzöl, das auch für Schwangere geht. Ich hatte meins in der Müller Drogerie geholt. Vielleicht hilft das ja! Liebe Grüße

56

Danke für den Tipp ☺️

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen liebe Muc,

ich musste gestern auch schon an Weihnachten denken, dass ist eins meiner Lieblingsfeste, auch wegen der Familientreffen und der Besinnlichkeit.
Dieses Jahr ist allerdings die Frage, ob bei uns überhaupt gefeiert wird, ich geh nachher mit meiner Mama ins Krankenhaus zur OP-Planung.
Manchmal bin ich schon sehr traurig wir haben so lange gekämpft für unser Wunder und ich hätte die Schwangerschaft und gemeinsame Zeit mit meiner Mama so gerne in vollen Zügen genossen,
Sorry fürs Jammern.

Ich war gestern bei der Akupunktur und beim Taping wegen der Rückenschmerzen, ich glaub es hilft schon etwas 🙂.

Für Sloth und Sabine sind die Däumchen gedrückt 🍀🍀. Guten letzten Arbeitstag liebe Kristina.

Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 20+2☀️

28

Liebe Sonnenschein, ich weiß das wird für Euch eine schwierige Zeit sein und überschattet diese schöne Zeit, egal was man macht. Vielleicht könnt ihr Weihnachten etwas vorfeiern, sodass es noch vor der OP stattfinden kann? Es tut mir so leid, dass ihr das nun auch noch durchstehen müsst. Das Leben ist echt nicht fair. Aber bitte bitte, du darfst nie denken, dass du dich weniger freuen darfst über dein Wunder. Es ist ein Wunder! Für deine Mama warst Du ihr Wunder und sie weiß, dass Du dieses Wunder nun auch erleben darfst. Und darüber darf man dankbar sein und sich freuen 💗💗💗

86

Das wäre eine gute Idee, die OP ist aber schon ziemlich bald.
Das hast Du so schön geschrieben, danke für Deine lieben Worte💓. Du hast recht ich darf mich freuen über unser Wunder, meine Mama tut dies auch und das ist schön.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen 😍😍

Ich hab heute Wochenwechsel: Hallo 31.SSW- da ist jetzt echt die 3 davor😍😍😍🥳🥳
Erstmal alle Apps suchten🤭

Ich werd mich heute weiter schonen, ich hab das Gefühl die Schmerzen vom Myom ausgehend lassen tatsächlich wieder nach. Scheinbar war das echt wieder ein Wachstumsschub.
Ich bin froh, dass es wieder etwas milder ist mit dem Schmerz.

Hab vorhin schon mein Eisen genommen, ich glaub mir wird schon wieder schlecht davon 🙈 ich muss mir echt angewöhnen, das nachmittags oder mittags zu nehmen.🥴
Am Anfang hatte ich damit gar keine Probleme, echt eigenartig.

Sloth und Sabine, alles liebe für euch. Die Daumen sind gedrückt 🫶🫶 hab aber ne kleine Ahnung, dass es bei Sabine vielleicht schon so weit ist oder heute bevorsteht 🤭. Daumen sind wie gesagt gedrückt!!

Heute ist der letzte GVK, heute geht es um Säuglingspflege, ich freu mich schon sehr darauf! Werd auch ein paar stoffwindeln einpacken, ich glaub fast alle außen Kurs wollen mit Stoffwindeln wickeln🤭😅.

Habt einen tollen Tag, allen Wechslerinnen einen schönen Wechseltag, Fritzi💕💕💕💕💕 du wechselst auch😍😍🍀

Liebe Grüße,

Julchen mit 🧸 30+0💕🍀

29

Auch hier alles Gute zum WW 🥳 🥳

Ganz viel Spaß beim GVK und super, dass die Schmerzen wieder nachlassen.

31

Uiuiui ein Meilenstein 🎉🎉🎉🎉
Glückwunsch liebe Juli und das sind gute Nachrichten von Euch. Ein Wachstumsschub bei dem Wechsel in die große 3 kann man sich ja gar nicht vorstellen 😛😁🤗
Aber super, dass ihr so schnell schon eine Besserung sehen konntet. Du machst bitte auch im GVK ruhig und eskalierst nicht mit den Stoffwindeln, du kleiner Wirbelwind!

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß und bin gespannt, was Du berichtest 💗💗💗

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen,

vielen Dank für den schönen Eröffnungspost 💕💕

Ich wechsle heute in die 15. SSW. Und gebe gleich ein paar Kekse oder Plätzchen hier aus, weil beim Ultraschall gestern sah alles gut und zeitgerecht entwickelt aus 😍 Jetzt bin ich entspannt, was die Ergebnisse des Bluttests beim Harmony sagen - der sollte in ca. einer Woche da sein. Und dann habe wir auch unser Outing.
Ansonsten streue ich die Information über meine Schwangerschaft jetzt etwas weiter in meinen Umkreis. Bisher mit vielen positiven Rückmeldungen und (Hilfs-)angeboten. Das ist wirklich schön.

Ich bin auch gespannt, was unsere Maxi-Kugeln machen - vielleicht kugelt eine ja schon nicht mehr?

Weihnachten sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Da musste ich letztes Jahr meinen Stern gehen lassen. Ich hoffe, dass die Freude über die aktuelle Schwangerschaft die Trauer etwas im Zaum hält. Aber ich befürchte, dass es einige Trigger geben wird, bei denen ich dann weinen muss. Auch weil ich in letzter Zeit insgesamt sehr emotional bin und auch einfach so losheule - das kenne ich gar nicht von mir. Die lieben Hormone...

Euch allen einen schönen Dienstag,
Pip mit ⭐ + 🌈 (14+0)

32

Liebe Pip, das ist ganz klar. Jedes Kind hinterlässt Spuren in unseren Herzen und diesen Gefühlen muss man Raum geben. Ich sage ja auch immer, dass man die Tränen nicht verdrücken soll, weil sie sich sonst wieder hinten anstellen.
Die Weihnachtszeit ist für viele für uns schöne und traurige Zeit zugleich. Bei uns in Bayern sagt man ja auch die "staade Zeit" also die stille Zeit dazu, in der man auch über vieles nachdenkt. Und natürlich bist du trotz Schwangerschaft traurig und auch dein Bauchschatz ist traurig über den Verlust des Geschwisterchens. Da ist dann wieder die Besonderheit unserer Gruppe. Hier würde Dir keiner sagen, sei doch froh du bist ja jetzt schwanger. Nein. Hier wirst du nicht die einzige sein, die die Daten ihrer Sternchen oder nicht geklappter IVFs Im Kopf hat.

Ich drück dich heute fest und möchte dich trotzdem ermutigen, die fiesen Hormone auch in die gute Richtung zu schubsen...Freudentränen sind auch was schönes🫂🤗💗

71

Alles, alles Liebe zum Wochenwechsel 🎉.

Ich kann nur von mir sprechen ich hatte ganz viel Angst vorher vorm ersten Geburtstag von meinen kleinen Stern ⭐️ Finja. Aber der Krümmel im Bauch hat mir sehr geholfen. Aber es ist normal das es wehtut, es ist ein Teil von dir 💛.