Ich frage bewusst in diesem Forum, weil ich denke, dass ihr am besten nachvollziehen könnt wie die Situation ist.
Meine Schwägerin ist nach langem Leidensweg (Fehlgeburt, langer Kiwu etc) endlich ganz frisch schwanger und die Wahrscheinlichkeit ist "hoch", dass es diesmal endlich gut wird.
Sie wohnt in einem anderen Land und ich sehe sie deshalb erst Weihnachten wieder persönlich.
Ich würde ihr sehr gerne ein kleines Päckchen schicken um die Schwangerschaft zu feiern mit einem kleinen Geschenk. Nichts grosses, aber einfach um ihr zu zeigen, dass ich an sie denke und wie sehr ich mich für sie freue.
Nun habe ich einen Zweifel - das Päckchen wird ca. 3-5 Tage unterwegs sein. Was, wenn in diesem Zeitpunkt was passiert und sie eine Fehlgeburt hat? Ich weiss, dass man nie Sicherheit hat. Aber soll ich aus diesem Grund auf das Päckchen verzichten?
Kleines Geschenk zur Frühschwangerschaft
Ich würde kein Päckchen schicken sondern ihr so gratulieren und an Weihnachten persönlich etwas überreichen.
Natürlich hab ich ihr gratuliert, wir telefonieren fast täglich. Es ist leider eben noch nicht ganz sicher, ob ich sie Weihnachten tatsächlich sehe
Hallo,
wenn sie gerade "ganz frisch" schwanger ist, würde ich vielleicht doch noch ein bisschen abwarten. Vielleicht kannst Du ihr einfach eine "Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit"-Karte schreiben und dort eben nochmal von Herzen liebe Wünsche mit aufnehmen (was Du eben oben schriebst).
Du hast schon recht, gerade wenn es offenbar mit dem Schwangerwerden nicht ganz so problemlos verlief und es schon eine Fehlgeburt gab, will man da natürlich nichts Falsches tun.
Bis Weihnachten sind es ja nur noch drei Wochen - das finde ich eine ganz gute Zeit zum Abwarten. Dann ist sie wahrscheinlich immer noch einiges vor Ende der "kritischen" Zeit, oder? Und ihr dann persönlich ein kleines Päckchen mit lieben Worten überreichen, ist eine sehr schöne Geste, glaube ich. Dann hat sie ja immer noch ungefähr 7 Monate Schwangersein vor sich
Ergänzung: Habe gerade gelesen, dass das Weihnachtstreffen noch nicht ganz sicher ist. Dann könntest Du aber 5 Tage vor Weihnachten erst was losschicken, dann wisst ihr vielleicht schon etwas sicherer, ob alles gut geht.
Ich finde das eine ganz tolle Idee und hätte mich auch sehr darüber gefreut. Wie wäre es denn mit "neutralem" Inhalt, Schokolade geht ja zum Beispiel immer wenn man nicht gerade Diabetikerin ist 😆 oder Zitronenöl und eine nicht stinkende Kerze zum Baden.
Gibt es vllt jemand vor Ort, an den du es schicken kannst und der es ihr dann gibt?
Sollte was sein, könnte derjenige das Paket ja dann zurückhalten..
Das ist eine sehr sehr gute Idee!! Danke dafür!
Ich könnte es ihrem Partner schicken, dann bekommt sie es nicht direkt zum öffnen. Und ihn kann ich einweihen. Mega. Ich denke so werde ich es machen und warte aber noch den ersten US mit Herzschlag ab.
Hallo,
ich habe von einer lieben Freundin eine Karte mit einem Schutzengel ( ein kleiner Anhänger) bekommen und einem ganz tollen Spruch. Sie hatte dazu ein paar nette Worte formuliert und zwei kleine Schühchen genäht. Das war vom Volumen her nicht zu viel und hat mir auch Mut gemacht, dass sie an mich denk und für mich da ist auch wenn ich keine “Vorzeigeschwangere” bin, viele Komplikationen und sehr viele Ängste habe.
Vielleicht ist das ja noch ein Gedanke, der dich weiterbringt. Ich habe mich riesig gefreut.
Alles Gute
Danke, ja das hilft mir sehr. Ich möchte auch echt nur ne Kleinigkeit schicken, dass sie sich gesehen fühlt und nicht alleine. Dass ein grosses Geschenk übertrieben ist, ist mir auch bewusst.