2FG chronische Endometritis, wieder schwanger

Hallo,

Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (03.2023 und 08.2023). Nach der zweiten Fehlgeburt wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Ich hab ein ganz kleines Septum, welches aber keine Auswirkungen gehabt haben soll und auch nicht entfernt wurde. Es wurde auch eine chronische Endometritis festgestellt. Diese habe ich mit dem Antibiotikum Doxycycline zwei Wochen lang behandelt. Danach wurde wieder getestet und die chronische Entzündung besteht nicht mehr. Prompt wurde ich im darauffolgenden Zyklus wieder schwanger und bin nun bei 4+1 (gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode). Meine erste Untersuchung habe ich nun am 21.12.2023 also in der 7 SSW.
Nun bin ich natürlich verunsichert und habe auch Angst. Ich versuche positiv zu sein, aber es holt einen immer wieder ein und die Freude wird dadurch auch gedämpft.
Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung damit und Tipps für mich wie man diese Zeit des Wartens und Hoffens am besten verbringt?

Vielen lieben Dank!!!

1

Tipps wie man damit entspannter umgeht, hab ich leider nicht. Bei mir ist die am angst aber auch nicht Hedgefonds tag gleich. Es gibt Tage, da bin ich positiv gestimmt und dann gibt es Tage, da kommen sorgen dann doch auf.

Ich glaube, es bleibt uns nichts anderes übrig als das beste zu hoffen und zu akzeptieren, dass man die ersten Monate einer Schwangerschaft nach fehlgeburten nicht mehr so entspannt erlebt wie ohne.

Ich habe nächste Woche meinen arzttermin in der woche, in der in der letzten Schwangerschaft eine MA festgestellt wurde. Du kannst dir wahrscheinlich denken wie ich mich fühle. Aber weißt du, was ich versuche mir zu sagen: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es 2x hintereinander auch noch in der gleichen woche schief geht... man hält sich an jedem Strohhalm fest um sich zu beruhigen.