Hallo Ihr Lieben,
ich suche positive Erfahrungen von Frauen, die ebenfalls eine stille Geburt aufgrund einer vorzeitigen Plazentalösung (Ohne Grund) hatten und danach eine hoffentlich erfolgreiche Schwangerschaft hatten?
Kurz zu mir, ich hatte am 07.04.2022 eine stille Geburt (Notsectio aufgrund von hohem Blutverlust) in der 34 ssw aufgrund einer kompletten Plazentalösung, für die kein Grund gefunden werden konnte. Ich hatte kurz zu vor Corona und dies steht eventuell hiermit in Verbindung.
Ansonsten konnte keine Gerinnungsstörung oder Ähnliches festgestellt werden.
Ich bin nun erneut schwanger und im Moment in der 21 SSW und voller unglaublicher Angst, da es ja auch ein Wiederholungsrisiko gibt.
Ich nehme prophylaktisch ASS und Heparin und werde engmaschig kontrolliert und erhalten einen geplanten KS.
Ich hoffe auf positive Erfahrungen.
Vielen lieben Dank.
Laura
Erneute Schwangerschaft nach Totgeburt durch vorzeitige Plazentalösung
Hallo Laura, ich hab mein Baby im Mai in der 38. SSW verloren.
Ich bin noch nicht wieder schwanger, wünsche es mir aber sehr.
Du wirst sehen, es wird bei dir alles gut gehen. Ich wünsche dir von Herzen alles alles Liebe und Gute!
Du schaffst das!
Ich persönlich nicht.
Aber meine Freundin hatte leider mit ihrem ersten Kind eine Totgeburt aus den gleichen Gründen und hat dann 2 komplikationslose Schwangerschaften gehabt, die in 2 gesunden und wundervollen Kindern endeten.
Ich wünsche dir alles alles gute!
Das tut mir sehr leid für dich/euch. Ich habe meine Tochter in der 36. im Jänner verloren. Es war mein dritter JS. Jetzt bin ich in der 30. SSW und werde wohl um den Todestag herum, so Gott will, meinen Jungen bekommen. Die Angst ist ein steter Begleiter, manchmal größer manchmal kleiner. Ich versuche mir immer Wieder ins Bewusstsein zu rufen, dass es eine neue SS mit neuem Kind ist. Nur weil einmal was schlimmes passiert ist, bedeutet es nicht, dass es wieder so sein muss.
Ich hoffe auf das beste. Mehr bleibt uns Sternenmamas nicht 🌈
In meinem Bekanntenkreis gab es das ebenfalls. Da war die Plazentaablösung etwas eher (wenn ich mich richtig erinnere um die 30. SSW). Anschließend haben sie 3 Kinder bekommen, bei denen es keine größeren Komplikationen gab.
Alles Gute für die aktuelle Schwangerschaft