Hallo zusammen,
Ich hätte schon einmal einen ''kurzen'' Text zusammen gefasst zum Thema blutungen.
Heute war ich vorzeitig beim Frauenarzt (hätte erst am 19 einen Termin gehabt) aber als ich heute morgen aufgewacht bin, hatte ich stärkere Blutungen und dunkler als die letzten Tage.
Der Frauenarzt konnt mir leider nicht viel sagen, da das letzt Ultraschallbild (aus dem Krankenhaus) erst Dienstag aufgenommen wurde und der Abstand zum Vergleich zu kurz war. Die Blutungen sind mittlerweile wieder auf dem Stand von gestern (also ganz leicht, weniger und hellrot), es sind keine Klumpen oder ähnliches mitgekommen, nur ein leichtes ziehen verspüre ich manchmal in meinem Bauch. Ich soll bis zum nächsten Termin (also Donnerstag) das utrogest weiterhin nehmen. Meine anfangsbeschwerden waren extremes Brustspannen und unwohl sein (aber keine Übelkeit).. (das Brustspannen ist wirklich sehr viel weniger geworden + das sie so prall wie am anfang waren ist auch extrem zu rückgegangen) Seit neusten ist mir aber sehr schwindlig, ich fühle mich ab und zu benommen (nach dem Liegen, sitzen oder Treppen laufen) Und meine Müdigkeit ist extrem hoch und weiß nicht ob das von dem utrogest (200mg)kommt oder von er Schwangerschaft.
Ich bin mittlerweile laut Arzt ca in der 5+6 Woche, man sieht einen dottersack und fruchthöhle und dadurch das ich eben 2 Fehlgeburten schon hatte, ist die Angst natürlich extrem hoch. Ich muss jetzt leider bis nächste Woche Donnerstag abwarten (eigentlich nächster Termin erst am 19 aber der wurde natürlich kontrollmäßig nach vorn geschoben) Ich weiß das googeln in diesen Situationen alles nur noch schlimmer macht aber irgendwie hab ich das gefühl mich über alles informieren zu müssen.. Geht's jemanden vielleicht noch so und kann mir berichten, auch über das utrogest? Egal, wie es bei euch ausgegangen ist ist würde gern eure Geschichten wissen. Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße und danke jetzt schon mal.
Utrogest, Blutungen Ssw5, Erfahrung allgemein
Liebe Maxis,
Magst du uns noch sagen, wie du schwanger geworden bist? Die Mädels die z.B. künstliche Zyklen hatten, haben auch das Utrogest viel höher dosiert und da macht es schon einen Unterschied. Mir wurde immer gesagt, Progesteron kann man nicht überdosieren. Magnesium ist auch ganz ganz wichtig. Mit 300 Gramm am Tag sollte man anfangen. Das beugt Krämpfen vor, die auch Blutungen begünstigen. Und viel liegen und nichts Schweres heben waren noch die Tipps. Bei mir hatten sich dann die Blutungen in der 7. Woche gelegt. Aber hauptsächlich war es wohl die doppelte Progesteron Dosis. Lass dir doch Blut abnehmen und den Wert bestimmen. Ich hab am Schluss 4 Cyclogest am Tag genommen und das entsprach 1600 mg Progesteron. Aber die Blutungen waren dann schnell weg. Natürlich ist es kein Garant, dass du schwanger bleibst. Kein Medikament der Welt kann eine FG verhindern, leider.
Fühl dich gedrückt und alles Gute!