Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 💕
Wie geht es euch? Wie war eure Nacht?
Meine Gedanken sind bei der lieben evi 🙏🫂 und auch bei der lieben Kristina, wünsche euch ein gutes Durchhaltevermögen und eine schöne Geburt ❤️💕
So jetzt möchten wir alle Feste feiern die es zu feiern gibt, herzlichen Glückwunsch an alle Meilensteine, ww's und Mw's 💐🥳
Meine Nacht war 👍, mein Mann und ich konnten das Wochenende wirklich viel Zeit zu zweit verbringen🥰 heute morgen geht es in den Gottesdienst 🤗 und in diesem Zuge, habt alle einen ganz tollen 2. Advent 💕 🥰
Der große und ich frühstücken gleich 😉😋
Habt alle einen ganz tollen Tag 🤩
Liebe Grüße frierei mit 👦 J.an der 👋,👼 A. ganz fest im ❤️ und 🐞 (16+1)
Kugelrunde zum 2. ADVENT ☕️💐🥰💕
Guten Morgen!
Die Nacht war gelinde gesagt besch…. Neuer Rekord: 6 mal pipi..
Gestern war ich noch im KH 1 h CTG, es waren senkwehen bzw. sind es immer noch. Hätte nie gedacht, dass die so fies sein können. Unglücklicherweise sind nun seit heut Nacht noch Kopfschmerzen hinzu gekommen, also muss ich wohl heute wieder ins Kh, wenn die schlimmer werden.. (Wasser+ Kopfschmerzen können Anzeichen von gestose sein)
Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder was positives berichten…😖🥴
Ich wünsche dir viel Spaß beim Gottesdienst 💕💕
Allen Wechslerinnen heute alles liebe.
Julchen mit Teddy 🧸 36+5💕
Liebes Julchen, fühl dich gedrückt 🫂
Oh ja, lass es nochmal abklären, hoffe es ist keine gestose 🙏 hast du einen präklampsie test gemacht, dass du das so gut im Blick hast?
Ich drücke die Daumen, dass die Nächte wieder besser werden ✊️
Alles Liebe 💕
Ja ich war in der 14.ssw beim Präeklamsiescreening. Und war bis Dienstag auf ASS eingestellt. Das musste ich nun absetzen.
Danke fürs Daumen drücken, es ist doch echt recht beschwerlich. Zumal mir der ganze unterleib wehtut beim aufstehen und umdrehen durch die senkwehen.. hätte nie gedacht, dass das so heftig ist. Und da dachte ich, ich hätte bereits senkwehen gehabt😅🙈
Guten Morgen liebe Frierei und liebe Wunderkugeln,
Das hört sich ja nach einem schönen Wochenende bei euch. Genießt die gemeinsame Zeit 😊
Liebe Evi, ich wünsche dir, dass ihr ganz bald gute Neuigkeit bekommt 🍀🫂
Liebe Kristina, hoffentlich dürft ihr ganz bald kuscheln und du brauchst nicht mehr so lange warten 💗
Allen mit WW und MS herzlichen Glückwunsch 🥳
Die Nacht war leider nicht so toll, habe kaum geschlafen... dafür konnte ich die Kleine wieder kräftig spüren 💕
Wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent 🎄
Mosofia mit L 🩷 28+2
Heute wird es ein ruhiger und gemütlicher Tag 🕯
Evtl kannst du ja schlaf nachholen😉 schön, dass du die kleine soo gut gespürt hast, da bin ich auch schon gespannt, wann es deutlicher wird 😊 ab und an, merk ich auch was aber das ist sehr zaghaft
Ja, vielleicht leg ich mich nachher noch mal kurz hin...
Voll schön, dass du zwischendurch schon was spürst 😊 manchmal sieht man mittlere wie sich ganz kurz die Bauchdecke anhebt 😅
Guten Morgen liebe Frierei,
Ich wünsche euch einen schönen Adventsgottesdienst.
Ich wechsele heute in den 10. Monat, hallo 37. SSW 🥳 🍾 🥳
Nur noch eine Woche und unsere Kleine ist offiziell kein Frühchen mehr.
Meine Wehwehchen sind absolut überschaubar, wenn überhaupt da. Da bin ich so extrem dankbar für!
Heute Abend kommen Freunde zum Raclette essen, ansonsten steht nicht wirklich etwas an. Es wird ein eher ruhiger 2. Advent.
Viele Grüße an alle
Kat mit 🩷 36+0
Glückwunsch zum WW und MW🥳🥳🥳
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Raclette Essen 😋🥰
Guten Morgen und einen ruhigen 2. Advent für euch alle!
Mein Mann liegt seit gestern mit Corona isoliert im Arbeitszimmer und die Große und ich schlagen uns durch den Tag.
Es regnet.
Die Nacht war okay. Die Große ist total verschnupft und hat die halbe Nacht trotz Nasenspray geschnarcht und geschnauft, das ich kaum schlafen konnte 😅
Heute will ich Windlichter basteln (Geschenke für die Omas) und Plätzchen backen (Baum und Stern zum ausstechen sind heute im Adventskalender). Seit gestern läuft der Weihnachtspinguin auf der Toniebox ununterbrochen. Stimmung passt also.
Halt durch Kristina! Ich wünsche dir gute Nerven. Lass die Anspannung raus, heule oder singe - egal wonach dir ist, Hauptsache es hilft dir durchzuhalten! Die Belohnung ist unbeschreiblich 🥰
Habt einen ruhigen Adventssonntag!
Lisa mit 🩷 und 🍀 26+2
Viel Spaß beim backen und basteln 🤩
Deinem Mann gute Besserung und dass er schnell durch ist und euch wünsche ich, dass ihr euch nicht angesteckt habt ✊️😊
Es geht ihm heute schon deutlich besser als die letzten Tage.
Wir haben außer Rotznase bisher nichts, daher teste ich uns auch nicht 😅
Auch von mir Guten Morgen an die Wunderkugeln
😊!!
Ich drücke Kristina und Evi auch ganz doll die Daumen und gratuliere allen Meilensteinen! ❤️
Meine Nacht war irgendwie sehr schlecht, ich werd immer nervöser wegen dem Geschlecht am Dienstag. 😂 Bin so aufgeregt.
Noch dazu schwirrt mir ein Gespräch mit meiner Hebamme im Kopf rum. Ich glaube ich brauche mal eure Meinung dazu. Es ist schon 1,5 Wochen her, aber habe es am Samstag einer frisch gebackenen Mama erzählt und da wurde mir erst klar, wie sehr mich das eigentlich triggert.
Ich habe damals im Gespräch erzählt, das ich immer gesagt habe, ich würde nur per Kaiserschnitt entbinden wollen, weil ich so Angst vor einer normalen Geburt habe. Mein Partner ist bei den Hebammen Terminen übrigens dabei und saß daneben.
Der Grund ist, das alle meine Freundinnen echt schlimme Geburten hatten mit Not-OPs, schlimmen Verletzungen, .. Ich hab mir immer alles brav angehört, weil ich dachte ich bekomme wahrscheinlich sowieso nie ein Kind. Natürlich habe ich mir auch positive Berichte angehört, aber habe trotzdem schreckliche Angst davor.
Sie reagierte mit dem Satz: Das hast du jetzt aber wohl hoffentlich nicht mehr vor?
Ich: Keine Ahnung.
Darauf folgte ein Vortrag, dass die Kinder mit Kaiserschnitt ein viel schlechteres Immunsystem hätten, weil sie nicht durch den natürlichen Kanal kämen und Anpassungsstörungen hätten, weil sie ohne Wehen nicht drauf vorbereitet wären. Wenn ich das unbedingt wollen würde, sollte ich höchstens mit Wehen kommen und dann auf einen Kaiserschnitt bestehen. Dann wäre vielleicht der Arzt gestresst und sauer, aber das Kind hätte wenigstens die Wehen erlebt. ( Tolles Gefühl, wenn ein gestresster Arzt mich aufschneiden soll).
Mein Partner, der sich nie mit solchen Sachen beschäftigt hat, hat jetzt natürlich den Eindruck, mit Kaiserschnitt würde ich unserem Kind schaden.
Darf ich euch mal nach eurer Meinung dazu fragen? Das alles macht mir jetzt nurnoch mehr Druck. Ich sage ja garnicht, dass es meine Entscheidung ist, aber ich hätte gerne die Wahl gehabt. Und jetzt muss ich mich noch schlecht fühlen, wenn es vllt sogar medizinisch erforderlich ist…
Sorry für den langen Text zum Sonntag 🫣
Jenny (13+5)
Liebe Jenny,
lass dich nicht verunsichern!
Ich gehöre auch zu den frauen, die eine sehr blöde erste Geburt hatten. Und auch ich überlege, einen geplanten Kaiserschnitt zu machen. Bauchgeburt nennt das meine Hebamme, das fand ich sehr positiv.
Es gibt tatsächlich Hinweise, dass das Immunsystem am Anfang anders reagiert, wenn es nicht durch die mütterlichen Keime geschwommen ist. Und ja, kaiserschnitt-Kinder haben eine leicht erhöhte Rate an Anpassungsstörungen.
Aber aus meiner klinischen Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Großteil der Kinder völlig problemlos auf die Welt kommt! In meiner ersten Klinik waren wir Kinderärzte bei jedem Kaiserschnitt dabei und haben das Kind kurz durchgecheckt. In 99% der Fälle völlig problemlos. Ich war definitiv häufiger notfallmäßig bei den "normal geborenen" Kindern...
Auch mein "normal geborenes" Kind hatte eine Anpassungsstörung und lag zwei Tage auf der Intensivstation.
Ich glaube, dass eine Frau, die nicht völlig davon überzeugt ist eine normale Geburt zu wollen, eine erhöhte Rate an Komplikationen hat.
Lass es auf dich zukommen. Vielleicht änderst du deine Meinung. Vielleicht aber auch nicht. Am Ende hat deine Hebamme nichts zu melden und du entscheidest!
Danke dir, deine Worte helfen mir sehr, grad weil du es mit Erfahrungen aus der Klinik berichten kannst.
Ich hab mich ja auch garnicht für eine Richtung entschieden gehabt, hab sogar eine Doula beauftragt und möchte vorher viel arbeiten, um eine positive Geburt und Einstellung vorzubereiten. Aber ich habe seit meiner Krebsdiagnose mit Angststörungen zu kämpfen und die Geburt verursacht einfach riesige Ängste..
Ich find es halt nicht in Ordnung, wie mein nichtinformierter Partner diese Infos erhalten hat und natürlich der „Fachfrau“ glaubt, dass ein Kaiserschnitt schlechter für unser Baby wäre und ich erstmal schauen kann, wie ich das in seinem Kopf korrigiere..
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin mit Halsschmerzen aufgewacht und hoffe die verschwinden bis morgen wieder, krank kann ich mich nicht um meine Mama kümmern.😬
Däumchen sind für Kristina und Evi ganz doll gedrückt 💓.
Wir wollen nachher einen Baum 🌲 kaufen und danach haben wir eine ganze To do Liste zum abarbeiten.😉
Ich wünsche euch allen einen schönen 2.Advent.
Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 27+0☀️
Liebe Sonnenschein, ich hab total gute Erfahrungen mit Gurgeln mit Wasser/Apfelessig Gemisch gemacht. Das tötet alles was sich so im Hals angesammelt hat, ab und ist 100% unbedenklich. Ja, lecker ist was anderes und man kann damit auch den Wasserkocher entkalken 🤣😝🤦🏼♀️. Aber es hilft richtig gut. Ich konnte meine blöden Corona Viren damit richtig ärgern! Gute Besserung
Danke für den Tipp werde ich auf jeden Fall ausprobieren, Apfelessig hab ich sogar da😊
Guten Morgen!
Meine Nacht war sehr erholsam😴. Habe wie immer eine Pipipause gemacht. Mir geht es heute gut, mein Mann hört seit gestern Abend "blubb, blubb" in meinem Bauch, wenn er sein Ohr an meinen Bauch legt 🥰🥰🥰🥰 Das ist sooooo schön😍😍😍😍 Mein Mann ist ganz im Glück♥️♥️.
Heute Mittag gehen wir auf den Weihnachtsmarkt🎄. Mein Mann braucht seine Wurst😅😋. Am Nachmittag gehe ich zur Weihnachtsfeier im Stall, darauf freue ich mich schon😊 Mein Mann macht derweil die Steuererklärung seiner Tante und probiert was auf seinem neuen Laptop aus😊.
Heute Abend wird es nicht allzu spät, morgen früh stehen wir um 4:00 Uhr auf und fahren in die Landeshauptstadt von Bayern💪🏻🍀.
Alle, die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern, lasst es krachen🥳🥳🥳🥳.
Habt alle einen schönen 2. Advent🥰🍀💫🤩🫶🏼
Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 16+1
Hallo Lisa und Blubbeline 💖💖💖💖
Genieß die gute Phase! Bäuchlein streicheln und einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße 🌻
Wie süß, wenn man anfängt sie zu spüren/hören ist so toll 🥰
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 🎄
Hallo zusammen,
meine Nacht war absolut überschaubar und ich huste seit 2 Tagen leider auch nachts. Es ist super anstrengend. Langsam muss es doch mal besser werden, gerade weil ich ja neue Medikamente von der Gyn gekriegt habe. Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent 🎄 und gemütliches Bäuchlein streicheln 🩷❤️💙
Eure Muc an 24+3
Achje, du Arme kriegst es ja echt nicht los... gute Besserung 🍀
Ja, es ist einfach nur nervig. Der kleine Spatz strampelt und das ist alles ok, aber seit 4,5 Wochen ist es echt nur anstrengend für mich. Dabei wäre das 2 Trimester jetzt eigentlich die gute Zeit mit weniger Beschwerden durch die SS. 🤦🏼♀️