5. SSW nach EUG vor einem Jahr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin aktuell SSW 5+2 und mache mir total den Kopf.
Vor einem Jahr genau um die gleiche Zeit habe ich einen SST gemacht, da ich eine unerklärliche Zwischenblutung hatte und mich insgesamt total komisch gefühlt habe.
Dieser war positiv und wenige Tage später wurde ich von meiner FÄ als Notfall ins Krankenhaus überwiesen, da es eine Eileiterschwangerschaft war.
Also war ich über Silvester im Krankenhaus und hatte insgesamt irgendwie ein Trauma.
Letzte Woche habe ich nun wieder positiv getestet und mich total gefreut. Die FÄ bestätigte die SS, könnte allerdings noch nichts sehen (HCG lag bei 182)
Jetzt habe ich am Donnerstag wieder einen Termin und habe bei leicht bräunlichem Ausfluss schon Heulkrämpfe. Ich überlege bei egal was ich mache, ob das etwas beeinflusst oder dem Baby schadet.
Ich hoffe so sehr, dass bis Donnerstag keine Blutung o.ä. kommt und man im Ultraschall etwas erkennen kann.
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. habt ihr Tipps.

Vielen lieben Dank vorab. 🥲♥️

1

Hey

Versuche ruhig zu bleiben
Ich kann dein Angst gut verstehen
Leider hat man die Angst immer im Nacken vorallen wenn es im die gleich Zeit rum ist
Mit den Ultraschall das man noch nichts sehen konnte vielleicht bist du ja noch garnicht so weit es kommt immer vor das man zurück datiert wird hatte ich auch schon öfters
Ich habe 5 Kinder bekommen und jede Schwangerschaft /Kind entwickelt sich anders
Ich konnte nicht immer zur gleichen Zeit den Herzschlag sehen

Bei Blutungen würden bei mir auch sofort die alarm Glocken bimmeln
Da ich 2 Fehlgeburten hatte würde mich das auch sofort daran erinnern

Ich drücke dir die Daumen
Das alles gut ist und du am Donnerstag was sehen darfst beim Ultraschall

Versuche dich zu beruhigen und denk Positiv

Liebe Grüße

Ladybug6 4+5ssw
5 Kinder an der Hand 3 im Herzen und 1 im bauch

2

Hi Ladybug6,

Danke für deine lieben Worte.
Ich sage mir das selbst auch immer, beeinflussen kann ich es selbst ja sowieso in dieser frühen Phase nicht.
Als ich letzte Woche da war, war ich ja quasi erst 4+2. Da konnte man ja sowieso nichts sehen.
Ich hoffe auf etwas Positives morgen.
Du bist ja auch ganz frisch schwanger 😊♥️

Wünsche Euch alles Liebe und Gute.

3

Hi, wurde dein Eileiter damals erhalten?
Es wird alles gut ♥️

4

Heyy,
Ja der wurde erhalten.
Allerdings hatte ich leider am Mittwoch eine Fehlgeburt.
Der Verdacht war Anfangs wieder eine EUG aber da die Blutung/Schmerzen so stark waren und der HCG Wert fast auf 0 gesunken ist, war die Diagnose FG.
Weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll, bin fix und fertig ehrlich gesagt.

Danke für die lieben Worte und viele Grüße ❤️

5

Ich weiß wie es Dir geht und es gibt keine Worte, die einem in so einem Moment ein wenig Trost spenden.
Bei mir musste vor 2 Wochen der rechte Eileiter wegen EUG (7 Woche, Herz hat schon geschlagen) entfernt werden. Ich hatte schon eine massive innere Blutung…. ich war am Ende meiner Nerven und fix und fertig…. Jeden Tag ist es leichter, aber die Trauer die bleibt für immer…
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft… komme erstmal zur Ruhe und erhole dich nach der Situation…
Die Sonne wird noch auch für uns irgendwann scheinen ♥️

weiteren Kommentar laden