🎄Kugelrunde am 3. Advent 🎄🕯🕯🕯

Einen schönen Sonntagmorgen ihr lieben Wunderkugeln und natürlich einen schönen dritten Advent! 🕯🕯🕯
Ich bin schon mal wach bzw. mein Bauch ist wach und freut sich über den 3. Advent 😅
Noch eine Woche und dann haben wir Heilig Abend und wahrscheinlich hat jede von uns eine Tonne an Aufgaben, Wünschen, To DOS, "Kannst du noch bitte" und "denkst du noch bitte an" und natürlich "wir dürfen nicht vergessen, dass..." Und wen diese Worte jetzt triggern - bitte unbedingt weiterlesen☝️
Das ist der ganz normale Wahnsinn, aber mit der Besonderheit, dass wir alle ein kleines Wunder im Bauch haben...🧡 Und es sich vielleicht vielleicht auch ganz leise (oder sehr laut) bemerkbar macht und sagt: "Kannst du nochmal bitte das schöne Lied mitsummen, das mochte ich so gerne"... "denkst du bitte dran, mich zwischendurch zu streicheln" und "wir dürfen nicht vergessen, dass wir dem Papa sagen, dass wir heute gewachsen sind oder uns bewegt haben oder einfach nur happy sind?!?🌻

Das sind meine Worte zum 3. Adventssonntag! Dass wir gerade in dieser Woche nicht vergessen auf die Stimme in uns zu hören, nur weil es außen vielleicht von allen Seiten auf uns einprasselt.☝️
Zum Schluss vergesse ich natürlich nicht die Glückwünsche an unsere Sonntagswechslerinnen! Alles Liebe für Euch heute 🩷❤️💚💙

Es grüßt Euch eine auf sich hörende Muc an 25+3💙

1

Guten Morgen liebe muc und alle anderen Wunderkugeln 🥰
Danke für deine Worte zum Sonntag 🤗

❤️ Glückwunsch an alle die heute etwas zu feiern haben 🥳💐

Ich war eben zur pipi Pause und hab mal hier rein geschaut 😉 heute Abend findet die lichterfahrt statt, dass haben einige Trecker zu coronazeit an Weihnachten gemacht, sind voll beleuchtet von Dorf zu Dorf gefahren 🥰 hoffentlich bleibt der große solang wach 😅
Sonst wird es ein entspannter Sonntag bei uns werden 😊

Habt alle einen tollen 3. Advent 💕
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (17+1)

3

Guten Morgen liebe Frierei, dass hört sich ja auch total schön an, da kommt dann auch richtig Weihbachtsatimmung auf 🎄

4

Das ist hier tatsächlich heute auch. Aber uns ist es leider zu spät, da ich morgen um 7 an der Arbeit sein muss und unsere Tochter dann auch entsprechend aufstehen muss für den Kindergarten. Ich wünsche euch viel Spaß 😊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Muc und in die Runde,
Das hast du wieder sehr schön geschrieben und mal wieder absolut recht, denn unsere kleinen Wunder haben auch schon Bedürfnisse und geben sie leise an uns weiter 🥰

bei all dem Vorweihnachtsstress ist es gut auch mal einen Moment inne zu halten, tief durchzuatmen und das Bäuchlein zu streicheln oder sich auch einfach mal vom Mann in den Arn nehmen zu lassen 🫶

Heute Nacht gehöre ich auch zur schlaflosen Fraktion und die Kleine turnt schon ganz ordentlich in meinem Bauch herum - so wie bei dir ja offensichtlich auch😉💕

Allen mit WW und MS herzlichen Glückwunsch 🥳 feiert euch an diesem 3. Advent🕯

Liebe Grüße
Sofia mit L 🩷 29+2

13

Liebe Sophia,

ja turnen war heute Nacht im Dutzend billiger 😛😝🥰
Bei mir steht heute ein Nachmittagsschläfchen fest auf dem Programm, ich hoffe außerhalb der Turnstunde😅🤗 Hab einen schönen Tag meine Liebe 🩷🧡

18

Da haben sie sich wohl abgesprochen 😆
Dir auch und dann ruh dich nachher noch ein bisschen aus 🫶

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen liebe Muc,
Dir auch einen schönen 3.Advent und einen wunderschönen Sonntag! Ich hoffe du konntest noch schlafen?!
Wir gehen jetzt dann zur Kinderkirche von der Kita unserer Maus. Und dann geht's, wie du geschrieben hast, mit dem Weihnachtswahnsinn weiter 🙈🙊🙉.
Aber ich versuche immer wieder mir bewusst zu machen, dass alles relativ ist, nichts gleich sein muss und das Bäuchlein gerade einfach Vorrang hat. Danke für deinen schönen Post 🤗💐💕🙏.
Liebe Grüße an alle mit Ww und MS.
Fritzi 32+5

21

Sehr gerne und wenn ich nur ein bisschen zum Innehalten animiert habe, ist mein heutiger Auftrag erfüllt. Ich gönne mir gleich noch einen schönen Mittagsschlaf 🧡🩷🤗

6

Guten Morgen liebe Muc,

wie Recht du wieder hast 😊
Bewundernswert was du immer für tolle Texte schreibst, ich wäre da ehrlich gesagt nicht so
kreativ 😅 Also an dieser Stelle auch mal vielen Dank dafür ❤

Bei uns wird es aber diese Woche nicht stressiger werden als sonst auch. Geschenke und Weihnachtsbaum sind besorgt, also nur der normale Alltagswahnsinn 😅

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent 😊

Liebe Grüße,
Tiki 14+6

22

Liebe Tiki, vielen Dank für das Kompliment 😛🙏

Meine Mitbewohnerin zu Studiumszeiten hat immer zu mir gesagt, ich hätte ne Kolumne in der Cosmopolitan schreiben sollen. Tja, nicht ganz das Gleiche, aber ich mache das sehr gerne und freue mich, wenn es Euch gefällt. Ja ganz kann man dem Trubel nicht entgehen, aber es geht ja auch um die bewussten Pausen die man schaffen und nutzen soll.
Hab einen schönen Sonntag 🎄🩷🤗

7

Guten Morgen ihr Adventskugeln!

Wir genesen langsam. Mausi hat kein Fieber mehr und die Laune ist besser.
Ich bin Freitag doch noch bei unserer Kinderärztin gewesen. Wollte gern etwas Verantwortung abgeben und brauchte eine zweite meinung. Sie war dann meiner Meinung, dass wir nach sechs Tagen hohem Fieber und weiterhin negativem coronatest doch zum Antibiotikum greifen.
Jetzt ging es ihr so schnell soviel besser, dass ich mich frage, ob es nicht doch der natürliche Verlauf war 😅
Naja, ich bin froh, dass ich die Entscheidung nicht allein getroffen habe und dass es ihr besser geht.
Damit ist schonmal ganz viel mental load abgebaut 💪🏻

Wir gehen heute endlich auf den Weihnachtsmarkt. Da war ich diesen Advent noch gar nicht ...
Aber erstmal Sendung mit der Maus und noch ein bisschen kuscheln auf dem Sofa 🥰

Habt einen wunderbaren ruhigen Tag und vergesst die Kugeln nicht!

Lisa mit 🩷 und 🍀 27+2

10

Aber zum Glück geht es ihr jetzt wieder besser! Habt eine schöne Zeit auf dem Weihnachtsmarkt 🎄

23

Hey Lisa, das ist super wenn Mausi auf dem Weg der Besserung ist. Bis Weihnachten ist sie sicher topfit und ihr habt eine Sorge weniger!
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt! Da habt ihr das perfekte Wetter heute! 🎄🥰

9

Guten Morgen,

Oh ja, nächste Woche wird nochmal anstrengend. Zumal ich wegen Corona letzter Woche alles schieben musste.
Ich habe aber auch schöne Dinge vor, so begleite ich am Dienstag eine Freundin zum Friseur (sie hat ein Handicap und ist bei solchen Terminen auf Hilfe angewiesen) und am Mittwoch kommt meine jüngste Schwester, wir gehen mit den Kindern in den Tiergarten und danach noch auf den Weihnachtsmarkt, das wird herrlich. Und alles andere wird schon klappen und wenn nicht, bleibt es halt liegen 😅.

Heute muss ich mit dem Großen noch ein bisschen was für die Schule üben, da wird vor Weihnachten noch eine Probe geschrieben und ansonsten machen wir es uns auch gemütlich und ruhig 😊.

Liebe Grüße Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 23+3

24

Liebe Cheryl, und stell dir mal vor Du hättest letzte Woche nicht so viel verschoben sondern dich gezwungen das durchzuziehen. Dann wärst du vielleicht diese Woche super platt und hättest keine Energie mehr für die schönen Sachen.
Gemütliches Lernen mit deinem Großen!👍🤗🧡

11

Guten Morgen 💕💕

Das hast du so schön geschrieben meine liebe🫶🫶
Weißt du was? Diesen Stress haben wir dieses Jahr ja nun so überhaupt nicht, das ist sooooo herrlich! Nichts mit: an Heiligabend dort, 1. Feiertag bei meiner Mama, 2. Feiertag dort..
Klar planen wir, Heiligabend bei Schwiegermutter 3 Häuser weiter, 1. Feiertag auch, 2. Feiertag kommt meine Mama zu uns zum Gans essen- doch wer weiß denn, was passiert🤭🤭 Es kann auch sein, Teddy entscheidet sich dafür ein Christkind zu werden. So ein entspanntes Weihnachtsfest hatte ich noch nie😅🤭.

Dafür gestern Abend wieder totale Entleerung, mir stieg es wieder so weit hoch, als ich im Bett lag, dass ich mich freiwillig übergeben habe. Danach konnte ich schlafen… aber wahrscheinlich ist das genauso Vorbereitung des Körpers. 🤷🏼‍♀️

Dafür durfte ich bis 9:30 Uhr schlafen mit 3 Päuschen, aber auch das ist ok. Morgen kommt meine beste Freundin (Stiefschwester) zu Besuch, sowie mein Papa mit frau kurz. Eigentlich war mein Plan in die Stadt zu fahren, aber ich halt mir alles offen. Der Druck nach unten ist langsam ganz schön groß. Da schleiche ich auch nur noch zum gassi😅🙈

Habt einen tollen 3. Advent, Glückwunsch allen Wechslerinnen zum Sonntag🫶🫶🫶🫶

Julchen mit 🧸 37+5💕💕💕

25

Oh man, ein Weihnachtstheo steht uns kurz bevor. Halte durch meine Liebe 🧡🧡🩷🩷

14

Guten Morgen liebe Muc und an alle Wunderkuglerinnen🫶🏼

vielen Dank für diese wunderbare Sonntagspost🥰🥰🥰🥰 Tolle Schreiberin! Unser Wunder, das wir mit uns tragen, steht an erster Stelle, es hat Bedürfnisse und zeigt uns immer wieder auf andere Weise, dass es bei uns ist🥰🥰🥰

Heute ist es draußen bitterkalt -3°🥶❄️ aber das Sonne☀️☀️☀️ sieht sooo schön aus. Wenn es etwas wärmer ist, machen wir einen kleinen Spaziergang, frische Luft und Bewegung. Heute Vormittag/Mittag möchte ich noch kurz in den Stall gehen, Pony sah gestern nicht so gut aus. Mal sehen wie es ihm heute geht😊🍀.
Meinem Mann geht es etwas besser, jetzt kommen zu den starken Kopfschmerzen auch noch Halsschmerzen und die Nebenhöhlen machen zu🤧🤧. Heute ist er aufs Sofa umgezogen, gestern lag er nur im Bett🥰🫶🏼
Sonst ist heute nichts geplant😊 Das Radio läuft🎵 und der Kamin brennt.

Allen, die heute am Sonntag Wochenwechsel haben, herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳

Ich wünsche allen einen wunderschönen & sonnigen 3. Advent.☀️🥰🫶🏼🥳🍀🤩🧘🏻‍♀️😍💫🍪

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 17+1

27

Liebe Lisa, ach dein armer Mann. Ich leide so mit ihm, weil ich es genauso hatte. Aber er kann und soll ja alles aus der Apotheke nehmen.... da sind wir Mamas to be viel ungünstiger dran.
Aber die Männer halten das auch. Freu mich, wenn Dir der Post gefällt und hoffe dem Pony geht es besser. Da müsste ich demnächst Mal ein Foto sehen! 🤗🥰❤️
Liebe Grüße an deine 3. Advents-Krümeline🩷❤️🤗

16

Guten Morgen liebe Muc,

danke für diesen schönen Post, Du hast recht manchmal vergisst man bei all den Aufgaben, dass wir jemanden unter dem Herzen tragen, und man seine vollen Aufmerksamkeit auch darauf haben sollte ♥️.
Wir gehen nachher einen Baum für meinen Eltern kaufen und später wollen wir noch auf einen Weihnachtsmarkt auf einer Burg🎄.
Ich werd mich warm anziehen, mein Schnupfen will einfach nicht verschwinden.

Nach was habt ihr eigentlich eure Klinik rausgesucht?
Wir haben uns 2 angeschaut in der einen würde ich mich sehr wohl fühlen, weil sie kleiner ist und die Betreuung persönlicher.
Die andere Klinik hätte eine Kinderklinik dabei, dass ist aber ihr einziger Vorteil.😬

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent 🕯️

Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 28+0☀️

19

Herzlichen Glückwunsch zum WW 💗 und dir auch einen schönen 3. Advent 🕯
Wir gehen ein eine große Klinik, weil ich ja in der SSW schon Komplikationen hatte und sie dort eine Neo-Intensiv haben. Sonst wäre es vielleicht auch ein kleineres Haus. Eine gute Freundin hat in einem ganz kleinen Haus entbunden und war da mit der Betreuung sehr zufrieden, weil es familiärer war 🤷🏻‍♀️

28

Liebe Sonnenschein, ich hoffe du wirst den Schnupfen los... Ich wünsche es Dir sehr. Ich hab mir die Klinik nach Empfehlungen, Gefühl und Erreichbarkeit ausgesucht. Ich wollte keine soo langen Wege haben. Einen schönen Sonntag ❤️🥰👍