Heparin,ASS100 etc

Guten Morgen,
Bin ES+13 und nehme ASS100 und ab heute kommt Heparin dazu (aufgrund habitueller Aborten usw).

Suche nun Gleichgesinnte zum Austausch, gerade so die Ängste bezüglich erneuter FG und wie ihr mit allem anderen umgeht.
Würde mich freuen wenn sich ein paar anschließen. Fühle mich da doch Recht allein mit den Sorgen usw.

LG

4

Was genau macht dir denn Sorgen? Das es trotz Heparin wieder passiert? Oder hast du Angst vor dem Heparin? Was meinst du mit allem anderen?

Also bei den Heparin kann ich dich beruhigen. Ja das Spritzen ist unangenehm, aber Nebenwirkungen sind keine zu erwarten. Ich spritze auch seit positiven Test und habe bisher nix gehabt - bis auf blaue Flecken, wenn man mal ungünstig gestochen hat. Oder es brennt ab und an mal Beim Einstich.
Hast du eventuell Angst vor Nadeln? Dann such die jemanden der dir da hilft, vll dein Partner. Mir hilft das mental sehr, dass mein Mann das macht. Außerdem kann ich die Nadel einfach nicht sehen, mir wird da Schwummrig.

Weiß der Gerinnungsarzt, dass Du auch ASS nimmst? Wenn nicht, bitte informieren, damit er auch dafür immer den Blutwert bestimmt. Kann sein, dass du es nämlich irgendwann im Laufe der SS geringer dosieren musst.


Angst vor FG? Die hat jeder. Da mach dich nicht verrückt. Man kann leider öfters Pech haben, man kann aber auch einfach mal danach Glück haben. Ändern kannst du nichts, du bist nie Schuld daran gewesen. Du machst jetzt das Beste daraus/ das Beste dafür und glaubst an die kleine Regenbogen Kaulquappe.
Ich weiß wie schwer das fällt - ich bin das sechste mal schwanger. Mittlerweile kann ich kein Anflug von Angst mehr haben, weil Sohnemann sein Hobby ist jetzt schon Mama treten. Die ersten Wochen hat mich der Gedanke / die Angst ab und an kurzzeitig erreicht, ich bin aber erfolgreich vor ihr geflüchtet, Ehe sie sich einnisten konnte.

Schau mal die Ärzte haben eine mögliche Ursache gefunden. Das kann die eine kleine Stellschraube gewesen sein, damit du endlich Glück hast. Glaube an deine Stellschraube und geh mit Mut und Hoffnung jetzt da ran.

5

Also ja klar Sorge habe ich natürlich dennoch, glaub man wird da nicht mehr Angstfrei wenn man sowas erlebt habt.
Angst vor spritzen hab ich tatsächlich nicht, habe schon in den anderen ss Insulin gespritzt:) da bin ich also tatsächlich 'geübt'.
Meinte damit eher Nebenwirkungen. Letztendlich hilft nun alles nichts, wenn ich da unterstützen mag.

Ass100 ist da eigentlich bekannt, aber soll das nun absetzen und das mach ich erstmal auch. Ass100 ist ja etwas länger bis es aus dem Körper draußen ist.

Vielen dank für deine ausführliche Antwort,die ist wirklich tröstend :)

9

Keine Panik bei den Nebenwirkungen. Ich bin echt empfindlich bei Medikamenten. Und wenn ich nix hab, steckst du das locker weg :)
Gut das du Übung hast, dann weißte ja wie man spritzt ohne sich blau zu stechen. Und ich glaube Thrombose wäre die üblere Nebenwirkung, die dir eben mit der Gerinnungsstörung eher Blüt.

Wegen ASS...
Ich sags dir wie es ist: ich hab das ASS eiskalt bis vor paar Wochen genommen..weil ich mal gelesen habe es hilft der Platzenta 😅🙈 mit hat es ein Sicherheitsgefühl gegeben. Leider war mein Wert jetzt erhöht , sonst würde ich das noch heute nehmen. Sollte ich eigentlich, etwas reduziert nehmen (weiterhin ohne wirkliche Notwendigkeit, nur für mein Seelenheil)

Kein Arzt hat da übrigens mit mir diskutiert, wenn ich das ASS angegeben habe. Vor allem nachdem ich auf die Frage warum ich es nehme geantwortet habe:

"Bei der letzten SS meinte der Arzt ich soll es absetzen. Ich hab es gemacht. Es ging daneben - wieder Fehlgeburt - und danach sagte der Arzt mir kleinlaut, ich solle es das nächste Mal wohl doch weiter nehmen zumindest bis die Platzenta die Arbeit übernimmt."

War übrigens der alte Gerinnungsarzt, den ich danach nie wieder aufgesucht habe.

weitere Kommentare laden
1

Hey
Ich hatte dieses Jahr auch 2 FGen. Bei der anschließenden Diagnostik kam dann ein Protein-Z-Mangel raus. Habe dann ab ES ASS100 uägenommen und ab dem positiven Test zusätzlich Heparin gespritzt.
Bin jetzt bei 14+4 und bei 12+5 war ich zuletzt beim Gyn, da sah alles super aus! Trotzdem sind die nächsten 2 Wochen bis zum nächsten Termin eine Qual.

Ich kann dich und deine Ängste also verstehen :)

2

Danke für deine Antwort, hast du dann Angst vor dem spritzen gehabt?
Ich hab immer Kopfkino und meine Probleme mit neuen Medikamenten bis ich sie einmal genommen habe....
:(

3

Nö, da bin ich sehr stumpf 😅 lese mir Nebenwirkungen z.B. nie durch und vor dem Spritzen an sich hab ich mir auch keine Gedanken gemacht 😅

weitere Kommentare laden
14

Ich bin heute Es plus 20 und spritze Heparin und nehme auch ass 100.

15

Da sind wir ja ca gleich weit :)
Würde bei dir dann schon etwas kontrolliert mit dem Blut? Oder kommt das noch?