💗Kugelrunde am Mittwoch💗

Guten Morgen liebe Wunderkugeln und einen schönen Mittwochmorgen 🧡💙
Erstmal kommt das Feuerwerk für alle Mittwochskandidatinnen, die heute WW oder MW oder Meilensteine haben.💐👏🩷❤️🧡
Nachdem einige jetzt in der letzten Zeit ihre Outings💙💚 hatten und wir viel Zulauf auch im Team 🩷❤️ bekommen haben, möchte ich heute eine kleine Umfrage starten: Wer lag denn mit dem Gefühl richtig bzw. Hatte ein Gefühl was es wird?
Ich konnte es bis zum Schluss nicht sicher sagen, aber die Ärztin hatte so eine Andeutung gemacht, dass sie etwas vermutet und dann war es eigentlich klar, dass sie "was gesehen hat" und wir sind dann auch im Team 💙 gelandet und sehr happy damit.

Erzählt doch nochmal wie es bei Euch war. Am Besten mit ganz ganz vielen bunten 💚❤️🩷💙🧡

Eure Muc an 25+6💙

1

Guten Morgen,
Ich sitze gerade beim Frauenarzt zur Kontrolle und warte 😊.

Beim 1. Kind war ich mir sicher, dass es ein Junge wird und das, obwohl der Frauenarzt zu 80% auf Mädchen getippt hat, ehe er sich in der 26. Woche doch geoutet hat 😅. Beim Zweiten konnte ich es gar nicht sagen, aber durch den NIPT Test war es relativ schnell klar, dass es noch ein Junge wird. Bei beiden Schwangerschaften hatte ich einen spitzen Bauch 😅. Und jetzt beim Dritten, hat mir mein Gefühl gleich gesagt, dass es ein Mädchen wird, weil mein Bauch total rund ist. Einfach anders als bei den anderen und das wurde durch den NIPT Test auch so bestätigt und von den Ärzten auch.

LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 23+6

5

Liebe Cheryl,

wünsche dir eine tolle Kontrolle und berichte danach wie es gelaufen ist. Das ist ja toll, dass du da gleich das Gefühl für die Nummer 3 hattest, dass es eine Mädchen wird. Die zwei Brüder freuen sich sicher riesig. 💗

9

Der Kleine freut sich riesig, der Große aber hofft immer noch, dass noch ein Schniedel wächst 🤣🤣. Im Labor war schon mal alles ok soweit 😅.

weitere Kommentare laden
2

Huhu meine liebe 🫶

Ich Sitz such grad bei der FÄ- zur vielleicht letzten Vorsorge vor Geburt? 🙃 wer weiß wer weiß 😊🤭 Bin gespannt ob sie schallt, ob ic ja Maße kriege😊

wir haben jetzt schon gaaaaanz viel auf Teddy eingeredet, dass der 23.12. richtig toll wäre- zufällig der Geburtstag meines Opas, der gestorben war, als ich 3 war. Also besser könnte es nicht passen🙈

Wegen Geschlecht: mein Mann hat von Anfang an gesagt, das wird ein Junge. Ich tippte mehr auf Mädchen, aber wir freuen uns so auf unseren Prinzen. 💕💕💕

Julchen mit Teddy 38+1 🍀💕🥰

4

Liebes Julchen,

wünsche dir einen guten Termin und halte uns auf dem Laufenden! 💙😊 Das wäre ja schön, wenns der 23.12 werden würde. Der kleine Teddy wird sein bestes geben, davon bin ich überzeugt.

Freue mich später von dir zu lesen

15

Vielen lieben Dank 🥰🥰

US war gut, noch genug Fruchtwasser da, Kopf liegt schön weit im Becken und in Startposition☺️

weitere Kommentare laden
3

Liebe Muc,

ich lass es heute mit dem Feuerwerk krachen und wechsle in die 32. Woche! ❤️ Ich wünsche auch meinen Mitwechselerinnen, allen voran der lieben Regenbogen die wahrscheinlich schon ausgekugelt hat, Kleinerboer und Mavie alles alles Liebe! ❤️

Also, ich war immer überzeugt, dass ich eine Mädlsmami sein werde - nix da! 💙💙 Ich lag also mit meinem Gefühl total falsch. Bin aber mega happy damit, denn ich hatte keine Präferenz. Hauptsache wohl auf und ich freue mich schon den kleinen Kerl im neuen Jahr kennenzulernen.

Heute bin ich ganz gechillt im Büro und es gibt keine sonderlich wichtigen Termine.. das ist auch gut so, denn die letzten Tage waren echt anstrengend und mit der Erkältung hat es mir schon zugesetzt.

Allen Mädls mit Baby TV wünsch ich heute erfolgreiche Termine! 💚❤️🩷💙🧡

LG
Pauli 31+0 💙 Team blau

10

Liebe Pauli 🎉💐 Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die vielen 💙❤️💚🧡🩷

Lass dich nicht stressen und chill einfach weiter im Büro. Wir müssen hier einfach gar nichts mehr ☝️ Außer Bäuchlein wachsen lassen. Und stressen lassen wollen wir uns nun wirklich durch nichts und niemanden mehr! Ja. Ich dachte auch dass ich eher eine Mädels Mama werde- vor der Schwangerschaft allerdings! Aber jetzt freue ich mich total aufs Toben und einen Mini von meinem Mann zu bekommen 🥰👍

18

Liebe Pauli, alles Gute zum WW 🥳

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen
Irgendwie hatte ich zu Beginn das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Aber vielleicht auch, weil ich mich immer eher als Mutter eines frechen, eher männlich geprägten Mädels gesehen habe (vielleicht projiziere ich meine Kindheit da rein😅😅).
Mein Partner hat 2 Söhne, der sagt immer, er kann nur Jungs. Aber er redet ganz oft davon, wie er SIE zum Kindergarten bringt, wie SIE den ersten Liebeskummer hat und und und.
Eigentlich wollen wir es auch nicht wissen. Eigentlich. Aber dad halte ich doch nicht nich 6 Monate aus?! 🫠

Glaubt ihr an diese ganzen Methoden a la chinesischer Geburtskalender, Ramzi und Co? Fand das ganz neckisch, gebe da aber nich drauf, aber da wäre es beide male ein Mädel. Aber nach den FGen und der Angst, sage ich wirklich "Hauptsache überhaupt. Und wenn es dann noch gesund ist, ist alles toll"

Lou (14+5)

11

Liebe Lou. Also für das ganze Rätseln muss man halt eigentlich den Arzt ins Boot holen und den genau fragen: Wie schalten Sie, wo ist der Nabelschnuransatz. Ich glaube als Leihe ist das eher Rätselraten. Es sei denn man weiß genau wie mit welchem Gerät geschallt wurde. Bei mir kamen zwei unterschiedliche Ergebnisse raus bei den US. Und auch, dass Mädchen einem die Schönheit rauben, kann ich nicht bestätigen... Ich sah aus wie in der schlimmsten Pubertät bis zur Halbzeit der Schwangerschaft 🤣 und bin ja im Team 💙
Aber was ich hatte, ich hab auch immer von Er gesprochen... zumindest ist es meinem Umfeld immer aufgefallen. Mir nicht so. War eher unterbewusst!

12

Ist halt echt nur ne nette Spielerei, aber ich würde deswegen jetzt nicht loslaufen 😂
Aber witzig, dass du immer von IHM gesprochen hast. Das Unterbewusstsein wusste es wohl :-)
An alles andere glaub ich auch net. Kenne ja die Erzählungen meiner Mum. Da hätte quasi alles für nen Sohn gesprochen, aber das bin ich ja eindeutig nicht geworden 😁

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen,

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften das Gefühl das es ein Junge wird. Wurde dann auch so bestätigt 😅💙💙. Das "3. Bein" konnte man jeweils nicht übersehen 😂.

Heute habe ich nochmal eine Kontrolle beim Gyn (leider bei einer Vertretung) und bin gespannt was er sagt. Hoffe das noch alles brav zu ist und sich der kleine Mann nicht an Weihnachten auf den Weg machen möchte 🙈😅. Der 22. Ist auch tabu... Da hab ich Geburtstag😅...fänd ich für ihn dann sehr schade.

Euch allen einen schönen Mittwoch 😊

Liebste Grüße
Surprise 💙💙

20

Liebe Surprise,

wünsche dir einen guten Termin heute und berichte danach! 💙
Oh, das wär ja was wenn du an deinem Geburtstag im Kreissaal wärst. 🙈😅 Irgendwie aber auch ein schöner Gedanken wenn man es aus der Perspektive sieht, dass du dann deinen Sohn als grösstes Geschenk erhältst. Aber das ist jetzt auch nur die romantische Version davon 🙈😅

Bearbeitet von Pauline248
24

Dankeschön und ja ich werde berichten 😊

Das ist wirklich die einzige romantische Version 🙈😅. Auf der anderen Seite hat er es sich dann so ausgesucht 😂

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe Muc,

wir haben ja noch keine Ahnung, was es wird.
Wir necken uns aber immer schon die ganze Zeit. Mein Mann hofft auf Verstärkung. Und unsere Tochter und ich wollen in der Mehrzahl bleiben 😅
Wir sind gespannt, aber die Hauptsache ist wirklich gesund. Wobei ich ja schon eher Team Glitzer, pink etc. bin 😂

Liebe Grüße,
Tiki 15+2

19

Liebe Tiki,

da bin ich aber mal gespannt, was es dann bei euch wird. 😅 Wird es bei euch ein Überraschungsei?

21

Es hat sich bis jetzt nur noch nicht zu erkennen gegeben, wir wollen es aber schon vorher wissen.
Bei unserer Tochter wussten wir es auch erst bei der Feindiagnostik. Den Termin haben wir im Februar. Ich vermute, dass wir uns wieder so lange gedulden müssen 😅

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen liebe Muc und die anderen Wunderkugeln,

ich gratuliere allen Meilensteinen! 🥰🥰

Wir sind gestern in die 16.SSW gerutscht. Gefühlt ist bald schon Halbzeit, verrückt.
Heute haben wir wieder Ultraschall, also geht es gleich zum Käsebrötchen mit Fleischkäse 😍😂

Ich dachte ganz ganz fest, es wird ein Junge, aber tatsächlich ist es ja ein Mädchen laut Harmony Test. Also mein Gefühl war komplett falsch.

Hat hier jemand von euch Probleme mit der Schilddrüse?
Ich leide unter einer Unterfunktion und wurde vor der Schwangerschaft mit L-Thyroxin 50 eingestellt. Ab Beginn der Schwangerschaft dann Erhöhung auf 75, mein TSH stieg aber an. daher bin ich vor 3 Wochen auf 100 umgestiegen, die Sprechstundenhilfe meinte eben, die Ärztin müsse mich anrufen weil ich jetzt in einer totalen Überfunktion wäre.
Merke Nix außer sehr viel Hunger, was ich aber auf die Schwangerschaft bezogen habe. Hab tatsächlich 4kg mehr, bin normalgewichtig. Findet ihr damit bin ich im Rahmen in der 16.SSW oder ist das zu viel?
Hab kaum zugenommen außer im Bauchbereich.
Und ist das jetzt schlimm für mein Kind?
Glaube grad im Kinderwunschbereich finden sich ja vllt einige mit Schilddrüsentabletten. Bei mir geht natürlich direkt die Sorge und der Alarm an. Klar reduziere ich jetzt wieder, aber wer weiß wie schnell das jetzt ging.

Bearbeitet von Jenny90
27

Mach dich nicht verrückt! Es ist relativ normal, dass die Werte vor allem zu Beginn ein bisschen verrückt spielen...
Ich hab glaube ich fünfmal die Dosis verändert und heute wird wieder kontrolliert...
Das Baby braucht halt auch was ab 😉
Wirklich gefährlich ist das aber nicht. Eine dauerhafte mütterliche Unterfunktion ist schlecht für die Intelligenz des Kindes, aber da geht es um Monate!

30

Danke ❤️ bin bei Überfunktion halt total erschrocken, aber stelle es jetzt schnell um. Dann bin ich vielleicht auch nicht mehr so ein Vielfrass 😂

weitere Kommentare laden
23

Ein wunderschönen Guten Morgen in die Runde,

vom Sonnenschein☀️☀️ der letzten Tage ist heute leider nichts mehr übrig. Grau, Regen☔️ und stürmisch. Sehr schade.

Meine Nacht war soweit gut, meine Nase🤧🤧 war nur zeitweise zu, deshalb ab und zu aufgewacht und wie schon gewohnt 1x Pipipause😊. Krümeline🍀 war die Nacht über recht ruhig nur 1-2x hat es in der Nacht seitlich etwas gezogen.
Heute ist hier nichts geplant. Am Vormittag wollen wir frische Lebensmittel einkaufen und überlegen was es zum Mittagessen gibt😋. Am Nachmittag macht mein Mann die Steuererklärung für seine Tante + Familie und ich kümmere mich ein bisschen um das Büro (Rechnungen, Überweisungen, Haushaltsbuch aktualisieren, Ablage etc.) 🤓💪🏻🍀. Oberste Priorität hat, dass wir beide langsam wieder fit werden🍀🍀🍀🍀.

Zur Frage des Tages: Ich hatte überhaupt kein Gefühl, was das Geschlecht betrifft, das war mir völlig egal. Das aller wichtigste war, dass das Kind gesund ist. Mein Mann wollte von Anfang an ein Mädchen. Mein Vater meinte nur: "Wenn es ein Junge wird, sagen wir es ihm nicht, dann bekommt er ein rosa Tüllkleidchen und wird schwul". 🙈
Als mein Mann dann das Geschlecht erfuhr, schwebte er auf Wolke 7 und ich auch🍀♥️. Krümeline wird also ganz viel Pferd, Rabaukentochter, Papas Prinzessin, Frauenhaushalt, ein bisschen Zickenkrieg und ganz viel Spaß😊😊 Mein Mann kann sein Glück
kaum fassen.♥️🍀♥️🍀. Ich glaube es liegt ein bisschen daran, dass er die typischen Männersportarten wie Fußball und Co. nicht so gerne macht.Sorry ich weiß sehr Rollentypisch zu denken - eigtl gar nicht mein und sein Ding.....

Allen, die heute WW und MS haben, herzlichen Glückwunsch 🥳🥳🥳🥳. Baby TV Termin heute? Meine Daumen sind ganz fest gedrückt und mit vielen positiven Vibes🍀🥰🍀.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Mittwoch🥳🍪🍀🥰🫶🏼😊🤩.

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 17+4

Bearbeitet von Lisa91
71

Das klingt so wunderbar. Ich kann mir euch so so gut vorstellen. Krümelinchen wird es lieben🩷🩷🩷 Räubertochter im Glitzer Tüllkleid🤗😅😅😅

78

Du hast es gut auf den Punkt gebracht, meine liebe🥰🥰

25

Guten Morgen!
Heute schaffe ich es auch endlich mal wieder mich zu melden🙈
Danke für das Feuerwerk🎆 Ich bin heute in die 34.Woche gekommen und damit sind es nur noch 49 Tage bis ET🛸! Wahnsinn wie die Zeit vergeht☺️ Pauli und Kleinerboer und allen anderen die heute auch WW oder andere Meilensteine haben, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute🍀❤️.
Die letzte Woche habe ich mich mit Corona rumgeplagt, lag ein paar Tage richtig flach und konnte leider auch nur einen Tag von unserem Wochenend Crashkurs mitmachen und mein Mann gar nicht. Naja jetzt haben wir nicht mal nen halben Geburtsvorbereitungskurs🙈 Ich mach jetzt online einen und lese mich viel ein, das muss dann reichen.
Wir lassen uns ja vom Geschlecht überraschen. Bei unserem Krümel hatte ich beim sehen vom Herzschlag ein ganz sicheres Gefühl das es ein Junge ist. Da Krümel leider ein Sternchen geworden ist, werde ich aber nie erfahren ob es stimmt. Jetzt bei Bohne hatte ich dieses sichere Gefühl nie, aber eher das Gefühl, dass es ein Mädchen ist. Ob es stimmt sehen wir dann in ein paar Wochen😊.
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen!
Mavie mit ⭐️Krümel und Bohne 33+0🥰

63

Herzlichen Glückwunsch dir auch zum WW und wie verrückt nur noch 49 Tage 🥰😍! Wahnsinn.
Oh nein, Corona ist ja zur Zeit echt fies überall rum. Ich bin zum Glück nur verschnupft 🤧

90

Danke dir Pauli!
Verschnupft reicht ja schon🙈 stimmt Corona braucht keiner!

weitere Kommentare laden