Ihr Lieben,
Vielen Dank für die vielen Nachrichten 😘
Schön, wenn man vermisst wird und Menschen an einen denken 💛
Wir haben am Montag (37+5 Ssw) per Kaiserschnitt ausgekugelt 🤰
Der Tag war sehr chaotisch - aber aus jahrelanger Erfahrung läuft ja nie was normal 😉
Zuerst sollten wir um 9 Uhr dran kommen und dann verschob sich wegen einem Notfall immer wieder das Zeitfenster nach hinten.
Letztendlich ging es um kurz nach 12 Uhr in den OP Bereich.
An dieser Stelle setze ich eine *TRIGGERWARNUNG*:
Das Setzen der PDA klappte leider gar nicht.
Keine Ahnung wie oft der arme Anästhesist ansetzen musste - er kam nie zwischen die Wirbel 🙈
Als es endlich klappte meinte er "Puh! Das war wirklich ne schwere Geburt!"😅
Leider hat er die PDA zu hoch gesetzt und die Betäubung ging dann auch nach oben.
Ich spürte plötzlich wie meine Atmung auch betäubt war und flüsterte "Luft!"
Die OP Schwester "Atmen Sie tief ein, Frau Regenbogen. Alles ist gut!"
Eine andere Stimme sagte: "Luft? Die Sättigung liegt bei 99%. Es ist alles in Ordnung."
Witzig, denn ich konnte nur noch den Mund offen halten, aber nicht mehr selbstständig über Mund und Nase atmen. Ich glaube so fühlt sich ein Fisch auf dem Trockenen an 😔
Laut meinem Mann schlugen dann aber Gott sei Dank plötzlich doch irgendwelche Geräte Alarm und ich bekam Sauerstoff aufgesetzt.
Ich konnte zwar immer noch nicht Luft holen, aber immerhin ging was in meinen offenen Mund rein.
Mein Körper war gnädig und hat zügig "runter gefahren". Ich kann mich vage dran erinnern einen Babyschrei gehört zu haben ❤️
Jemand brachte die Kleine hinter den Vorhang, aber zum Augen öffnen fehlte mir die Kraft 😕
Alles andere weiß ich nicht mehr.
Wegen dem Vorfall durfte ich nicht direkt in den Kreissaal, sondern es ging erst zur Überwachung in den Aufwachraum.
Irgendwie hatte ich mir den geplanten Kaiserschnitt anders vorgestellt 😅
Und vermutlich wird's ne Therapiesitzung benötigen, das zu verarbeiten. Zur Zeit schrecke ich nämlich aus dem Schlaf hoch und jappse verzweifelt nach Luft. Mein Körper/Gehirn scheint noch zu verarbeiten.
Mir wurde von mehreren Ärzten gesagt, dass es eine äußerst seltene Nebenwirkung ist, dass eine PDA zu hoch angesetzt wird und die Atmung lähmt. Google hat mir übrigens die gleiche Antwort geliefert.
Es war einfach ganz böses Pech.
Letztes Jahr beim Notkaiserschnitt hat der selbe Arzt die PDA gesetzt und alles lief super 🤷🏼♀️
**TRIGGERWARNUNG ENDE*
Unsere Tochter kam mit 3120g zur Welt (mittlerweile wiegt sie nur noch 2800g) und ist - wie der große Bruder - 50cm groß ❤️
Leider hat sich der Verdacht vom Pränataldiagnostiker bestätigt: man konnte beim Abhören hören, dass was mit dem Herzen nicht stimmt.
Mein Mann war mit ihr in der Kinderklinik beim Kardiologen und da ist ein Loch im Herzen. Wir werden nun engmaschig vom Kinderkardiologen betreut und den Rest zeigt die Zeit. 🍀🙏🏼
Beim Kaiserschnitt wurden auf meinen Wunsch in einem die Eileiter durchtrennt. Wir sind definitiv mit der Kinderwunsch Zeit durch 🙂
Es waren aufregende und tränenreiche 7 Jahre.
6 positive Schwangerschaftstests, eine Schwangerschaft ungeplant trotz Pille, 6 ICSIs, 1 Kryo, 2 Sternenkindergräber für unsere beiden anderen Jungs, 693 Nadelstiche bis zum Regenbogen und 340 bis zur kleinen Schwester.
Ich bin mehr als dankbar für meine Kinder und der Weg bis hierhin wird immer im Hinterkopf bleiben. 💚
Nun sind wir komplett und freuen uns auf das gemeinsame Leben 👨👩👧👦❤️
Ich wünsche euch allen alles Gute, tolle Kugelzeiten und schöne Geburten.
So ganz kann ich mich sicherlich nicht trennen vom Forum 😉
Liebe Grüße
Regenbogen mit 💝 auf dem Bauch,
💙(21M) an der Hand und
⭐⭐⭐⭐ im Herzen
Mein allerletzter Auskugelpost ❤️
![](/ugc-files/cG9zdC00MjkyNzM4Nw==/b3duZXItMTYyMTIxOTg=/1.jpg)
Hallo Regenbogen
Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Prinzessin
Schade das die Geburt nicht so gelaufen ist und du dadurch ein Trauma hast
Ich kenne es sehr gut nach der Geburt ein Trauma zu haben
Ich hatte nach der Geburt von meinen Sohn eine ganz lange Zeit mit Panikattacken zu kämpfen
Aber gut wenn du dir gleich Hilfe suchst um das zu verarbeiten
Mir sind fast die Tränen gekommen was ihr schon alles durchgemacht habt um eure 2 Kinder zu bekommen
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne kennlern und knuddelzeit
Und erhole dich gut von den horror
Liebe Grüße
Ladybug6
5 Kinder an der Hand 2 im Herzen und 1 im Bauch 5+6ssw
Liebe Regenbogen,
ich wünsche euch zur Geburt eurer kleinen Tochter alles Liebe und Gute. Herzlich Willkommen auf dieser spannenden und aufregenden Erde, kleine Maus.
Ich musste mehrmals Schlucken beim Lesen, ich kann mich noch zu gut an Cookie erinnern. Nichts wünsche ich euch mehr, als dass ihr jetzt zur Ruhe kommt, euch zu Viert findet und sorgenfrei in euren neuen aufregenden Alltag starten könnt.
Fühl dich unbekannterweise umarmt.
Alles Liebe
Blaubeere 🫐
Huhu liebe Regenbogen,
ich kann mich auch noch gut an Cookie erinnern.
Krass, dass es nun schon wieder ein Problem mit dem Herzen gibt... Aber schön, dass es diesmal kein böses Ende genommen hat. Wünsche eurer Tochter nur das Beste 🍀
Du bist wirklich eine starke Frau. Nach so viel Pech immer noch weiter zu machen... Und dann immer noch den Umständen entsprechend positiv darüber berichten zu können. Wow.
Ich hoffe, das nächtliche Luftschnappen hört bald auf und die psychischen Wunden werden zu Narben, die man zwar nicht vergisst, aber die nach und nach verblassen.
Genieß deine kleine Familie! Ich freu mich für dich! ☺️
Puh, da hast du ja ganz schön was mitgemacht 😯
Gut, dass es euch nun gut geht und dein Körper wird das ganze noch verarbeitet 🫂
Herzlichen Glückwunsch zur eurem kleinen Wunder 💖 nun dürft ihr euch in Ruhe erholen! Genießt die gemeinsame Kuschel- und Kennenlernzeit 💕 es sind sehr tolle Bilder 😍 und wir freuen uns natürlich, wenn du ab und an vorbeischaust 🫶
Liebe Regenbogen,
Ich habe deine Geschichte seit Jahren verfolgt und Gott sei Dank, hast du nun beide Kinder in deinen Armen.
Ein Kaiserschnitt ist eben nur vermeintlich die leichtere Geburt, das musste ich ebenfalls vor heute drei Wochen feststellen als unser Sohn an 37+5 per primärer Sectio geholt wurde.
Auch wir werden nie wieder eine Kinderwunsch Klinik von Innen sehen, man muss für sich einfach wissen, wann es gut sein sollte.
Wünsche dir viel Kraft alles zu verarbeiten und zu genesen und für eure Kleine nur das Beste für ihre Gesundheit.
Ich drück dich virtuell
Felicitas
🥰🥰🥰
Dein Text bringt mich in der früh schon zu Tränen ❤️❤️
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter 🥰🥰ein schönen kennenlernen und kuschelt fleißig.
LG Miriam
Liebe Regenbogen,
wie schön von euch zu lesen, wenn auch der Kaiserschnitt nicht so komplikationslos erfolgt ist wie man so meinen sollte. Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken, dass du den Schreck bald verarbeiten kannst. 🍀
So süß eure kleine Maus! 💗💗💗es ist so wunderbar, dass ihr jetzt zu viert sein. Herzlichen Glückwunsch zur zauberhaften Tochter und willkommen kleiner Schatz in dieser Welt!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Loch im Herzen sich bald schließt. 💪
Alles liebe
Pauli 💙31+1
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️. Alles Gute und viel Kraft zur Verarbeitung der Geburt. Es ist verrückt, am Ende kommt doch wieder etwas unerwartetes.... mein geplanter Kaiserschnitt klappte 2019 auch nicht wie geplant.
LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 24+0
Oooo, meine liebe Regenbogen 🌈 😍😍
Herzlichen Glückwunsch zur süßen kleinen Maus!
Normal und komplikationsfrei geht bei euch wohl nicht 😅😜 man, da hast du wieder was mitgenommen 😬 dass du dir da Hilfe holst finde ich sehr vernünftig! Ich denke aber, so stark wie du bist, wirst du dieses Trauma gut verarbeiten (hoffe ich auf jeden Fall!)
Und so ein Mist, dass der Herzfehler sich bewahrheiten hat 😒 ich hatte gehofft, dass es sich in Wohlgefallen auflöst 🙈 nun hoffe ich, dass der Kinderkardiologe mit der Zeit dann doch komplett Entwarnung geben kann!
Nun erhol dich aber erstmal, groovt euch als vierköpfige Familie ein und genießt die Zeit 🥰♥️💕
LG
Fledily mit Elli (17 Monate alt 🥰)