🍀🫶🏼Kugelrunde am Donnerstag🫶🏼🍀

Guten Morgen ihr Wunderträgerinen🥰🥰🥰

erst einmal herzlichen Glückwunsch an Regenbogen zur AKP🥰🫶🏼♥️🤩🍀 Genießt die gemeinsame Kennenlern- und Kuschelzeit und Weihnachten🎄 zu viert.😍🍀💫🍀😍

Allen die noch krank sind wünsche ich weiterhin gute Besserung🍀🍀🍀🍀
Liebes Julchen, ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den heutigen Termin im KH, vielleicht macht sich Teddy doch noch vor Weihnachten auf den Weg😍😍😍.

Liebe Minis-, Midis- und Maxikugeln, mir ist in den letzten Tagen ein Gedanke gekommen, den ich gerne mit euch teilen möchte. Der richtige Begriff dafür ist Wehmut, hört sich erst mal komisch an, aber lasst es mich ein wenig erklären.
Warum Lisa an Wehmut denkt:
1. Weil ich jeden Tag aufs Neue erstaunt bin, was für eine tolle Gemeinschaft wir hier in dieser Runde sind😍🫶🏼.
2. Weil ihr jeden Tag in unterschiedlicher Zusammensetzung diese Runde mit so viel Liebe, positiven Vibes, tröstenden Worten, eigenen Gefühlen/Erfahrungen/Wissen über/ mit unserem Wunder im Bauch teilt, das macht mich stolz und sehr dankbar!!!
3. Weil hier eine GEMEINSCHAFT entstanden ist, die für jeden da ist, egal ob mit Mini-, Midi- oder Maxikugel, jeder von uns findet hier seinen Raum/ das offene Ohr/ die Umarmung/ bei Fragen/ Herausforderungen etc. was SIE gerade braucht.
4. Weil auch unsere eigene Kugelzeit irgendwann zu Ende gehen wird, bei den einen früher, bei den anderen später. Das ist die Natur. Jede von uns wird eine AKP schreiben und wir werden uns alle von ganzem Herzen über jede einzelne freuen🫶🏼🥰🍀 Und dann? Dann werden wir und in dieser Konstellation nicht mehr so zusammenfinden und das erfüllt mich mit Wehmut und ein bisschen Traurigkeit😢
5. Bis dahin lasst uns JEDEN TAG FEIERN WIE ER KOMMT🥳🥳gemeinsam mit unseren wunderbaren Wundern im Bauch und viel Liebe im Herzen♥️🍀.

Meine heutige Frage für Donnerstag lautet: "Heute ist ein schöner Tag, weil....".
Ich fange an, heute ist ein schöner Tag, weil es mir endlich spürbar besser geht, mein Mann gestern negativ getestet hat, Krümelline fleißig im Bauch blubbert🍀♥️ und meine Mama heute Geburtstag hat, wir heute Abend zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen 🎄 um auf sie anzustoßen/ was kleines zu essen🥰🤩🫶🏼🍀.

Alle, die heute WW und MS haben, lasst es krachen.🥳🥳🥳🥳 Für die heutigen Baby TV's sind alle Daumen gedrückt.🍀🍀🍀🍀

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag (den kleinen Freitag) vor dem Weihnachtswochenende🥳🍀😍💫🤩🫶🏼

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 17+5

1

Guten Morgen

Oh man, da bekommt man ja feuchte Augen, wenn man das liest, liebe Lisa! 🥲
Wie schön auch, dass dein Mann wieder negativ ist! 😃

Mein Kopf schwirrt heute nur so. Habe eben dchon beim Gyn angerufen, aber die sind heute krankheitsbedingt telefonisch nicht besetzt. Ich weiß nicht wieso, aber seit gestern mache ich mir so große Sorgen, dass was nicht stimmt 😵‍💫 der Bauch ist nicht zu sehen, ich spüre nichts,... ich weiß, alles okay für diese Woche, aber trotzdem. Liegt vielleicht auch daran, dass ich heute vor 1 Jahr beim Gyn saß und er keinen Embryo mehr darstellen konnte. Das war der Beginn meiner Fehlgeburten und meiner KiWu-Reise. Ich hoffe so, dass ich heute kurz zum Schall reinkommen darf. Ich will doch die Feiertage genießen können 🥺

Aber um deine Frage des Tages nicht zu vergessen:
Heute ist ein schöner Tag, weil ich nachher zu meiner Steuerberaterin fahre, das alles unterschreibe und mich auf eine dicke Rückerstattung freue 😅😂

Habt alle einen tollen Tag!
Lou (heute ziemlich kopflos, aber trotzdem bei 14+6)

7

Huhu vielleicht beruhigt es dich,wenn ich dir sage dir unbeschwerteste Zeit in der ss war bei mir immer zwischen 12-20. Woche. Da hab ich tatsächlich einfach nichts gespürt. War voller Energie,keine Beschwerden usw.

Ich drücke dich unbekannterweise einmal !
🍀

10

Danke 🙂 Das habe ich schon öfter gelesen und gehört. Es ist dieses Datum, das mich heute wahnsinnig macht. Ich sage mir auch die ganze Zeit, dass vor 2 Wochen beim ETS alles top war, die Versorgung gut aussah und Mini fleißig geturnt hat 🙃

weitere Kommentare laden
2

Liebe Lisa,

danke für deinen wunderschönen Eröffnungspost, der mir grad ein paar Tränchen in die Augen drückt. 😍 Es ist eine wunderschöne Gemeinschaft hier mit sovielen wunderbaren Frauen. Ich geniesse es hier zu sein! Danke euch allen! 🥰🫶🏼

Heute gehts für mich zu Mittag zum Weihnachtsshopping.. ich gehöre irgendwie zu den Last Minute Shopperinnen ;-) Deshalb wünscht mir Glück, dass es auf Anhieb klappt. 🤩

Allen einen wunderschönen Donnerstag
Pauli 31+1 mit Babyboy

22

Es freut mich sehr, dass ich dich abgeholt und berührt habe!

Liebe Pauli ich wünsche dir viel Spaß beim shoppen!! Eine große Portion Glück, dass du das bekommst und alle klappt🍀🤩😊🥰.

3

Guten Morgen,

tolle Gedanken liebe Lisa. Es ist so schön euch zu haben, auch wenn ich aktuell echt wenig Zeit für das Forum habe. ❤️

Hätte gerade meinen dritten Ultraschall. Es ist alles gut unser kleiner Mann wiegt schon Run 1.560 Gramm und ist damit eine knappe Woche seiner Zeit voraus.
Er war aber noch faul und liegt noch aufrecht. 🤭 Hat aber ja noch ein paar Wochen Zeit sich zu drehen. Ich wollte ja auch nicht Wochen lang kopfüber liegen 🤣🙈

Ich freue mich, da heute ist mein vorletzter Arbeitstag ist, mit dem Krümel alles gut ist und ich bald die Vollzeit Schwangerschaft genießen kann.

Liebe Grüße
Kleinerbör 29+1

4

Liebe kleinerboer,

oh wie schön, dass der US gut verlaufen ist und wow, das ist ja schon ein tolles Gewicht! ❤️❤️
Ich habe erst im neuen Jahr wieder eine Visite.. kann es kaum erwarten, aber ich merke fast tagtäglich wie der Bauch wächst. 🫶🏼🍀

17

Ich hab Mitte Januar nochmal Kontrolle wie der kleine Zwerg dann liegt. Aber ich bin jetzt erstmal noch völlig entspannt.😊
Ja mein Bauch wächst auch irgendwie ständig 😅

weitere Kommentare laden
5

Ein Hallo in diese wundervolle Runde!

Ich muss euch jetzt auch mal ein Lob da lassen.
Auch, wenn ich lange nichts geschrieben habe, lese ich jeden Tag mit - auch manchmal nur ein kurzes überfliegen am Abend.
Ihr seid wirklich eine so tolle Gemeinschaft geworden 🥰
Hatte beim lesen gerade auch etwas feuchte Augen 🥹

Bei mir macht sich tatsächlich aktuell etwas Panik breit 🤯
Ich habe total Angst, dass unser Wunder noch im Dezember auf die Welt kommt. Total egal eigentlich, aber wir wollten es auf jeden Fall vermeiden ein Christkind oder ein Neujahrsbaby zu bekommen. Aber die Hebamme hat mich letzte Woche total kirre gemacht. Der Bauch und Zwerg seien so groß, dass wir „hoffentlich noch die 37+0“ erreichen. Das wäre dann der 01.01. 😅🫣
Also bitte alle Daumen drücken ✊🏼

Jetzt habe ich aber immerhin schon mal die Wickelkommode eingeräumt und mit der Kliniktasche angefangen.
Heut Abend ist großes vorweihnachtliches Familientreffen, weil wir es über die Feiertage nicht schaffen würden.

Ich wünsche euch allen Super-Mamas wenig Stress und eine gute Zeit!

LG Carina 🩵 35+3

9

Hihi, dann schaffst es im Notfall vielleicht 'zwischen' den Jahren.
Nein im Ernst,kenne diese Gedanken. Wollte damals auf gar keinen Fall den 11.11 haben...wurde dann der 12.11 🤣🤣
Bin da aber schon überm ET gewesen.
Ich drücke dir einfach die Daumen,dass es noch ins neue Jahr schaffst 🍀

52

DeIch 11.11. wäre jetzt auch nicht mein Wunsch - Datum 😅

weitere Kommentare laden
8

Liebe Lisa, vielen Dank für die Glückwünsche! Wir haben heute Wochenwechsel! Hallo 27. Schwangerschaftswoche 🎉🤗

Waren gestern doch beim großen Zuckertest und laut Diabetologen hatte ich Traumwerte... aber durch die ganzen Verzögerungen in der Praxis war ich von abends 18 Uhr bis Mittag 12 Uhr also insgesamt über 18 Stunden nüchtern und durfte auch von 8-12 gar nichts trinken. Musste am Ende von meiner Mama abgeholt werden, weil ich so am Ende meiner Kräfte war und nicht mehr zu meinem Auto gekommen bin. Fragt mich nicht wie mein restlicher Tag und meine Nacht war. Alles durcheinander. Kind aufgeregt und Rhythmus völlig untypisch. Geschlafen hab ich kaum und seit gestern abend Migräne und Bauchweh.
Jetzt kam auch noch die Info, daß sie den Test aus Sicherheitsgründen nochmal in 2 und 4 Wochen wiederholen wollen, obwohl ich bei allen Werten so weit von der Grenze weg war. Aber aufgrund eines Typ 2 Diabetes bei meiner Mama wollen sie das ggf. mehrfach bis zum Ende der SS wiederholen.
Ich muss das Mal jetzt verdauen und mit der Gynäkologin besprechen. Ich kann nicht alle 2 Wochen zum Zuckerbelastungstest. Da muss es einen anderen Weg geben. Ich geh jetzt erstmal mit Minzöl und Coolpack auf die Couch und hoffe die Kopfschmerzen hören auf... Ich will nicht wieder Paracetamol nehmen.

Liebe Grüße von einer angestrengten Muc an 26+0💙

11

Puh, finde ich fast schon fahrlässig dich so lange ohne essen und trinken zu lassen!
Also ich weiss, dass manche den Test mehrmals machen, weil sich die Werte im Laufe der Ss tatsächlich nochmal ändern können.
Besteht da dann nicht die Möglichkeit,dass du einfach Stichprobe mäßig öfters mal misst?
Ich meine dieser Test ist ja auch nicht ohne da immer so ne Zuckermenge durch den Körper zu jagen....
Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Erfahrung und kann dich da beraten oder so.

Lg

14

Ja ich hab mir jetzt ja schon aus eigener Tasche ein Messgerät gekauft und mich einweisen lassen wie ich es bediene. Und wenn die Werte entgleisen, dann geh ich auch wieder hin. Aber so dreckig wie es mir gestern ging und heute geht, kann ich das nicht alle 2 Wochen durchziehen. Pieksen und Messen ist kein Problem. Ich bespreche es jetzt mal mit der Hebamme und der Gynäkologin. Aber ich schiebe jetzt schon Panik vor dem nächsten Test.

weitere Kommentare laden
12

Huhuuu,

zuerst die Frage was heißt AKP?
Aufjedenfall von mir ebenso die schönsten Glückwünsche zur Geburt und eine wunderschöne Zeit!

Mir gefällt es hier auch, wenngleich ich noch nicht so oft hier vertreten bin. Muss mich noch zurecht finden in dem Forum...glaube aber immer besser dahinter zu steigen wie das so funktioniert.

@Julchen meine Daumen sind natürlich auch ganz doll gedrückt 🍀

Ich hatte gestern NMT, bin dann glaub seitdem nun in der 5. Woche, oder? Lach ....

26

AKP bedeutet Auskugelpost😊

15

Hallo ihr Lieben 💕

Danke liebe Lisa für diesen tollen Eröffnungspost❤️ ja, das ist wunderbar, ich darf dieser wunderbaren Gemeinschaft ein zweites Mal beiwohnen und es hat sich nichts verändert, so toll, dass es immer weiter geführt wird mit so viel Herz und Leidenschaft 💕

Aber die Gemeinschaft lebt weiter in dem forum Familienleben mit besonderer Vorgeschichte, jeder der mag ist nach dem auskugeln Herzlich willkommen 🥰 wir "die alten hasen" haben das forum ins Leben gerufen,weil uns der lieb gewordene Austausch fehlte und wir diese Gemeinschaft vermisst haben 🫂😇

Ich war heute beim Fa , alles super, dem Maikäferchen geht es super, hat während des schalls die turnübungen weiter geführt, ein wirklich aktives Maikäferchen haben wir da 🥳🐞🥰 mein fa konnte kein Outing mitteilen und seine Tendenz sollte er dann für sich behalten, mein Mann sprach heute nacht mit dem Bauch und sagte andauernd sie , der chinesische Kalender prophezeit Ebenfalls ein Mädchen, bin wirklich gespannt, ob es sich bewahrheiten wird oder ob wir doch einen Bruder für den großen bekommen werden, es bleibt spannend 😉
Noch ein fun fact: sagt mein fa zu mir, mein kiwu doc hätte ihn heute morgen angerufen und wollte gerne den neuen behandlungsplan mit Ihm besprechen, wie es für mich weiter gehen kann, der kiwu doc war begeistert als er dann erfuhr, dass ich schwanger bin und alles bisher gut aussieht, vermutlich hat sein Kollege die Info nicht weiter gegeben, wer weiß es so genau 🫢😉 ich sagte nur, oh da ist er ja schon einen Gang weiter, möchte wohl Schwangerschaft 3 einleiten 🤣 wir sind uns aber auch gar nicht sicher, wie es für uns weiter gehen wird und ob... erstmal muss diese Schwangerschaft bis zu Ende gebracht werden ohne bösen Überraschungen🙏

Deshalb ist das für mich ein schöner tag heute🤩 trotz dem positiven C. Test...
Mir geht aber soweit gut, Nase läuft etwas aber sonst darf ich mich nicht beklagen 🍀🙏 morgen soll ich der Arbeit fern bleiben, also genießen wir die Tage als Familie, der weihnachtsbaum wird aufgestellt und dekoriert und etwas Haushalt 😅

Hab euch meine besonderen Kugeln mal angehangen 🤩🤩

Habt alle einen tollen Donnerstag 💕

Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A.ganz fest im ❤️ und 🐞(17+5)

Bearbeitet von frierei
28

Liebes frierei,

wie schön das dir meine Eröffnungsrunde so gut gefallen hat! Das lag mir irgendwie auf dem Herzen♥️ und musste Mal niedergeschrieben werden, deswegen habe ich heute etwas später eröffnet😅

Herzlichen Dank für deinen Tipp mit der Nachfolgender Runde, aber bis dahin haben wir gaaaaunz viel Zeit!!🥰🥰🥰🥰

Uiuiui dein Bauchwunder macht es spannend, was es den werden wird!!! Überraschungsei bis jetzt!🥰🫶🏼♥️🍀😍
Ich habe geschmunzelt bei deinem fun fact😅😅😅 sehr nice!

Oh doof mit dem positiven Corona Test🙄 Willkommen im Club, hier ich auch, seit vorgestern🫣 Mir gehtes heute prächtig auser etwas Schnupfen und matschig. Hoffe das es nachher negativ ist und ich mich mit meinen Eltern zum Weihnachtsmarkt Bummel treffen kann.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Lisa

29

So wunderschöne Kugeln💕💕💕

Gute Besserung ❤️‍🩹

weitere Kommentare laden
19

Richtig schöne Worte Lisa, da hab ich gleich Tränen in den Augen 🥹, aber ich bin seit der Schwangerschaft sowieso noch sensibler.

Bei mir ist heute Wochenwechsel und die 18.ssw beginnt "wahnsinn" , bin von unseren Outing noch immer ganz geflasht und kann es nicht glauben, natürlich hätte ich mich über ein weiteres Mädchen genauso gefreut, da ich ja so niedliche Sachen genäht habe, die jetzt alle weiter ziehen müssen 😁
Heute bei der Arbeit ging es mir kurzfristig nicht so gut, Übelkeit und mein Kreislauf, hoffe das legt sich wieder.

Jetzt muss ich zu meinem kleinen Schatz, sie hat leider Fieber 🙁
Schönen Resttag euch allen
LG Miriam
(17+0)

30

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🥳🥳🥳

20

Ach Lisa,

Liebe Lisa, wie schön du das geschrieben hast🫶🫶🫶.
Wundervolle Worte 💕🍀🫶 und ich weiß, was du meinst. Als ich hier eingestiegen bin ich glaub so im 3. Monat, da hat mir Diese Gemeinschaft, von der jetzt viele ja auch schon ihr Baby im Arm halten, so viel halt gegeben, sorgen und Ängste genommen, es war immer ein Austausch auf Augenhöhe, ohne dass man blöd angemacht wurde oder so. Wisst ihr wie ich meine? Ich war auch in einer FB Gruppe, dort bin ich dann gleich wieder raus. Null Nettigkeiten und so. Wäre ich mal von Anfang an hier gewesen, auch der hibbelpost ist bestimmt richtig kraftgebend gewesen. Den kannte ich leider nicht.

Und nun? Hab ich es fast geschafft 💕💕💕 Wahnsinn.
Häng grad wieder am ctg im Kh, Blut wurde abgenommen und wird im Labor untersucht. Mal sehen wie es wird. Oder ob ich wieder heim gehe heute.

Und heute ist ein schöner Tag, weil ich komplett tiefenentspannt bin auf das, was uns erwartet. 💕💕💕

Julchen mit 🧸 38+2🍀💕

Bearbeitet von Julimae
32

Liebes Julchen,
ich weiß ganz genau was du meinst!!🫶🏼😍

Ich bin sehr gespannt wie dein Tag so weiter geht! Das machst du genau richtig, einfach schauen was passiert und toll das du tiefenentspannt bist!🍀😍🥰🫶🏼🤩👍🏻

Liebe Grüße Lisa

35

Selbst hier bei Urbia, im Schwangerschaftsforum, herrscht ein ganz anderer Ton. Ich bin auch froh, Teil dieser Gruppe hier sein zu dürfen, es ist einfach schön.
Bin schon total gespannt, wie es bei dir weitergeht 😱. Wie kannst du nur so ruhig sein 🤣?