💗 Kugelrunde am Freitag 💗

Guten Morgen Ihr lieben Wunderkugeln💗🌻

Soo, ich musste gerade mal gucken, welcher Wochentag ist. Zwischen Weihnachten und Silvester, wenn alles irgendwie verschwimmt und verschwindet, muss man dann doch den Überblick behalten 😛🤣 Und ich stelle fest, es wird meine letzte Kugelrunde für 2023 werden. Von mir gibt's dann erst wieder den Neujahrspost🍀
Aber die wichtigen Dinge zuerst: Hier kommt das Feuerwerk an diesem FREITAG 🎊😄💐🍁 für unsere Kugeln mit WW/MW und kleinen und großen Meilensteinen. Gratulation an Euch! Da lassen wir gleich mal die Teedose knallen🤗🥰😅🥳

Ich hoffe Ihr habt alle die Feiertage gut verbracht und seid zu Hause wieder gelandet. Bei manchen war das Weihnachtsfest vielleicht auch eher anstrengend oder man hat vielleicht einen kurzen Durchhänger?

Der heutige Spruch ist für alle Kugeln, die auch einen schlechten Tag verdauen müssen... die haben wir alle, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Aber wichtig ist, egal wie der Tag läuft oder gelaufen ist...und selbst wenn es Ärger gab und die Tränchen geflossen sind (und das passiert ganz leicht mal), geht das auch vorbei. Und jeder Tag der vorbei ist, bringt uns näher zu unserem Wunder!

In diesem Sinne, am Ende jedes Regentags steht bei uns immer der Sonnenschein.🌻 Also tröstet Euch, Eure Muc an 27+1 💙

1

Guten Morgen

Ich bin heute tatsächlich schon in der 17. Woche angekommen 🥳
Wenn mich nicht alles täuscht, fängt dann nächsten Freitag schon der 5. Monat an. Früher dachte ich immer, im 5. Monat kugelt man schon richtig, ist voll im SS-Glanz und hat alles perfekt geplant. Ich sehe nur aus, als ob ich die Weihnachtszeit in vollen Zügen genossen hätte, glänze nur nach dem Eincremen und habe nicht mal geplant, was wir heute essen 😂

Wollen nachher evtl noch zu Babyone. Mein erstes Mal im Babyladen. Bin ja ein bisschen aufgeregt und komme bestimmt total überfordert raus 😂

Aber ich denke mir, dass das schon ganz andere geschafft haben XD

Habt einen schönen Freitag

Lou (16+0)

3

Liebe Lou, meine App sagte ja am Dienstag bei 16+0 schon 2. Trimester, das habe ich dann auch gefeiert. Daher gratuliere ich dir hiermit auch zur Midi-Kugel. 😂❤️

14

Da war ich ja total durcheinander, bei 14+0 sagt meine App 😂🙈 wo ist nur die Zeit hin

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Auch ich lass heute die Teedose knallen!
30. SSW. So ein unglaublicher Meilenstein... Und weil ich völlig vergessen habe, das zu feiern, feiern ich heute auch das 3. Trimester und damit die Maxi-Kugel 🥰🥳🍀🩵

Sonst gibt's nichts zu feiern.
Das Wasser läuft immer noch in den Keller meiner Mama und wir schöpfen literweise... Heute reißen meine Brüder und mein Mann die alte Küche unten raus und fahren zum Sperrmüll...

Die Große fiebert weiter. Sie ist total platt und so langsam mache ich mir echt Sorgen. Innerhalb von drei Wochen schon wieder fast eine ganze Woche Fieber... Wir dürfen heute Mittag zu meinem alten Kinderarzt kommen... Mal sehen was der sagt. Immerhin trinkt und isst sie noch.

Eigentlich wollten mein Mann und ich heute Nachmittag in der Stadt bummeln und endlich mal ein oder zwei Kleinigkeiten für den kleinen Turner in meinem Bauch besorgen, aber das fällt wohl aus... 😕

So sitze ich hier mit Kaffee in der Hand, einem fiebernden Kind auf dem Schoß und Tränen in den Augen vor Sorge und Frust.
So hatten wir uns das nicht vorgestellt...

Lisa mit ❤️‍🩹 und 🍀 29+0 🥳

12

Liebe Lisa, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Auch wenn es gerade schwer ist und nicht danach aussieht. Aber es WIRD wieder besser. Ich schicke Dir eimerweise 🪣 Durchhaltevermögen und Zuversicht 🌻🍀🙏 und gratuliere Dir ganz herzlich zur 30 SSW. Ein Mega Meilenstein🎉🥳

4

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe auch schon gar keinen Überblick mehr, welcher Wochentag ist 😅.
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass ich seit einer Woche nicht nur im 7. Monat bin, sondern auch bereits im 3. Trimester und ein UHU 😱. Wie konnte das so spurlos an mir vorbeigehen? Jetzt wo es mir gesundheitlich wieder besser geht, vergeht die Zeit/ die Schwangerschaft noch schneller.

LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 25+1

13

Ein UHU🎉🎉🎉🎉🥳🥳🥳 Herzlichen Glückwunsch!!! So schön liebe Cheryl!!! Und wie schnell das jetzt gegangen ist! Freu mich sehr, dass du immer bei uns dabei bist! Alles alles Liebe 💘

5

Guten Morgen liebe Muc und alle anderen Wunderkugeln,

ich war hier sehr still über die Feiertage, habe nur mitgelesen.
Ich war genervt, dass wir schon wieder krank sind, die Migräne hat mich geschlaucht und dann musste ich der ganzen Familie absagen, die dann auch traurig war, vor allem die Oma.

Seit es mir wieder besser geht, habe ich Ausschlag überall bekommen, der juckt und natürlich Panik dazu. Laut Hebamme und Hautarzt wohl Nesselsucht, der Körper versucht jetzt die Viren über die Haut loszuwerden, weil er nicht mehr klar kommt. Also - mein Immunsystem dreht langsam durch. Genau das, wovor ich so schlimm Angst habe seit Beginn.
Ich hatte ja einen Lymphomkrebs, der vom Immunsystem erzeugt wird, weil es Überreaktiv ist.
Passiert das jetzt wieder oder geht mein Immunsystem vielleicht gegen das Kind?
Fragen die keiner beantworten kann und meinen Kopf wahnsinnig machen. Es war so ein Wunder, natürlich schwanger geworden zu sein und seit gestern ist die doofe Panik vom Anfang wieder da. Bilde mir dann grünen Urin ein, hab ein Bauchgefühl, dem Baby ginge es plötzlich schlecht,…
Alles die Psyche, aber wie wir hier alle wissen ist grad die so schwierig in den Griff zu bekommen…
Der nächste Termin ist erst in einer Woche, kommt mir grad unendlich lang vor.

Sorry fürs Jammern ❤️ Ihr könnt euch immer so gut reinversetzen, es hilft schon es sich einfach mal von der Seele zu schreiben.

7

Liebe Jenny, halte durch. Versuch ruhig zu bleiben und frag aber lieber deinen Arzt nochmal nach einer Kontrollmöglichkeit wenn es dich beruhigt. Gerade mit deiner Vorgeschichte finde ich, darfst du so oft zum Arzt wie es dir hilft beruhigt zu sein!!! Ich drücke dich ganz fest und sende dir gute und positive Energie! 💖

17

Danke Fritzi..

Ich habe alle 14 Tage Ultraschall und damit ja schon totalen Luxus, da tu ich mir schwer noch zusätzlich aufzukreuzen. 😅🙈

Aber ich habe mir bei Tageslicht den Urin angeschaut, der natürlich doch nicht grün ist,….

Und eben mit dem Fetaldoppler den Herzschlag gesucht. Nabelschnur finde ich immer, das reicht mir dann schon zur Beruhigung. Herzschlag gab es genau 2 Sekunden, dann schwimmt Madame schnell weg. Wird Zeit das ich sie spüre und der Platz im Bauch enger wird, momentan schwimmt sie vor mir und dem Arzt im Ultraschall auch immer weg. 😂 Der Hebamme hat sie letztens ans CTG geboxt oder getreten. Hat schon den eigenen Kopf. 😂😂

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Muc, das mit dem planlosen zwischen den Jahren geht mir auch immer so. Nur das ich dieses Jahr mit unserer großen alleine tagsüber bin, da mein Mann arbeiten muss. Daher muss ich das ein oder andere organisieren und versuche so den Überblick zu behalten 😅👍. Hänge gerade am CTG und hab nachher noch eine Kontrolle 😊. Silvestereinkauf steht heute noch auf dem Plan und ein bisschen Haushalt. Silvester kommt ein befreundetes Paar (meine beste Freundin) mit ihrer Tochter (mein Patenkind) zu uns und daher möchte ich noch alles ordentlich machen und schon ein bisschen was richten ☺️.
Ich fand Weihnachten auch stressig, aber zum Glück gab es keine Tränen oder ähnliches.
Habt alle einen guten Start ins Wochenende. Hoch die Hände Wochenende 🤩.
Fritzi 34+3

16

Liebe Fritzi, das klingt schön und ich bin froh, dass bei Euch alles gut gelaufen ist. Du machst das super, dass du dich nicht stressen lässt. Hoffe CTG ist ok für dich und die Einkäufe gehen auch gut von der Hand.🧡🥰🩷

29

Ich danke dir. Hat alles gut geklappt 🤗.

weitere Kommentare laden
8

Hallo ihr Lieben 💕

Ein toller Post liebe Muc💐

Allen Wechslerinnen und anderen Meilensteinen, herzlichen Glückwunsch 🥳

Ich bin fleißig arbeiten, hier steht einiges an so zum Jahresende und ich genieße meine Pause... Gestern überkam mich ein kleiner Panikanflug, weil ich mein Maikäferchen nicht so oft wahrnehme, aber konnte mich wieder fangen und vertraue darauf, dass alles gut ist 🙏
Freunde von uns haben für Silvester heute absagen müssen, sind krank, wir schauen mal was wir so stattdessen machen 😅

Habt alle einen tollen Start ins Wochenende
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A. ganz fest im ❤️ und 🐞 (18+6)

24

Liebe Friererei, vielen Dank für das Kompliment. Ich glaube den Post muss ich mir selbst mal abspeichern, weil man ja IMMER schlechte Tage hat und etwas Zuspruch braucht. Es kann nicht immer Sonnenschein und Friede Freude Eierkuchen sein. Gerade an Feiertagen ist das glaube ich für die meisten gar nicht so leicht. Blöd, dass die Freunde abgesagt haben. Du hattest dich ja schon sehr gefreut! Aber es wird sicher auch anders schön🤗💖

9

Hallo ihr Lieben,

ich komme momentan auch total durcheinander mit den Tagen und gebe mir Mühe, dass ich dadurch keine Verabredungen unserer Tochter verwechsle 😅

Gleich werden wir ins Schwimmbad gehen. Ansonsten freue ich mich aufs Wochenende und Silvester 😊 Den Durchhänger hatte ich während Corona, aber jetzt ist alles wieder gut und die Laune zum Glück auch 😅

Allen einen schönen Freitag ☘

Liebe Grüße,
Tiki 16+4

21

Liebe Tiki, dann kam hier der Reminder dass heute Freitag ist :) Viel Spaß beim Schwimmen 👍💙

10

Hallo alle zusammen,

Hoffe, ihr hattet schöne Feiertage!😄
Man oh man, bin ich froh, dass Weihnachten rum ist. Ich bin ja schon so ein kleiner Grinch. 🤭
Die FG letztes Jahr und der errechneten ET dieses Jahr an Weihnachten haben es nicht leichter gemacht. Brauchte dann was Zeit für mich und ohne Forum.
Anschließend lagen mein Mann und ich auch noch mit einem Magen-Infekt flach.
Naja, Hauptsache meiner Püppi geht's gut. Sie war nämlich an heilig Abend zum ersten Mal von außen spürbar. 💕

Gibt es eigentlich noch diese Gruppe, für die man sich mal melden sollte, wenn man eingeladen werden möchte?

Allen mit wichtigen Terminen sind die Daumen gedrückt. Allen mit Meilensteinen "herzlichen Glückwunsch "💚

Engel mit ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ und Püppi💕(21+1)

22

Liebe Engel, das ist total schön und was für ein Weihnachtsgeschenk. Und bald ist das neue Jahr da und da kommen die neuen Aufgaben!
Gut, dass es Euch wieder besser geht! Magen Darm ist immer fies! Große Umarmung für dich👍👍👍

30

Das war wirklich das beste Geschenk 😀
Ganz genau, im neuen Jahr kommen die nächsten Aufgaben...übernächste Woche fängt schon der Vorbereitungskurs an🤗
Drücker zurück

19

Hallo ihr lieben,

@Muc ich musste auch erstmal schauen welcher Wochentag heute überhaupt ist - und das obwohl wir heute endlich die Schummel-2 erreicht haben ☺️ Hallo 20. Woche. Jetzt ist bald schon Halbzeit und in einer Woche sehe ich den Krümel schon wieder im Ultraschall. So schön 🥰
Fühlt euch alle gedrückt!

23

Liebe Nori, ja Herzlichen Glückwunsch zum GANZ offiziellen Beginn deiner 20. SSW. Wir schummeln hier doch nicht sondern feiern Meilensteine. Und der von dir ist ganz wichtig und Super toll 🎉💐🥳