Hallöchen alle zusammen,
Ich wollte mal hören, wann die Frauen hier im Forum nach Ausschabung wieder Versuche gestartet haben, um schwanger zu werden..
Kurz zu unserer Geschichte..
Wir hatten in der 13. SSW die Diagnose Trisomie 13 und haben dann kurz darauf die Schwangerschaft abgebrochen. Es wurde eine Ausschabung gemacht Mitte Dezember..
Vielleicht gibts es hier die ein oder andere die einen ähnlichen Verlauf hatten und berichten können 🤷🏼♀️
Danke im Voraus und liebe Grüße
Wann wieder schwanger nach Ausschabung ?
Meine AS waren immer zwischen der 7.-10. Ssw, bis auf die Stille Geburt in der 21. Ssw (danach ebenfalls AS). Mein Körper hat immer 4-6 Wochen gebraucht bis das hCG raus war und eine Periode einsetzte. Bin danach meist im 4.-6. ÜZ wieder schwanger geworden. Also nicht wundern, wenn der Körper eine Weile braucht, um sich zu erholen. Es kann aber auch schneller gehen.
Lg, babyelf (14+5) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Liebe Milena,
Dein Verlust tut mir sehr leid! Wir haben unser Baby im April in der 14. Woche verloren (Trisomie 18). Ich hatte ebenfalls eine Ausschabung. Bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat, hat es so 4-6 Wochen etwa gedauert. Wir haben aber vorher nicht verhütet, ich sollte lediglich 2 Wochen auf Geschlechtsverkehr verzichten wegen der Infektionsgefahr. Geklappt hat es im 3 Zyklus noch einmal. Was für mich eine riesige Überraschung war, da wir vorher aufgrund meiner Endometriose über zwei Jahre keine einzige Einnistung hatten. Das Baby jetzt ist gesund. Es gibt zwar ein paar andere Komplikationen, aber die haben mit der Diagnose vorher nichts zu tun.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit!
Das ist erstmal schön zu hören ☺️ Meine Gyn hat mir gesagt, wir sollten 2 Zyklen abwarten und entsprechend verhüten, bevor wir es wieder angehen..Die Begründung das mein Körper sich wieder vollständig „erholen“ soll sozusagen kann ich nachvollziehen.. Bin zwischendurch aber hin- u. hergerissen wie wir es für uns am besten machen sollen.. Allerdings habe ich heute nochmal Blut abgeben müssen, da das Beta-HCG noch zu hoch war, entsprechend war das natürlich wieder ein kleiner Dämpfer für mich persönlich.. Hoffe das regelt sich zügig 🫠
Ja das war bei mir auch noch lange hoch, musste noch ab und zu zum Blut abnehmen und man will es dann ja doch irgendwie hinter sich haben … ging dann aber doch relativ schnell. Meine FA meinte, wenn nach 8 Wochen die Mens nicht wieder kommt, soll ich nochmal kommen. Kam dann aber doch früher und hat sich eingependelt.
Ja das mit dem warten sehen glaube ich alle unterschiedlich. Habe ich hier auch öfter gelesen. Bei uns waren sich Krankenhaus, Kinderwunschklinik und Gyn einig, dass es nicht notwendig ist, das hätte man früher so geraten. Aber man will sich dann ja schon an die Empfehlungen seines Arztes halten.
Meine Hebamme war der Meinung der Körper wird sowieso erst wieder schwanger, wenn er dazu bereit ist.