Enttäuscht :(

Guten Abend ihr lieben..Heute war es endlich soweit und ich konnte meine Frauenärztin anrufen um wegen einem Termin zu fragen ich bin heute 5+1..die Ernüchterung kam aber leider sehr schnell ich habe kein termin bekommen. Sondern soll morgen zum Blut abnehmen kommen..das wars..ich bin so enttäuscht 😞 und machr mir auch so sorgen da ich schon 2 Fehlgeburten hatte..sorry musste mich jetzt mal ausheulen..

War es bei jemanden auch so.?

1

Hey!

Dann hast du doch einen Termin für sogar morgen bekommen. Was willst du denn dann aktuell für einen Termin haben?

Sie werden morgen Blut abnehmen und können dir sagen, ob das hcg hoch genug ist und ob du mit Progesteron unterstützen musst.
Anhand des hcg-Werts kann man schon sagen, ab wann man im US etwas sehen müsste und dann einen Termin festlegen. Das Herz sah man bei mir immer 6+4. Da brauchst du diese Woche keinen Termin.

Das Vorgehen der Praxis ist nun das beste, was man zum jetzigen Zeitpunkt machen kann. Mehr als Progesteron kann man nicht tun.

Liebe Grüße 🍀
Schoko

2

Ich hatte gehofft das ich da ich das erste mal natürlich schwanger bin den struggel mit den hcg Werten nicht habe.
Habe eigentlich damit gerechnet das ich nächste Woche einfach ein termin bekomme..

Weil ein hcg Wert sagt ja eigentlich sowieso nichts aus.

3

Doch, wenn er zur SWW passt, ist er ein Indikator für eine intakte Schwangerschaft.
Wenn sie das Progesteron bestimmen, weißt du, ob du die Schwangerschaft noch unterstützen kannst.

weitere Kommentare laden
4

Immer schön positiv bleiben! So früh kann man nur den HcG checken - ob natürliche Empfängnis oder künstlich. Ändert nichts.

Drücke fest die Daumen

5

Ich hab 5Sterne und hab auch kein früheren Termin bekommen. Warum auch?

Das schützt ja auch nicht vor einer weiteren Fehlgeburt. Ob du bei 5+1 was siehst ist ja auch ungewiss. Von nichts bis Fruchthöhle mit erahnen von Dottersack wäre was möglich. Aber nichts würde dich auch nur nervös machen, obwohl alles trotzdem gut sein kann.

Ich find's nett, dass du zur Blutabnahme kommen darfst.
Macht auch nicht jeder Frauenarzt.

7

Hallo,
ich sehe das ein bisschen anders…Ich finde bei 5+ könnte man durchaus einen kurzen Ultraschall durchführen, um dich zu beruhigen.
Natürlich helfen alle Untersuchungen nichts, wenn’s schief geht, geht es schief. Aber es beruhigt einen ja doch immer für eine Zeit, wenn man sehen konnte, alles ist da wo es sein soll und es sieht gut aus.
Warst du heute schon bei der Blutabnahme? Wurde dir vielleicht schon ein Termin angeboten?
Ich würde sonst einfach mal (unter Angabe der Fehlgeburten) um einen US Termin bitten, zur Not als IGEL Leistung. Einfach damit du weißt, es sitzt alles da, wo es hingehört.
Meine Ärztin hat mich damals nach dem Tender Loving Care Prinzip behandelt, nach diversen Fehlgeburten. Natürlich hilft das dem Embryo nicht, aber der Mutter und die ist ja auch wichtig.
Daher…einfach offen ansprechen und fragen! Vielleicht kannst du einen US Termin für 6+4/5 ausmachen, da dürfte man das Herz schon schlagen sehen.
Viel Glück 🍀

Bearbeitet von whocares
8

Ja ich war heute bei der Blutabnahme.und nach leichten Blutungen heute morgen hat sie auch ein Ultraschall gemacht.und mir Progesteron verschrieben jetzt kann man nur abwarten und daumrn drücken..

9

Na immerhin! Und konnte man schon etwas sehen oder noch nicht?

weitere Kommentare laden