Hallo in die Runde,
Nachdem ich leider dieses Jahr schon 3 immer frühe FG hatte, bin ich aktuell in der 10.SSW mit unserem absoluten Wunschkind.
Leider wurde in der 7.SSW festgestellt dass sich dass Baby zumindest teilweise in der alten KS Narbe eingenistet hat.
Mach dem Besuch des ersten KH nach Überweisung riet man mir zum sofortigen Abbruch.
:(
Ich war dann aber noch zur 2. Meinung in einer grossen Uniklinik.
Da wurde das ganze jetzt beobachtet ( muss 2 mal die Woche hin ), die Narbendicke gemessen und
geschaut wi das Baby hinwächst.
Im Moment sieht es erstmal gut aus, Max 10% der Fruchhöhle sind an der Narbe und die Plazenta sitzt ein ganzes Stück höher.
Die Narbendicke hat sich auch nicht verändert, so dass die Uniklinik meinen Wunsch die SS auszutragen unterstützt.
Es wird wohl keine schöne Schwangerschaft, es muss ständig kontrolliert werden und ich muss mich auf ein Frühchen einstellen.
Bis zur 38.SSW gehen die auf keine Fall, wir sind erstmal froh wenn ich die 30. SSW schaffe, je auch nach dicke der Narbe.
Vielleicht sind hier ja welche mit ähnlichem Schicksal.
Neu hier Narbenschwangerschaft
1
Hallo
Ich bin hier vielleicht die falsche die schreibt aber ich komm gerade aus dem.KH .meine Gebärmutter ist aus diesem Grund in der 15ssw gerissen und ich hatte 2,2liter Blut im Bauch...ich hatte das eig.nicht überleben dürfen und doch bin ich noch da...kein Baby könnten sie allerdings nicht retten und diese prozedur war wohl das schlimmste was man erleben kann!
Auch unsere kleine Maus war unser Wunschkind und wir waren danach zu 4 komplett gewesen allerdings muss ich sagen hatte man es bei mir früher gesehen und ich hatte gewusst was es bedeutet hätte ich es absolut nicht darauf ankommen lassen...
Stehe dir gerne für Fragen zu Verfügung