Guten Morgen liebe Wunderkugeln und einen schönen Mittwochmorgen 🧡💙
Erstmal kommt das Feuerwerk für alle Mittwochskandidatinnen, die heute WW oder MW haben oder - wie sagte die liebe Cheryl gestern so süß: Meilensteinerklimmerinnen 💐👏🩷❤️🧡 Das Wort muss ich mir echt merken!
Ich bin immernoch ganz beseelt von meinem US Termin am Montag und leicht sentimental, weil heute der letzte Tag der 29. SSW ist. Ich habe hier im Forum auch ganz klein angefangen und den Spruch von heute hab ich schon länger auf meinem Handy. Irgendwann um die 8 SSW habe ich mich in einem Mutausbruch getraut einfach zu schreiben, hab mit den Maxis (so viele haben so schön ausgekugelt) und Midis mitgebangt und selbst unglaublich viel Unterstützung erfahren. Ich selbst hab ich auch total viel an blöden Sachen mitgenommen und die Zeit bis zur 12+0 verging quälend langsam. Das 2 Trimester war auch erstmal nicht besser. Ich hab mich gefragt, ob ich die einzige bin, die sich von Tag zu Tag schleppt und hab alle Kugeln mit Halbzeit, UHU, einer großen 2 oder gar 3 so beneidet und bewundert. Und jetzt bin ich auch schon eine kleine Maxi und in wenigen Wochen gebe ich auch die Runde hier an die Nächste ab... also Ladys überlegt euch, ob und wer das Zepter ab Februar schwingen will und wer selbst einen kleinen Mutausbruch hat, schreibt mir einfach. Bis dahin haben wir noch einige mutige, maulige, fröhliche und nachdenkliche Posts zusammen. So vergeht die Zeit doch immer am schnellsten, oder?
Es grüßt Euch heute eine sentimentale Muc an 28+6💙
💗Kugelpost am Mittwoch 💗
Guten Morgen Liebe Muc,
Schön beschrieben, ich finde mich dort direkt wieder. Wie habe ich im Juni gehofft,dass es bitte schnell Weihnachten sein soll.
Jetzt sind s nur noch 7 Wochen die ich vor mir habe.
Aber die Angst das doch noch was passiert begleitet mich täglich.
Gestern hatte ich meinen Gyn Termin bin jetzt im 2 Wochen Rhythmus.
Unser kleiner wiegt jetzt 2570gramm und sind ganz oben an er Kurve mit 98 perzentile
Liebe Grüße
Widdergirl 32+5
Liebe Widdergirl,
mir geht es genauso, wir sind ja gleich weit und so froh ich über die Fortschritte bin, so sehr bange ich teilweise auch, dass noch etwas passiert.
Wow, euer Baby bringt ja schon ein stolzes Gewicht auf... Unsere Kleine ist eher zart, sie war vorgestern im Ultraschall bei 1900 g und ca 44 cm Länge. Aber ich glaube fest an unsere Bauchwunder, sie werden es schaffen 💗
Ja der Kopf ist leider mein Problem
Umso mehr freue ich mich das mein kleiner gerade ramba zamba macht.
Wir haben zuhause auch schon alles fertig
Guten Morgen liebe Muc,
Danke für das Feuerwerk😁 ich bin heute in der 37. Woche angekommen☺️🥰 Herzlichen Glückwunsch auch meinen lieben Mitwechslerinnen Pauline und Kleinerboer🎉🥰🍀 und allen anderen mit WW oder Meilensteinen!
Ohja Meilensteinerklimmerinnen hört sich toll an!
Ich gehe jetzt rüber zu meiner Schwägerin und passe nochmal auf die Zwillinge auf😍 Heute Nachmittag wollen wir noch ein paar Babybauch Fotos machen.
Oh wow liebe Muc, was eine Reise! Und morgen schon die 30ssw und du suchst schon eine Nachfolge🍀 Wahnsinn wie die Zeit rast!
Allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Mavie mit ⭐️ Krümel und Bohne 36+0🎉🥰
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Dankeschön☺️🎉
Guten Morgen meine Liebe und auch an alle anderen...
Ich komm momentan irgendwie nur selten zum richtig mitlesen und antworten. Das tut mir leid.
Aber heute habe ich mal wieder ein bisschen Zeit.
Ich hatte das Glück in beiden Schwangerschaften von Beginn an ganz tief in mir zu wissen, dass alles gut wird. Ich hatte immer magst vor Problemen beim Baby aber zum Glück nie vor einer Fehlgeburt. Dafür bin ich unendlich dankbar.
Mit der großen lag ich in der 30. SSW mit vorzeitigen Wehen und einer Cervix von nur noch 1cm im Krankenhaus. Diesmal ist alles ruhig, obwohl mein Leben nicht halb so ruhig ist wie damals 🤭
Montag beim Ultraschall hat er gestrampelt wie verrückt. Totale Randale im Bauch...
Aber es ist alles gut, Durchblutung passt und er wiegt schon ca. 1,5kg.
Ich bin so glücklich...
Der Arzt war diesmal auch irgendwie entspannter was eine natürliche Geburt angeht. Das geht mit meinem momentanen Gefühl einher 🥰
Wir werden also sehen was die Zeit bringt.
Ich bin dankbar für jeden Tag und kann es doch überhaupt nicht erwarten dieses Kind endlich im Arm zu halten...
Heute kommt eine Kollegin zum Mittagessen und nachmittags gehe ich mit der großen endlich wieder zum Singen 🪈🎶
Bei der Turnaktion gestern hat Mini sich gedreht und ich bekomme wieder besser Luft. Da kann ich sogar wieder singen 😅
Habt einen guten Tag!
Lisa mit 🩷 und 🍀 30+5
Liebe Lisa, vielen Dank, dass Du deine Geschichte auch heute mit uns teilst. Das gibt allen mit einer ähnlichen Vorgeschichte richtig Mut und Zuversicht, dass jede Schwangerschaft doch anders ist und man auch einfach seinem Körper vertrauen kann. Schön, dass Du so eine Party im Bauch hast und wer kann da schon schlechte Gefühle haben?!?! Singen ist wunderbar, sowohl für deine kleine Maus als auch für den Mini drinnen! Genießt es 🤗🎉💚
Ja, es ist echt verrückt. Meine Mutter hatte drei Frühchen... Alle haben gesagt, wunder dich nicht, wenn der auch früher raus will...
Aber auch die Große ist ja letztendlich trotz des Schrecks in der 30. Woche bis zum Termin drin geblieben.
Endlich etwas, was mein Körper offensichtlich doch ziemlich gut hinkriegst 😅
Ich hoffe ich freue mich nicht zu früh, bin aber zuversichtlich und streichel fleißig die Kugel 🥰
Guten Morgen liebe Muc,
wie schnell die Zeit vergeht 🙈
Ich genieße momentan sehr die Bewegungen in meiner Kugel. Heute Nacht konnte ich richtig fühlen, wo es liegt 😍
Unsere Tochter fühlt auch immer, aber genau dann tut sich natürlich nichts. Da bekommt das Baby schon ordentlich von der großen Schwester geschimpft 😅
Heute steht bei mir nur Arbeiten auf dem Plan und hoffentlich danach noch etwas in die Sonne. Evtl. ist sie dann aber auch schon weg.
Liebe Grüße,
Tiki 18+2
Hey!
Bei uns hat es auch ewig gedauert bis Papa oder Schwester was fühlen könnten... Immer sofort Ruhe.
Gestern saß sie neben mir auf dem Sofa und plötzlich piekst die in der Bauch und ruft: aufwachen!
Da habe ich mich ganz schön erschreckt 🤭
Aber ich find's total süß was der Bauch für eine Faszination ausübt 🥰
Nicht mehr lang und sie kann es von außen sehen. Da werden hier die Augen immer riesig!
Liebe Tiki, das hört sich sehr lustig an. Schön, dass du die Bewegungen so genießen kannst. Und für die große Schwester wünsche ich Euch Geduld 🤩🤗 Vielleicht sagst du ihr, dass immer wenn sie den Bauch festhält, ihr Geschwisterchen voller Ehrfurcht erstarrt oder ganz leise aufpasst und zuhört was sie sagt, damit sie auch nichts verpasst! 😄🥰
Guten Morgen liebe Muc,
das hast Du so schön und passend geschrieben.🫶🏻Es ist wirklich unglaublich vor kurzem hat man noch gebangt, ob man es bis zur 12.Woche schafft und langsam wird es immer realer. 😊Ich hab gestern mal das Beistellbett vorbereitet und finde die Vorstellung unbeschreiblich, dass da bald jemand liegt auf den wir so viele Jahre gewartet haben🥹.
Heute gehts zum 2.GVK dieses Mal mit Männern, ich bin gespannt.
Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 31+3☀️
Liebe Sonnenschein, genau so ist es. Irgendwann in der Mitte der Schwangerschaft gibt es so ein Loch und da wurden dann irgendwie Wochen verschluckt! Ich hab mich ganz lange wie bei 22+0 gefühlt und war von meinem eigenen UHU völlig überrascht. Auch bei Dir ist es doch unglaublich. Die Große 3 steht da schon eine Zeit lang und du bist am Babybett zusammenbauen und GVK mit Männern besuchen. Einfach toll💙❤️🩷💚
Ja es ist einfach unglaublich, wo die Zeit hingegangen ist.💓
Guten Morgen liebe Muc und liebe Wunderkugeln,
Das hast du wieder sehr schön geschrieben 💗
Allen mit WW und MS herzlichen Glückwunsch 💐
Für alle Baby TVs sind die Daumen fest gedrückt 🍀
Heute bin ich ein wenig sentimental und seit gestern auch ein bisschen nahe am Wasser gebaut und weiß gar nicht warum... aber zum Glück bekomme ich regelmäßig ein paar Bauchstupser, das ist so schön 💕
Streichelt eure Kugeln und lasst es euch gut gehen
Sofia mit L 32+5 💕
Liebe Sofia,
ich drück dich ganz fest. Lass deine Tränen kullern und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! 🥰❤️
Schön, dass du die Stupser spürst, das beruhigt immer.
Dankeschön, so lieb von dir 💗
Guten Morgen liebe Muc,
es freut mich sehr, Deinen schönen Auftakt zu lesen. Wir brauchen mehr MUTAUSBRUCH!🤩😊🍀🫶🏼 Wahnsinn wie die Zeit vergeht🫣😍 jetzt bist du schon ein kleiner Maxikugel🥳🤩.
Mein Yoga gestern morgen war sooo schön und richtig entspannt🧘🏻♀️🤩🧘🏻♀️. Die Gruppe ist auf 8 Teilnehmerinnen angewachsen😅, damit konnte ich am Anfang gar nicht umgehen, war überfordert mit so vielen fremden Gesichtern und Namen. Zum Glück war ein bekanntes Gesicht dabei, mit dem ich schon vor Weihnachten Yoga gemacht habe😊.
Gestern Abend auf dem Sofa habe ich ganz leicht platzende Seifenblasen gespürt🥰🫶🏼. Heute Nacht habe ich etwas besser geschlafen. Krümeline 🍀 hat mitten in der Nacht das Baustellenschild aufgestellt und die Wohnung kräftig geputzt & renoviert😵💫🥰.
Heute kommt eine Ladung Pakete: Schwangerschaftsschlüppis für mich, das neue Buch "Familien am Tisch" (als Weihnachtsgeschenk für meine liebe Freundin, ihre 1-jährige Tochter isst sehr schlecht), kindersichere Steckdosen und ein neuer Akku für den Laptop meines Mannes😊.
Ansonsten gehe ich gleich mit meinen Wanderstöcken eine Runde spazieren, bei dem herrlichen Sonnenschein im Winterwonderland❄️☀️🥶.
Wie praktisch, dass der Bluetooth-Lautsprecher gerade aufgeladen werden muss, deshalb kein Radio läuft und es deshalb still in der Wohnung ist. Wenn ich zurück bin, kann ich wieder Radio hören🎵🤗.
Ansonsten wird es ein gemütlicher Mittwoch für mich.
Alle die heute WW und MS haben herzlichen Glückwunsch🥳 Für die Baby TV Mitkuglerinnen sind die Daumen gedrückt🍀🍀.
Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 20+4
Liebe Lisa, das ist genau richtig! Stöcke packen und raus gehen!!! Bewegung hilft immer, auch wenn gerade Baustelle ist. Klar, Pausen sind wichtig, aber ich hab immer gespürt, dass mir laufen und Yoga sehr gut getan haben. Das schafft Platz für die Baustelle!
Ja, das mit dem "fremdeln" bei neuen Gruppen kenne ich. Ich hatte bisher echt Glück bei meinen Unternehmungen und - ganz ehrlich- ich lebe hier in unserem Forum auch so in einer Blase und denke der Umgang zwischen Schwangeren ist überall so respektvoll und rücksichtsvoll. Aber das ist er oft nicht und da kann es auch mal schnell unangenehm werden. Ich halte mich konsequent von Gruppen fern, wo ich mich nicht wohl fühle. Und mir tun so viele Frauen total leid, die solche toxischen Gruppen aushalten müssen.
Also gut, dass wir hier sind und dass bei Dir alles gut ist und ihr schön in die Breite krümelt🤗😇🩷🧡
Liebe Muc, es war sooooo schön ich dick eingemummelt 1,5 Std. mit den Stöcken unterwegs❄️🥶☀️🥰🍀. Das hat richtig gut getan!😊
Du hast vollkommen Recht hier im Forum mit "in einer Blase leben". Aber das ist nicht die Realität.
Dann nach ein paar Übungen in Yoga🧘🏻♀️😊 habe ich mich wieder wohl gefühlt mit den ganzen neuen Fremden (musste mich innerlich umstellen), die waren auch alle nett, es hat nur ein bisschen gedauert obwohl ich kontaktfreudig und kommunikativ bin.
Ich wünsche dir einen schönen Abend!😊🥰
Liebe Grüße Lisa
Guten Morgen ihr Lieben Wunderkugeln, guten Morgen liebe Muc,
erst einmal herzlichen Dank an dich für deine tollen Eröffnungensposts. Das gilt natürlich auch für alle anderen wunderbaren Kuglerinnen, die sich hier jeden Morgen ins Zeug für einen tollen Eröffnungspost legen. 👏👏👏🥰 Ihr seid wahnsinnig toll.
Ich bin morgens immer müde… ist wohl gerade der Jingle meines Lebens… 😂🙈 Naja in ein paar Wochen gilt er wahrscheinlich auch noch. 😉😉😉 Da muss ich mich dann nicht mehr umstellen.
In meinem Bauch ist es heute verdächtig ruhig… Ansonsten gehe ich später zum 1.Hilfekurs für Säuglinge. Gestern konnte ich mein Babyzimmer wieder einrichten. 🥰❤️ Das war ein Highlight.
Eine extra große Portion Schokolade für unsere Meilensteine und Wechslerinnen. 🍫🍫🍫
Liebe Grüße
Jelly mit Y💝 (34+3)
Liebe Jellys,
oh wie toll, dass das Kinderzimmer eingerichtet ist. Steht es jetzt komplett?
Wir haben den Schrank jetzt und den Stubenwagen.. Wickeltisch folgt noch. 🥰❤️
Ja jetzt steht es 😉 zumindest bis im
März die Fenster kommen. 😂
Dann geht es ja bei euch in großen Schritten voran. 👏👏👏 Vielleicht bekommen wir ja mal ein Foto. 😉 Ich gucke auch mal, dass ich eines mache.
Ich überlege auch die ganze Zeit, ob wir einen Stubenwagen brauchen, den haben wir noch nicht 😉 Gerade wasche ich die letzten Sachen und Spielzeuge. 🏁 Irgendwie geht die Arbeit nie aus.