Hallo zusammen
Letztes Jahr war turbulent, nachdem Ende der 9. SSW kein Herzschlag mehr festgestellt wurde (Routine Untersuchung), hatte ich eine Ausschabung, gefolgt von einer Gebärmutterspiegelung (da Restgewebe noch da), viele Tabletten etc. da auch nach der 2. OP noch Restgewebe da war.
Ende September war dann der HCG endlich negativ, aber im Ultraschall noch Restgewebe zu erkennen. Ende Oktober dann endlich kein Restgewebe mehr. Ende November dann wieder 1. Letrozolzyklus und Auslösen mit Ovitrelle und zack war Mitte Dezember der Test positiv.
Gestern hatte ich nun meinen ersten Termin bei 6+5. Alles zeitgerecht, und das Herzchen schlägt wie wild.
Ich versuche ständig positiv zu denken und zu vertrauen. Mir ist bewusst, dass ich es selber eh nicht beeinflussen kann, ob das ganze gut verlaufen wird. Aber habt ihr Tipps wie ihr damit umgeht?
An "schlimmen Tagen" schaffe ich es teilweise nicht mal mich bei der Arbeit abzulenken..
Der nächste Termin habe ich anfangs Februar, da bin ich bei 10+0 dann..
Danke für eure wertvollen Tipps!
Schwanger nach Fehlgeburt - Tipps?
Hey, ich fühle so mit dir. Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren zwei Fehlgeburten mit Ausschabung und zwei biochemische Abgänge. Jetzt bin ich wieder 5+1, hab heute den Termin bei der Gynäkologin zur Bestätigung und weil ich Uterogest nehmen soll.
Was mir Grade ganz gut hilft ist Yoga und ich schreibe mir ab und zu positive Sätze (Affirmationen) die ich mir dann auch immer wieder sage, zum Beispiel 'ich vertraue meinem Körper ". Ansonsten versuche ich mich viel abzulenken. Aber tatsächlich fällt es mir auch bei der Arbeit schwer. Da ich im Home-Office arbeite und viele mit mir alleine bin...
Alles Gute für dich. Alles wird gut. ❤️
Es gibt hier im Forum als obersten Beitrag einen angepinnten Beitrag zu dem Thema.
https://www.urbia.de/forum/152-schwanger-mit-besonderer-vorgeschichte/5513274-hilfe-und-strategien-im-umgang-mit-aengsten
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter 🙂
Ich wünsche dir alles Gute 🍀
Liebe Grüße
Regenbogen mit 💝(3Wochen),
💙(22Monate) & ⭐⭐⭐⭐