Kugelrunde am Freitag 💞

Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 💕
Wie geht es euch? Wie war eure Nacht?
Was steht bei euch an?

Allen Wechslerinnen und anderen Meilensteinen, herzlichen Glückwunsch 🥳

An alle Baby Tv's sind die Daumen gedrückt und genießt eure Mäuse 😍

Für alle die schon Wochenende haben, einen bezaubernden Tag für euch 😍

Für alle anderen, habt einen schnellen Arbeitstag 😊

Für mich geht es gleich zur Arbeit, den großen in den kiga bringen 🤗

Habt einen schönen Freitag 💞

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (20+6)

1

Guten Morgen an Alle 😊

Mir geht es wieder relativ gut. Hatte die letzten Tage ein wenig eine Downphase aber gestern ganz viel mit dem Freund gekuschelt und dann geht es wieder 🥰

Die Nacht war irgendwie nicht so erholsam, da unsere Katzen heute das erste Mal mit im Schlafzimmer waren 🫣 aber ging eigentlich relativ gut 😁

Ansonste steht heute ein Arbeitstag bevor und ich bin so gar nicht motiviert. Am Nachmittag holt mein Freund dann seine Tochter ab, ist wieder Kinderwochenende. Mal sehen wie es wird. Die letzten Male waren schon relativ anstrengend und da war sie nur eine Nacht da und nicht wie sonst das ganze Wochenende.

Ansonsten ist habe ich heute Wochenwechsel und ich bin nun in der 18 SSW 🥰
Die Zeit verfliegt einfach so.

Ich wünsche allen heute noch einen schönen Tag und wenn jemand etwas unangenehmes machen muss viel Glück und nicht zu sehr stressen lassen 🤗

LG
Alex

2

Liebe Alex,

happy Wochenwechsel 🎊🎊🎊! Die Zeit verfliegt nur so..

Schön, dass du gestern viel kuscheln konntest und dir da viel Energie und Positivität geholt hast. 💪🍀💪

Wünsche dir einen guten letzen Arbeitstag für diese Woche und schicke dir eine Portion Freitags Motivation! 😘😘

23

Hallo Pauline,

Danke für deine netten Worte. Ja das kuscheln war gestern bitter nötig. Noch mehr als sonst 🫣

Ja wird heute zum Glück ein ruhiger Tag werden. Ist freitags meistens so. Nur an ruhigen Tagen ohne Motivation ist es halt schwer und die Zeit vergeht gefühlt gar nicht 🤣🤣

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Wunderkugeln!

Seit einigen Tagen lese ich bei euch mit und ich bin manchmal echt gerührt wie nett ihr schreibt.
Gerne möchte ich auch bei euch mitschreiben.
Ich bin 40 Jahre und bin jetzt Ende 24. Ssw. Bis ich soweit s gekommen bin wars ein schwieriger Weg. KIWU Klinik, 2 frühe Abgänge.

Ich schlafe noch relativ gut. Momentan verunsichert es mich, dass ich meinen kleinen so selten spüre und andere immer schreiben, dass sie ihre Kinder spüren.

So jetzt werde ich mich auf den Weg zur Arbeit machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Lg Isabell

5

Guten Morgen liebe Isabell,

herzlich willkommen in unserer illustren Runde. 😉 Wir freuen uns hier über jede Wunderkugel und unterstützen uns dabei gerne. ❤️

Die Gedanken mit der Bewegung kenne ich auch. Ich habe mein Baby auch nur selten gespürt und war deshalb oft besorgt. Langsam spüre ich sie besser, aber es gibt jetzt noch genug Tage, da merke ich sie selten, obwohl die Ärzte sagen, dass die gerade alles gibt. Vermutlich liegt es an der VWP und der Lage. Kann das bei dir auch sein? Du bist jedenfalls nicht alleine.

Bisher hast du es schon so weit geschafft. Hoffentlich gibt dir jeder gute Termin beim FA weiterhin ein gutes Gefühl und du kannst dich ein wenig daran festhalten. ❤️

Liebe Grüße
Jelly

7

Liebe Isabell,

herzlich willkommen hier bei uns! ♥️
Das ist toll, dass du noch gut schläfst, ich bin mittlerweile in der 34. Woche und schlafe auch noch gut. 😀 mein Mann wandert aber fast jede Nacht ins Gästezimmer da ich schnarche 😂😂

Weißt du zufällig ob du eine Vorderwandplazenta hast? Da spürt man das Baby relativ spät. Bei mir ist es so.. habe den kleinen erst in der 23. Woche ganz zart wie einen Schmetterling gespürt und jetzt in Ruhephasen spüre ich es stark.
Der Vorteil: man schläft die Nacht und wird nicht geweckt von den Tritten! So meine Hebamme 😉

Alles liebe
Pauli

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Wunderkugeln, 🍀
Guten Morgen liebe frierei,

Vielen Dank fürs eröffnen. Die Nacht war gut 👍 und ich bin mal zu einer normalen Zeit wach. 🥳🥳🥳

Ich werde heute hoffentlich das Babyzimmer weiter aufräumen und endlich die letzte Wäsche schaffen. 💪💪💪 Mal gucken. Ansonsten steht der Start ins Wochenende an. Gerade ist mit mir nicht viel anzufangen. Ich bin ständig müde und das schlimmste sind meine neuen Gelüste nach Süßigkeiten… ist das normal? Eigentlich möchte ich mich ja gesund ernähren… 😭😭😭

Liebe Grüße
Jelly mit Y 34+5

11

Bei mir Wechseln die Gelüste stetig von salzig auf süß 🙈. Ich glaube in einer Schwangerschaft ist so ziemlich alles normal 😅.
Jetzt wo du es schreibst, fällt mir wieder ein, dass ich die Babysachen noch sortieren und waschen möchte, damit ich einen Überblick habe, was evtl noch fehlt. Vielleicht fange ich heute gleich noch an 😅.
Ich wünsche dir einen schönen Tag 🌞

18

Wir hatten auch eine riesige Menge und einen Übernachtung hätte ich niemals gehabt… Ich musste also auch. Es waren echt viele Wäschen, geschätzt 10-13, nur Babyklamotten und Spielzeuge. 🙈🙈🙈 Dann motivieren wir uns doch heute gegenseitig. 💪💪💪

Vielen Dank für deine Rückmeldung… Ich fühle mich schon echt schlecht, weil ich nur noch ungesunde Gelüste habe. 🙈

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen :-)

Ich lag bereits um 21:30 Uhr im Bett und habe kurz danach geschlafen. Den Wecker um 4:45 Uhr fand ich immer noch sehr unsympathisch, aber der Schlaf tat gut.
Ich habe heute wieder meinen kurzen Freitag, werde dann zum Sport und dann ausnutzen, dass der Herr des Hauses heute länger arbeiten muss. Da kann ich in Ruhe ein wenig Putzen und dann die neue Playstaion einweihen :-D

Heute ist wieder Wochenwechsel und seit vorgestern fühlt sich mein (immer noch nicht wirklich vorhandener Bauch an) als wäre die Haut zu eng. Habe mal vorsichtshalber 2x täglich eingecremt und es tat richtig gut. Vielleicht bringt es ja doch was, falls da jetzt wirklich mal was wachsen will :-D

Am Wochenende kommen die Kinder (13 und 9 Jahre alt) von meinem Partner wieder. Es wird besser, aber es ist für mich immer noch Stress pur. Es nervt mich vieles so extrem, wo ich bei meinem Kind drauf geachtet hätte. Zum Beispiel, dass sich der Kurze nie die Hände wäscht, wenn er auf dem Klo war und dabei immer die Tür offen lässt, dass er die Gabel im Faustgriff nimmt und einfach zum Beispiel vom Schnitzel abbeißt. Dass dabei der Kopf auf der Hand aufgestützt wird, setzt dem Ganzen für mich die Krone auf. Auf Hygiene und Tischsitten lege ich relativ viel Wert, aber bin auch nicht pingelig. Aber ich hätte gedacht, dass man mit 9, fast 10, das schon hinbekommt. Wenn ich was sage, ist mein Partner genervt, weil "das sind Kinder". Naja, vielleicht ändert sich meine Sicht demnächst ja :-D
Geplant ist auch, dass wir es ihnen sagen, dass ich schwanger bin. Einerseits freue ich mich, weil dann das Versteckspiel vorbei ist, andererseits habe ich vor der Reaktion mächtig Angst. aber da müssen wir wohl alle durch...

Habt einen schönen Freitag!
Lou (18+0)

13

Herzlichen Glückwunsch zum WW!🎊

Habe auch immer fleißig fürs Gefühl gecremt aber gerissen ist es trz. Naja so ist das halt 😅🤷‍♀️

15

Genau, es ist eher fürs Gefühl XD Tut ja auch wirklich gut :)

weitere Kommentare laden
10

Guten morgen Mädels,

Meine Nacht war bis auf das dauernde gedrehe eig gut. Fühle mich oft wie ein rollmops in der Nacht 😅
Ansonsten muss ich meistens nur 1x raus für pipi, daher kann ich mich dahingehend nicht beschweren!

Ich habe heute WW!! HALLO 36SSW🎊❤️
So unglaublich, so unrealistisch. Können es immer noch nicht glauben. Kommende Woche haben wir unsere Geburtsplanung, bin schon ziemlich nervös. Das kiZi ist bis auf Kleinigkeiten und die Feinheiten eig auch fertig. Ich sollte mich glaube ich so langsam mit dem Thema Kliniktasche befassen 🤭
Aber nach unserem Steinigen weg ist es SO unvorstellbar, dass es so schon soweit ist, dass ich es einfach nicht checke.

Schönen Arbeitstag wünsche ich dir liebe frierei. Mach zwischendurch eine Pause 😊

Lg mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 35+0🌈🤰

17

Ich kann das so gut verstehen mit dem "Rollmops" 😂😂, fühle mich auch so. Mein Mann ist schon ins Büro gezogen, weil ich ihm nachts zu unruhig bin 🙈.
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳. Da ist die Geburt ja schon fast greifbar. Für mich ist es diesmal auch so unwirklich, obwohl es schon das Dritte ist, aber ich hab noch ein bisschen länger 😅.

29

Haha! Mein Mann sagt täglich er schaut morgens immer am Handy ob der Schwarzwald noch steht 🤣🤣
Das drehen stört ihn zum Glück nicht!
Mal sehen, wie es wird wenn noch eine kleine Person da ist die in Schlaf Geräusche von sich gibt 🤭

Stimmt. Fast greifbar und doch noch so fern. Zumindest für meinen Kopf 🤣
Ich glaube, es ist bei jeden Kind immer wieder ein neues Abenteuer.

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich dachte mir ich Trau mich mal und schreibe heute auch mal mit ☺️

Ich hab heute die Woche gewechselt und bin bei 20+0 angekommen. Halbzeit geschafft 🎉
Momentan hab ich immer wieder ziemliche Rückenschmerzen und jeden Tag mit dem Ziehen im Unterleib und der Leistengegend zu tun. Mein Kreislauf spinnt auch immer mal wieder rum aber ich habe immerhin das Gefühl, dass der Punkt langsam besser wird. Meine kleine Maus spüre ich auch schon ziemlich dolle treten und find das Gefühl so faszinierend.
Seit ich schwanger bin vergeht die Zeit so schnell. 💨

27

Alles Gute zum WW 🥳.
Zur Unterstützung für den Rücken hat mir meine FA so einen Rückengurt verschrieben, der hat mir sehr geholfen. Vielleicht wäre das auch was für dich?

45

Das muss ich demnächst auch mal ansprechen! Danke für den Tipp ☺️

weiteren Kommentar laden
30

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe heute mal 2 Fragen 😅.

1. Wann habt ihr in der Klinik angerufen und einen Termin für die Geburtsbesprechung ausgemacht? Ich weiß gar nicht mehr, wie es bei den Großen war.

2. Ich würde meiner FA gerne eine Kleinigkeit schenken, als Dankeschön und um meine Wertschätzung auszudrücken. Sie hat so viel für mich getan. Ich dachte an Blumen. Was meint ihr?

Glückwünsche an alle Wochenwechslerinnen gehen raus ❤️.

LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 27+1

35

Ich habe so um die 30ssw angerufen für die Geburtsplanung. Kommt auch immer drauf an ab wann man sich bei deiner Klinik vorstellen kann bzw. Wie voll die ist 😊

Ein Geschenk für die FA würde ich auch gerne organisieren. Blumen finde ich schön hab aber ansonsten auch garkeine Idee 🤷‍♀️

47

An die 30. Woche dachte ich auch 😅. Ich glaube, das ist ein guter Zeitpunkt. Auf der Homepage stand, dass Termine zum Gespräch ab 34+0 und Geburten ab 36+0 möglich sind.
Auf dem Weg zu meiner FA ist immer so ein toller Blumenladen, vielleicht mach ich das einfach 😊. Würde das dann nächste Woche direkt umsetzen

weitere Kommentare laden
39

Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank an ALLE für die vielen gedrückten Daumen, die positiven Vibes und die lieben Worte🥰🥰🥰.

Wir hatten gestern einen sehr schönen 2. Ultraschall🥰🥰🥰🥰. Krümeline🍀 geht es gut, ein gesundes Babygirl♥️, es gibt keine Auffälligkeiten, alles sieht nach einer sehr zeitgerechten Entwicklung aus🙏🍀🥰. Krümeline 🍀 ist ca, 22cm groß und wiegt 350g🥰🥰. Sie war sehr aktiv, hat sich hin und her bewegt, die Ärztin hatte Mühe zu messen und zu schauen😅. Sie kommt ganz nach mir🤣🤣....

Ich habe eine Hinterwand Plazenta auch da ist alles gut versorgt und das Fruchtwasser ist ausreichend vorhanden🥰👍🏻.
Die Blutabnahme war wieder eine Katastrophe. Die Venen sind auch gestern immer wieder abgehauen. Sie waren sehr dünn und nicht zu fühlen/sehen. Alles wieder Blindstiche - natürlich🙄! Ich wurde wieder 4x in den Handrücken gestochen😵‍💫😵‍💫 und am Ende wurde es wieder zur Chefsache erklärt ....🙄🙈 Ich sehe aus, alles blau, lila mit Blutergüsse ....

In 3 Wochen ist großer Zuckertest...das wird sehr sehr spannend mit meinen Venen, da ich ja nichts trinken darf🙈. Mein Körper sagt "ich gebe nichts her".

War dann noch bei meinen Eltern, die waren beide ziemlich mit Homeoffice beschäftigt, aber einen Tee haben wir zusammen getrunken🥰. Sie freuen sich sehr, dass bei Krümelline alles gut läuft 🍀 und es mir soweit gut geht.😊.

Heute ist mein Mann wieder im Homeoffice und bekommt das Lisa rund um Sorglos Paket mit Kaffee/Tee, Keksen🍪, Mittagessen (Veggi Köttbular mit Kartoffelpüree, Sahnesoße und Bohnen-Karottengemüse😋).
Ich gehe einkaufen und zum Bäcker😊. Der Ofen brennt und das Radio läuft🎵🤗. Ein bisschen Haushalt💫 will ich auch noch machen, damit am Wochenende etwas weniger anfällt😊,
Nachmittags machen wir ein Winterspaziergang❄️☀️🤩. Dann holt mein Mann Getränke und bringt das Altglas weg. 💪🏻😊
Dann machen wir uns einen ruhigen Serien- und Sofaabend 🥰🥰🥰🥰.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag🥳🍀😍💫💪🏻🤗☀️😊

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 20+6

43

Wie schön! Eine gesunde und muntere Krümeline 🥰
Du schreibt immer so unheimlich liebevoll von der Kleinen, das berührt mich total!
Mein kleiner macht seit dem Zuckertest total Randale im Bauch! Keine Ahnung, was der gerade umbaut. Aber ich liebe es so unheimlich mir jetzt schon einen Eindruck von seinem Charakter zu machen und mir vorzustellen, was uns erwartet - wobei es wahrscheinlich total anders kommt 🤭
Aber die Vorfreude ist so gigantisch 🩷🩵

99

Ganz lieben Dank für Deine herzlichen Worte liebe Lisa🥰🫶🏼. Wie schön das ich dich berühren kann🥹 (.bin ganz überrascht), ja ich liebe die Kleine🥰🥰
Ohhh da bin ich sooo gespannt was Krümeline zum Zuckertest sagt🥴. Ist es wirklich so Papp süß, wie es überall steht? Nach was schmeckt die Lösung?
Ja die Vorfreude ist wahnsinnig groß!🥰🥰🥰

weitere Kommentare laden
40

Einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch, liebe Wunderkugeln 🥰

Hier ist Wechselparty, 31+0 🥳
Ich feier zwar jeden Tag, aber freitags immer besonders 🩵

Mein Mann hat den kleinen gestern gefragt, wie er heißen will. Die Große behauptet, ihr Bruder habe ihr gesagt, dass er Willi heißen will. Wo auch immer sie den Namen her hat...
Bei unserem Favoriten gab es einen fetten Tritt in Papas Nase (was steckt er die auch so tief in den Bauch).
Damit sind die letzten Zweifel wohl ausgeräumt 🥰🤭

Ich hab heute den dritten Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Gestern haben sie angerufen, dass der große Zuckertest unauffällig war 🥳
Da kann ich meiner Schokolust jetzt wieder etwas ausgeprägter nachgehen...

Also ganz viele Gründe heute zu feiern 🍾💓🍀🥰

Habt einen tollen Tag!
Lisa mit 🩷 und Klein - S.🍀 31+0

57

Alles Gute zum WW 🥳.
Willi finde ich super 🤣. Mein Großer hat damals behauptet, sein Bruder will Carlos heißen 🙈. Es ist kein Carlos geworden 😅. Unserem Mädchen haben wir den "Bauchnamen" Peggy gegeben und das findet mein Kleiner super. Jetzt ist mir gestern der richtige Name unseres Babys rausgerutscht und der Kleine hat gleich gesagt, für ihn bleibt das die Peggy 🙈🤣. Das arme Mädchen 🙈.
Für den Ultraschall Termin heute die besten Wünsche 🍀

76

Carlos und Peggy ist aber auch eine klasse Kombi 😁
Ich hab überlegt ob wir ihm den Projektnamen Willi verpassen sollen, aber ich hab schiss, dass sie dann das gleiche wie deiner sagt. Das es einfach Willi bleibt 🤭
Wobei das wahrscheinlich schnell geht, wenn der kleine erstmal da ist.
Bisher tut es kleiner Bruder noch 🩵

weitere Kommentare laden