🥰 Kugelrunde am Mittwoch🥰

Guten Morgen ihr lieben Mitkuglerinnen,

wie geht es Euch? Wie war die Nacht? Was habt ihr heute vor?

Passt heute gut auf euch und eure Wunder im Bauch auf, die Straßen sind spiegelglatt❄️. Wer kann, bleibt heute am besten zu Hause😊.

Ich zünde ein Feuerwerk für alle die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern🥳🥳🤩🤩🍀🍀. Die Daumen sind ganz fest gedrückt für alle, die heute Baby TV haben🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀.

Ich habe euch für heute einen Podcast zum Thema: Bauchgeburt mitgebracht. 😊 Link: https://die-friedliche-geburt.de/2024/01/14/322-kaiserschnitt-bauchgeburt-interview-mit-dr-wolf-luetje/
Ich weiß, dass zum Beispiel Jelly und ich das erleben werden. Die Folge selbst kenne ich noch nicht aber ich habe mir schon ein paar andere Folgen angehört🎵 und fand es gut & informativ.

Ein herzliches Willkommen an die neuen Bäuchleins der letzten Tage🥰🥰🥰🥰. Schön, dass ihr den Weg hierher in diese tolle Runde gefunden habt. Auch ihr seid herzlich eingeladen eure positiven Vibes, schlechten Tage/Momente/Gefühle/Herausforderungen, alle Fragen hier offen zu kommunizieren. Wir haben ALLE ein offenes Ohr, geben virtuelle Umarmungen, teilen gerne Wissen, freuen uns immer mit und sind füreinander da🥰🍀🥰🍀.

Gestern Morgen war ich wieder bei Yoga🧘🏻‍♀️😊🧘🏻‍♀️. Das hat mir sehr gut getan und Krümeline 🍀 hat sich mit Blubbeline gemeldet bzw. fleißig mit geturnt- Seifenblasenalarm🥰🥰. Dann war ich noch kurz bei DM und Alnatura. Am Nachmittag habe ich die Wäsche zusammengelegt und noch eine Maschine laufen lassen💫💪🏻. Dann habe ich noch die Äpfel verwertet es sind Apfelmuffins mit Zimtstreusel geworden🧁😍. Gestern habe ich noch eine Runde spazieren☀️❄️ gedreht und nebenbei mit einer lieben Freundin telefoniert😅.
Abends hat mein Mann Blubbeline zum ersten Mal ganz leicht beim Handauflegen gespürt🥰🥰🥰🥰 das war ein besonderer Meilenstein🍀🥳🥰🫶🏼😊.

Hier brennt der Kamin und das Radio läuft🎵😊. Um 10 Uhr kommt meine Hebamme vorbei, ich freue mich schon. Werde ihr die Anmeldung (kam gestern per Mail) zum GVK geben😊. Krümeline 🍀 schläft gerade noch eine Runde😴.
Mittags möchte ich mich mal mit einer Elterngeldberatungsstelle zwecks Beratungstermin in Verbindung setzen. Bei der Gemeinde anrufen und mich informieren: Ablauf Krippe/ KiGa einfach damit ich weiß wann die Eingewöhnung beginnt, pädagogisches Konzept (ein bisschen Berufskrankheit🙈) etc. Damit ich dementsprechend ein bisschen planen kann. Mal sehen, ob es klappt.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Mittwoch😍🥳🍀🤩🫶🏼💫.

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 21+4

Bearbeitet von Lisa91
1

Guten Morgen liebe Lisa und liebe Wunderkugeln,
Da hast du ja wieder ein ordentliches Programm. Einen schönen Hebammentermin wünsche ich dir 😊

Allen mit WW und MS herzlichen Glückwunsch 💐 💐 💐
Für alle Baby TVs sind die Daumen gedrückt 🍀

Bin weiter im Krankenhaus und permanent an Infusionen, fühle mich hier aber gut aufgehoben und überwacht.. Heute nachmittag gibt es die zweite Lungenreifungsspritze und morgen nachmittag ist die Lungenreife dann abgeschlossen. Das finde ich schon ein wenig beruhigend zu wissen, dass sie dann atmen kann, falls sie sie holen müssen

Liebe Grüße
Sofia mit L 33+5 💕

4

Hallo Sofia,

Das kann ich mir vorstellen dass es beruhigend ist zu wissen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht.

Aber schön dass du dich im Krankenhaus gut überwacht fühlst. Das soll es auch sein 😊

LG
Alex

8

Dankeschön 💗 ja, das stimmt

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

wow, da warst du ja gestern mehr als fließig. Ich habe mir gestern noch ein paar Schuhe gegönnt. Vorgestern kam schon ein Paar an und jetzt überlege ich, welche ich behalte. Oder doch beide :-D

Heute mache ich ein wenig früher Feierabend, wir haben nämlich um 15 Uhr einen Termin bei BabyOne zur Beratung für die Erstsaustattung. Bin ich gespannt, ey :-D Ich fühle mich ja komplett erschlagen von der ganzen Auswahl und den vermeintlichen Dingen, die man angeblich braucht, weil das Baby sonst quasi automatisch einen Schaden fürs Leben bekommt :-D

Ich habe mich ja immer gewehrt gegen Doppler a la Anglesound und Sonoline und so. Mittlerweile denke ich da auch anders drüber und überlege echt, mir einen anzuschaffen. Es sind noch fast 3 Wochen bis zum nächsten Termin, ich bin mir unsicher, ob ich den Wurm spüre und sehe aus, wie gut gegessen. Ich glaube, das würde mir dann doch ein wenig mehr Sicherheit geben XD

Genießt das Bergfest :-)

Lou (18+5)

5

Hallo Lou,

Ja das kenne ich mit dem erschlagen werden für die Erstausstattung. Ich habe mal für mich beschlossen sämtliche Listen im Internet durchzugehen und dann für mich zu entscheiden und evtl. meine Mutter und große Schwester um Rat zu fragen. 😊

Ach ich würd einfach beide Schuhe behalten wenn sie dir gefallen 😁

Ja mich verunsichert es auch immer wenn ich das Würmchen nicht spüre, aber ich vertraue auf Würmchen. Habe selber Angst mit dem Gerät nichts zu finden und dann unnötig in Panik und Angst zu verfallen.

LG
Alex

6

Die Listen habe ich auch schon gesichtet und gestrichen oder ergänzt. Mich beschäftigt aktuell alles zum Thema "Unterwegs", also Kinderwagen, Autositz, Basisstation etc. Da rät einem auch jeder was anderes XD
Beim Thema Klamotten und Pflege mache ich mir noch gar keine Gedanken. 1. noch so weit weg und 2. keine nennenswerte Lieferzeit :D

Jap, das ist auch meine Sorge und ist der Gedanke, der mich bisher immer davon abgehalten hat. Meine Hebamme hatte letzte Woche auch kurz suchen müssen, aber das war noch voll im Rahmen und dann war da ein wunderschöner, kräftiger Herzschlag <3

weitere Kommentare laden
3

Hallo Lisa und an alle Mitkluglerinnen 😊

Da hast du ja ein ordentliches Programm. Ich werde schon müde und fertig wenn icj das nur lese 🙈

Ich bin generell sehr müde und alles ist relativ schnell "anstrengend" jetzt nicht körperlich sondern von der Psyche.

Gestern zum Beispiel war ich kurz nach der Arbeit einkaufen weil ich frischen Paprika und eine Blutdruckmessgerät braucht. Da habe ich zufällig gesehen, dass ein Kleidergeschäft Abverlauf hat und da habe ich mir ein paar Sachen besorgt. Also hauptsächlich Leggins und Kleider. Dansch Kochen und am Abend waren die Brüder meines Freundes da, weil sie ihm geholfen haben etwas sehr schweres (zumindest für mich schwer auch wenn ich nicht schwanger wäre 🤣) aufzuhängen.
Hatte dann am Abend leicht Kopfschmerzen und war richtig fertig.

Heute gibt es einen Fernsehabend mit meiner Mutter. Ich nenne es liebevoll Idiotenfernsehen denn die Bachelors starten 🫣🤣🤣🤣

Ansonsten steht außer Kochen, Wäsche aufhägen und arbeiten nicht viel an. Vielleicht räum ich auch ein bisschen zusammen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und an alle bei denen etwas besonderes amsteht ganz viel Glück und Freude 😊

LG
Alex

12

Genieß den Fernseh Abend mit deiner Mutter... zu zweit macht das ja auch viel mehr Spaß 😉

73

Liebe Aley, mein Mittagsprogramm hat heute schon Mal nicht geklappt. Die Gemeinde hatte geschlossen und die Beratungsstelle war nicht erreichbar, werde es morgen erneut versuchen😊

Viel Spaß beim Fernsehabend!

7

Liebe Lisa,

vielen Dank für den tollen Eröffnungspost.

Ich lasse heute das Feuerwerk los und zwar zum WW in die 36. Woche! 🥳🤩 Die Zeit rast und ich habe immer noch keine Kliniktasche. Heute in der Mittagspause geht ich mal nach einem Nachthemd Ausschau halten. Hatte online eines bestellt, aber totaler Fehlkauf. 🙈🙈
Happy WW auch Mavie und Kleinerboer die mit mir gemeinsam wechseln.

Heute steht sonst nur arbeiten auf dem Programm und am abend hole ich einen second hand new born set für den Tripp Trapp ab (haben den Hochstuhl auch Second Hand gekauft und auch den Kinderwagen - man würde nicht meinen wie tolles und gutes Zeug zu erhalten ist). Bin richtig happy darüber.

Allen Mädls wo heute US ansteht oder ein sonstiger Meilenstein bin gespannt was ihr berichtet!

Alles Liebe
Pauli 35+0

13

Herzlichen Glückwunsch zum WW 💐
Tripp Trapp und Kinderwagen haben wir auch second Hand gekauft und in wirklich guter Qualität 😊
Schade, dass das Nachthemd nichts war drücke dir die Daumen, dass du da was schönes findest. LG

29

Danke liebe Sofia für die Glückwünsche! 💐
Wünsche dir einen schönen Tag.

weitere Kommentare laden
16

Guten morgen liebe Lisa und liebe Wunderkugeln!
Danke für das Feuerwerk! Ich habe heute Nacht schon etwas gefeiert😅 da ich heute einen besonderen WW habe, in die 38.te Woche und damit ist Bohne kein Frühchen mehr und darf ab jetzt kommen🎉🍀❤️
Pauline und Kleinerboer euch auch einen ganz herzlichen Glückwunsch zum WW🥰🎊.
Meine Nacht war wieder sehr wach🙈 ich habe von halb eins bis halb drei geschlafen. Wenigstens konnte ich heute Morgen ab 7 nochmal etwas schlafen.
Gleich geht’s zum Friseur und heute Nachmittag mit meinem Papa zu meiner Schwester. Wie macht ihr das so zum Ende hin. Bis zu meiner Schwester ist 50 Minuten Fahrt. Einige Freundinnen fanden es etwas komisch, dass ich da jetzt noch hin fahre. Alleine fahr ich nicht mehr so weit aber mit meinen Eltern oder meinem Mann (und damit ja als Beifahrer) finde ich geht das noch?! Findet ihr das leichtsinnig?
Wow Lisa, du warst ja gestern und bist heute sehr fleißig! Und so schöne Momente mit Blubbeline🤩😍 Muss man bei euch sich schon so früh um KiGa kümmern oder wird Krümeline schon so zeitnah in den KiGa gehen?
Allen einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße Mavie mit ⭐️Krümel und Bohne 37+0☺️🥰

20

Danke mavie, dir auch einen schönen WW und das ist ein ganz toller Meilenstein. Ich fiebere nächste Woche der 34+0 entgegen -> Lungenreife 😊

Viel Spaß beim Friseur und deiner Familie.
Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber ich war jetzt letzte Woche erst noch einige Tage alleine für mein Studium unterwegs. Waren zwar nur 1 1/2 Stunden Fahrt und mein Mann hätte jederzeit kommen können.
Aber ich denke so lange du dich gut fühlst ist alles okay. Und 50 Minuten Fahrt ist jetzt auch keine Weltreise. Die Zwerge brauchen ja auch bisschen, bis sie sich dann tatsächlich auf den Weg machen.

84

Danke dir🥰 ja das kann ich gut verstehen, dass du auf die Lungenreife hinfieberst. Bald ist es so weit😌.
Danke, ich hatte einen schönen Tag. Die Fahrt ging auch gut, ich wurde hier ja nochmal gut gestärkt auf mein Gefühl zu hören.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,

da hast du ja wieder einiges vor - viel Spaß dabei!

Meine Nacht war erstaunlich gut, war wahrscheinlich gestern vom ganzen weinen und Sorgen machen so erschöpft.
Heute habe ich nochmal beim Gyn angerufen und auch in der Geburtsklinik.
Es gibt erstmal nichts was man machen kann bei fetaler Makrosomie und bisher ist auch alles noch okay. Man merkt nur, das mein Körper und die Plazenta ganz schön zu schaffen haben und das muss kontrolliert werden.
Auch die Geburtsklinik in die ich gerne gehen möchte sieht aktuell ein Ausschlusskriterium darin, das ich dort meinen kleinen großen Mann auf die Welt bringe. Das einzige ist, das ein sehr großes Kind und BEL eine Indikation für einen Kaiserschnitt sind. Daher höre ich mir später gleich mal deinen Podcast Tipp an 😊 Danke dafür.
Und die in der Klinik meinten auch das ich mit 33+0 - ja ich habe heute Wochenwechsel 🥳, Hallo 34. SSW - noch früh dran bin und noch alles passieren kann. Zum einen kann sich das Kind noch drehen und es kann auch nur eine Momentaufnahme eines Wachstumsschubes sein. Falls es in 4 Wochen immer noch so ist, dann soll ich nochmal in der Klinik vorstellig werden um das abklären zu lassen und ggf. eine Zweitmeinung einzuholen.
Das alles hat mich jetzt doch etwas beruhigt, auch wenn die Sorgen immer noch da sind.

Jetzt turn ich fleißig zweimal täglich daheim die indische Brücke oder den Frosch und schau was passiert.
Am Freitag mach ich mich nochmal bei meiner Hebamme wg. Moxen kundig.

Sorry für den langen Text 🙈

Allen mit Meilenstein herzlichen Glückwunsch! Ich verteile ein paar Tulpen! 🌷💐🌷 Da sind diese Woche die ersten für diese Saison bei mir als Strauß Zuhause eingezogen 😍

Ach ja, ich hab nicht nur WW, sondern bin auch seit heute ein 🛸
Also auf in den Endspurt 😜

Liebe Grüße
Kleinerbör 33+0

26

Liebe Kleinerboer!
Meine Yogalehrerin meinte Katze Kuh wäre rine super Übung, dass sich die Bauchbewohner drehen.
Erfahrungen dazu hab ich keine, aber schaden wird es sicher nicht.

Alles Liebe und gratuliere zum Wochenwechsel!

Lg Isabell

33

Danke für den Tipp 😘
Ich turne einfach fleißig die Tiere durch 😁

weitere Kommentare laden
24

Liebe Lisa und allen anderen Wunderkugeln!
Wünsche euch einen schönen Tag!

Danke für den Podcast, den werde ich mir später anhören.

Leider hab ich gestern positiv auf Corona getestet. Um mich mach ich mir keine Sorgen, aber um meinen kleinen Baubewohner.
Gott sei Dank spüre ich ihn seit dieser Woche, sonst wäre ich bestimmt schon ins Krankenhaus gefahren.

A Alles Liebe
Isabell (24+2)

42

Wir hatten letztens einen Informationsabend im Krankenhaus und da meinte der Chefarzt, dass Corona kein größeres Problem für das Baby ist. Wenn du schwer krank wirst, dann schon - aber bei leichten - mittleren Symptomen gab es mit der aktuellen Varianten keine Auffälligkeiten.

Gute Besserung #klee #klee #klee

63

Danke für die netten Worte. 😘

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen liebe Lisa,

da bist Du aber fleißig und ich hätte gerne einen dieser leckeren Muffins😊 .
Danke für den Tipp mit dem Podcast.
Ich hab die Nacht wieder sitzend geschlafen, ich hoffe unser Kolibri rutscht bald nach unten und mein Magen hat wieder mehr Platz 😉.
Ich hab heute auch bei der Stadt angerufen zwecks Kinderbetreuung, eigentlich krass, dass man sich da jetzt schon Gedanken machen muss🙈. Bei uns ist das wahnsinnig teuer, da lohnt sich Teilzeit arbeiten fast nicht und am liebsten würde ich einfach zu Hause bleiben bis zum 3. Geburtstag und die Zeit genießen.
Heute Abend gehts zum GVK😊.

Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 32+3☀️

Bearbeitet von Sonnenschein2021
52

Oh ja, da muss man sich wirklich früh drum kümmern... wobei in unserer Stadt kann man den Antrag auf einen Kitaplatz erst mit der Geburtsurkunde stellen - und dann irgendwie nur zu bestimmten Zeiten im Jahr und nur für das Kindergartenjahr (also ab August)... Alles überall anders und kompliziert 🤷🏻‍♀️
Wenn das finanziell für euch geht, kannst du es ja vielleicht auch machen?

68

Genauso ist es bei uns auch, mit bestimmten Zeiten und dann wird das Kind mit Glück zwischen Januar und Juni genommen, wenn’s klappt. Und Frau muss ja auch dem Arbeitgeber sagen, wann sie wieder kommen will, da ist ein halbes Jahr Spanne sehr ungenau 🙈.
Wenn das mit dem finanziellen nicht wäre, aber wir bauen ein Haus und da wird’s dann schwierig ….

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ab heute bin ich immerhin endlich 5+0, ich sehe das mal als Erfolg an, so weit gekommen zu sein, ohne daß was passiert ist. Auf daß es so weitergehe!

Bei mir steht heute außer Arbeit (zum Glück im Homeoffice) nicht viel an, aber ich hab auch mehr als genug davon auf meinem Schreibtisch. Habe bereits Wäsche abgenommen und frische aufgehangen - hier waren über die Feiertage wirklich alle krank (wir Eltern, drei Kinder und der zu Besuch weilende Schwiegerpapa), und so ist ne Menge liegen geblieben, was ich jetzt Stück für Stück abzuarbeiten versuche.

Draußen schneit es gerade mal wieder, und die Temperatur ist von gestern früh -21 °C auf aktuell -2 °C gestiegen - fast schon frühlingshaft, wäre da nicht der ganze Schnee draußen. Ab morgen wird es dann wieder kälter und steigert sich bis Samstag auf -24 °C, um einen Tag später wieder zurück zum Gefrierpunkt und tags darauf auf ganzen 4 Plusgräder zu gehen - eine wahre Achterbahnfahrt für den Kreislauf, und es geht schon seit Wochen so!

Leider neige ich extrem zur Prokrastination und bekomme nicht immer das gebacken, was ich mir für den Tag vorgenommen habe. Ich bin in Gedanken einfach zu abgelenkt und wünschte, ich wäre schon ein paar Wochen weiter. Mein Ziel für die nächsten Tage ist also, der Prokrastination erfolgreich den Kampf anzusagen.

Genießt den Tag!

53

Herzlichen Glückwunsch zum WW 💐
Wow, das war ja eisig bei euch ❄️

56

Ich nenne es immer Nasenhaar-Gefriertemperatur #rofl Gerade haben wir wunderbares Schneegestöber :-)