Einen schönen Montagmorgen liebe Wunderkugeln!
Eine neue Woche startet und es regnet draußen- und hier im Forum und zwar: Gratulationen an alle die Wochenwechsel, Monatswechsel oder Meilensteine feiern! 🌻🎉💐🥳
Ich hoffe alle haben das Wochenende gut überstanden und wir starten zusammen gesund & positiv in die Woche. Ich habe heute Mittag Hebammentermin und wollte Euch aber nochmal eine Erkenntnis/Tipp vom GVK am Wochenende mitteilen.
Hier sagte die Hebamme, dass bei den Midis und vor allen Maxis, dass manchmal die Gefühlsausbrüche und Tränchen, ganz oft durch Unterzuckerung kommen. Und es hilft ganz oft, doch zwischendurch einen Yoghurt, Nüsse, Riegel usw. zu essen, wenn man spürt, dass eine Traurigkeit hochsteigt. Also ist heute mal mein Appell an Euch, zu gucken ob ihr vielleicht nicht mehr "hangry" = hungry+ angry sondern "heul-rig" = heulend+ hungrig seid! 🧁☝️🍪
Und am Allerwichtigsten: Bleibt gesund und streichelt die Mini, Midi und Maxi-Kugeln, egal was passiert 🤗🌻🧡
Viele Grüße von Eurer Muc an 30+4💙🌻💚
💗 Kugelrunde am Montag 💗
Hallo an alle Mitkuglerinnen 😊
Das stressige Wochenende ist bei mir vorbei (Verwandtenbesuche und Einladung zum Essen). So starte ich jetzt richtig müde und fertig in die neue Woche 😅
Hmm das mit der Unterzuckerung und den Gefühlsausbrüchen muss ich mal testen. Im Moment bin ich aber emotiknal "stabil" 😁
Ansonsten messe ich brav 2-3 mal am Tag meinen Blutdruck. War die Hausaufgabe meiner Frauenärztin da ba mir ja ein erhöhtes Risiko einer Präemklapsie vorliegt 🙈
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag und denkt daran auch in einer stressigen Zeit mal das Bäuchlein zu streicheln. Das beruhigt und löst Glücksgefühle aus 🥰
Allen mit MA, WW oder MW Glückwünsche von mir 🎉
Lg
Alex
Darf ich fragen, weshalb bei dir ein erhöhtes Risikos der Präemklapsie vorliegt? Ich hab in dieser Schwangerschaft erhöhten Blutdruck und hab ein bisschen Angst vor einer Präemklapsie.
Natürlich darfst du fragen.
Das erhöhte Risiko ist beim Combined Test (Ersttrimester Scrrening) festgestellt worden. Den genauen Grund weiß ich da nicht mehr, ist schon her und ich war zum Zeitpunkt der Untersuchung krank 🙈
Das hatte aber keinen Einfluss darauf, da einem auch vorher Blut abgenommen wird.
Generell ist hier die Versorgung der Blutgefäße nicht ganz so optimal. Habe zur Vorsorge Thrombo ASS verschrieben bekommen.
Mein Blutdruck derzeit liegt im Moment immer bei über 100 zu irgendwas mit 60.
Aber noch ist es keine, aber ich werde dadurch dann auch später engmaschiger bei meiner Frauenärztin kontrolliert. Da ist mein Blutdruck immer bei ca 127 🙈
Guten Morgen
Bislang kommen die Tränen bei mir nur bei sehr emotionalen Sachen: die Hündin einer Bekannten meines Freunds (ich kenne sie nicht) ist am Wochenende 17 Jahre alt geworden. Voll geheult 😂
Wir haben gestern beim verkaufsoffenen Sonntag die erste richtige Anschaffung getätigt: Babyschale und Station 🥰 wollten eigentlich nur noch mal gucken. Aber die Schale hatten sie im Set mit drehbarer Base für 350 statt 480. Kurz gegoogelt: passt in mein Auto, Preis ist gut, Schale schneidet bei Tests gut ab. Mitgenommen 😃 jetzt ist es wieder realer! Zur Absicherung musste ich heute morgen kurz den Sonoline nutzen und tatsächlich: da schlägt ein Herz in mir ❤️ auch in der 20. Ssw ist es immer noch etwas unreal 😅
Kennt ihr das, dass eure Nippel wie Feuer brennen, wenn euch kalt ist? Das ist seit dem Wochenende ein neues Phänomen bei mir. Sehr, sehr unangenehm...
Habt einen schönen Start in die neue Woche!
Lou (19+3)
Das mit dem "Schwangerschaft real werden lassen", kenne ich. Wir haben dem Baby einen neuen Schrank aufgebaut und die frisch gewaschene Wäsche liegt schon darin und bei mir kommt das Gefühl immer hoch, wenn ich in den Schrank schaue ❤️.
Das mit den Nippeln kenne ich nicht. Vielleicht fragst du mal deine Hebamme oder FA?
Ohja, da freue ich mich auch drauf. Wollen diese Woche vielleicht noch ein Kinderzimmer bestellen
Hab mal Google gefragt, scheint vielen Frauen so zu gehen. Noch ein Grund (bzw. 2 Gründe :-P ) mehr dafür, dass jetzt der Frühling kommen soll :)
Guten Morgen liebe muc und alle anderen Wunderkugeln 💕 danke für den Tipp liebe muc 💕 An alle die etwas zu feiern haben, herzlichen Glückwunsch 💐 🥳
Wir frühstücken und machen uns für den kiga sowie die Arbeit fertig, am Nachmittag geht es zum kinderturnen 🥰 dann ist der tag an sich auch fast gelaufen ....
Ich hab am Freitag wieder meine Fa Termin und bin sehr gespannt 😉 diesmal gleich vor der Arbeit, hoffe dass alles klappt und ich pünktlich bei der Arbeit bin 🤗
Habt alle einen guten wochenstart 💐🥳🥰
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A. ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (22+2)
Liebe Friererei, dann fiebern wir zusammen auf den Termin hin! Ich hab Freitag auch und kanns kaum erwarten! Die Woche muss schnell vorbei gehen!!!🥰🤩🩷
Guten Morgen,
Ich bin sowohl hangry als auch heulrig momentan, wobei genervt es noch eher trifft...
Vor allem mit der Großen. Das tut mir unendlich leid, aber ich kann gerade nicht mehr.
Mini wächst wieder und der Bauch drückt in alle Richtungen. Essen passt nur noch wenig rein, daher gibt's gefühlt 35 kleine Snacks am Tag.
Irgendwas in meinem Becken hat sich verkeilt und sobald ich mal stehen geblieben bin, komm ich nicht wieder los. Die ersten Schritte kippt mir einfach das Bein weg... Geschweige denn aufstehen aus dem sitzen oder liegen. Aktuell hilft auch der Beckengurt nicht...
Dazu hat meine Schwiegermutter sich am Wochenende die Schulter gebrochen - auf dem Eis ausgerutscht 🫣
Also fährt mein Mann vorraussichtlich morgen zu ihr um ihr ein wenig zu helfen und die Lage zu sortieren. Das rettet uns zwar das Wochenende, an dem Freunde zum Spielen kommen, aber zwei Tage allein mit ihr sind momentan nix für meine Nerven. Ein Hoch auf den Kindergarten 😅 hoffentlich wird die Rotznase nicht schlimmer...
So, das war mein Auskotzpost für die Woche.
Auf dass es besser wird 💪🏼
Lisa mit 🩷 und 🍀 32+3
Oh nein Lisa, ich kann das so gut nachvollziehen, dass der Geduldsfaden im Moment nicht allzu lange ist 🙈. Meine Beiden bringen mich im Moment ständig an meine Grenzen und ich bin froh, wenn ich den ein oder anderen mal zu den Großeltern bringen darf oder ich durch meine Vereinsarbeit mal nicht anwesend bin, um Kraft zu tanken. Ein bisschen besser ist es geworden, durch das Einstellen meines zu hohen Blutdrucks, aber der ist tendenziell schon wieder am steigen. Bin schon gespannt, wie das dann mit Dreien wird 😅, aber ich hoffe ja, dass ich nach der Schwangerschaft wieder belastbarer bin.
Danke dir.
Mir geht's jetzt mit Kaffee auf dem Sofa schon wieder viel besser 😅
Aber manchmal muss der Frust raus...
Wir haben leider keine Familie in der Nähe und da mein Mann als Arzt echt viel arbeitet, ist es oft stressig. Er schafft es leider oft erst heim, wenn die Große schon auf dem Weg ins Bett ist. Dann haben beide schlechte Laune und ich muss auch noch vermitteln, bin aber selber nur noch müde 🥴
Andererseits ist die Große wirklich unheimlich lieb und versucht ganz viel Rücksicht auf mich zu nehmen, aber mit 3,5 ist das Rücksichts-Reservoir noch nicht ganz so voll und noch schneller leer 😅
Unsere Nachbarin bietet immer wieder an, dass ich die Große eine Stunde runter schicken darf, wenn ich eine Pause brauche. Aber sie hat selbst drei Kinder, davon ein Baby, habe ich da ein total schlechtes Gewissen. Aber sie ist fit und kommt sehr gut mit den dreien zurecht als Mutmacher für dich 🥰
Guten Morgen liebe Muc,
das ist gut zu wissen, dann werde ich mal versuchen was zu Essen, wenn mich die Hormone überkommen🙂.
Einen guten Termin mit deiner Hebamme wünsche ich Dir.
Wir waren am Samstag beim erste Hilfe Kurs für Kinder, kann ich nur empfehlen.
Am Sonntag hatte ich Gespräch mit meiner Chefin, die mich nach Elternzeit (hab 2 Jahre geplant) und wollte dann Teilzeit eher nicht wieder nimmt. Find ich sehr schade😔, aber da wir ein sehr kleiner Betrieb sind müsste ich Vollzeit zurückkommen um ein Anrecht drauf zu haben, und das wird wahrscheinlich schwierig zwecks Kinderbetreuung 🙈.
Jetzt gehts zum Frauenarzt zur Blutabnahme.
Hab einen komisches Ausschlag an den Beinen😬, meine Frauenärztin will deshalb nochmal die Gerinnung checken. Hat mir aber trotzdem empfohlen auch noch zum Hautarzt zu gehen.
Hatte das jemand von euch, fleckiger Hautausschlag an den Beinen, der nicht juckt, aber auch nicht mehr verschwindet?
Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 33+1☀️
Das mit deiner Arbeitsstelle tut mir leid. Mir geht es im Moment so, dass ich zwar wieder zurück kommen kann, aber mir auch noch nicht garantiert werden kann, wohin und zu welchen Bedingungen. Das bereitet mir gerade Kopfschmerzen und was mich am meisten nervt, das ist Ballast, den keiner braucht!
Das mit dem Ausschlag kenne ich nicht. Gut, dass das abgeklärt wird.
Danke liebe Cheryl, da versteh ich Dich total. Diese Ungewissheit ist unnötiger Stress, den wir wirklich nicht brauchen. Zumal der Weg zur Schwangerschaft schon lange genug gedauert und man jetzt eigentlich alles sorgenfrei genießen will.
Guten Morgen liebe MUC,
ich war grad zur Blutabnahme und fiebere diese Woche dem Ultraschall entgegen in der 37. Woche 🥰.
Das ist echt ein super Tipp den du gibts, ich hab das echt selbst gemerkt dass ich manchmal ein Snickers brauche wie in der Werbung 😂😂.
Heute gehts jetzt noch zur arbeit und am Nachmittag gehe ich es gemütlich an.
Allen mit WW alles alles liebe 🎊👯
Eure Pauli
35+5 💙
Wow schon schon fast 37. Woche 🤩.
Solltest du nicht schon im Mutterschutz sein oder was machst du in der Arbeit?
Und immer dran denken: Du bist nicht du, wenn du hungrig bist 🤣
Ich bin selbstständig..solange es mir gut geht und die arbeit ist körperlich nicht anstrengend werde ich diese und nächste Woche noch machen
Hallihallo, Ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue Woche gestartet!
Meine Nacht war durchwachsen und von dezentem Reflux und Rückenschmerzen geprägt. Die Rückenschmerzen sind bei mir normal, aber mit dem Reflux habe ich doch erst später und nicht schon in der 6. Woche gerechnet Zudem fühlt sich mein Magen flau an, da könnt ich gut und gern drauf verzichten. Naja, man weiß ja, wofür man's erträgt. Ich hoffe, die "Flauheit" manifestiert sich nicht, und versuche mir brav einzureden, daß sie wirklich nur hormonbedingt ist. Nun gilt es nur noch herauszufinden, ob es mit Essen oder ohne besser wird. Nicht, um ganz zu verzichten, sondern um mich mit dem Gedanken zu trösten, daß das olle Gefühl nicht anhält
Genießt den Tag! Hier ist es grau und naß, die Straßen verwandeln sich in einen wahren Schneematsch-Slushie, und meine Motivation, das Haus zu verlassen, ist nahe bei Null.
Liebe Fonzie, ach da musst du dich auch durchprobieren was hilft... Von trockenem Essen, bis Milch nach dem Essen oder zwischendurch, Heilerdekapseln oder die Klassiker Rennie/Gaviscon für Schwangere.
Ich bin auch auf Heilwasser aus der Supermarkt umgestiegen und das war super für mich. Das hat bei mir total viel beruhigt und es war mir auch weniger flau. Aber da ist jede anders... Ich drück die Daumen, dass du etwas findest!!!
Danke, mittlerweile geht es auch wieder. Gurkensticks und Meerrettich-Frischkäse scheinen ganz okay, ansonsten trinke ich eh viel Tee und stilles Wasser mit Zitronenscheiben drin, das klappt meist ganz gut. Mal sehen, wie die nächsten Tage werden
Wünsche allen Mitkuglerinnen einen schönen Nachmittag!
Ich hab heute Wochenwechsel..."Hello Ssw 26"🥳
Am Donnerstag habe ich endlich wieder einen Termin beim FA zum einen freu ich mich, auf der anderen Seite bin ich auch nervös.
Am Samstag hatte ich bestimmt Unterzucker. Ich begann zu weinen, weil mich mein Freund ein bisschen geärgert hat. Im Nachhinein tat es ihm leid, obwohl es nicht wirklich schlimm war.
Alles Liebe! Isabell 25+0
Liebe Isabell,
ja heul-rig sein, kann ganz schnell gehen! Aber ich finde wirklich so ein Snack hilft da ganz gut. Noch besser wäre es natürlich, wenn der Freund ihn dir liebevoll bringt 😀 DAS hilft dann immer noch ein Stückchen mehr!
Guten Abend an Alle,
ich habe heute Schnapszahl HELLO 22+2!🥳🤩🍀
Herzlichen Glückwunsch auch an frierei für dieses besondere einmalig Ereignis🥳🥰🤗.
Ich melde mich morgen ausführlicher, dass Wochenende war voll und heute auch irgendwie😅🙈.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!🥰🥰🥰
Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 22+2