🍀🥰 Kugelrunde am Dienstag🍀🥰

Guten Morgen ihr lieben Mitkuglerinnen,

wie geht es Euch? Wie war die Nacht?

Wie feiern heute alle die Wochenwechsel und Meilensteine haben🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳. Für die heutigen Baby TV's sind alle Daumen gedrückt🍀🤩🍀🤩🍀.

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir. Mein Mann & ich waren am Samstag beim Erste-Hilfe-Kurs für Baby & Kind. Es war sehr informativ, gepaart mit praktischen Übungen ohne das es "peinlich/unangenehm" wurde (das kenne ich von beruflichen Erste Hilfe Kursen, da will keiner so richtig anfangen) und mit vielen alltagspraktischen Tipps rund um die Notfallversorgung beim Baby/Kind.
Ein Tipp den wir im Kurs bekommen haben, wenn man mit Baby/ Kind draußen unterwegs ist, egal ob in der Trage oder im Kinderwagen, sollte man immer ein Erste Hilfe Set für Kinder dabei haben. 😊

Am Sonntag war eine große Runde spazieren☀️😎 und ich habe mal einen Ordner "Kinder" angelegt für alle Unterlagen rund ums Baby/ Kind.😅.

Gestern war ich vormittags mit einer Freundin im Stall, das war sehr schön.🤩🤩🤩🤩 Am Nachmittag habe ich mich ein bisschen um die Wäsche gekümmert💫🤗. Außerdem habe ich mich für einen Fitnesskurs "Bewegung im Bauch" angemeldet, der Mitte Februar beginnt und für Schwangere gedacht ist😊. Ich denke das wird eine gute Ergänzung zu meinem wöchentlichen Yoga🧘🏻‍♀️😊.

So ihr Lieben ich muss mich jetzt fertig machen für Yoga🧘🏻‍♀️🤩. Komme also später zum lesen und schreiben. 😅

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag😊🥳🥰🍀💫🤩.

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 22+3

1

Guten Morgen,

wir hatten damals auch den Kurs gemacht. Ich finde so ein Kurs gibt nochmal etwas mehr Sicherheit. Zum Glück haben wir nichts von alledem gebraucht. Ich merke aber auch, dass man schon wieder viel vergessen hat 🙈

Schön, dass du noch einen Sportkurs belegst. Ich würde mich auch gerne für einen anmelden, aber leider weiß ich nicht, wann ich dafür die zeit noch finden soll. Also bleibt es bei Workouts Zuhause, Schwimmen und Walken. Dinge, wo man zeitlich flexibel ist, bekomme ich einfach besser in den Alltag integriert.

Allen einen schönen Tag und viel Spaß beim Yoga 😊

Tiki 20+1

2

Guten Morgen,

da hast du ja echt ein tolles Wochenende hinter dir. Einen Erste Hilfe Kurs für Kinder besuchen ich nächste Woche Freitag. Bin auch schon ganz gespannt.

Gestern war dich zur ersten Sitzung Moxen. Bisher zeigt sich der kleine Mann glaube ich noch unbeeindruckt 😅
Un 11:30 Uhr dann schon gleich die zweite Sitzung. Mal schauen was passiert 🥰
Heute Nachmittag hab ich noch einen Termin zur Schwangerschaftsmassage, die ich von meinen Freundinnen in meinem Schwangerschaftskalender geschenkt bekommen habe. Da freu ich mich schon sehr drauf ☺️
Morgen steht die Anmeldung in der Geburtsklinik an. Ich bin schon sehr gespannt.

Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße
Kleinerbör 33+6

8

Viel Spaß bei der Massage und bei der Anmeldung morgen.

38

Liebe kleinerboer,

geniess die Massage! Ich hatte eine bein unserem Wellnesstag und die war sooooooooooooooooooo entspannend!

3

Guten Morgen,

meine Nacht war wieder mehr als Bescheiden... Wenn ich den Mann irgendwann wegen seiner Schnarcherei und den blöden Sprüchen am Morgen umbringe, dann ist das Notwehr, oder? :-D Um 3 bin ich wieder aufs Sofa ausgezogen. Und heute morgen durfte ich mir anhören, dass er gar net geschnarcht hat, seine Nase war ja frei (er schnarcht in der Kehle, wenn ihr wisst, was ich meine) und um 2 sei er kurz wach gewesen, da hätte ich seelenruhig geschlafen. Ich solle doch einfach die Augen zumachen und weiterschlafen. Eeeeeeeentschuldigung?! :-D
Entsprechend grumpy bin ich heute morgen. Der 2. Todestag meines Vaters nähert sich auch und er geht da mit seinem Sohn ins Stadion, weil der mit einem Kumpel zum Fußball will. Enttäuscht mich schon, muss ich sagen :-(

Heute liegt nur "arbeit überleben" und danach Sport an. Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich nur lebe, um zu arbeiten. Danach bin ich so fertig, dass selbst mein geliebter Sport, den ich für meinen Seelenfrieden brauche, eine reine Qual ist. Letzte Woche habe ich mal nach 6h Feierabend gemacht: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich war ein ganz anderer Mensch. Aber ich kann auch nicht immer nach 6h gehen, das machen meine Überstunden nicht mit und Stunden reduzieren sehe ich nicht ein. Geht ja auch um das Finanzielle.
Von wegen das 2. Trimester ist gezeichnet von mehr Energie :-D Aber vermutlich kommt da auch der Schlafmangel, das triste Wetter und die maßlose geistige Unterforderung im Job hinzu.

So einen Ordner muss ich auch mal anlegen. Da kann dann alles rein, was sich selbst jetzt schon angesammelt hat. Und einen 1. Hilfe Kurs sollte ich wohl ach machen, wenn ich das so lese :-)

So, genug genölt für heute. Ich wünsche euch einen tollen Tag!
Lou (19+4)

4

Ich fühle mit dir, ich kann mit Geschnarche auch nicht einschlafen. Als wir noch im selben Bett geschlafen haben, hab ich immer gestupst oder getreten, bis sich mein Mann (der übrigens auch nie schnarcht, sondern nur "laut nachdenkt" #rofl )anders hingelegt hat und Ruhe war. Wurde mit zunehmender Kinderzahl im Bett allerdings schwieriger, weil ich dann schlechter ran kam - lag immer mindestens ein Kind dazwischen #augen Vor einiger Zeit ist er allerdings aus dem Familienbett ausgezogen, weil es ihm zu eng wurde mit den ganzen Kuscheltieren und er sich vom abendlichen Geschnatter gestört fühlte, weil er morgens oft sehr früh raus muß. Die Kinder sind abends nun mal besonders mitteilungsbedürftig und haben noch tausend verschiedene Sachen auf der Seele. Mehr Platz ist dadurch nicht, weil die Kuscheltiere jeden freien Zentimeter erobert haben, aber immerhin gibt es kaum Geschnarche, nur ganz selten schnarcht mal eines der Kinder, was mich aber irgendwie weniger stört. Die nächtlichen Prügelattacken durch tretende Beine, pieksende Ellbogen und Kopfnüsse (mal ehrlich, wieso muß sich das eine Kind unbedingt wie eine Schlange mit dem Oberkörper aufrichten und dann quer zur Seite plumpsen, wenn es sich umdreht?!) sind allerdings schon schlafraubend. Und die Tatsache, daß ich einen Kindermagneten in mir zu haben scheine, der die Kinder immer wieder magisch an mich klebt, egal wie oft ich sie ein Stück zur Seite schiebe, um etwas Platz zu haben #schein

Mein Beileid zum Tod deines Papas. Meiner ist leider auch viel zu früh gestorben, und ich weiß, es schmerzt unglaublich. Vielleicht kannst du ja den Todestag mit deiner Mama oder (sofern vorhanden) deinen Geschwistern verbringen? Das könnte ja auch eine schöne Tradition werden, und so wäre wenigstens keiner allein mit seiner Trauer.

12

Sehr schön geschrieben, danke für den Lacher :-D

Ich muss sagen... ich würde lieber ins Stadion und kenne meinen Vater... der hätte vermutlich dasselbe gesagt. Aber da kommt dann schlechte Gewissen meiner Mum gegenüber. Geschwister gibt es leider keine, sodass eh alles an mir kleben bleibt :-/

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen zusammen,

Meine Nacht war tatsächlich einigermaßen gut. Wobei ich trotzdem immer müde bin.
Erste Hilfe Kurs haben wir die ersten beiden Februar-Wochenenden. Darauf freue ich mich auch schon. Einmal geht es um typische Kinderkrankheiten und einmal im die klassische erste Hilfe.

Aktuell melde ich mich aus dem Wartezimmer. Zwei Mal wurde ich für den großen Zuckertest schon verstochen - jetzt bin ich mal gespannt, wie sie mir beim dritten Mal Blut abzapfen 😅

Aber ich will mir die gute Stimmung nicht verderben lassen - immerhin ein großer Wechseltag: Hallo 28. SSW und 3. Trimester. Wobei der Trimester-Wechseltag bei manchen erst die Woche später ist. Egal, auf jeden Fall eine Woche näher am Entbindungstermin.

Pip mit ⭐ und 🌈 (27+0)

6

Guten Morgen!

Auch hier war die Nacht wieder durchwachsen, aber ich will mich nicht zu sehr beschweren, bringt ja eh nix. Ich hab es trotzdem irgendwie aus dem Bett geschafft und alle Kinder abgefüttert und zum Schulbus bekommen und sitze nun an meine Schreibtisch und arbeite.

Toll, daß der Erste-Hilfe-Kurs so ein Erfolg war! Ein Erste-Hilfe-Set für Kinder hab ich, ehrlich gesagt, nie dabei, aber Pflaster meist schon. Normalerweise sind wir aber auch nicht so weit von zuhause entfernt, und die Male, wo tatsächlich was passiert ist, geschah es immer an Orten, wo es ein Erste-Hilfe-Set gab - um einen Arztbesuch kamen wir da auch jeweils nie herum. Unsere Tochter ist mit zwei Jahren auf dem Weg vom Bahnhof zum Auto mit dem Knie auf ein aus dem Boden ragendes Gewinde (zum Anschrauben einer Bank) gefallen und mußte genäht werden, unser Jüngster hatte mit zwei Jahren den Daumen an der Kindergartentür nach draußen, als ein anderes Kind sie schwungvoll zuschlug (der Anblick hat mich fast in Ohnmacht fallen lassen, zum Glück war das Personal da abgebrühter und konnte schnell nen Druckverband anlegen, danach ging es ins Krankenhaus mit Aufenhalt über Nacht und OP am nächsten Morgen), und unser Ältester hat einmal mit dem Gesicht gebremst, als er vor dem Haus mit einem Freund gespielt hat, der ihn auf so einem Spielzeugmotorrad durch die Gegend geschoben hat (Schürfwunde an Nase und Lippe und lockere Schneidezähne oben, die aber wieder festgewachsen sind; allerdings hat sich bei einem später die Wurzel entzündet, so daß das arme Kind eine Wurzelbehandlung durchleben mußte, die noch nicht abgeschlossen ist). Der Rest der Verletzungen war glücklicherweise maximal Pflasterkram, und ich finde, meine Kinder haben ihr Pensum an schlimmen Verletzungen für den Rest ihres Lebens auch erfüllt.

Mit Yoga wollte ich auch längst wieder mal anfangen. Hier in der schwedischen Pampa sind die Sportangebote im Allgemeinen begrenzt, für irgendwelche schwangerschaftsspezifischen Kurse müßte ich eine Stunde Fahrtweg in Kauf nehmen, dazu fehlt mir leider die Zeit und das Geld. Aber ich hab ein Online-Abo einer Yogaseite, wo auch Übungssequenzen speziell für Schwangere mit bei sind, die wollte ich mir eh längst mal anschauen.

Genießt den Tag und laßt euch nicht stressen #winke

9

Guten Morgen,

Tatsächlich stört mich die Große mehr beim Schlafen als alles andere.
Aber solange sie nur einmal in der Nacht zugedeckt werden will, schaffe ich es schnell wieder einzuschlafen. Heute Nacht hat sie mich aufgeweckt und mir zu sagen, dass sie sich selbst wieder zugedeckt hat 🤭🥰

Ansonsten geht es mir besser. Der Bauch drückt noch, aber ich kann wieder besser essen. Die Hüfte schmerzt weniger nachdem ich gestern ein paar Yoga-Hüft-Moves ausprobiert habe. Da mache ich heute weiter.
Ich hab morgen wieder Vorsorge, aber Ultraschall erst wieder Mitte februar zur Geburtsplanung.

Ansonsten habe ich gestern endlich nach ewigem suchen die Krankenhaussachen unserer Großen gefunden, die ich für mini auch unbedingt mitnehmen will. Wir haben die Sachen absichtlich nicht an andere verliehen, damit wir sie nicht verlieren und ich habe schon vier Boxen Kleidung und Spielzeug durchsucht ohne die Sachen zu finden. War sooo traurig. Da habe ich dann gestern nach dem Fund doch ein paar Tränchen vergossen 😅
Jetzt haben wir definitiv mehr als genug Zeug auch ohne die rosa Sachen.

Habt einen schönen Tag!
Lisa mit 🩷 und 🍀 32+4

10

Hallo an alle Mitkuglerinnen 😊

Meine Nacht war relativ gut aber erholsam geschlafen habe ich nicht. Dementsprechend müde bin ich und wie immer dreht sich das Gedankenkarusell. Diesmal aber nicht um das Würmchen sondern um die Tochter meines Freundes.
Sie weint sich bei uns fast immer in dem Schlaf und ob ein Daschlafen unter solchen Umständen sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln. Mein Freund möchte am Wochenende aber die Kleine auch nicht kn der Früh holen und am Abend heimbringen und am Sonntag nochmal das selbe 🙄 Aber da mische ich mich nicht weiter ein. Ich denke mir nur meinen Teil und habe Mitleid mit dem Kind.

Erste Hilfe Kurs klingt toll. Muss ich mal schauen ob es soetwas bei uns überhaupt gibt. Wird aber etwas für die Zeit im Mutterschutz werden 😁

Ansonsten steht nicht wirklich viel an. Ein Ausflug zum Steuerberater und dann mit meiner Schwester quatschen. Davor noch den Arbeitstag rumbringen 😅

Mein Unterleib zwickt heute ein wenig, aber das Würmchen wächst ja und braucht mehr Platz 🤭 Auch mein Rücken schmerzt heute extrem, sodass das sitzen unangenehm ist. Und mein Bauch juckt, das ist bei mir ein Zeichen dass er wieder ein wenig wachsen wird. Schön langsam fällt sogar mir auf, dass mein Bauch größer wird 🤣

Ich wünsche allen die heute WW, MS oder MW haben alles gute und für die anderen ebenfalls 😊

LG
Alex

17

Oh das Jucken kenne ich. Schiebe das immer auf die Shirt-Verlängerung, die ich aktuell fast immer drunter trage. Aber Wachstum gefällt mir besser :-D

Wie alt ist die Kleine denn?
Mit dem Großen von meinem Freund gab (und gibt es auch immer wieder mal) ähnliche Probleme, bzw. er ließ sich dann mitten in der Nacht abholen und musste dann den nächsten Morgen wieder abgeholt werden.

24

Hallo,

Das Jucken kommt bei mir zumindest definitiv vom Wachstum. Ist immer um die selbe Zeit in der Woche und danach kommt es vor als wäre der Bauch wieder gewachsen.

Die Kleine ist jetzt 5 und mitten in der Nacjt abholen lassen geht nicht, weil das die KM nicht will. Ihre Aussage dazu ist: er wollte seine Tochter ja sehen also soll er sehen wie er klar kommt. Er kann sie sonst gerne nicht mehr sehen 🙄
Mit dem Abholen am nächsten Tag hätte ich keine Probleme auch wenn es heißt um 5 Uhr aufstehen, aber das machen wir sowieso wenn die Kleine da ist, da sie dann schon munter ist. Sie weint ja nicht nur beim Einschlafen sondern auch wenn sie munter wird oder auch mal untertags. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen 😊
So richtig hier lösen wenn man so lange Teil und auch mit federführend war, kann ich mich nicht. Ich lese gerne mal mit wie es euch so geht. Musste grad ein wenig schmunzeln wegen dem Tipp des Dozenten, ein 1. Hilfe Set bei zu haben bei jedem Spaziergang. Hab ich noch nicht einmal gemacht😅🙈🙈 Rabenmutter🥳😜 Aber ich versteh den Sinn nicht, also jedenfalls in der Anfangszeiten ist das nicht nötig, hab es noch nicht einmal gebraucht. Ich denke das bezieht sich eher auf die Zeit, wenn das Kind dann selbst aktiver ist. Denn liegend im Kiwa kann eher nix passieren.

Aber für später durchaus sinnvoll, ist ja dann wie im Arbeitsleben (Kita ) dass immer das 1. Hilfe mit bei sein muss. 🤭

Schön dass es so einen Kurs gibt um fit zu bleiben😊 ganz viel Spaß dabei und lass es dir gut gehen🫶🫶🫶🫶

Liebe Grüße, Theodor ist heute 1 Monat alt💕💕💕💕

16

Liebe Julchen, ist doch total schön, dass du immer mal wieder hier rein guckst☺️.

Wow, da ist Theodor schon einen Monat alt🎉🍀❤️ herzlichen Glückwunsch 🎈

21

Dankeschön 😊😊😊😘😘😘😘

Freu mich total dass so viele neue hier sind. Die Zeit vergeht, das ist echt verrückt 😍 du bist ja auch in Kürze am ET😍😍

Bearbeitet von Julimae
weitere Kommentare laden
18

Liebe Lisa,

Erste Hilfe Kurs ist immer wichtig. Haben wir auch schon gemacht und danke für den Tipp, dass man immer was mit haben soll. 🍀

Bei mir gehts heute zum ersten mal in die Akupunktur. Bin schon gespannt. Hoffe es hilft auch gegen Wasser in den Beinen und den Blutdruck. Eigentlich habe ich mich angemeldet da meine Bekannte davon geschwärmt hat als Geburtsvorbereitung. Mal sehen..

Allen mit WW alles alles Liebe 🎊🎊🎊

Pauli 35+6 💙

23

Kann ich auch empfehlen die Akupunktur 😊 Merk dir die Akupressurpunkte, die kannst du dann bei Bedarf auch zuhause „massieren“ bzw drücken zur Linderung 😊

39

So schön von dir hier zu lesen liebe Juli!

Happy 1 Monat dem kleinen Theodor! 🥰

Akupuntur war gut und auch sehr entspannend!