Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch an alle Donnerstagswechslerinnen 💗💙🎉💐🥳
Ich hebe heute auch die Hand, Hallo 32. Woche🥰 Ein großes Feuerwerk geht auch raus an meine Mitwechslerinnen Rosy, Cheryl, Engel, Miriam, Momo und Beerchen! Alle die sich jetzt nicht angesprochen fühlen, aber auch wechseln heben bitte die Hand!
Ich eröffne heute mehr oder weniger auf die Schnelle, weil ich heute Stillvorbereitungskurs habe. Ich freue mich schon sehr darauf. Falls jemand später ein Update möchte, gebt gerne Bescheid. Ansonsten bekommt ihr heute alle eine Hausaufgabe! Ich hab heute beim Kaffee aufbrühen, einen "alten" Sommerhit ( das Lied aus der Bacardi Werbung) gehört und ordentlich das Tanzbein und die Tanzkugel geschwungen! What a feeling! Ja, so ganz rund liefen die Bewegungen nicht mehr, aber das sollte uns nicht aufhalten! Wer mag, postet einen Sommerhit zu dem heute am Party-Donnerstag die Kugel geschwungen wurde!
Es grüßt Euch heute eine Maxi- Muc an 31+0🎉🥳💐
P.S. Die liebe Fritzi und Pauli suchen Nachfolgerinnen für die wöchentliche Bauchrunde 🩷🥳
Für mich springt ab Sonntag testweise die liebe Lou ein und wird sich ganz bestimmt in die Kugelrundeneröffnung verlieben...
💗Kugelrunde am Donnerstag💗
Liebe muc,
alles Liebe zum WW 🥳🥳 allen anderen wechslerinnen natürlich auch 🥳🥳
Ich wechsel heute in die 23.ssw juhu
Muss leider jetzt arbeitet, deshalb nur ganz kurz, melde mich in der Pause.
LG Miriam
(22+0)
So schön liebe Miriam 🩷🥳🌻🥰
Ich wünsche Dir einen guten Start in den Arbeitstag. Hoffentlich nicht zu viel Stress und heute abend gönnst Du dir zur Feier des Tages was schönes 🩷🌻💐🎉
Sorry wollte auf den original Post antworten 😂
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Muc 🥳💐🎉
Da ich nicht der Sommerhit-Fan bin, weiß ich noch nicht, ob ich mich deiner Aufgabe stelle. Dazu kommt seit der Schwangerschaft erstaunlich oft meine Balladen-Playlist an die Reihe 😅 Wahrscheinlich braucht da jemand eher Beruhigung.
Von einem Stillvorbereitungskurs habe ich noch nichts gehört. Berichte gerne, dann frage ich bei meiner Hebamme nach. Die ist aktuell nicht so pro-aktiv, ich glaube, sie sieht sich eher als Nachsorge-Hebamme. Wobei sie gemeint hat, dass ich sie jederzeit kontaktieren kann bei Fragen oder Problemen.
Ansonsten geht es mir heute ziemlich gut. Gestern habe ich noch die Nachwirkungen des großen Zuckertests vom Dienstag gespürt - der Kreislauf war immer noch nicht ganz auf der Höhe. Das Schwangerschafts-Yoga am Abend hat da gut getan.
Heute steht hier noch ein Arbeitstag im Homeoffice an und abends gehe ich zum TaiChi. Bin sehr gespannt, wie lange ich den Kurs noch durchhalte. Das freie Training am Montag lasse ich bereits ausfallen, weil mir das insgesamt zu viel geworden ist.
Allen MS und Wechslerinnen alles Gute 💐🎉💐🎉
Pip mit ⭐ + 🌈 (27+2)
P.S. Ich kann zumindest Übergangsweise eine Bauchrunde übernehmen. Ist dann auch nur für ein paar Monate, aber dann gibt es hoffentlich die nächsten Nachrücker.
Liebe Pip,
super dass du die Bauchrunde im Wechsel übernehmen kannst. Ich selbst hab’s auch eher im fortgeschrittenen Stadium hin übernommen und es hat trotzdem Spaß gemacht! 💖
Ich eröffne diesen Montag noch und du übernimmst übernächsten falls für Fritzi das ok ist? 😘
Ja, das kann ich gerne machen. Wahrscheinlich ist die Bauchrunde auch eher etwas für Fortgeschrittene - gerade am Anfang sah man bei mir zumindest nicht so viel Veränderungen, wenn ich da mit jetzt vergleiche 😅
Heute nehme ich das erste Mal an der Kugelrunde Teil. Noch etwas vorsichtig und geduckt aber ich hoffe einfach dass alles gut geht.
Ich habe heute auch WW, nach tanzen ist mir derzeit so gar nicht zu mute. Die Übelkeit streckt mich nieder und ich bin heute nicht zur Arbeit gegangen. Irgendwie bekommt es mir gar nicht acht Stunden zu sitzen, der Magen wird dadurch so gedrückt dass es nur schlimmer wird 😵💫
Seit zwei Tagen nehme ich Xonvea und hoffe dass es bald wirkt und sich die Übelkeit legt.
Meine Zuckerwerte spielen auch verrückt (hatte in der ersten Schwangerschaft schon einen GDM und diesmal schon sehr früh wieder), das alles zehrt gerade an den Nerven.
Ich hoffe bald ins genießen übergehen Zu können 🤣
Stillvorbereitungskurs würde mich auch sehr interessieren 👍
LG Simbiose mit 💙 (fast 3) und 🤰🏼 7+0
Liebe Simbiose, herzlichen Glückwunsch auch an dich zum Wochenwechsel! In der 7. Woche geschieht ganz viel im Körper und das Xonvea muss sich auch erst einspielen. Ich habe damit auch in der 8 ssw angefangen und war erstmal krank. Das sind solche Umstellungen im Körper. Gönn Dir die Zeit und keine Scheu schon früh hier im Forum aktiv zu werden! Gerade am Anfang bis zur 12. Woche braucht man besonders viel Support. Vor allen wenn es einem besonders elend geht! 🫂🧡💚
Happy Wochenwechsel, liebe Muc!
So weit haben wir es geschafft 🥰💪🏼
Yeah!
Ich fand meinen Stillvorbereitungskurs mega gut. Viel Spaß dabei!
Ich geh gleich wieder zum Yoga. Das tut der Hüfte immer so gut...
Wir tanzen momentan die Feuerwehrgymnastik. Die Große will als Feuerwehrfrau an Fasching gehen. Ich hoffe, der bestellte Stoff kommt rechtzeitig...
Im Radio lief heute morgen Mambo Nr.5. da haben wir beim Zähneputzen getanzt 🤭
Da ist der Start in den morgen gleich ganz anders!
Habt einen schönen Tag ihr Lieben!
Lisa mit 🩷 und 🍀 32+6
Ein ganz wunderbarer Song, der mich auch oft in gute Stimmung bringt! Schön, dass deine kleine Maus da auch gleich dabei ist. Hoffe deine Hüfte hat sich mit dem Yoga wohl gefühlt, liebe Lizou 💐🌻🩷
Liebe MUC,
happy Wochenwechsel wünsch ich dir! 🎊 die Zeit rast echt und unsere 2024 Babys kommen bald auf diese wunderbare Welt! 💖
Ich habe erst letzte Woche in der Küche zu Tina Turner Simply the Best abgedanced. 👯🕺🏻💃
Heute steht bei mir nur gemütlich ein bisschen Office an und sonst nicht viel.
Gestern habe ich für den kleinen Mann noch Strumpfhosen besorgt. 😍sooooo süß
Schönen Tag allen Wunderkugeln
Pauli 💙 36+1
PS: Ja bitte berichte vom Stillkurs!
Liebe Pauli, ja langsam sind auch wir mal an der Reihe! ENDLICH würde ich mal sagen! 🤩😄🩷 Was haben wir auf unsere Wunder gewartet! Bei mir kam heute eine Wollwalk Hose an. Suuuuper flauschig und warm und nicht teuer von Cosilana. Sie liegt schon trockenend auf der Fensterbank.
Stillkurs war super interessant. Gerade das Coaching für die ersten Tage bis zum Milcheinschuss. Haben gelernt wie wichtig das Kolostrum ist und dass das auch die Meconium Ausscheidung fördert und die wiederum vorbeugend für eine Gelbsucht ist.
Die Hebamme meinte, alle 2 Stunden im KH soll man anlegen. Wenn die Kindern nicht trinken wollen bzw. Nicht aufwachen. Dann sich im KH eine kleine Spritze und einen kleinen Becher geben lassen und die Milch ausstreichen. Da gibt es Videos von der Europäischen Institut für Stillen und Laktation ---> Hier kommt der Link
https://www.stillen-institut.com/de/gewinnen-und-aufbewahren-von-muttermilch.html
Und die aktuellen Leitlinien.
https://www.stillen-institut.com/de/internationale-leitlinien.html
Die sao gewonnene Milch soll dem Baby dann in den Mund geträufelt werden. Langsam natürlich. Und das wirkt wie ein Zuckershot oder Booster für die Babys.
Fand ich sehr interessant das nochmal von der Hebamme zu hören. Im Krankenhaus (stillbedacht) bei der Anmeldung wurde mir auch schon gesagt, dass da sehr darauf geachtet wird und dort ähnlich gehandelt wird.
Das waren mal die wichtigsten Infos soweit!
Danke fürs teilen! 😀 muss ich mir mit Ruhe ansehen. Das KH wo ich hin gehe ist nicht sooooo stillfreundlich, also ist Eigeninitiative gefragt. 😀🤔
Guten Morgen ihr Lieben und herzlichen Glückwunsch an alle zum WW, MW und persönlichen Meilenstein
Danke noch mal liebe Muc, dass ich mich mal ausprobieren darf 💗
Der Stillvorbereitungskurs interessiert mich auch. Hab ich noch nie von gehört
Ich sitze jetzt schon seit 3h20 auf der Arbeit und habe gefühlt (vermutlich auch real) noch nichts gemacht. Ich habe einfach nichts zu tun. Und das ist für mich als Arbeitsbiene echt deprimierend. Klar, leicht verdientes Geld und so, aber wenn ich dann höre, was die anderen Kollegen meines Arbeitsfeldes alles leisten müssen oder auch die Kollegen, die raus fahren, dann bekomme ich zum einen ein schlechtes Gewissen, weil ich ja helfen will, aber nicht darf, und zum anderen frustriert es mich, weil die Arbeit draußen mir immer so viel Spaß gemacht hat 💙 Naja, die Zeit kommt wieder und ich weiß ja, wofür es gut ist
Eine richtigen Sommerhit habe ich leider gar nicht. Den gibt es in "meinem" Genre nicht :D Aber ich werde mir was suchen und nachher den Feierabend damit zelebrieren :)
Lou mit Jockel (19+6)
Liebe Lou. Ich danke Dir von Herzen und freue mich sehr auf deinen Sonntagspost 🩷🤩🌻
Da hast du ja dann etwas auf das du dich besonders freuen kannst. Es muss ja nicht immer Mozart sein, das uns Freude bringt. Bei mir war es ein Lied aus der Werbung 😇😄😅 Hauptsache man kriegt gute Laune und bewegt sich ein bisschen, oder?
Hallo lieb Mitkuglerinnen
Ein Stillvorbereitungskur wie spannend 😁 bitte erzähle doch nachher mehr darüber.
Hmm einen Sommerhit habe ich so gar nicht. Aber wenn man nach einem gute Laune Lied bzw einem Lied geht dass ich mir dauernd anhören könnte, wäre das Can I habe this Dance von High School Musical (ja ich habe es geliebt und die Filme und Musik sind immer noch toll)😅😇
Ansonsten geht es mir gut. Ein bisschen müde weil ich um halb 4 schon putzmjnter war und nicht mehr einschlafen konnte. Und als ich wieder müder wurde hat mein Wecker geklingelt.🤣🤣
Ansonsten steht heute nur ein wenig Haushalt auf dem Plan.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag 😊
LG
Alex
Liebe Alex, wie schön das ist bestimmt auch ein gute Laune Song!
Stillvorbereitungskurs war quasi wie so eine Einweisung- aber die noch bei klarem Verstand! Was ist wichtig, was sind Stillhütchen und wofür sind Silberhütchen. Was kann einen Milchstau hervorrufen. Wie LEGE ich das Baby denn richtig an. Wir haben da mit den "Übungspuppen" erstmal richtig kämpfen müssen. Und die haben sich ja noch nicht mal bewegt!!!! Das ist schon eine Herausforderung. Also ich kann so einen Kurs vorab nur wärmstens empfehlen! LG💐🌻🤩
Oh der Kurs klingt ja wirklich spannend.
Muss echt schauen ob es bei uns da soetwas gibt.
Ja kann ich mir vorstellen, dass es mit Puppen schon schwierig war. Aber ich denke, dass man da auch reinkommt und am Anfang werden sich die Kleinen ja auch noch nicht so viel bewegen weil da alles andere ja noch nicht ganz so interessant ist.
Guten Morgen an alle.
Schön, dass du schon an meinen WW gedacht hast. Danke und auch herzlichen Glückwunsch an alle andere Wechslerinnen.
Hallo 15. SSW, ich freue mich. 🎉 und hoffe es gibt mir wieder etwas aufschwung, ich bin immernoch total müde und könnte nur schlafen, aber nachts lieg ich dann wach. Es nervt so! Vielleicht ist der Vollmond Schuld.
Ansonsten nehme ich mir im Moment wenig vor. Ich schaue einfach was ich so schaffe über Tag mit vielen Pausen.
Stillvorbereitungskurs ist super, kann ich mir empfehlen. Jede Frau sollte Bescheid wissen, was mit ihrem Körper passiert und was normal ist.
Ich bin Stillberaterin und Kinderkrankenschwester, kann euch gerne Fragen beantworten.
Ein Buchtipp gibts schon mal:
Intuitives Stillen von Regina Gresens
Und online im Stilllexikon, kann man ganz viele Fachliche Fakten nachlesen.
Wünsch euch einen tollen Tag.
Lg Momo mit 👧,🌟👼🏻🌟🌟und 🌈Gummibärchen 14+0
Liebe Momo, ja herzlichen Glückwunsch auch zum Trimesterwechsel oder?
Natürlich denke ich an alle, die es schon mal deutlich kommuniziert haben, dass sie Wochenwechsel haben!
Schön, dass Du meine Begeisterung für diesen Kurs teilst! Finde ich ganz toll und schön, dass hier jemand vom Fach ist!
Vielen Dank für die Buchtipps! Das hilft sicher einigen total!
Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch 🌻🥳🎉🥰🌸
Der Trimesterwechsel war doch schon letzte Woche, oder 🤔 zumindest sagt das die App. Die Trimester sind mir nicht so geläufig.
Ich denke auch in dem Fall Stillen ist Vorbereitung alles und bei den Frauen, die einen Kurs gemacht haben, läuft der Anfang besser.
Die meisten Probleme entstehen durch Unwissenheit und falsche Beratung.
Ich arbeite in einer Babyfreundlichen Kinderklinik und es ist so schön zu sehen, wie gut das auch bei kranken Kindern klappen kann, wenn die Frauen die nötige Unterstützung haben.
Mein Tipp: saugt alles auf zu dem Thema, damit ihr wisst, wie es natürlich sein soll und macht euch nicht verrückt.
Viel Spaß und ich bin auch gespannt, was du von dem Kurs berichtest.
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Sitze gerade mit meinem Großen beim Zahnarzt, er bekommt ne Wurzelbehandlung (hatte vor Jahren nen Spielunfall, wo sich die oberen Schneidezähne gelockert haben, leider hat sich infolge die Wurzel des einen Zahns entzündet). Er ist super tapfer und etwas dösig aufgrund des Beruhigungsmittels, was er im Vorfeld bekommen hat.
Meine Nacht war, gelinde gesagt, Mist. Gestern nach dem Abholen meiner zwei Jüngeren ist das Auto auf dem Heimweg von der Straße gerutscht (bei max. 10 km/h 🙄), ist zwar nix weiter passiert, aber wir standen zu schräg und zu tief im Schnee, als daß ich bei der Glätte allein wieder rausgekommen wäre. Zum Glück hat uns der Vater eines Bekannten mit dem Traktor rückwärts wieder zurück auf die Straße ziehen können, aber meine Tochter hat zwischendurch total Panik geschoben, und ich hab mir bei der Suche nach dem Abschleppseil und dem Türen öffnen und schließen, was bei Schräglage doch deutlich schwerer geht, meine eh schon schmerzende rechte Schulter offensichtlich total vermurkst. Konnte daher heut Nacht kaum schlafen, weil ich nicht wußte, wie ich liegen soll vor Schmerzen. Zu allem Übel hatte ich auch noch nen Ohrwurm, den ich einfach nicht los wurde 😖
So, nun aber genug gejammert. Die nächste Nacht wird bestimmt besser, da ich ja wegen des Zahnarzttermins heute nicht so viel zum Arbeiten komme und die Schulter sich erholen kann. Mein Mann war so nett, sich heute freizunehmen und uns herzufahren, sonst hätte ich mit schmerzender Schulter auch noch zwei Stunden steuern müssen. Bald ist Wochenende und Ausschlafen angesagt 🥳
Ach, und eine für mich tolle Neuigkeit gibt es noch: Ich war gestern ja in der Poliklinik bei der Hebamme zur Anmeldung, und offensichtlich haben sie die Regeln geändert, es gibt nun einen weiteren kostenlosen US, bei dem die Nackenfaltenmessung gemacht wird. Ich muß also nicht bis zum 2. Trimester warten, sondern hab schon in 6 Wochen meinen ersten US 🥳
Liebe Fonzie, das sind ja Glück im Unglück Nachrichten bei dir! Gut, dass alle wohlauf sind und super dass du einen extra US bekommen wirst. Da freut man sich doch gleich doppelt!
Gute Besserung an den kleinen tapferen Mann und dass es hoffentlich mit den Zähnen bald besser wird! LG 🌸🌻🤗
Danke! Er ist zum Glück schon 14 und läßt die 1,5-Stunden-Behandlung tapfer über sich ergehen. Einmal müssen wir noch hin für die endgültige Füllung, dann ist hoffentlich auch Ruhe.