Am 24.01. um 6 Uhr 46 kam unser kleiner Samu auf die Welt. Er wog 3940g und war stolze 54cm groß.
Die Geburt selber war für mich der absolute Horror.
Dienstag Abend, auf 20 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Ich hab schnell geduscht und dann sind wir ins Krankenhaus gefahren. Die Wehen kamen heftig und schon alle 4 Minuten.
Ich dachte bis dahin, dass ich jemand bin, der gut mit Schmerzen umgehen kann. So what… um 0 Uhr bekam ich die PDA, welche mir nochmal 3 Stunden Erleichterung geschafft hat. Um 3 war der Muttermund bereits bei 8 cm und ich habe eine zweite PDA bekommen plus oxytocin um das ganze in Gang zu bringen. Es war immer noch ein Stück Muttermund im Weg.
Nach zweieinhalb Stunden Presswehen habe ich um einen Kaiserschnitt gebettelt!
Die Hebamme hat nicht so recht gezogen, sie meinte: es gibt nur einen Weg, den Kopf da durch zu bekommen. Ich hatte mittlerweile den kompletten Kreißsaal zusammen gebrüllt- mein Freund hat sich wohl recht geschämt 🫣😅
Irgendwann wurde die Ärztin dazu geholt. Es wurde still. Mein Freund war kreidebleich. Puls vom Baby über 200 und Sauerstoff im Keller. Wieder flehte ich um einen Kaiserschnitt. Der Oberarzt wurde kontaktiert und er gab sein ok.
Gott sei Dank!!!
Ich war nervlich am Ende und habe nur noch gezittert.
Um 6 Uhr 46 das erleichternde Baby Geschrei 🥰
Was mir erst danach gesagt wurde: unser Kleiner hatte sich 3x die Nabelschnur um den Hals gewickelt. Ich hätte noch Stunden pressen können, und er hätte es nicht durch Becken geschafft.
Zum Glück ist alles gut gegangen und wir können nun ausgiebig kuscheln.
LG Carina und Samu 🥰
Unser AKP 🩵
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes ❤️. So ein goldiger Knirps 😍. Toll, dass du ein gutes Gefühl für dich und die Situation hattest und alles ein gutes Ende nahm ❤️
Liebe Carina,
was für ein Horror. Ich freue mich sehr mit euch, dass ihr das beide überstanden habt und nun kuscheln dürft. ❤️
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Samu. Nach den Turbulenzen wünschen wir euch eine ruhig Kuschel- und Kennlernzeit. 🍀🥰❤️
Alles Gute 🍀
So süß 😍😍
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit 💙💙
LG Miriam
Herzlichen Glückwunsch 🎊
Sehr süß der kleine Mann.
Erholt euch gut von den Strapazen und kuschelt viel.
Viel Spaß beim Kennenlernen .
Alles Gute 🍀
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures süßen Knirps❤️🍀 Was eine turbulente Geburt. Zum Glück hattest du das richtige Gefühl und ist alles gut ausgegangen❤️ Ich wünsche euch, dass ihr jetzt gut gemeinsam zur Ruhe kommen könnt und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit☺️
A h wie zauberhaft💕💕💕 herzlichen Glückwunsch zur Geburt Kind Willkommen kleiner Samu auf unserer Welt 🍀💕🫶☀️ habt eine tolle Kennenlernzeit 💕
Und liebe Carina, ich hoffe du wirst die Strapazen schnell verdauen, gut dass am Ende alles gut ging und es zeigt wieder mal: Dem Fraueninstinkt kann man immer glauben! Tut mir leid dass du solche Strapazen hattest. Erholt euch gut und lernt euch kennen!🍀💕☀️🫶
Herzlichen Glückwunsch, Carina! 🥰
Ist mir völlig unklar wieso manche Hebamme auch heutzutage noch entgegen dem Wunsch der Frauen entscheiden. 🤯 Hoffentlich erholst du dich gut. ♥️
Liebe Grüße
🐻
Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰😍😍
Sehr gut, dass du auf deinen Instinkt gehört hast. Ich hoffe, du kannst das gut aufarbeiten und viel kuscheln.
Liebe Carina, oh man. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mama Sein. Du hast alles gegeben und kannst unglaublich stolz sein. Auch dass du das mit der Bauchgeburt gewollt hast. Das hattest du als Mama im Gefühl und dein Gefühl war richtig. Da kannst Du doppelt stolz sein. Erhol Dich gut und wir freuen uns auf Updates von Deinem Samu💙💙💙