Sehr geehrte Community,
Meine Freundin war am 18.01.24 bei der Gynäkologin und ihr wurde gesagt, dass wir eine Abtretung habe (wir waren in der 7ten Woche). Gestern am 25.01.24 war sie erneut beim Gynäkologen und dieser hat einen Schwangerschaftstest über eine Urinprobe vollzogen. Der Test ist positiv. Laut meinen Recherchen zeigt eine Urinprobe noch bis zu 30 Tagen nach der Abtretung einen Positiven Test an.
Da wir beide gerade Verwirrt sind und ich leider beim Gynäkologen nicht dabei sein konnte meine Frage: Sind wir Schwanger?
Ich bedanke mich im Voraus 😊
Schwanger nach Abtretung
Der Test zeigt wie du ja selbst schon sagst noch eine ganze Weile positiv.
War das der selbe Gynäkologe wie beim ersten Termin? Der müsste das dann ja eigentlich wissen
Hallo,
mein herzliches Beileid. Bei mir hat es nach MA in der 10. SSW tatsächlich noch mehrere Wochen gedauert, bis der Test wieder negativ wurde. Das hCG baut sich nur langsam ab. Hatte deine Freundin denn Blutungen? Wie kommt die Gynäkologin zu der Diagnose Missed Abortion? Ich vermute, das ist es, was du mit Abtretung meinst?
Bei mir war der SST noch Monate später positiv. Leider kann man auf den nicht viel geben. Meistens erledigt sich das dann mit der nächsten Mens, da werden dann die Reste ausgeblutet. Falls die 6 Wochen nach Feststellung der MA noch nicht eintritt, würde ich mit der Gyn noch einmal Rücksprache halten.