Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 🤗
Wie geht es euch? Wie war eure Nacht?
Erstmal lassen wir die Korken knallen für die Liebe Lisa zur 24 ssw🍾🥳 💐Liebe cenedra und Liebe Lea auch für euch 🍾🥳💐
Und too me, hello 24 ssw 💐🥳🍾
Natürlich auch an alle die wechseln oder Meilensteine feiern 🥳💐🍾
Meine Nacht war an sich gut, Rücken konnte ich entlasten und es ging, mal sehen ob ich mich bewegen kann ,denn ich muss heute noch arbeiten 😅 wir stehen gleich auf und frühstücken und sehen weiter 😉 mal sehen, ob wir heute mit dem großen ins Schwimmbad können, denke würde mir und meinem Rücken auch gut tun aber das werd ich nach Feierabend sehen 😉
Habt alle einen tollen Samstag 🤩
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (23+0)
Kugelrunde am Samstag 💕🥳💐🤩
Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Herzlichen Glückwunsch an alle Meilensteine und ein schönes Wochenende an euch! Ich bin schon gespannt zu lesen was ihr wieder alles plant, ich werde wieder viel nichts tun 😅 und im Wald spazieren gehen. Letzte Woche habe ich von meiner Hebamme den Zettel fürs Mutterschutzgeld für die KK bekommen und gleich per App bei der KK hochgeladen - die erste Formalität, die erledigt ist.
Nach ein paar sehr schlechten Nächten bin ich heute total ausgeschlafen und richtig gut drauf. 🥳 Ich vermute, dass die Arbeit einfach zu stressig ist, das schaffe ich körperlich und mental nicht mehr... Ich habe noch 2.5 Wochen bis zum Mutterschutz, Montag früh muss ich Mal gucken ob ich mich krank schreiben lasse, Urlaub nehme (obwohl ich den später im Jahr natürlich auch gut gebrauchen könnte) oder mich weiter dirchquäle.
Liebe Grüße
🐻 31+2
Liebes Beerchen,
achte gut auf dich! Wenn diese 2.5 Wochen eine Qual für dich sind, dann lieber Urlaub, auch wenn du recht hast, dass du ihn danach wahrscheinlich auch gut brauchen kannst! Also schwierig.. höre auf deinen Körper und Geist! 💪
Guten Spaziergang im Wald
Pauli
Liebe Frierei,
herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel! 🎊🎊🎊24. Woche ist ein toller Meilenstein! Juhuuuu. Auch allen anderen Mädls von 💖 alles gute!
Ich habe schon gemütlich mit meinem Mann gefrühstückt und jetzt back ich eine Runde Hefezopf der eingefroren wird. Falls Besuche kommen, dann habe ich was her zu nehmen. 🥰 sonst wird nur etwas Haushalt gemacht und der Tag gemütlich angegangen.
Wasser in Hände ist leider nicht besser.. besonders morgens und abends. 🤷♀️
Schönen Tag allen und lasst es euch gut gehen bei allem was ihr macht
Pauli 💙
Oh Pauli, viel Spaß beim Hefezopf backen!!! Ich habe auch immer was eingefroren für spontanen Besuch. Aktuell sind es bei mir Apfelmuffins mit Zimtstreusel😋🥰.
Oh doof mit deinen Händen. Hoffentlich wird nes besser.🍀
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Lecker! Das ist auch eine tolle Idee mit den Apfelzimtmuffins 😋
Liebe frierei und an in die Runde!
Bei uns ist es eiskalt🥶☀️. Meine Nacht war sehr erholsam mit 1x Pinkelpause. Heute morgen war mein Bauch, Krümeline 🍀 hat kräftig renoviert und das Baustellenschild aufgestellt. Jetzt muss sie erst mal den Schlaf nachholen😴🥰.
Ich habe heute Wochenwechsel- Hallo 24. Woche mit Krümeline🍀♥️🥳🥳🥳🥳 Herzlichen Glückwunsch auch an meine Wechselpartnerin frierei zu diesem besonderen Tag!!!🥳🥳🥳🥳 Sowie an alle die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern🍀🍀🥳🥳.
Wir haben den Tag gemütlich mit einem leckeren Frühstück begonnen😋😍. Wir schauen gleich mal wo wir heute dick eingepackt eine schöne, gemütliche und große Runde spazieren gehen🤩🫶🏼🤗. Heute haben wir blauen Himmel und Sonnenschein☀️☀️☀️. Das müssen wir ausnutzen! Vielleicht finden wir auch ein nettes Café😋.
Ansonsten wollen wir am Nachmittag/Abend mal die Babysachen von meiner Schwiegermutter bzw. von meinem Mann durchsehen und schauen was man davon noch verwenden kann sind ja auch schon 40 Jahre alt....
Endlich ist eine Entscheidung gefallen, der Teppich von gestern darf bleiben😍🫶🏼🥳🙏. Der letzte Teppich muss entsprechend eingepackt werden💪🏻🫣.
Zum Thema Elterngeld und Elternzeit wollen wir uns heute weiter informieren, planen und diskutieren. 😅
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag🥳🍀🫶🏼🤩☀️🥰
Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 23+0
Liebe Lisa,
happy WW dir auch und willkommen in der 24. Woche! 🎊🎊
Yeahhhhh der Teppich darf bleiben, da hat sich die Action gestern ausgezahlt! 😉😂
Schönen Tag dir auch und viel Spaß beim Babysachen sortieren
Guten Morgen liebe Frierei,
herzlichen Glückwunsch zum WW🎉🫶🏻.
Die Nacht war gut. Meine Beine sind leider immer noch rot trotz Kompressionsstrümpfen, mein Hautarzt meint, dass das Stauungen sind und er geht davon aus, dass das nach der Schwangerschaft verschwindet, ich hoffe es 😬.
Nachher fahren wir zu unserer Hausbaufirma, 4 Stunden Fahrt, ich pack mir ein Sitzkissen ein und wir machen regelmäßig Pausen.😃
Wir hoffen, dass wir dort morgen noch viele unserer Fragen klären können und sich der Ausflug lohnt.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag.🫶🏻
Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 33+6☀️
Liebe Sonnenschein,
hoffe es wird bald besser mit den Strümpfen. Vielleicht braucht es nur ein wenig?
Gute Fahrt und super wenn ihr Pausen macht! Das braucht unser Körper jetzt! 💪
Danke liebe Pauline, das hoffe ich auch.
Ja man merkt das gegen Ende der Schwangerschaft umso mehr.
Ich hoffe Dein Wasser wird auch bald besser!🫶🏻
Guten Morgen liebe Frierei und liebe Wunderkugeln😊
Erstmal dir Frierei und natürlich auch allen anderen einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🎉🍀
Bekomme deinen Arbeitstag gut um und ich drücke die Daumen, dass das Schwimmen klappt!
Ich habe heute Nacht zwei Stunden geschlafen und dann war ich voller Energie und habe Nachts die Wäsche gemacht😅 Heute morgen habe ich nochmal zwei Stunden geschlafen und war danach in der Wanne. Irgendwie habe ich wieder erstaunlich viel Energie (Das kenne ich im Moment gar nicht mehr). Die letzten Tage hatte ich viele Senk/-Vorwehen, die sich deutlich anders anfühlen als die Übungswehen, aber heute ist es bisher ruhig.
Mal gucken was ich heute mit meinem Energieschub so mache. Mein Mann hat eine kleine Magenverstimmung und liegt im Bett. Heute Abend wollten wir eigentlich essen gehen, mal gucken ob das klappt.
Mavie mit ⭐️Krümel und Bohne 38+3🥰❤️
Liebe Mavie,
du bist ja ein Energiebündel! 💪Muss auch sagen, dass es mir zunehmend besser geht.. so vor 3-4 Wochen war ich deutlich schwächer. Schon interessant was der Körper alles macht..
Haha, ja aber nur heute😅 Aber mal schauen, vielleicht habe ich ja auch Glück und die letzten Tage werden nochmal besser.
Schön, dass es dir die letzten Wochen zunehmend besser geht😊
Guten Morgen ☀️,
Update Beckbodenkurd:
Ein Beckenbodenkurs in der Schwangerschaft kann ich nach meiner gestrigen Erfahrung allen empfehlen. Das scheint nicht ganz unwichtig zu sein. Je früher desto besser. 😉 Leider hat er mir persönlich nichts gebracht und ich war danach um die Erkenntnis reicher, dass ich immer noch keine Ahnung habe, wo
mein Beckenboden ist und ich ihn nicht spüre… ich soll mal zur Gyn und zur Physio 😭😭😭😂 Mit anderen Worten ich war total frustriert. 😩
Bei uns scheint heute die Sonne und ich werde einen selfcare Samstag einlegen. 😂😉
Lasst es euch gut gehen. 🥰
Den Beckenboden kannst du auf der Toilette ganz einfach spüren: einfach zwischendurch mal versuchen, den Urinstrahl zu stoppen, DAS ist der Beckenboden!
Das fand sie auch nicht gut 😂😂😂 so trainiert man sich wohl eine Inkontinenz an.
Klang plausibel, aber aktuell bin ich schon froh, wenn meine Maus mir nicht in die Blase drückt. 😉
Hallihallo, Ihr Lieben!
Ich hab heute entspannt bis 8:30 im Bett gelegen und sitze nun brav am Schreibtisch, um zu arbeiten. Esse nebenher die letzten Lebkuchen-Herzen, -Brezeln und -Sterne und gerate innerlich etwas in Panik, weil die latente Übelkeit heute mit Abwesenheit glänzt Ich weiß, ist bescheuert und ich sollte mich lieber freuen, anstatt sie zu vermissen, aber man wird ja immer gleich so unsicher, wenn das vor Ende der 12. SSW passiert. Ansonsten steht hier außer Arbeit und vielleicht einem Bastel- oder Malstündchen mit den Kindern nicht viel an. Zum Abendbrot soll es Burger geben, und der "Chefkoch des Hauses" steht schon seit 9 Uhr in der Küche und wuselt fleißig rum.
Genießt das Wochenende!
Das kenne ich - die Symptome sind Fluch und Segen. Ich habe am Anfang auch teilweise ein paar Tage Ruhe und dann gleich Angst, dass etwas nicht stimmt. Gerade die Übelkeit war bei mir viel besser, wenn ich ausreichend Schlaf bekommen habe - vielleicht ist das bei dir ähnlich?
Vertraue auf deinen Körper und dein Baby, alles wird gut.
Danke Ja, das kann sein, daß der bessere Schlaf da was mit zu tun hat, oder auch die Tatsache, daß ich nen anderen grünen Tee getrunken und/oder VOR dem Tee was gegessen habe, im Gegensatz zu unter der Woche. Inzwischen hat sie sich aber auch schon wieder eingeschlichen Die ganze Küche stinkt nach gebratenem Bacon, weil mein Mann Baconmayonnaise für die Burger gezaubert hat. Macht mich grad wahnsinnig, weil mein Zimmer direkt danebenliegt! Aber geht sicher auch vorbei