❤️ Kugelrunde am Sonntag 😍❤️

Guten Morgen ihr Lieben und herzlich willkommen zu meiner 1. Kugelrunde🥳

Herzlichen Glückwunsch an alle mit Wochen- oder Monatswechsek (seht mir nach, dass ich die Namen noch nicht drauf habe) 🥳

Ich war gestern mit meiner Mutter beim Feuerwerk der Turnkunst. Das war ja so faszinierend 😱🤯😍 vor allem für mich, weil meine Rolle vorwärts schon das Non Plus Ultra ist 😅 Mini hat währenddessen fleißig mitgeturnt 😀

Heute geht's noch zum Shuffle Board spielen zu den "Schwiegereltern" und dann ist das Wochenende wieder vorbei 🙄🫠

Was liegt bei euch heute an?

Ich wünsche euch aug jeden Fall einen tollen Sonntag 🌞
Lou und Jockel (20+2)

4

Ich schneien mal kurz rein und melde mich bei euch. Genaueres folgt ein anderes Mal, wenn wir uns ein bisschen eingegroovt und erholt haben 😊

7

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Emma!💜
Lasst es euch gut gehen!

11

Herzlichen Glückwunsch 🎊 und eine schöne Kuschelzeit

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen liebe lou und alle anderen Wunderkugeln 💞
Herzlichen Glückwunsch an alle die etwas zu feiern haben 🥳💐

Das klingt nach einem tollen Wochenende liebe lou , meine Cousine und ich waren letztes Jahr bei dem Feuerwerk der turnkunst und waren auch sehr fasziniert 🤩

Hier steht nicht viel an, der große sitzt in der wanne, dann fahren wir zum Gottesdienst und holen sein faschingskostüm ab, das hab ich über Kleinanzeigen erstanden... heute abend gibt es dann pizzabrötchen und dann ist der tag auch gelaufen....

Habt alle einen tollen Sonntag 🥰
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (23+1)

19

Was gibt es denn für ein Kostüm?
Lasst es euch schmecken 😀

27

Er geht als chase (paw Patrol)

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!

Ich konnte seit 8 Uhr schon nicht mehr schlafen, weil der Geruch vom gebratenen Bacon gestern immer noch in der Küche hängt und durch ein kleines Lüftungsgitter in unser Familienschlafzimmer gedrungen ist - sprich: Heute hat mich die Übelkeit schon früh erwischt und ich versuche tapfer, dagegen anzukämpfen. Kaum zu glauben, daß ich sie gestern vormittag vermißt habe #rofl

Mein Mann hat mir erzählt, daß er neulich erst irgendwas darüber gelesen hatte, daß die Forschung das für die Schwangerschaftsübelkeit verantwortliche Hormon nun endlich gefunden habe, er wußte aber nicht mehr wo - war vor ein paar Wochen, als ihm der Artikel angezeigt wurde, schlichtweg noch nicht relevant und er hat es sich nicht gemerkt. Also hab ich aus aktuellem Anlaß grad mal gegooglet, und für alle, die es interessiert: Es ist das Hormon GDF-15, Growth Differentiation Factor 15, aus der Gruppe der Wachstumsdifferenzierungsfaktoren. Es spielt eine wichtige Rolle bei Entzündungsprozessen und Apoptosevorgängen ("programmierter Zelltod z. B. zur Elimination entarteter oder potentiell schädlicher Zellen). Außerhalb der Schwangerschaft ist GDF-15 daher auch etwas negativ aufgefallen, weil eine hohe Konzentration im Körper bei einer Tumorerkrankung die Immunantwort beeinträchtigt. Seine Aufgabe während der Schwangerschaft ist es, den Körper am Abstoßen des fetalen Gewebes zu hindern, daß ja aufgrund der väterlichen Anteile quasi Fremdgewebe ist. Je nach Konzentration des GDF-15 vor der Schwangerschaft, so die Forschungsmeinung, reagieren Frauen auf den Hormonanstieg während der Schwangerschaft empfindlicher - ist der Körper an das Hormon gewöhnt, fällt der Anstieg nicht so ins Gewicht; ist er es nicht, reagiert er mit extremer Übelkeit (Hyperemesis gravidarum). Einige Frauen in Sri Lanka haben wohl aufgrund einer seltenen Stoffwechselerkrankung einen chronisch erhöhten Spiegel und daher nie Probleme mit Übelkeit während der Schwangerschaft, weshalb man auf Seiten der Forschung der Frage nachgeht, ob eine "Desensibilisierung" durch eine gezielte Konfrontation des Körpers mit GDF-15 bei Kinderwunsch eine mögliche Lösung für Frauen sein könnte, die in vorangegangenen Schwangerschaften unter Hyperemesis gelitten haben.

Spannend und interessant, auch wenn das Wissen darum nicht wirklich gegen die Übelkeit hilft, wollte ich euch an meinen neuen Erkenntnissen teilhaben lassen.
Genießt den Sonntag und sammelt Kraft für die neue Woche!
#winke

5

Das ist echt interessant mit dem Hormon, leider hilft die Forschung mir jetzt nicht mehr. Es wird diesmal definitiv die letzte Schwangerschaft sein…
Würde mich aber für alle Frauen freuen, wenn sie das nicht mitmachen müssen. 🥴

18

das klingt wirklich interessant!
vor allem, weil mein Mann neulich noch was gelesen hatte, da soll es das HCG gewesen sein. Ist aber vielleicht aus der veralteten Datenbank einer App.
Bei mir ist es dieses Mal so lala: Leichte Übelkeit ist definitiv vorhanden. Aber nicht so schlimm wie in der zweiten Schwangerschaft mit meiner Tochter. Dafür hatte ich in der ersten SS mit meinem Sohn gar nichts. 🤷🏻‍♀️ Naja, wir machen das beste draus.
LG,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und 🤰🏻6+6

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen liebe Lou🩷❤️💖
Wie schön, dass Du heute eröffnet hast. Ich lag bis eben noch in den Federn und bin unterwegs zu Freunden frühstücken. Das Wetter ist heute wundervoll und ich habe SO Lust auf Frühling. Freitag hatten wir nochmal Geburtsvorbereitungskurs und offenbar fehlen mir noch Sachen. Also hab ich gestern gleich mal ein großes DM Packet und bei der Online Apotheke bestellt 🤗

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag💐
Muc an 31+3💙

20

Oh, was fehlt denn noch, 😱

31

Aus der Drogerie, weitere Spucktücher, Zinkpaste, Lanolin.
Aus der Apotheke Stillhütchen, Kochsalzlösung und Octenisept und Kurzarmbodys 😄

6

Guten Morgen liebe Lou und alle anderen,

Glückwunsch zur ersten Kugelrunde!🥳 Glückwunsch auch an alle anderen, die etwas zu feiern haben💐

Feuerwerk der Turnkunst sagt mir überhaupt nichts. Schön, dass es dir und deinem Mini so gut gefallen hat.😊
Ab Dienstag startet für mich ein Yogakurs. Erstmal 4x schnuppern und dann mal gucken, ob ich verlänger. Körperlich und mental brauch ich so was gerade, denke ich.

Die Nacht war sehr merkwürdig. Drei Stunden Schlaf und ich bin kein bisschen müde. War gerade schon eine große Runde mit meinem Hund spazieren. Gleich wird dann weiter im Babyzimmer renoviert.

Habt alle einen schönen Tag!☀️

Engel 25+3

Bearbeitet von Engel331989
10

Yoga ist toll und bereitet dich sehr gut auf die Geburt vor. Zumindest war das bei mir so.
Ich konnte ich super gut auf mich fokussieren und hatte eigentlich keine richtigen Schmerzen, also wie Hypnobirthing.

12

Hab auch nur gutes gehört. Eine Freundin schwört darauf. Sie hatte gar keinen Vorbereitungskurs, sondern nur Yoga und ihre Geburten verliefen auch total schön.
Bin echt mal gespannt.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen an alle und einen erholsamen Sonntag.
Ich hab ganz gut geschlafen und meine Übelkeit ist wieder etwas erträglicher, hoffe es geht so weiter und ich kann bald wirklich mal die Medis weglassen. So lange musste ich noch nicht die Hochstdosis nehmen, aber es hilft ja nichts 🤷🏼‍♀️
Mein Mann hat heute 24 h Dienst und ich mach mir mit der großen einen gemütlichen Tag. Wir gehen noch etwas raus spazieren und hoffentlich auch etwas Sonne tanken. Am Nachmittag gucken wir vielleicht einen Film oder Spielen, mal sehen auf was sie Lust hat.
Danke fürs Übernehmen der Runde 🤗
Ich musste erstmal googlen was das Feuerwerk der Turnkunst ist, klingt aber sehr gut 👍🏻

Hoffe jetzt der Tag geht schnell vorbei und morgen steht dann auch die Vorsorge wieder an, ich freu mich sooo, auch weil mein Mann dann wieder mitkommt 🤗🥰

Lg Momo mit 👧,🌟👼🏻🌟🌟 und 🌈Gummibärchen 14+3

Bearbeitet von momo2807
23

24 h sind aber lang. Feuerwehr oder Rettungsdienst? 😅
Mein Partner ist aktuell im Tagesdienst und manchmal vermisse ich die Zeiten, wo wir beide im Schichtdienst waren und jeder n bisschen mehr Zeit alleine hatte.

26

Fast Arzt in der Klinik. Ja das ist auch lang und manchmal sehr anstrengend. Eigentlich ist es „nur“ Bereitschaftsdienst.
Also ich finde es mit Kind schon ziemlich anstrengend, wenn beide im Schichtdienst arbeiten. Ohne unsere Eltern würden wir das garnicht schaffen. Mal sehen wie es dann mit 2 Kindern wird.

9

Liebe Lou,
Danke schön für deinen ersten Eröffnungspost und natürlich herzlichen Glückwunsch dazu 🤗🤩💐🥳!
Wir sind heute nochmal mit Vorbereitungen beschäftigt und später geht's noch zu meiner Schwester und wir machen den Gipsabdruck vom Bauch 🤗. Haben gestern die ersten Sachen für unsere Maus gekauft. Hatten ja schon so viel von unserer großen und von meiner Schwester. Aber ein paar neue Sachen... So süß 😍🥰💖, das hatte ich mir noch gewünscht und wir sind fündig geworden. Mintgrünes Jäckchen und Mützchen, ein Body in altrosa mit Jäckchen und Höschen. Ein paar Söckchen und Strumpfhosen 🤗.
Waren am Donnerstag Abend und gestern noch im Krankenhaus. Meine Leberwerte waren erhöht. War aber jetzt wahrscheinlich vom Magen Darm Infekt 🥴. Das braucht niemand!!!!
Ansonsten genieße ich gerade dieses tolle Wetter 🤩.
Ich wünsche alle mit Ww und Ms alles Gute und natürlich allen einen wunderschönen Sonntag 🌞
Fritzi 38+5

24

Oh Fritzi, das braucht ja wirklich niemand und noch weniger so kurz vor dem ET. Hoffe, es geht dir aber wieder besser und ihr hattet noch einen tollen Tag :)