Bauchnabelpilz?

Hallo ihr lieben,

ich hatte vor einigen Tagen einen leicht juckenden Bauchnabel (eher oberhalb des Bauchnabels genau am Rand)
Dachte das liegt an der Spannung des Bauches wegen dem Wachstum etc..

Heute, habe ich da so eine weisse kruste in meinem Bauchnabel bemerkt und da rumgefummelt und bemerkt, dass es dann iwie übel/komisch gerochen hat.. siehe da, es war von meinem Bauchnabel ihhhgitt😂🥲 Danach hat es auch gleich wieder angefangen zu jucken…

natürlich mache ich mir sofort sorgen, dass es meinem krümel schaden könnte.

Denkt ihr es ist ein Pilz? wie kann ich vorgehen? hattet ihr sowas schonmal? ist es fürs Baby gefährlich, da es ja „nah“ an der Nabelschnur ist? bisschen doofe frage ich weiß 🫣

Vielen Dank für eure Hilfe

1

Ich würde deine Hebamme oder Ärztin anrufen, vielleicht werfen sie gleich einen Blick drauf bevor du den Bauchnabel irgendwie behandelst. Gute Besserung! ♥️

2

Hol dir zink salbe von der Drogeriemarkt oder kaufland und mach dir etwas darauf und lass es über den ganzen tag darauf, das wird es heilen und das jucken lindern. Ich habe es auch öfters das kann zb von langen Hosen kommen die hoch sind dann schwitzt es und bakterien fühlen sich wohl.. oder vom duschen wenn es feucht ist sammeln sich bakterien an. Das ist etwas hartnäckig und nervig zink salbe hilft sehr gut und schnell. Am besten geh zur Apotheke und da kannst du gleich sichergehn das es nicht schadet😊

Bearbeitet von Lidile