🍀😍Kugelrunde am Montag😍🍀

Guten Morgen ihr lieben Wunderträgerinen,

ich freue mich sehr mit EUCH in diese neue Woche zu starten. Für alle die arbeiten, es ist Montag und eine Woche beginnt, die euch dem Mutterschutz näher bringt🍀🫶🏼😊.
Was macht ihr heute? Wie habt ihr geschlafen?

Herzlichen Glückwunsch an alle, die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern🥳🥳🥳🥳. Daumen drücken für die heutigen Baby TV's🍀🍀🍀🍀.

Gestern waren wir 3 Stunden spazieren bei angenehmen 7°C mit wenig Höhenunterschied (50m) ☀️☀️☀️☀️. Von mir aus kann der Frühling gerne bleiben🌱☀️🌻🌷😍. Ich habe genug von Dauerfrost, Schnee und dicker Jacke🙈.
Leider haben wir am Wochenende nicht alles geschafft, was wir wollten, die Babysachen meines Mannes sind noch nicht durchgeschaut und das Thema Elterngeld und Elternzeit haben wir leider auch nicht geschafft. Egal, dann eben nächstes Wochenende😅.

Heute hat mein Mann Homeoffice, er bekommt das Rund um Sorglos Paket mit viel Kaffee, am Nachmittag mit den restlichen Apfelmuffins mit Zimtstreusel🧁 und wir wollen in der Mittagspause eine kleine Runde in der Sonne☀️☀️ laufen.
Ich mache mich gleich fertig und fahre dann zu der Fellnase in den Stall😍. Heute steht noch etwas Schreibtischarbeit (Überweisungen, Haushaltsbuch aktualisieren, Rechnungen abheften etc,), Wäsche zusammenlegen auf meiner To-do-Liste.😅.

Ich wünsche euch allen einen schönen, ruhigen Montag🥰🍀🌷☀️🥳🫶🏼🧘🏻‍♀️

Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 23+ 2

Bearbeitet von Lisa91
1

Guten Morgen!

Was für ein schönes Bild :-) Viel Spaß mit deinen Fellnasen. Meine sind um einiges kleiner und haben lange Ohren - und sehnen vermutlich ebenso den Frühling herbei wie wir alle mittlerweile, denn nur Heu, Kohl, Möhren und Äpfel sind auf Dauer auch doof; Gräser und Blattzeug ist doch viel besser!

Ich hab die Nacht über kaum geschlafen. Hab gestern mittag schlimme Bauchkrämpfe bekommen, nachdem ich ein Sandwich gegessen habe, was meine Übelkeit nicht gerade verringert hat. Zum Abend hin wurde es wieder ein wenig besser, aber im Bett dann so schlimm, daß ich nicht einschlafen konnte. Gegen 2 Uhr bin ich dann aufgestanden, hab Tee getrunken und noch etwas gearbeitet, um dann gegen 4 Uhr von meiner empörten Tochter wieder ins Bett geholt zu werden, weil der kleine Bruder sie ständig im Schlaf trat. Naja, zwei Stunden sind besser als nix. Alle drei Kinder sind nun in der Schule, mein Mann ist ebenfalls arbeiten, und ich quäle mich weiterhin mit Magen-Darm-Problemen. Wie "normale" Schwangerschaftsübelkeit fühlt sich das nicht, vielleicht hab ich doch irgendwas falsches gegessen. Mein Bauch rumort kontinuierlich und ich harre der Dinge, die da kommen mögen - auf das Schlimmste gefaßt, aber das Beste hoffend. Mein MA in der 10. Woche fing auch mit einer Nacht mit Bauchkrämpfen an, ich weiß allerdings nicht mehr, wo und wie es damals gekrampft hatte, nur daß dann eben gegen 4 Uhr morgens leichte Blutungen einsetzten. Und so schwingt die Angst grad ständig mit, aber ich versuche mir gut zuzureden, daß es doch nur ne Magenverstimmung ist. Das ist ätzend, ich war eigentlich schon so schön optimistisch und positiv eingestellt, und nun ist alles wieder zunichte :-(

2

Oh nein, hoffentlich geht es dir schnell wieder besser!!! 🫶💐 Ruh dich gut aus, kannst du dich vielleicht mit einem (Hör-)buch ablenken bis die Familie wieder zu Hause ist?

8

Danke! Hab genug Arbeit, um mich abzulenken, und versuche jetzt einfach, mich darauf zu konzentrieren.

weitere Kommentare laden
3

Einen wunderschönen eiskalten Morgen liebe Lisa,
Und natürlich an alle Kugeln und Fellnasen...

Ich starte ganz entspannt in die neue Woche. Die Woche ist ganz schön voll, aber noch lass ich mich nicht stressen 🥰
Elterngeldberatung, Feuerwehrfrau-Kostüm nähen, Logo, diverse Frühstücks-Dates 😋
Und am Samstag geht es endlich in den Schnee nach Österreich!
Danach kann der Frühling gern kommen. Die einzige Jacke, die noch passt, wird langsam zu dünn 😅

Heute ist Schnapszahl, daher spendiere ich einen (alkoholfreien) 🍾🥳

Alles Iiebe für alle!
Lisa mit 🩷 und 🍀 33+3

11

Herzlichen Glückwunsch zur letzten Schnapszahl!🥰🍀

Lange bis zum kuscheln ist es bei dir ja auch nicht mehr ❤️

22

Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!
Gute Einstellung und behalte sie dir bei.
Und mit vielen Terminen ist auch schnell Samstag 😉

weiteren Kommentar laden
4

Guten morgen Lisa,
Guten morgen ihr lieben,

Super süßes Bild! Sollten wir uns alle ein Beispiel dran nehmen 😅

Mir geht es so lala! Habe leichte Halsschmerzen. Die Nacht so wie der Abend waren total kacke. Ich hatte über Stunden wieder wehen die aber total unregelmäßig waren. Erst nach einer wirklich warmen wanne wurde es besser aber ganz weg waren sie nicht. In der Nacht wurde mein Bauch auch so oft hart, dass ich davon wach wurde. Zusätzlich hat mir der kleine abwechselnd in die blase und in den Magen getreten, dass ich oft dachte ich muss gleich spucken 🙈

Seit 2 Wochen habe ich auch mit Wasser zu tun. Also ich bin mittlerweile soweit, dass ich mich mehr freue den kleinen am Mittwoch endlich kennen zu lernen als ich wehmütig bin wegen der SS.

Heisst ich bin nur noch 2 Tage schwanger 🤰 wahnsinn das wir es dann hoffentlich endlich geschafft haben!🥰

Ich wünsche allen einen schönen Tag und streichelt nochmal die Kugel 🍀

LG mit ⭐️ Sohn und Hoffnung 37+3🌈🤰

6

Ich hatte gestern zum ersten Mal Ränder von den Socken... Geht wohl auch hier langsam los.
Oh man, wie aufregend! Mittwoch geht das kuscheln los! Ich bin ein wenig neidisch 🥰
Alles Gute schonmal dafür 🥰

7

Könnte ich wirklich drauf verzichten!
Vorallem passen mir fast garkeine Sneaker mehr ...Und nur in schlappen im Winter - naja 😅

Danke dir 🥰

weitere Kommentare laden
13

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen 😊

Meine Nacht war richtig angenehm. Bin gestern um kurz vor 20 Uhr eingeschlafen und mein Freund hat mich um halb 10 damit wir ins Bett können. Mittlerweile hat sich bei uns auch ein neues Ritual eingeschlichen, sodass es beim abendlichen Kuschen Streicheleinheiten von meinen Freund zum kleinen Würmchen gibt. Bei ihm hat ebenfalls die Angst mitgespielt, dass etwas passieren kanm. Und jetzt wo mein Bauch langsam wächst, freut er sich auch offensichtlicher und redet auch mehr von sich aus vom Würmchen. 🥰

In der Arbeit ist heute bei uns die Heizung ausgefallen. Sitze gerade bei 19 Grad im Büro. Immerhin mehr als in der Früh heute, da waren es 17 Grad 😅

Am Abend geht es dann mit unseren beiden Fellnasen alias Chaotenkatzen oder Terrormuzis zum Impfen und Chippen und Vorgespräch zwecks Kastration. Bin gespannt wie sie es machen. Ist die erste Spritze seit sie bei uns sind 🙈 Habe aber genug Leckerli daheim um mich nachher wieder einzuschleimen 🤣🤣

Ansonsten steht außer dem üblichen Haushalt nicht wirklich was am Plan.

Ich wünsche euch allen noch einen wunderbaren Tag, genießt ihn und immer brav die Bäuchlein streicheln 😊

LG
Alex

15

Hallo zusammen!
Ich komme gerade vom Arzt! Mit Mutterpass! Das Herz schlägt, der ET wurde etwas vordatiet! Alles schaut top aus!
Juchu!
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und 🤰🏻7+2

19

Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch!!!

20

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Meilenstein! Genieße dieses unbeschreibliche Gefühl ❤️

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen,

ach wie herrlich ist denn dieses Bild 😍 aber ähnlich habe ich es heute früh auch nochmal gemacht. Meine Nacht war eher so lala, 4 Mal Pippipause und ich habe seit ein paar Tagen echt schlimme Schmerzen im rechten Kiefergelenk 😕
Ansonsten hab ich die letzte Woche mit Terminmarathon gut hinter mich gebracht 😅 fühl mich echt wie ein Rentner, plötzlich ist man daheim und hat keine Zeit mehr 🤣
Hab zwar abends immer quer gelesen, aber zum schreiben kam ich nicht wirklich.

Heute geht's das letzte mal zum Moxen, bisher hat sich der kleine große Mann glaube ich aber noch unbeeindruckt gezeigt 🤷🏼‍♀️

Schön das ihr die Zeit in der Sonne genossen habt. Und alles andere auf der To-Do Liste wartet auch noch 😉

Startet gut in die Woche
Liebe Grüße
Kleinerbör 34+5

29

Liebe Kleinerboer,

oh 4 mal Pipipause ist echt fies. Ich darf mich glücklich schätzen, dass ich mit 1 mal durchkomme. 😅
Hast du den Terminmarathon jetzt hinter dir?

Ich muss auch noch die ganzen Ansuchen stellen um Muttergeld usw. .. davor graut mir schon ;-)

30

Ja Terminmarathon ist vorüber, diese Woche steht nicht so viel auf dem Plan und ich kann mich daheim wieder um Dinge kümmern.
Auch hier stehen noch ein paar Vorbereitungen mit den Anträgen usw an 🙈

24

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Ich freue mich auch total über das Wetter. Stand gestern bei meiner Mum bestimmt 20 Minuten nur in Sweatjacke auf der Terrasse und habe die Sonne genossen. Herrlich!

Gestern wollten wir eigentlich Urlaub für Ende Februar buchen (entweder Fuerte oder Ägypten), haben uns aber irgendwie in die Wolle bekommen und dann war die Stimmung weg. Heute Nacht - als ich wieder mal net schlafen konnte - kam mir der Gedanke, ob ich das wohl überhaupt darf wegen meiner Gerinnungsstörung. Jetzt muss ich mal beim Gyn anrufen und bin total nervös :-(

Heute in einer Woche habe ich endlich wieder einen Termin für das Zweittrimesterscreening <3 Nach 5 Wochen wird es auch echt Zeit :-)

Genießt das gute Wetter!

Lou und Jockel (20+3)

25

Guten Morgen Lisa,

Guten Morgen liebe Kugeln!

Ein schönes Foto, so sollte doch jeder Montag startet . Mir scheint die Sonne ins Gesicht und ich kann mich trotzdem nicht aufraffen.
Von Schwangerschaft genießen bin ich derzeit so weit entfernt und das finde ich so schade, denn es wird die letzte sein.

Die Nacht war chaotisch, mein Sohn kam irgendwann zu uns ins Bett und ab da kämpfte ich ständig mit Füßen im Gesicht oder am Hals 😂

Meine Übelkeit hält weiter fleißig an, trotz Xonvea. Meine Ruhepuls ist irgendwie ständig zu hoch, der Blutdruck aber in Ordnung. Ich muss nochmal mit meiner Gyn Kontakt aufnehmen, denn ab Donnerstag müsste ich wieder arbeiten, fühle mich aber überhaupt nicht bereit und möglich.

Ich hoffe ihr seid alle positiver gestimmt, ich werde mir jetzt einen Kaffee machen und danach mal versuchen raus in die Sonne zu gehen! Das Wetter muss man ja ausnutzen.

LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼 7+4

32

Ich kenne zu gut, versuch mal etwas zu tanken, das wirkt Wunder.

Halte durch 👍🏻

31

Hallo an alle.

Ach das ist ja ein süßes Bild.
Ich freu mich auch so auf Frühling und sehne mich nach der Sonne. Gestern waren wir schon 2 h draußen und heute geh ich denke ich noch zu Fuß ein Sachen einkaufen. Es ist wieder sehr schön heute ☀️

Ich komme gerade von der Vorsorge und es war alles prima. Baby ist weiter gut gewachsen, immernoch 2-3 Tage voraus ind hat 112g 🥰. Gummibärchen hat uns süß zugewunken. Bin sehr glücklich.
Morgen früh kommt meine (alte)Hebamme zum ersten Termin, da freue ich mich auch sehr.
So kanns weitergehen. 😊
Ich schicke für die, die gerade müde, krank und einfach frustriert sind, ganz viel positive Energie ☀️💥🤰🤱🏼💕

Wünsche euch einen tollen Wochenstart.

Lg Momo mit 👧🏼, 🌟👼🏻🌟🌟 und 🌈 Gummibärchen 14+4