Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln 💫
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die heute Meilensteine, ww's und Mw's haben 💐🥳🍾
🆘️🆘️🆘️ Pauli sucht noch eine Nachfolgerin für die Bauchrunde, alle 2 Wochen im Wechsel.... es wäre wirklich schade, wenn diese tolle Runde nicht weiter gehen würde.... Also traut euch meine Lieben, egal ob mini oder midi🥳 🆘️🆘️🆘️
Wie war eure Nacht ? Was steht heute an?
Die Nacht war gut, bis der große vom Husten aufgewacht ist, hoffe wir können gleich noch etwas die Augen zu machen 😅 dann geh ich arbeiten und in der Mittagspause muss ich zum ausmessen meiner neuen strümpfe 😉 etwas einkaufen und am Abend wird dann gekocht 😊
Habt einen tollen Dienstag 💕
Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (23+3)
Kugelrunde am Dienstag 💐🥳💞
Guten Morgen,
schön das die Nacht gut war. Hoffe das dein großer nicht ernster krank wird. Viel Spaß mit den Strümpfen 🙈😅
Meine Nächte sind weiterhin so lala... Das Sodbrennen hat mich eigentlich Tag und vor allem in der Nacht ganz schön im Griff. Und auch mein Kiefer schmerzt weiterhin. Könnte gestern wenigstens für nächste Woche Mittwoch einen Termin beim Osteopathen ergattern. Dauert zwar noch, aber immerhin...
Ansonsten werde ich heute den ersten Tag seit langen ohne Termine genießen 😊 Versuche später noch etwas zu schlafen oder wenigstens zu ruhen.
Heute will ich ein bisschen die Wickelkommode mit Klamotten bestücken nachdem ich schon fleißig alles gewaschen und nach Größe sortiert habe.
Ich schicke allen einen großen Strauß Tulpen die heute einen Meilenstein zu feiern haben! 💐🌷
Liebe Grüße
Kleinerbör
34+6
Das klingt nach einem entspannten Tag, genieße es 💞
Danke für die Wünsche, bin gespannt, aber ist ja eben die Jahreszeit 😅
Guten Morgen
Ich kann dir das heilwasser Fachingen empfehlen.
Ich hatte selbst oft sodbrennen. Seit dem ich es trinke ist es weg .
Habe den Tipp von einer Bekannten und sie von ihrer Hebamme
Viel Spaß beim einräumen
LG Grüße
Guten Morgen
Ich drück dir die Daumen das es nicht schlechter wird mit deinem kleinen.
Meine Nacht war schlimm lag Stunden wieder wach. Denke das hat mit gestern zu tun. Wlr hatten gestern unsere Geburtsanmeldung. Ich soll am 16.02. Mit gepackter Tasche wieder kommen Dann wird entschieden ob ich bleibe zur Einleitung. ET wäre der 2.3. gewesen
Aber der kleine hatte gestern ein Gewicht von 3330gramm bei 35+2
LG Widdergirl
Liebe Widdergirl,
Ohhhhhh das ist ja spannend, dass es jetzt so konkret wird. Wer weiß vielleicht Kugeln wir gemeinsam aus. 💪🍀🥰
Guten Morgen
Das kann gut sein, aber die Angst kommt jetzt schon hoch die Ärztin meinte eine Einleitung kann bis zu 7 Tagen dauern
Mal sehen evtl komm ich drum rum kommt drauf an wie der kleine jetzt zunimmt
Unternimmst du irgendwas vorher damit die wehen einsetzen ?
Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln,
Herzlichen Glückwunsch an alle mit WW, MW und Meilenstein 🥳
Und gute Besserung für deinen Großen liebe Frierei.
Nach einer Woche durchwachsenen Nächten geht es jetzt aufwärts. Mein Kleiner hatte Magen-Darm und hat mehrere Nächte gespuckt. Entsprechend gehen mir langsam auch die Kräfte aus und ich bin sehr froh, dass heute endlich alle wieder in die Kita gehen.
Ich habe heute Morgen dann auch die nächste Vorsorge. Bin schon sehr gespannt meine kleine Motte wiederzusehen und die Nervosität steigt.
Der letzte Ultraschall war die Feindiagnostik vor zwei Wochen. Da war alles super.
Ich bin hier zwar noch nicht so lange im Forum und hab noch keinen Überblick über alle, aber da ich eh mehr oder weniger jeden Tag hier bin könnte ich mir vorstellen für Pauli zu übernehmen.
Ich wünsch euch allen einen tollen Tag
Katharina mit 👦👦👦 an der Hand, 3🌟 im Herzen und 🐞 im Bauch (13+5)
Gute Vorsorge und berichte danach! 🍀💪
Super, dass du die Runde übernehmen kannst! 😘 immer am Montag wird die Bauchrunde eröffnet (siehe Post von gestern) und das im Wechsel mit der Userin Pip.
Du wärst also in 2 Wochen dran. 😀🙏
Alles Gute für deinen Termin heute - und vielen Dank für die Bereitschaft mit mir die Bauchrunde zu übernehmen 💐💐
Guten Morgen zusammen,
gute Besserung an deinen Großen - ich hoffe, dass er bald wieder fit ist.
Dienstag ist bei mir Wechseltag - hallo 29. SSW, 8. Monat. Nur noch 12 Wochen bis zum ET 🥳🥳🥰🥰
Die Nacht war erstaunlich gut. Ich hatte gestern etwas Kopfschmerzen und bin entsprechend früh ins Bett. Und tatsächlich habe ich 7 Stunden durchgeschlafen - das gab es schon ewig nicht mehr. Entsprechend geht es mir heute auch schon wieder besser, also wahrscheinlich hat mein Körper das gebraucht.
Ich mache mir heute einen kurzen Arbeitstag von zu Hause, in der Mittagspause hoffe ich auf etwas Sonne tanken. Am Nachmittag habe ich den Termin beim Diabetologen - mal sehen, was der zu meinen Werten sagt.
Allen MW und MS herzlichen Glückwunsch 💐💐🎉🎉
Pip mit ⭐ und 🌈 (28+0)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Meilenstein! 💐🥳
Genieße die Sonne in der Pause.
Hoffe deine Werte beim Diabetologen passen 🙏🏼
Die Werte habe ich von meinem Frauenarzt schon bekommen. Der Wert nach 1 Stunde sollte unter 180 sein und ist bei mir 180 - die anderen beiden sind top im Rahmen. Deshalb bin ich auch etwas angefressen gewesen - da wäre mir ein deutlicherer Ausreißer fast lieber gewesen. So denke ich: bei 179 wäre alles gut, jetzt habe ich noch mehr Termine. Aber ich hoffe, dass ich nur ein Beratungsgespräch bekomme und etwas besser aufpassen muss, was Süßigkeiten angeht. Ich bin leider jemand, die zwischen den Mahlzeiten immer wieder eine Kleinigkeit braucht und das ist dann häufig Schokolade oder ein paar Kekse. Nicht viel, aber halt doch regelmäßig 😓
Guten Morgen,
ich drücke die Daumen, dass die Erkältung nicht schlimmer wird. Unsere Tochter ist auch erkältet, aber es wird schon besser. Mal schauen, ob sie heute zum Schwimmen geht.
Ich habe heute frei und war schon zur Blutkontrolle für die Schilddrüsenwerte. Ansonsten steht jetzt Haushalt auf dem Plan. Kann mich gerade aber auch nur schwer aufraffen 🙈
Allen mit WW und Terminen sind die Daumen gedrückt ☘
Liebe Grüße
Tiki 21+1
Liebe Tiki,
das bisschen Haushalt.. sagt mein Mann! Jetzt hab ich den Ohrwurm.
Bei mir ist auch ein ganzer Stapel zum bügeln .. mal sehen wann ich das machen 🙈🙈
Schönen Tag auch dir
Guten Morgen zusammen 😊
Ich muss mich erstmal bei dieser tollen Runde bedanken - ich lese schon seit einigen Wochen mit und eure Positivität und gegenseitige Unterstützung sind unglaublich 🤗🥰
Seitdem ich im zweiten Trimester angekommen bin, meine Weihnachtscoronainfektion auskuriert habe, bin ich körperlich wieder deutlich fit. Unglaublich wie sehr mit gutes Essen und Bewegung in den Monaten gefehlt haben 💪🏻🥗🥘🍱🌯
Ich habe mich selten gemeldet, weil ich mich immernoch nicht wirklich auf die Schwangerschaft einlassen kann. Klar bin ich froh dass die ersten Wochen geschafft sind und alle Tests ohne Befund und die Entwicklung absolut zeitgemäß sind. Also eigentlich alles zum freuen und die Zeit genießen.
Aber nach all den Jahren KiWu Behandlung und Fehlgeburt fühle ich mich oft einfach nur taub. Von Freude über die endlich positiv verlaufenden Schwangerschaft keine Spur. Und das Gefühl „dafür haben wir die letzten Jahre also so gekämft??“ ist grade echt ernüchternd🤯
Ich hoffe die Freude entwickelt sich noch über die nächsten Monate. Hat jemand von euch damit Erfahrung? 😊 Wie habt ihr euch positiv gestimmt?
Ich möchte euch nicht runterziehen sondern schreibe weil ich mich selbst überwinden möchte mich regelmäßig hier zu melden. Ich hoffe dass ich mir so das Gute bewusst mache. Vlt wird das Forum hier ja mein mentaler Trainingsbuddy 🤗🥰
Genug geschrieben, jetzt mache ich mir ein leckeres Frühstück und lasse dann den Tag im Homeoffice ruhig angehen.
Fine 🌈🥚15+5 nach Kiwu und ⭐️
Ich kann die Zurückhaltung bei deiner Freude gut verstehen. Ich hatte vor meinem ersten Sohn eine Fehlgeburt und jetzt vor dieser Schwangerschaft nochmal zwei frühe Abgänge. Ich habe das „Glück“, dass die erste Fehlgeburt durch ein Hämatom verursacht wurde. Es gab also einen klaren Grund, der sich auch nicht wiederholen muss. Hatte aber auch kurz Schmierblutungen jetzt, die mich schon ziemlich in Panik versetzen haben.
Bei beiden Abgängen letztes Jahr hat sich gar nicht erst ein Embryo entwickelt. Entsprechend schwankte ich mit dem positiven Test sehr zwischen Freude und der Angst, dass wieder kein Baby da ist. Aber seit ich es im Ultraschall gesehen habe und es sich bisher immer zeitgerecht entwickelt hat bin ich entspannter.
Die Nervosität steigt aber vor jedem Ultraschall wieder.
Mir helfen diese Glücksmomente z.B. konnte ich vor Weihnachten im Ultraschall das wusste mal sehen wie es sich bewegt.
Ich bin sicher, es wird besser wenn du deinen Krümel mal spürst. Zum einen gibt es Sicherheit und zum anderen fand ich immer, dass man dann doch nochmal mehr Bindung aufbaut.
Mach dir keinen Druck. Es ist ok wenn du dich noch nicht so unbeschwert freuen kannst. Spätestens wenn du dein kleines Wunder im Arm hältst wird dich die Freude und Liebe überrollen 🥰
Herzlich willkommen in unserer Runde. Hier darf man alles Schreiben, was einen auf dem Herzen liegt. Und ja, diese Gefühle sind gerade am Anfang normal. Viele melden sich deshalb auch erst im zweiten Trimester, weil gerade am Anfang die Angst noch überwiegt. Ich kann nur von mir sagen: ich hatte plötzlich in der 20. SSW einen Energieschub voller positiver Gefühle. Und so der Gedanke: ja, dieses Mal wird alles gut gehen. Der kam einfach so über mich und seitdem passt es. Natürlich waren danach auch immer wieder Zweifel, Unsicherheiten, Zittern - aber nicht mehr in dem Maße wie vorher. Es gab auch keinen Auslöser dafür, sondern so eine Art innere Ruhe.
Ich kann dir empfehlen nach einer Gruppe mit Schwangerschafts-Yoga Ausschau zu halten. Das beruhigt mich immer und tut Körper und Seele gut. Wenn es nichts für dich ist, dann aber auch den Mut zu haben nicht hinzugehen. Jede muss da seine eigene Taktik finden. Bewegung und gutes Essen klingt doch schon mal schön - alles andere wird sich im Laufe der Zeit entwickeln.
Und ja, das Forum hier ist auch eine gute Therapie. Das hat mir auch geholfen durch manche Zeiten zu kommen.
Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin mittlerweile so dankbar für meine Strümpfe, anziehen ist zwar anstrengend und geht nur noch im Liegen 😂, aber danach so angenehm, kann ich nur empfehlen.
Mein Mann ist erkältet und daher zu Hause, dass nutze ich, dass er mir den Heizstrahler aufbaut und noch ein paar andere Dinge im Haushalt macht😉.
Den Elterngeldantrag werden wir auch noch fertig vorbereiten 🙂.
Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße Sonnenschein mit Kolibri 34+2☀️
Liebe Sonnernschein,
hier noch eine Stimme für die Strümpfe.. die sind so eine Erleichterung! Hätte ich auch nie gedacht..
Schönen Tag euch beim werkeln und deinem Mann, dass er sich bald erholt!
Danke liebe Pauline😊!
Guten Morgen in die Runde ,
Allen die heute etwas zu feiern haben, Herzlichen Glückwunsch . .
Ich habe mich jetzt schon länger nicht mehr gemeldet...
Meine Nacht war nicht sehr gut , habe mich hin und her gewälzt, geplagt von Kreuzschmerzen und Schlaflosigkeit. Gegen 5.30 Uhr bin ich endlich mal eingeschlafen😴....
Ich war letzte Woche zur Kontrolle mein kleiner war 48 cm 2500 gramm ...
Nun wird es wirklich langsam ernst . Meine Kliniktasche ist fast fertig .. Das Kinderzimmer ist fertig eingeräumt....
Nun kommen bei mir ein paar kleine wehwehchen, wie dicke Füsse ...
Seit Freitag habe ich damit ziemlich zu kämpfen ....
Aber sonst geht es eigentlich...
Ich wünsche euch einem schönen Dienstag ...
Lea 36+3 💙
Hallo liebe frierei,
Hallo liebe Kugeln 🥰
Achje, ich hoffe ihr konntet noch ein wenig die Augen zu machen?
Stichwort Strümpfe: ich muss auch noch los und meine Verordnung im Sanitätshaus abgeben, irgendwie drück ich mich davor noch ein wenig. Aber sie sollen mir mit Puls und Blutdruck helfen.
Gestern der Spaziergang tat mir unheimlich gut und ich habe richtig positive Motivation sammeln können. Zudem hat meine Gyn gestern ein BV ausgesprochen, das hat mir einfach so viel Stress und Druck abgenommen.
Ich habe gerade schon staub gesaugt und gewischt, jetzt trinke ich einen Kaffee bis alles trocken ist und dann wird gekocht. Nach dem Mittag ist wieder ein Spaziergang geplant 😊
Endlich etwas positiver gestimmt wünsche ich euch allen einen schönen Tag!
LG Simbiose mit 💙 und 🤰🏼 7+5