Hi, hab schon die anderen bereiche damit genervt und wollte mal ne Meinung von euch Mädels. Und dann lass ich dieses Thema hoffentlich bei seite. Ich hatte unzählige kyros usw ohne Einnistung, das erstemal hat es geklappt. Ich hatte samstag an 6+1 einen Herzschlag.
Meine hcg werte sind echt niedrig und unverdoppelt was mich stark verunsichert. Achja alle ist vom selben labor und ich ein voll depp das ich es überhaupt so oft testen lasse privat.. das war heute das letztemal.
Hcg an 5+3 =4420
Hcg an 6+2 =12282
Hcg an 6+3 =14561 (jep einen tag danach weil ich dachte hcg ist gesunken) hat es aber ned besser gemacht.
Ich würde gerne ehrliche Meinungen oder Erfahrungen lesen..
Lg
7ssw hcg verdoppelt sich nicht..
Liebe Lidile,
der Herzschlag ist ein Meilenstein und das an 6+1 - Höre auf den Hcg zu testen. Das bringt nix und es liegt nicht in deiner Hand.
Der Herzschlag sagt doch schon viel mehr aus.💪
Meine Klinik hat den nur zweimal am Anfang getestet und dann nicht mehr.
Pauli
Hallo,
Herzschlag an 6+1 ist richtig gut und ein toller Meilenstein! Danach macht die hCG-Wertnessung tatsächlich keinen Sinn mehr. Wie du im Bild erkennen kannst, ist die Verdopplung nur zu Beginn, in den frühen Tagen der Ss, gegeben. Schon ab der 6./7. Woche flacht die Kurve ab. Eine Verdopplung muss nicht mehr unbedingt erfolgen.
Meine KiWu hat nur BT bei TF+8 (ES+13) und TF+14 (ES+19) (Blasto) gemacht. Danach gab es nur noch US.
Drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft! 🍀
Lg, babyelf (18+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Dankeschön, aber auf der Tabelle geht es ab der 8 und 9 ssw etwas runter 😅 oder ich blick die tabelle nicht. Vielen lieben dank für die antwort ich hoffe das es wirklich so ist. Es ist echt schwer locker zu bleiben wenn man so einen steinigen weg hinter sich hat. Deshalb bin ich froh über euch mädels hier die einen verstehen. Danke
Wie die anderen schon geschrieben haben, der Ultraschall ist sehr viel aussagekräftiger als der HCG-Wert.
Meine Erfahrung ist jetzt nicht 100% vergleichbar. Mein HCG hat sich in der 7. Woche auch nicht mehr verdoppelt. Allerdings war er sehr hoch. Bei 6+0 war bei mir noch kein Herzschlag zu sehen. Eine gute Woche später war alles da. Wir wurden nur 3 Tage zurückdatiert. Inzwischen hat mein Krümelchen das mehr als aufgeholt.
Ich hab aus diesem Grund aber auch viel gesucht. Nach 2 Fehlgeburten habe ich mir natürlich auch Sorgen gemacht. Ich habe auch einen Beitrag von einer Hebamme gelesen. Es ist nur ein sehr begrenzter Zeitraum am Anfang in dem sich das HCG wirklich so verdoppelt. Das HCG wird aus gutem Grund nicht Standardmäßig in der Vorsorge bestimmt. Die Aussagekraft ist einfach eingeschränkt.
Ich habe deine Werte auch mal in einen Rechner eingegeben. Da siehst du schon, dass das HCG bei höheren Werten sehr viel langsamer steigt. Sonst würde man ja auch kein Plateau erreichen. Und wie hoch dieses Plateau ist ist ja auch von Frau zu Frau verschieden.
Auf jeden Fall ist deine Verdopplungsrate laut den Rechner normal 🥰
Glaub an deinen Krümel. Das Herzchen schlägt und das ist das wichtigste.
Vielen lieben dank die Verdopplungs rechner ist viel besser und erklärt auch ab wann wieviel stunden die Verdopplung sein sollte. Warum sind die auf Deutsch nicht so ☹️ das hat mich gerade unglaublich beruhigt vielen lieben dank🫶