Guten Morgen meine lieben Wunderkugeln 🌸🌻
Einen schönen Mittwochmorgen! Eine halbe Woche ist schon fast wieder vorbei und er ist der letzte Tag des Monats Januar. Einige haben von uns diese Woche ausgekugelt und dahin gehen unsere besonderen Glückwünsche, so wie zu unseren nächsten MEGA-Maxikugeln, die ET im Februar oder Anfang März haben.
Nicht zu vergessen unsere Mittwochswechslerinnen, denen ich ganz herzlich heute zum WW/MW gratuliere💐🎉🥳😇
Und falls jemand einen Meilenstein erklommen hat- bitte unbedingt teilen 🧡💙👏🤩
Ich würde mir für diesen Mittwoch besonders wünschen, dass sich vielleicht die eine oder andere Mini Kugel auch meldet und zu uns gesellt. Wir feiern auch so gerne die einstelligen WW und zarten Meilensteine. Der Austausch hier ist für alle Phasen der Kugelzeit da und daher nochmal mein Aufruf an die Kugeln, die sich noch nicht "trauen" sondern still mitlesen. Meldet Euch, stellt Euch kurz vor und ich verspreche Euch, nach einer Woche fühlt Ihr Euch hier wie zu Hause 💚❤️🧡
Mein Post an diesem 31.01.2024 endet wie mein Post am 1.1.2024 mit meinem Aufruf - heute besonders an die Minis gerichtet: Einfach mal einen Mutausbruch haben!🤗
Das haben sich ALLE Wunderkugeln zu jeder Zeit verdient! ☝️🧡👏
Es grüßt Euch eine Muc an 31+6💙
💗 Kugelrunde am Mittwoch 💗
Guten Morgen von einer Minikugel
Meine Nacht war durchwachsen, ab 1 Uhr konnte ich wegen Verstopfung nicht mehr schlafen und bin dann irgendwann aufgestanden und hab stattdessen gearbeitet, bis ich die Kinder wecken und für die Schule fertig machen mußte. Nun sind alle ausgeflogen, und ich werde mich gleich mal ein Stündchen hinlegen und schnarchen.
Aber hey, 7+0, eine neue Woche beginnt! 🥳 Und nicht mehr ganz 6 Wochen bis zu meinem ersten US
Habt einen schönen Tag allesamt, ich bin dann erstmal im Bett
Ich hoffe du kannst nochmal eine Runde die Augen zu machen und Energie tanken.
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉💐🥳
Es ist so wichtig jeden Meilenstein zu feiern!
Danke, ja, hab zwei Stunden geschlafen und bin deutlich fitter Aktuell feier ich ja beinahe noch jeden Tag, der ereignislos verstreicht
Guten Morgen liebe Muc,
was wieder ein toller Post von dir 😍 ja liebe Minis kommt zu uns, wir haben alle klein angefangen 😉
Ich habe heute die Hand zum Wochenwechsel - Hallo 36. SSW! 🥳
Ich gebe eine Runde Kekse 🍪 aus und verteile als Frühlingsboten ein paar Tulpen 💐 also greift zu!
Ich darf gleich wieder ein Päckchen meines jetzt schon deutlich leerer werdenden Schwangerschaftskalender öffnen und bin, wie jede Woche, wieder gespannt was sich die Mädels haben einfallen lassen 😊
Ich gehe gleich einkaufen für den Geburtstag meiner Schwiegermama morgen, sie wird 85. Dann wird gebacken und die Masse gut Pizzabrötchen vorbereitet.
Gestern bin ich komplett mit den Klamotten und der Wickelkommode fertig geworden. Das ist ein so schönes Gefühl 🥰 und es ist alles soooo real und ich kann es immer noch nicht fassen das es in etwa 5 Wochen schon so weit ist, vielleicht ja auch bisschen früher.
Liebe Grüße
Kleinerbör 35+0
Liebe kleinerboer,
happy WW 🎊💐🍾! Ja du sagst es, es wird auf einmal so real. Es fehlen nur noch wenige Wochen. So spannend.
Wünsch dir gutes Gelingen mit den Brötchen! 😋😋
Dir auch einen schönen Wochenwechsel - viele haben wir ja wirklich nicht mehr 🥰
Guten Morgen Zusammen,
Ich melde mich heute auch mal wieder, trotz Maxi Kugel 😅. Ich weiß noch, wie lange ich gezögert habe, hier auch mit zu schreiben, weil die Angst gegenwärtig war, dass eine FG passiert. Aber es ging alles gut und es spricht nichts dagegen, auch mal mutig zu sein 😊.
Von Montag auf Dienstag musste ich wieder eine 24h Blutdruck Messung machen, aber zum Glück haben die Werte diesmal gut gepasst und ich bin gut eingestellt.
Meinen Termin zur Geburtsanmeldung hab ich nun auch ausgemacht, ich darf an meinem Geburtstag im März kommen. Irgendwie finde ich das schön und freue mich schon drauf.
Gestern Abend war ich mit meinem Mann noch einkaufen und wir haben bereits alle Pflegeprodukte fürs Baby besorgt vom Mandelöl bis zum Handtuch mit Kapuze 😊. Also so langsam darf sie wirklich kommen 🥰, ich bin bereit 💪🏼.
Heute steht nicht viel an, nur ein bisschen Haushalt und am Nachmittag ein Treffen mit einer Freundin.
Viele Grüße Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 29+6
Liebe Cheryl, du darfst dich doch immer melden! Gerade mit solchen wichtigen Themen. Super, dass sich dein Blutdruck eingekriegt hat und ihr schön geshoppt habt. Das gibt doch auch wieder ein kleines bisschen Sicherheit, auch wenn du was Babypflege betrifft, ja schon erfahren bist. Manche von uns stehen da wirklich vor den Regalen und sehen aus wie 11 Jährige die sich den ersten Lidschatten kaufen wollen 😁🤩😇
Ich hab mich aber auch nochmal bei meiner Hebamme rückversichert, was ich überhaupt brauche 😅🙈. Die Babyzeit meiner Großen ist doch schon ein Stück her und man erinnert sich eh nur noch an die schönen und einfachen Zeiten, das hat die Natur schon geschickt gemacht 😁. Mal schauen, wie geübt ich noch bin, wenn es soweit ist 😅
Guten Morgen liebe Muc,
meine Nacht war heute durchwachsen. Mein Mann schnarcht im Moment so viel. Da kann ich leider trotz Ohropax nicht bei schlafen. Ich hoffe, dass wird mal wieder besser. Das macht mich nachts immer so leicht agressiv 😅
Ansonsten freue ich mich, dass wir unseren neuen Kleiderschrank abholen können. Wenn der dann aufgebaut ist, können wir mit unserem Schlafzimmer umziehen und dann kann das Kinderzimmer renoviert werden 🥳
Allen mit WW alles Gute ☘
Liebe Grüße
Tiki 21+2
Liebe Tiki, vielleicht dreht sich das Ganze bald. Bei uns bin ich mittlerweile die mit der Säge im Bett und mein Mann hat die Ohrstöpsel am Nachttisch liegen. Aber meine Nase wird irgendwie nicht mehr frei. Ich hoffe, dass du verschont bleibst und Kraft und Elan für euer Projekt hast🤗👍🥰
Oje, ja, beim Schnarchen werd ich auch immer wahnsinnig - aber nur, wenn es der Mann ist (oder eine andere erwachsene Person). Kinder und Haustiere haben bei mir quasi Welpenschutz. Mein Mann ist aus dem gemeinsamen Familienbett mittlerweile ausgezogen, weil er immer recht früh raus muß und ihn das abendliche Geschnatter der Kinder am Einschlafen gehindert hat. Von daher schlag ich mich eher mit der akuten Verletzungsgefahr durch spontan im Schlaf herumwirbelnde Kinderextremitäten oder der magnetischen Anziehungskraft einer Mama gegenüber ihren schlafenden Kindern herum
Guten Morgen liebe Muc,
ich hatte gestern eine großartiges und fokussiertes Yoga🧘🏻♀️😊. Am Nachmittag bin ich 1,5 Stunden gemütlich spazieren☀️😊 gesessen.
Leider hat meine Hebamme wegen einer spontanen Fortbildung den Hausbesuch für Freitag abgesagt. Mal sehen, wann der Nachholtermin nächste Woche ist😊.
Mein Mann kam gestern etwas später nach Hause, er hat noch spontan mit den Kollegen ein Feierabendbier getrunken.
Meine Nacht war gut, ich habe am Morgen einmal Pipipause gemacht. Heute ist ein ruhiger Tag. Am Vormittag will ich einen Naanbrotteig machen, zum Mittagessen gibt es Linsen Dal von Muc🥰😋.
Wenn sich später die Sonne ein bisschen zeigt, werde ich sicher noch einen Spaziergang machen☀️🤗. Heute muss ich mich etwas ablenken, denn ich bin schon sehr aufgeregt vor dem großen Zuckertest morgen. Ich rechne schon beim Blutabnehmen mit dem Schlimmsten🫣😵💫🥴. Das wird für alle Beteiligten kein Spaß! Deshalb ist dein MUTAUSBRUCH liebe Muc, genau richtig!🤩😘🍀.
Mein Mann kommt heute wieder erst später am Abend nach Hause, er schaut noch bei seinen Eltern vorbei, muss dort etwas am Laptop und Drucker helfen😅.
Alle die heute Wochenwechsel und Meilenstein feiern lasst es krachen🥳🥳🥳🥳. Alle Daumen drücken für die heutigen Baby TV's 🍀🍀🍀🍀. Herzlichen Glückwunsch an die AKP!
Ich wünsche euch allen einen tollen Mittwoch🌷😍🍀🤩☀️🤗.
Liebe Grüße Lisa und Krümeline 🍀 23+4
Liebe Lisa, ruhig Blut und heute keine zuckerhaltigen Getränke zu Dir nehmen! Viel Wasser trinken und dann einfach einen Mutausbruch haben, jedes Mal wenn du eine Pipipause einlegen musst 🤗😇🤩
Linsendal gibt es bei uns auch heute! Wie schön, dass du es übernommen hast! Und soooo lecker mit dem Naan Brot. Dal ist übrigens super für den Blutzuckerspiegel. Also kein schlechtes Gewissen. Und den großen Klecks Yoghurt nicht vergessen ☝️
Ich drück dich fest heute und mach dir nicht zu viele Gedanken! 🌸💐🌻
Liebe Muc, herzlichen Dank für deine positiven Worte😘.
Super Tipp mit dem Klecks Joghurt, dass muss ich später ausprobieren!🥰.
Wie schön und witzig, dass wir die gleiche Idee hatten😅😅.
Danke fürs drückerli🥰🍀🌻!
Guten Morgen liebe Muc,
danke für die Blumen! 💐 Ich rutsche heute in die 38. Woche, also 37+0 🍾.
Meilenstein kein frühchen mehr erreicht!
Mein Blutdruck ist noch etwas hoch, da muss ich heute fleißig kontrollieren, dass er wieder runter geht. ✊
Meinen Mitwechslerinnen Mavie und kleinerboer auch alles liebe! 🎊
Ich sitze schon beim Friseur und lass mich verwöhnen, damit ich dann im Kreissaal und Wochenbett auch hübsch bin. 😂
Unsere liebe Fritzi hat ausgekugelt und die kleine Maus ist schon da! Alles alles gute auch auch hier in der Runde nochmal 💖.
Wunderschönen Tag allen
Pauli 💙
Liebe Pauli und ich glaube MEGA Maxikugel Nr. 1💐🌸🤩😇 im Kopf an Kopf rennen mit Marvie... je nachdem welcher von euren Schätzen es eiliger hat :)
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls an Dich und deine Wunderkugel! Du wirst so oder so eine strahlende Kuschelmami werden und man wird es auf jedem Bild sehen. Da bin ich mir sehr sicher. Aber Me-Time und Selflove - auch an einem Nicht-Samstag- sind immer eine tolle Idee! ❤️🌸💐☝️🤗
Ja ich glaube Mavie liegt mit den Wochen vor mir 🥰, da dauert es bestimmt nicht mehr lange!
Bin in Gedanken fest auch bei Meinaffe - sie musste heute in die Klinik und ihr kleiner Schatz wird geholt 💙🥰💖
Liebe KiwiMuc,
danke für den tollen Start. Jetzt traue ich mich auch mal.
Bin noch 38 Jahre alt und im 3. Transfer aus 1. IVF schwanger geworden. Aktuell bei 8+3.
Meine Vorgeschichte: 2016 nach GvnP mit Zwillingen schwanger geworden. Ab 20 SSW kam es zur einer starken Cervixverkürzung und Trichterbildung. Bei 23+5 bin ich ins KH für die Lungenreifung. Leider hat die Spritze bei mir Wehen ausgelöst, die nicht mehr aufgehalten werden konnten. Meine zwei Schätze kamen bei 23+6 auf die Welt. Mein Sohn ist leider nach 6 Wochen verstorben. Meine Tochter konnte wir nach 5 Monaten KH endlich mit nach Hause nehmen. Dieses Jahr wurde sie eingeschult.
Da man keinen Grund für die starke Verkürzung gefunden hat, bekomme ich dieses Mal einen prophylaktische TMMV. Am 8.2. habe ich dazu das Vorgespräch. Hab sehr Angst, dass es diesmal wieder zu früh losgeht.
Hab diese Woche überstunden frei und kämpfe mit einer durchgehender Übelkeit.
Guten Morgen liebe Dream und herzlichen Glückwunsch zum ersten Mutausbruch in dieser Runde.💐🌸❤️
Diese Vorgeschichte ist natürlich ganz prägend und hier können dich sicherlich einige verstehen. Sowohl die IVF als auch das Sternchen. Du siehst viele, die immer in Ihre Signatur dies mit aufnehmen. Ist aber kein Muss. Wir haben viele - mich eingeschlossen- die sich stur auf ihr aktuelles Wunder im Bauch konzentrieren und sich sagen: Jede Schwangerschaft ist anders und diese hat einfach andere Voraussetzungen und wird anders laufen. Du bist anders als damals! Also nur Mut! Wir feiern dich heute als Mini, vielleicht mit Kümmel-Kräckern und einer Tablette Xonvea 😉🫂
Vielen Dank. Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass es diesmal anderes läuft und alles gut läuft. Werde aber glaube ich ruhiger sein, wenn der TMMV durch ist und ich paar Meilensteine erreicht habe ohne Probleme.
Zur Zeit wirken die Ingwer Bonbons gut.
Guten Morgen!
Ich schleiche nun seit Wochen hier herum, aber heute traue ich mich endlich wirklich mal was zu schreiben ❤️
Ich bin heute in die 11.ssw gerutscht, langsam traue ich mich zu vertrauen, auch wenn immer wieder mal die Angst durchkommt.
Vielleicht kennt mich ja die eine oder andere noch aus dem unterstützen kiwu unterforum.
Es ist meine dritte schwangerschaft (aber noch kein baby im arm) und war auch der dritte transfer. Der zweite im august hat leider in einer missed abortion in der 8ssw geendet.
Diesmal hat aber alles von anfang an besser ausgesehen - bis auf eine einnistungsblutung keine Blutungen (außer ab und an leichtes geschmiere, wobei ich diesmal in der Schwangerschaft auch alles mache - sport, arbeiten,….)
Die kiwu Klinik hat als et den 29.8 errechnet, ich verstehe es nicht ganz - nach meiner logik käme ich auf den 28.8. das baby war im Ultraschall bis jetzt auch jedes mal voraus, deswegen rechne ich für mich den wochenwechsel so, als wäre es der 28.8 😅
Freue mich auf einen austausch mit euch ❤️
Babsi⭐️⭐️ 10+0
Liebe Babsi,
ich kenne dich noch aus dem anderen Forum und hab weiterhin deine Geschichte verfolgt. Ich FREUE mich unendlich für dich, dass du heute hier bist und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem tollen Meilenstein. Wow du bist schon Zweistellig heute!!! Das ist ein ernormer Schritt und ein gutes Zeichen für die Kugelzeit! Wir feiern deinen Wochenwechsel natürlich so wie DU ihn haben möchtest 💐🥳 Super, dass Du so aktiv bist. Das hilft sicher bei der guten Bauch Durchblutung und dein Krümel freut sich über seine aktive Mama. Ich freue mich weiterhin von Dir zu hören und hoffentlich ziehen ein paar aus dem anderen Forum nach...🩷💙❤️🤗
Dankeschön ❤️ es fühlt sich schon wie ein kleiner Meilenstein an, nun hier zu schreiben ❤️
Hallo alle zusammen :D
Ich bin in der 30. SSW (29+3) und ich kann einfach nicht mehr. Mein Mutterschutz beginnt erst am 12.02. und ich kann einfach nicht mehr im Büro sitzen. Ich hab dauerhaft Probleme mit dem Blutdruck und Atemnot.
Ich bin froh wenn der Kleine bis draussen ist. xD
Hallo,
Ja das mit dem nicht mehr Sitzen können kenne ich und ich bin erst in der 20 SSW und muss bis Ende April arbeiten 😅
Mit tut dann einfach der Hintern weh und das zieht sich bis in den Rücken.
Aber ich glaube dir dass du dich freust wenn dein Kleinesnauf der Welt ist und du einfach nur kuscheln kannst 🥰
Ja bei mir ist das Problem dass mein Blutdruck durch das Sitzen runter geht, und hoch geht sobald ich mich hinstelle xD Ich kann eigentlich nur Liegen, was im Büro schlecht geht haha
Aber ja, das passt schon :P Andernfalls nehm ich mir Krankenschein xD