Kugelrund am Donnerstag♥️

Hallo zusammen,

ich melde mich nur kurz, bin seit 8:00 Uhr beim großen Zuckertest.😊.

Ich freue mich sehr, dass gestern viele neue Gesichter den Weg hierher gefunden haben.😊 Herzlich willkommen🥰🥰🥰🥰.

Allen, die heute Wochenwechsel und Meilenstein frei haben, einen großen Blumenstrauß💐🌼🌷 und Kekse 🍪. Die Daumen sind gedrückt für das heutige Baby-TV🍀🍀🍀🍀.

Ich melde mich später in Ruhe und berichte von der "Stecherei"😉 .

Habt einen schönen Donnerstag🥰🤩☀️🥳🍀.

Liebe Grüße Lisa und Krümeline🍀 23+5

1

Guten Morgen Lisa,

Ich drück dir die Daumen für den zuckertest.

Ich hatte gestern Besuch von meiner hebamme. Sie meinte ich soll auf keinem fall einleiten lassen. Es sei zu früh für den kleinen, es könnte anpassungs Störungen geben. Zumal es mir gut geht und der kleine gut versorgt ist.
Montag bei der Anmeldung im KH meinte die Ärztin das ich am 16.02. Nochmal kommen soll mit gepackter Tasche und evtl da eingeleitet wird und das wäre dann 38+0

LG Widdergirl
35+6

3

Wie gut, daß du so eine besonnene Hebamme hast! Ich drücke die Daumen, daß du um die Einleitung herumkommst. Wie gesagt, nicht verrückt machen lassen und ggf. eine Zweitmeinung einholen. Oder dann bei 38+0 einfach ohne gepackte Kliniktasche vorbeikommen ;-)

5

Ja ich hatte am anfang die Wahl zwischen zwei hebammen eine sehr junge und meine die ist halt schon bißchen älter denke so ende 50 ...
Sie hatte getastet und meinte ja dr befund wird wohl stimmen das der kleine bißchen mehr wiegt 3300gramm am Montag
Aber sie sagte bis zum ET muss er ja nicht unbedingt soviel zunehmen und man heutzutage locker 4kg vaginal gebären kann.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen an alle.

Drückt dir die Daumen für den Zuckertest und die Blutentnahme Lisa.
Ich hab heute Wochenenwechsel, hallo 15+0 und das stimmt mich heute wieder etwas glücklicher.
Die letzten Tage ist bei mir irgendwie der Wurm drin, komm nicht in die Gänge, bin müde und antrieblos. Ich weiss auch nicht. Hoffe das Wetter wird bald mal besser und damit auch meine Stimmung. Vielleicht liegt es auch daran, dass ja in der Schwangerschaft mit meinem Sohn bei 15+4 die Komplikationen anfingen und meine Psyche sich da ein bisschen einigelt.
Meine Hebamme hat mir da aber die Woche auch gut zugeredet, dass es unwahrscheinlich ist, dass so was nochmal so früh vorkommt. Danach ging's mir auch schon etwas besser.
Sie hat mir noch Hypnose vorheschlagen. Kennt sich damit jemand aus von euch?

An alle Mitwechslerinnen herzlichen Glückwunsch und allen andern einen schönen Tag, trotz Regenwetter 🙄

LG Momo mit 👧🏼, 🌟👼🏻🌟🌟und 🌈Gummibärchen 15+0

4

Ich kann deine Ängste verstehen, ist ja bei so einer Vorgeschichte auch völlig normal. Aber deine Hebamme hat sicher recht: Diesmal wird bestimmt alles gut gehen. Naja, und wenn du heute mal müde und antriebslos bist, dann laß es einfach etwas ruhiger angehen, ist sicher nicht verkehrt.

Hypnose hab ich persönlich noch nicht ausprobiert, aber diese positiven Affirmationen vom Hypnobirthing fand ich nicht so schlecht. Ich schätze mal, daß bei der Hypnose etwas ähnliches gemacht würde?

9

Danke für deine Antwort.
Ich bin auch eigentlich positiv und weiß eigentlich, dass diesmal alles anderst ist. Nur manchmal kommen einfach so diese Momente und Gedanken durch. Man kann seinen Kopf da einfach nicht umprogrammieren, leider.
Ich werde mir auf jeden Fall Blumen besorgen als Belohnung für die geschaffte. (Das wurde hier schon geschrieben und finde es wunderbar.) Vielleicht bringt das die Frühlingsstimmung 💐

Hypnobirthing hab ich auch schon gemacht bei meiner ersten Geburt und das war toll.
Die Hypnose jetzt ist dann ja nur richtig geführt von einem Therapeuten. Werd mich da mal informieren.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

bin von meinem Seminar zurück und schon wieder erkältet...Seit Beginn der SS bin ich jetzt so oft erkältet, wie in den letzten 15 Jahren nicht :D

Heute habe ich Mini noch gar net wirklich gespürt, das war die letzten Tage auch anders. Aber hey, das wird schon alles! Montag darf ich endlich wieder zum Ultraschall :-)

Passt auf euch auf!
Lou und Jockel (20+6)

10

Guten Morgen,

Ich nehme auch alles an Infekten mit was geht 🙈, das ist echt ernüchternd. Ich wünsche dir gute Besserung 🌷.
Wenn die Würmchen noch sehr klein sind, kann es schon sein, dass man sie noch nicht zuverlässig spürt. Ich hatte da auch so meine Tage zwischendurch. Aber bleib positiv, es ist sicherlich alles in Ordnung und am Montag wirst du mit schönen Bildern belohnt 🥰

19

Eben kam direkt der Knuff "Ey, Muddern, alles easy hier drin. Chill mal deine Base". So oder so ähnlich wird es formuliert gewesen sein XD

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

Alles Gute für den Zuckertest, Lisa 🌷.

Den Blumenstrauß und die Kekse nehme ich gerne mit, heute habe ich schon die 31. Woche erreicht 🥳.

Bei mir steht die Woche nichts aufregendes mehr an und ich bin echt froh diese ständigen Ärztemarathons kosten mir zunehmend Kraft. Deshalb freue ich mich einfach, dass ich bis Montag meine Ruhe habe und dann wenigstens Feindiagnostik ansteht und nicht zB Internist 😅.

Allen Mitwechslerinnen ebenso herzlichen Glückwunsch ❤️.

LG Cheryl mit 2 Räuber an der Hand, 2 Sternchen und Räubertochter im Bauch 30+0 🥳

28

Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein - 31. Woche, damit ist 3/4 rum 🎉🎉💐💐. Ich denke mir immer: wow, so weit. Und dann fällt mir auf, dass ich euch ja ganz dicht auf den Fersen bin 😅

Mich nerven auch die vielen Termine bei Ärzten - bei mir kam der Diabetologe dazu, das hätte ich nicht gebraucht. Aber mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt: das halte ich auch noch aus, solange sonst alles gut ist.

Montag steht bei mir auch der nächste US an, immerhin ein Arzttermin auf den ich mich sehr freue.

38

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, oder?! Woche für Woche hangeln wir uns durch und ich bin langsam schon so (freudig) ungeduldig 🥰.
Ich bin irgendwie immer so lange unterwegs, weil ich in die nächstgelegene Großstadt fahren muss, für sämtliche Ärzte und dann bleibt immer so viel Zeit auf der Strecke - aber auf Baby-TV freu ich mich auch 🤩

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich hab heute die Sea Bands abgelegt, weil es mir viel zu gut geht und mich das mißtrauisch macht #rofl War gestern voller Elan und habe den Weihnachtsbaum im Wohnzimmer endlich abgeschmückt und rausgebracht (er hat sich beim Abschmücken auch selbst schon fleißig entkleidet, was unsere Teenager-Miezen total klasse fanden und immer wie blöd unter den Baum geflitzt sind, um den Nadelregen zu genießen und die Nadeln zu fangen), frisches Brot gebacken, die Küche etwas auf Vordermann gebracht und Wäsche gewaschen - nur zum Arbeiten bin ich nicht gekommen (hallo, schleches Gewissen!). Die Nacht war auch einigermaßen okay, was natürlich ein Grund dafür sein könnte, daß es mir besser geht - zusammen mit den Sea Bands selbstverständlich.

Aber so langsam meldet sich das flaue Gefühl im Magen wieder, vielleicht leg ich sie doch lieber wieder an #schein Man kann es mir auch nicht recht machen #rofl Das doofe Urbia zeigt, wenn ich auf mein Profilbild klicke, noch immer an, daß ich in Woche 7 bin, obwohl ich gestern Wochenwechsel hatte #gruebel Gehe ich auf die Option ändern und bekomme das Profil in groß angezeigt, steht da 8. Woche. Sehr seltsam.

Genießt den Tag! Hier scheint heute die Sonne und der Wind läßt allmählich nach, vielleicht wage ich mich da doch mal ein paar Schritte vor die Tür, wenn die Zeit zwischen Staubsaugen, Yoga machen und Arbeiten noch reicht.
#winke

14

Oh du hattest auch Wochenwechsel, herzlichen Glückwunsch 🎉

Du hattest ja dann gestern einen Energieschub, prima. So wünsche ich mir das auch mal bald wieder. 💪🏻

Gutes gelingen für heute.

15

Guten Morgen, liebe Lisa und euch anderen,

ich geselle mich auch mal wieder dazu und grüße vom Stillen am Boden.

Ich bin heute bei 12+4 mit dem Geschwisterkind, das tatsächlich beim ersten Versuch geklappt zu haben scheint! Es ist eine Blasto aus demselben Zyklus wie unsere Tochter, die morgen ein Jahr alt wird - und wir hoffen auf noch ein wunderbares Kind ♥️

Gleich geht es mit Kind zum postnatalen Yoga (ja, bald muss ich switchen - Bauch ist dieses Mal schon jetzt da!) und danach mit dem Hund eine Runde spazieren. Heute kommen viele Pakete an, weil wir irgendwie einen Rappel bekommen haben und verschiedene Projekte in der Wohnung angehen. Ich bin gespannt.

Viel Erfolg beim Zuckertest (ich hatte leider Gestationsdiabetes in der ersten Schwangerschaft und befürchte es auch dieses Mal nicht verhindern zu können).

Viele Grüße
Anna

65

Hallo Anna,

Willkommen in der Runde 😊. Die kritischen 12 Wochen hast du ja bereits überstanden 👍🏻🥳.
Beim Geschwisterchen geht's tatsächlich meistens schneller mit dem Bauch. Bein mir ging es auch ganz schnell.
Schwangerschafts Yoga tut echt gut, hab auch einen Kurs gemacht.

Liebe Grüße

70

Danke dir! Wie viel Abstand ist zwischen deinen beiden Kindern? Ich bin mal gespannt, ob er auch insgesamt größer wird. Noch wiege ich ungefähr gleich.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen liebe Lisa und alle anderen Wunderkugeln 😊

Alles Gute für den zuckertest liebe Lisa ✊️🍀

An alle die etwas zu feiern haben, herzlichen Glückwunsch 💐 🥳
An alle die etwas Unterstützung brauchen bei ihren Sorgen und Ängsten, fühlt euch gedrückt 🫂 für alle Baby Tv's sind die Daumen gedrückt ✊️

Der große und ich haben heute ausgeschlafen, dann entspannt gefrühstückt und nachher mach ich die obere Etage und raus müssen wir auch noch 😅 der tag ist voll gepackt 😉
Das Wetter ist schön, die 🌞 scheint 🤗

Habt alle einen tollen Tag 💕
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 🐞 im bauch (23+5)

18

Hallo ihr lieben,

liebe Lisa, dir alles Gute für den zuckertest und dass alles im Normbereich ist. 🍀💪

Ich bin im KH wegen Blutdruck und habe etwas Eiweiß im urin. 🫣 schauen wir mal was das ctg sagt. Ich melde mich später mit einem Update.

Allen mädls mit WW alles liebe 💐💐 lasst euch feiern heute 🍾 (alkoholfrei natürlich)

Pauli 💙

26

Liebe Pauli, ich hoffe es wird alles gut. Super dass sie das gleich angucken und dass du so aufmerksam warst! Ich halte Aussschau nach einem Update!

62

Ja ich werde überwacht und bekomme was gegen den Bluthochdruck.. muss über Nacht bleiben. 💪

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen Lisa und toi toi toi für den Zuckertest. Du hast es bald überstanden und dann heisst es heim gehen, entspannen und Krümelinchen den Zucker wieder abstrampeln lassen. Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft 🤗🤗

Ich habe heute was zu feiern! Hallo 33 SSW und Hallo 9. Monat 🎉🥳🌻
Da muss ich heute mal zum Blumenladen um die Ecke und mir einen schönen Strauss kaufen. Mein Mann ist bis Samstag auf Geschäftsreise in Berlin und solange will ich nicht auf meine Blumen warten 🤗🧡😇

Wünsche allen einen schönen ersten Februar 🌻🥰

31

Herzlichen Glückwunsch um WW und MW 🎉🎉💐💐 Die Blumen hast du dir auf jeden Fall verdient.

34

Danke Pip 😇

weitere Kommentare laden