Progesteron ausschleichen

Hallo.

Ich bin jetzt in der 10. Ssw und Montag ist Wochenwechsel. Seit dem Transfer nehme ich morgens und abends Progesteron, was ich bis zur 12 Woche weiter nehmen soll. Nur jetzt habe ich nur noch eine Packung. Die würde bis dir Ende der 11. Wochen reichen.
Meint ihr ich könnte ab Montag auch auf einmal am Tag reduzieren? Und somit das Medikament ausschleichen?
Zusätzlich nehme ich noch Estrifam. Wie sind da eure Erfahrungen mit beim absetzen der Medikamente?

Sonst rufe ich lieber nochmal in der Kiwu an was ich machen soll. Ich habe da ein bisschen Angst davor soviel auf einmal abzusetzen.
LG

1

Guten Morgen,

Eigentlich gibt die Kiwu Hinweise auf die weiteren Einnahmen der Medikamente. Da es bei jedem unterschiedlich ist . Ich weiß nur das ab 12+0 die Plazenta die Versorgung übernimmt. Ich habe ab da das Progesteron sofort absetzen durften. Die anderen Medikamente mussten nach und nach ausgeschliechen werden . Kläre das bitte mir deiner Kiwu ab.

Viel Glück und alles Gute 🍀

Liebe Grüße Vivia

2

Ich würde sicherheitshalber in der KiWu anrufen.

Da du estrifam nimmst, hattest du wahrscheinlich einen künstlichen Zyklus, da produziert der Körper langsamer Progesteron.
Ich hatte einen natürlichen Zyklus, daher konnte ich bei 10+0 absetzen...

Aber das ist so individuell und nur wegen einer Woche irgendwas riskieren nach der langen Reise würde ich nicht machen!
Alles Gute für dich!

Lisa mit 🩷 und 🍀 34+1